Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

Gast

Interessante Ansätze...das Problem in den Staaten ist m.E. auch, dass man nie weiß was passiert wenn xyz nicht mehr an der Macht ist. Jegliche Planungen etc. gingen in der Region seit Jahrzehnten in die Hose...

 

Aber ich bin bei dir (@weapi), dass man nie ausschließen sollte, dass dies auch genau so sein soll..a) rollt der Rubel und b) braucht man ja nen Bösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir und uns Unwissenden ja mal erklären wie die Welt funktioniert...kannst du das nicht, dann war dein Studium wirklich umsonst :)

Ich kann die Welt nicht erklären. Mist. Damit war mein Studium wirklich umsonst. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann....ich weiss ja Murika Fuck yeah aber ist das nicht ein bisschen überheblich solche Aussagen zu machen wenn man selbst aus dem Land mit den 3.grössten Waffenexporten welteit kommt?Und wenn man bedenkt wie klein wir doch sind....Glasshaus und so!

 

Das sind zwei paar Schuhe..auch moralisch...die eine machen Krieg auf der ganzen Welt, weil sie sonst nicht wüssten wohin mit ihren Arbeitslosen und die anderen profitieren von der Kriegs und Rüstungsgeilheit. Was ist moralisch besser und was macht mehr Sinn? 

 

Dazu machen wir uns nichts vor, beliefern wir nicht die Länder, macht es ein anderer...aber über Jahrzehnte Krieg führen mit der eigenen Bevölkerung könnte sich neben den USA außer Russland und China niemand leisten. 

 

Man sollte dies schon trennen können. Wenn man nämlich auf der Moralschiene fährt, dann darf man nichts bauen oder verkaufen mit dem man Menschen(oder Menschen sich selbst) Schaden zufügen kann. 

 

Ist beides Business, nur ist eben eines weniger blutig. Meine These ist schon immer, wir können gerne damit aufhören, aber mit was halten wir dann unseren Sozialstaat am Laufen? Der würde genauso zusammen brechen wie das komplette Konstrukt USA.

Volles Schreibtischtäter denken sorry.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@TanteEmma - keine Sorge, solange es die Miete zahlt, hat es ja was Gutes für sich..

 

@Tunnelratte - bist du so naiv oder willst du es nicht wahrhaben? Denkst du wirklich, wenn D keine Waffen mehr exportiert, dass damit sämtliche Kriege auf dem Planeten aufhören? Dann machen es die Amis, die Russen, die Chinesen oder sonst jemand...Oder gibt es morgen keine Schoki mehr nur weil Milka die Tore zusperrt. 

 

Du glaubst vermutlich auch daran, dass wenn du dich mit nem Banner vor den Bundestag stellst, dass die den Tag darauf deine Wünsche umsetzen.

 

Manchmal denke ich mir, die Bibel hat doch wahre Passagen...seelig sind die geistig Armen, denn ihnen ist das Himmelreich :)

 

Weißt du, ich wünsche mir auch Frieden auf der Welt und das Menschen und Tiere im Einklang mit der Natur leben...

 

Aber dies glauben nur die Freitags in schwarzen Anzügen die Dörfer unsicher machen. 

 

P.S. Ist btw. nicht böse gemeint...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum kann man auch sagen, weil alle Waffen exportieren, können wir das auch und keiner sollte damit anfangen über Sinn und Unsinn vom Waffenlieferungen und deren Bau überhaupt nachzudenken, geschweige denn, es ganz bleiben zu lassen. Komische Einstellung das ist, Markus Maximus San. :kritisch:

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Andersrum kann man auch sagen, weil alle Waffen exportieren, können wir das auch und keiner sollte damit anfangen über Sinn und Unsinn vom Waffenlieferungen und deren Bau überhaupt nachzudenken, geschweige denn, es ganz bleiben zu lassen. Komische Einstellung das ist, Markus Maximus San. :kritisch:

 

Um wieder die Bibel zu zitieren...

 

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

 

Was nicht gleichbedeutend ist, dass ich es gut finde! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wir nehmen ALLES hin! Wir nehmen zuviel einfach hin, nur weil man uns suggeriert, wir könnten eh nichts ändern. Mit solchen Weisheiten wärst du noch Leibeigner von irgendwem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das musst du mit dir selbst klar machen...ich habe mich damit abgefunden, dass ich in unserer Demokratie nichts ändern kann. 

 

Also habe ich die Wahl zu gehen, die Frage ist wohin? Oder eben mich um die Dinge zu kümmern wo ich im Kleinen gutes tun kann.

