Zum Inhalt springen
Akaorcram

GameSpy Shutdown Lösung - BF2HUB

Empfohlene Beiträge

https://www.bf2hub.com/search/player

 

(diese Seite hat im Übrigen nichts mit 2f4y zu tun)

 

Dort kannst Du Statistiken zu Spielern abrufen. Diese werden auch aktualisiert, wenn der Spieler über BF2Hub auf einem BF2Hub Ranked Server spielt.

 

Das schließt gegenwärtig den Server, den Hollowman230 genannt hat, aus, da dieser nicht das BF2Hub System nutzt.

 

Versteh ich das richtig, um weiterhin Punkte zu sammeln darf ich nur auf den Servern von BF2Hub oder 2f4y spielen um weiter aufzusteigen?

Gibt’s es da auch die map „Road to J.“? Ich liebe diese map + „Wake“ :wub:  :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nun nicht unbedingt 2f4y sein - es gibt ja noch andere BF2Hub Ranked Server:

 

dazu einfach den "Ranked" Filter im Ingame Server Browser aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass es irgendwann eine Stats-Datenbank für BF2HUB und Battlelog.co zusammen gibt... :)

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass es irgendwann eine Stats-Datenbank für BF2HUB und Battlelog.co zusammen gibt... :)

Heute - mehr als 5 Monate nach GameSpy Shutdown - hat BL.co (trotz größerem Personalpool) noch lange nicht den Stand erreicht, den BF2Hub schon vor 6 Monaten hatte.

 

Viele der für den reibungslosen Betrieb von BF2 erforderlichen Komponenten sind bei BL.co nach wie vor nicht vorhanden (CD-Keychecks, Masterserver), unvollständig (fehlende Filter im Ingame-Serverbrowser) und/oder schlicht fehlerhaft bzw. instabil (Loginsystem, Ingame-Serverbrowser). Profile IDs - erforderlich für zuverlässiges Stats-Processing - werden wild umher gewürfelt, von Integrität fehlt jegliche Spur.

Viele vormals geplanten Dinge werden gegenwärtig gar nicht mehr diskutiert: Erweiterung von BF2, Zusammenlegung von BF2+Special Forces, usw.

Vom Funktionsumfang der Webseite will ich mal lieber gar nicht erst anfangen.

 

 

Bei diesem Arbeitstempo und der dabei erreichten Qualität von BL.co wäre eine Zusammenarbeit, die für alle Parteien sinnvoll ist (Spieler, BF2Hub, BL.co), rational nicht vertretbar - ich muss die IST-Situation, nüchtern betrachtet, leider so bewerten.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll jetzt endlich der server browser mal immer funktionieren. Also ich meine, dass man die server immer sieht, nicht die Filter. Das wäre schonmal wichtig für die Spieler. Weil man merkt das sofort, wenn der browser mal wieder offline ist...

 

Bei dem Rest muss ich dir leider zustimmen^^ Mit dem CD-key check habt ihr glaub ich auch probleme, weil ein Hack ist bei BF2HUB servern auch nicht zu bannen, wie bei Bl.co. Meine Hoffnung war, dass es bei euch anders ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem CD-key check habt ihr glaub ich auch probleme, weil ein Hack ist bei BF2HUB servern auch nicht zu bannen, wie bei Bl.co. Meine Hoffnung war, dass es bei euch anders ist :-)

Glauben heißt nicht wissen.

 

BF2Hub hat damit überhaupt keine Probleme - wir können die CD-Key-Überprüfung von jetzt auf gleich scharf schalten- dann kommt auf die Server nur niemand mehr drauf, der nicht seinen CD-Key bei uns angemeldet hat (egal ob vor oder nach dem GameSpy Shutdown).

 

Dieses (GameSpy-konforme) Verhalten wäre die schärfste Form. Diese ist vollständig implementiert und kann jederzeit zum Einsatz kommen.

 

Wir haben jedoch auch andere Methoden entwickelt, die weniger restriktiv sind: eine abgeschwächte Form ist der IP-Range-basierte Ausschluss von Keys bestimmter Verifizierungsklassen. Diese Methode existiert bisher nur konzeptuell, lässt sich jedoch jederzeit implementieren.

 

Der gegenwärtige Modus Operandi ist daher kein Problem sondern ein Zugeständnis an die Heterogenität der Spielerbasis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich war live dabei. er war auf dem 2f4y server z.B. nicht zu bannen :) er konnte rejoinen wie er wollte :D

 

und in paar PMs wurde das auch bestätigt

 

aber ist ja auch egal 

Bearbeitet von SUPER@Steff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich war live dabei. er war auf dem 2f4y server z.B. nicht zu bannen :) er konnte rejoinen wie er wollte :D

 

und in paar PMs wurde das auch bestätigt

 

aber ist ja auch egal 

Du hast meinen Post entweder nicht (vollständig) gelesen oder nicht verstanden, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

BF2Hub hat damit überhaupt keine Probleme - wir können die CD-Key-Überprüfung von jetzt auf gleich scharf schalten- dann kommt auf die Server nur niemand mehr drauf, der nicht seinen CD-Key bei uns angemeldet hat (egal ob vor oder nach dem GameSpy Shutdown).

