Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

Läge die Türkei irgendwo links außen auf der Europa Karte wären sie nie in Frage gekommen...ist eine rein strategische Geschichte als Tor zu Asien. Dafür nimmt man wohl viel in Kauf...

 

Link

Du weißt aber, dass (wenn wir schon geopolitisch reden) die EU sich scheut, weil durch die Lage der Türkei die EU-Grenze bis an den Nahen Osten (sprich Syrien und Irak) rangehen würde.

 

Das die Türkei vieles nicht erfüllt brauchen wir nicht diskutieren. Ich möchte nur, dass wir hier nicht "auf den bösen, bösen Politiker" rumreiten. Auch die Sache mit der ISIS ist eine hochkomplexe Angelegenheit, die nicht einfach über Nacht mit der Entsendung von Bodentruppen gelöst werden kann. Da hängt ein riesiger Rattenschwanz dran, mit zig Ländern und Akteuren. Das sollte nicht vergessen werden. Das ist kein Total War, wo wir die Männchen über die Karte schieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Total War wäre ehrlich und überschaubar..die Lage aktuell ist es nicht, weder wie es dazu kaum, noch wer alles beteiligt, wie es weiter geht und was passiert wenn es die Isis nicht mehr "gäbe". 

 

Geopolitisch hat die Türkei eine Schlüsselposition, eigentlich ein Vorteil für Europe und kein Nachteil...auch für die Nato. 

 

Einen Schuldigen wird man schwer finden, wenn sie einer findet ist er eh ein Bauernopfer. 

 

Wenn sich zwei Idioten schlagen sollte man dies eigentlich aussitzen, aber die Kurden kann man nicht als Colateralschaden sehen. Die ganzen Unschuldigen die enthauptet wurden und werden für die Aufmerksamkeit und um Rekruten zu ziehen leider auch nciht.

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, nicht gerade eine epische Straßenschlacht :fox: , wohl eher was für "unter ferner liefen".

Das sich auch in Deutschland & Co. einige Spinner mit ISIS identifizieren, oder zumindest so tun als ob, dürfte dabei wenig verwunderlich sein. Scheiße zieht halt immer ein paar Fliegen an (um es mal durch die Blume zu formulieren :ugly: ). Einige aus Überzeugung, andere aus Langeweile und wieder andere weil sie halt schlicht auf Brutalität und Gewalt stehen.

 

Allerdings sollte man deshalb jetzt bloß nicht den Fehler machen und pauschal denken das nun ein großer Teil diesen Steinzeitjüngern huldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alle festnehmen und ausweisen.

 

Hrhr, bin ich zwar bei dir, aber dies wird nie passieren. Dazu fehlt dem Deutschen Staat die Eier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alle festnehmen und ausweisen.

 

Hrhr, bin ich zwar bei dir, aber dies wird nie passieren. Dazu fehlt dem Deutschen Staat die Eier....

 

 

Demos sind in Deutschland glücklicherweise legal (auch wenn sie einem nicht in den Kram passen) und selbst wenn es zu Problemen kommt kann man jemanden mit einem deutschen Pass nicht einfach raus werfen. So eine Art Deutschland will wohl auch kaum jemand haben...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Demos braucht kein Mensch, ändert doch eh nichts...aber das Recht ist verankert und damit ist es legitim. 

 

Das es nicht so einfach sein sollte ist wohl jedem klar. Man hat aber in D das Gefühl, dass jeder seine Radikalität ausleben darf ohne große Gefahr auf Schuld oder Sühne.

 

Oscar gibt auch Gas

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha der gute alte Underdog.

 

Langsam aber sicher gefällst du mir. Das muss ja pure Ironie sein, was du alles raus lässt.

 

Ich werde die Vermutung nicht los, dass du von diesen Typen mit den Sackhaaren am Kinn ziemlich angetan bist oder auf jedenfall sehr gern duldest.

 

Joahh wenn ja da jemand bei einer friedlichen Demo ne Machete auspackt ist das völlig ok... :ohno:

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hahaha der gute alte Underdog.

 

Langsam aber sicher gefällst du mir. Das muss ja pure Ironie sein, was du alles raus lässt.

 

Ich werde die Vermutung nicht los, dass du von diesen Typen mit den Sackhaaren am Kinn ziemlich angetan bist oder auf jedenfall sehr gern duldest.

 

Joahh wenn ja da jemand bei einer friedlichen Demo ne Machete auspackt ist das völlig ok... :ohno:

 

Klar er übt sein Recht auf freie Meinungsäußerung, Versammlungsrecht und freie Regionalwahl aus :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha der gute alte Underdog.

 

Langsam aber sicher gefällst du mir. Das muss ja pure Ironie sein, was du alles raus lässt.

 

Ich werde die Vermutung nicht los, dass du von diesen Typen mit den Sackhaaren am Kinn ziemlich angetan bist oder auf jedenfall sehr gern duldest.

 

Wie ein Springteufel aus der Dose.... :rolleyes:

 

Liest du eigentlich auch nur irgendwas von mir bevor du deinen BS ablässt? Kurz über dir dürfte meine Einstellung zu ISIS & Co. ziemlich deutlich durchkommen....aber das heißt nicht das ich deshalb jetzt den demokratischen Staat über die Klinge springen lasse, alle Moslems dummdreist über einen Kamm schere und/oder generell die Dinge pauschalisiere.

 

Aber das bei dir außer "alles raus schmeißen und verbieten" der Rest kaum eine Rolle spielt verwundert nicht sonderlich....bei dem was DU hier so alles raus lässt.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Demokratischer Staat ist ein großes Wort..man wählt alle vier Jahre eine Partei..die schicken dann wen sie wollen in den Bundestag und die machen dann was sie wollen...die Demokratie ist damit sehr limitiert da weder Parteiprogramm noch Wahlversprechen umgesetzt werden. Jeder ist sich dann auf einmal selbst der Nächste. 

Stellt sich natürlich die Frage ob die hinter verschlossenen Türen Partei übergreifend sich nicht zuprosten und sich über den Wähler schlapp lachen. Ich denke ja, dass es fast egal ist wen man von den großen Parteien wählt, sie machen am Ende eh alle den gleichen Mist den ich als Wähler nicht will und wollte. 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man von Demokratie, deren Umsetzung und/oder Interpretation im allgemeinen hält sollte jetzt nicht unbedingt hier ein Thema werden. Dafür ist das ganze einerseits zu Umfangreich und andererseits geht es ja komplett vom Topic weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unglaublich zynisch und feige wie der Rest der Welt sich um Kobane gerade verhält! Kerry degradiert die Menschen als strategisch unwichtig, die Türken lassen wohl IS Kämpfer und Waffen durch die Grenze, nicht aber Unterstützung für die Kurden. J. van Aken faselt pseudopazifistischen Müll im TV und möchte mit diesem "Ich hab es doch schon vor 6 Monaten gesagt..." auch noch politisch ernstgenommen werden. Hat er eine Antwort, wie er den Menschen in diesen letzten Stunden helfen will? Nein, hat er nicht. Politische Lösungen tun Not aber jetzt wird gekämpft gegen einen barbarisch gnadenlosen Gegner. Zitat: "Da helfen keine Lichterketten!" So isses nämlich!

 

UN Mandat - schnellstmöglich! Und dann gut ausgerüstete internationale Truppen entsetzen, die diese Unmenschen ins Paradies führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.