 

Ich bin aber weder ein Vereinsmeier noch ein Weltverbesserer noch jemand der sich für andere aufopfert..ich kümmere mich um mein Wohl und das der Menschen die mir wichtig sind. Ist egoistisch und narzisstisch, aber ich kann mir das Übel der Welt nicht auf die Schultern packen. 

 

Kennst du das Rucksack Prinzip aus Up in the Air? 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unglaublich zynisch und feige wie der Rest der Welt sich um Kobane gerade verhält! Kerry degradiert die Menschen als strategisch unwichtig, die Türken lassen wohl IS Kämpfer und Waffen durch die Grenze, nicht aber Unterstützung für die Kurden. J. van Aken faselt pseudopazifistischen Müll im TV und möchte mit diesem "Ich hab es doch schon vor 6 Monaten gesagt..." auch noch politisch ernstgenommen werden. Hat er eine Antwort, wie er den Menschen in diesen letzten Stunden helfen will? Nein, hat er nicht. Politische Lösungen tun Not aber jetzt wird gekämpft gegen einen barbarisch gnadenlosen Gegner. Zitat: "Da helfen keine Lichterketten!" So isses nämlich!

 

UN Mandat - schnellstmöglich! Und dann gut ausgerüstete internationale Truppen entsetzen, die diese Unmenschen ins Paradies führen...

 

Das sagst du so einfach.

Wie stellst du dir das vor? Wir bzw. die USA schicken mal eben Bodentruppen und ziehen dann in 2 Monaten wieder ab?

Der Einsatz würde wieder Jahre dauern, Tote kosten und Milliarden verschlingen.

Was am Ende dabei rauskommt ist völlig offen.

Die Frage ist doch eher, wo war die verdammte irakische Armee? Passabel ausgerüstet, aber die haben sich lieber ergeben und wurden dann abgeschlachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das Rucksack Prinzip aus Up in the Air? 

Rucksackprinzip ist obsolet, solange man nicht den Planeten wechseln kann.

 

 

 

 

Kurdistan als souveränen Staat ausrufen

 

Were ist the problem yet?

Das können die Kurden doch machen, wie es ihnen beliebt. Wenn die Mehrheit der Kurden einen eigenen Staat haben möchte; warum nicht?! Weil es Kurden sind, oder weil jeder von denen auf der linken Seite nur einen Arm hat?

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Daher ja eigentlich machen lassen, aussitzen und schauen wer am Ende übrig bleibt. Da sie aber Rassensäuberungen vornehmen kann man leider nicht zusehen. Afrika wird ja auch aus gesessen, egal ob Aids oder Bürgerkriege...daran hat sich die Welt ja auch schon gewöhnt.  

 

Wenn man die Kurden zu stark macht, weiß man nicht ob die nicht gegen die Türken marschieren und Kurdistan als souveränen Staat ausrufen...sind einfach zu viele ????? - aber nur Zusehen wie die abgeschlachtet werden geht eben auch nicht! 

 

@ProfAbsurdis 

 

Können sie machen, stört mich nicht..stört nur die Türken..und die sind quasi EU und Nato Partner. Da kann D und die Welt nicht weg sehen wenn die nen Bürgerkrieg haben. Von den Opfern mal ganz zu schweigen. 

 

Wie du siehst, ist das mit der Selbstverantwortung nicht so einfach wie man sich das am PC so denkt. 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 nen Bürgerkrieg haben

 Tjo, wo haben die dann wohl die Waffen dafür her? Oder gehen die dann mit Steinen aufeinander los?

Wie du siehst, der Kreis schliesst sich.

Schade, das 7,99 Mrd. Menschen absolut nichts machen können, um die maximal 0,01 Mrd Menschen, welche Neid, Gier und Krieg über uns alle bringen, zu stoppen. Schade, dass es nutzlos ist, darüber nachzudenken, wie man diese absolute Minderheit (um nicht zu sagen den Furz im Zahlensturm) loszuwerden kann. Du hast recht... wir können nichts ändern. Lassen wir weiterhin Millionen verbluten, dass ein paar Hundert ein angenehmes Leben haben.

 

Etwas wichtiges habe ich noch gar nicht erwähnt: Stelle dir mal vor, die kriegen nen Schimmer, wie stark die wären (IS, PKK und weis der Fuchs wer noch) wenn die sich zusammen tun und plötzlich erkennen, dass sie einen gemeinsamen Feind haben: Nämlich den sogenannten freien Westen. Dann kannst du froh sein, wenn du mit einer Heckler und Koch nur verprügelt wirst.

Aber da kann man dann auch nichts dagegen machen.

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.