 

Das frage ich mich warum ihr euch die Arbeit gemacht habt die ganzen Keys zu sammeln wenn ihr die CD Key Überprüfung nicht einschaltet. Ich wäre dafür !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

BF2Hub hat damit überhaupt keine Probleme - wir können die CD-Key-Überprüfung von jetzt auf gleich scharf schalten- dann kommt auf die Server nur niemand mehr drauf, der nicht seinen CD-Key bei uns angemeldet hat (egal ob vor oder nach dem GameSpy Shutdown).

 

Das frage ich mich warum ihr euch die Arbeit gemacht habt die ganzen Keys zu sammeln wenn ihr die CD Key Überprüfung nicht einschaltet. Ich wäre dafür !

 

Die Pflicht-CD-Key-Überprüfung war bereits aktiv, hat aber anfangs zuviele Spieler ausgeschlossen, weshalb diese zugunsten der Gameserver wieder deaktiviert wurde.

 

Keys, die bisher übertragen wurden, sind auf BF2Hub-Systemen geschützt - nur der Key-Eigentümer kann den Key auch nutzen.

Bearbeitet von McGinley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Pflicht-CD-Key-Überprüfung war bereits aktiv, hat aber anfangs zuviele Spieler ausgeschlossen.

 

Eure Implementierung funktioniert also nicht richtig. Ist nach vollziehbar bei den vielen unterschiedlichen arten von Keys die EA verkauft hat.

 

Keys, die bisher übertragen wurden, sind auf BF2Hub-Systemen geschützt - nur der Key-Eigentümer kann den Key auch nutzen.

 

Das hilft aber nur bedingt gegen Cheater. Ist denn für die Zukunft eine Funktion geplant Keys von Cheatern zentral bei BF2Hub zu sperren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Pflicht-CD-Key-Überprüfung war bereits aktiv, hat aber anfangs zuviele Spieler ausgeschlossen.

 

Eure Implementierung funktioniert also nicht richtig. Ist nach vollziehbar bei den vielen unterschiedlichen arten von Keys die EA verkauft hat.

 

Keys, die bisher übertragen wurden, sind auf BF2Hub-Systemen geschützt - nur der Key-Eigentümer kann den Key auch nutzen.

 

Das hilft aber nur bedingt gegen Cheater. Ist denn für die Zukunft eine Funktion geplant Keys von Cheatern zentral bei BF2Hub zu sperren ?

 

Die Implementierung funktioniert, ist aber gegenwärtig nicht aktiv. Nach außen ist das Resultat natürlich dasselbe.

 

Wir haben natürlich auch in Betracht gezogen Cheater-Keys zu sperren - haben uns aber bisher aus zwei Gründen dagegen entschieden:

1) Cheater-Keys wurden früher auch nicht von GameSpy gesperrt.

2) Wer bestimmt, welche Keys gesperrt werden sollen? Dafür existieren andere zentrale und qualifiziertere Stellen: Punkbuster, PBBans, GGC, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir haben natürlich auch in Betracht gezogen Cheater-Keys zu sperren - haben uns aber bisher aus zwei Gründen dagegen entschieden:

1) Cheater-Keys wurden früher auch nicht von GameSpy gesperrt.

2) Wer bestimmt, welche Keys gesperrt werden sollen? Dafür existieren andere zentrale und qualifiziertere Stellen: Punkbuster, PBBans, GGC, etc.

 

 

zb. wenn Admins einen Cheater zweifelsfrei Identifizieren der Cheater aber durch PB aber nicht erkannt wird. Und das PB seinen Service für BF2 ewig weiter laufen lässt daruf würde ich mich auch nicht verlassen. Ihr habt die Key DB das ihr dann auch die Keys für Server sperrt die euer Ranking benutzen wäre also ein logischer Schritt.

 

btw : Ihr leistet eine Super Arbeit. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir haben natürlich auch in Betracht gezogen Cheater-Keys zu sperren - haben uns aber bisher aus zwei Gründen dagegen entschieden:

1) Cheater-Keys wurden früher auch nicht von GameSpy gesperrt.

2) Wer bestimmt, welche Keys gesperrt werden sollen? Dafür existieren andere zentrale und qualifiziertere Stellen: Punkbuster, PBBans, GGC, etc.

 

 

zb. wenn Admins einen Cheater zweifelsfrei Identifizieren der Cheater aber durch PB aber nicht erkannt wird. Und das PB seinen Service für BF2 ewig weiter laufen lässt daruf würde ich mich auch nicht verlassen. Ihr habt die Key DB das ihr dann auch die Keys für Server sperrt die euer Ranking benutzen wäre also ein logischer Schritt.

 

btw : Ihr leistet eine Super Arbeit. Danke :)

 

Wieviele Admins?

Wann ist "zweifelsfrei" tatsächlich zweifelsfrei?

 

Soetwas müsste genau definiert werden, damit das auch transparent ist.

 

 

Deshalb wäre ein anderer Ansatz womöglich besser: Blacklists - Betonung auf dem letzten S.

 

Serveradmins könnten sich via BF2Hub eine oder mehrere Blacklists für ihren Server abonnieren und würden dann die Keys/PBGUIDs via BF2Hub ausschließen. Die Verwaltung der Listen obläge den Listenbetreibern, die Durchsetzung obläge BF2Hub - dann bräuchte man sich auch nicht auf eine Liste festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.