Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

Na irgendetwas muss das doch ausrichten. Ein paar JDAMS müssen doch irgendetwas bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na irgendetwas muss das doch ausrichten. Ein paar JDAMS müssen doch irgendetwas bewirken.

Nein! Hat man auch in Afghanistan gesehen. Die ISIS Truppen sind verdammt gut organisiert und technisch sehr gut ausgestattet. Auf lange Zeit gesehen werden auch die Kurden keine Chance haben. Bin gespannt was passiert, wenn sie an die türkische Grenze vorrücken.

 

Auch wäre es sicher denkbar in elektronische Waffensystem Sperren einzubauen, welche die Waffen nach einer gewissen Zeit einfach unbrauchbar macht(?) Die Industrie hätte  da sicher  ein paar kreative Ideen. (Beim IPod hat es ja auch gut geklappt :fox: )

 

Italien hat es sich einfacher gemacht und Waffen aus dem 2.WK geschickt... Tolle Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass man nur aus der Luft nicht so viel erreichen kann. Ist doch irgendwie creapy das ganze Zeugs. Ich finde die restlichen arabischen Staaten sollten Solidarität zeigen und die ISIS vernichten. Aber wahrscheinlich sitzen die mit im Boot.

 

@TanteEmma: Carcanos und Beretta Maschinenpistolen oder was :D? Hast du ein link davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na irgendetwas muss das doch ausrichten. Ein paar JDAMS müssen doch irgendetwas bewirken.

 

So wie in Vietnam? :ugly:

Da haben die Amis mehr Bomben drauf geschmissen als im gesamten 2. Weltkrieg zusammen, aber viel genutzt hat es nicht. Zudem sind die JDAMS ja eher was um Punktgenau aus großer Höhe einzelne Ziele auszuschalten. Gegen gut Organisierte Guerilla Truppen die das Gelände ausnutzen ist von oben kaum ein Kraut gewachsen, da müssen wirklich Bodentruppen ran.

 

Wie schwer kann es sein diese kleine Stadt zu schützen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-is-in-kobane-erwarten-kurden-strassenkaempfe-a-994957.html

Jetzt ist da fast schon die ganze internationale Gemeinschaft, und kriegt es nicht gebacken ein paar hundert Irre ausm Mittelalter wegzubomben?

Naja, die Int. Gemeinschaft wirft wie gesagt nur ein paar Bomben aus dem Flieger^^, die eigentliche Arbeit machen die Kurden und denen traue ich nicht allzu viel in der Hinsicht zu. Wenn da US Truppen ordentlich mitmischen würde sähe das sicher anders aus.

 

Zudem sollte man nicht den Fehler machen ISIS zu unterschätzen. Ihre Ansichten sind zwar aus dem Mittelalter, aber ihre Kampfmethoden stammen aus dem hier und jetzt und scheinen ja recht gut durch Organisiert sowie überlegt zu sein. Es sind also keine Dummköpfe. Die USA sollten dabei auch nie vergessen das sie Vietnam an ein paar Schlafanzugträger mit  russischen Sturmgewehren verloren haben und Afghanistan war ja auch nicht so wirklich erfolgreich.  :unsure:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die USA ist bei weitem nicht so effektiv und organisiert wie sie nach außen vorgeben. Die haben nur von allem mehr als der Rest der Welt. 

 

Die wissen ganz genau, wieso sie keine Bodentruppen dort hin senden und schön andere die Drecksarbeit machen lassen. Habe gesten ein Bild von einem selbstgebauten kurdischen Panzer gesehen...ganz schön verzweifelt die Kerle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TanteEmma: Carcanos und Beretta Maschinenpistolen oder was :D? Hast du ein link davon

Sind halt noch Gewehre aus dem 2. WK Bestand:

 

Deutsche Maschinengewehre könnten jedoch rasch in den Nordirak gelangen. So ging in Berlin aktuell eine Bitte aus Italien ein. Rom möchte schnell 1000 Maschinengewehre vom Typ MG42 an die Kurden liefern. Da Deutschland die Schnellfeuergewehre, die schon im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kamen, 1963 nach Italien verkauft hatte, muss Berlin der Lieferung zustimmen. Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen soll dies noch diese Woche geschehen.

Ebenso prüft das Wehrressort eine Art Tauschhandel mit Bulgarien. Die bulgarische Armee könnte größere Bestände ihrer recht alten Gewehre vom Typ AK-47 abgeben und würde von Deutschland mit neuen Waffen ausgestattet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-welche-waffen-deutschland-an-die-kurden-liefert-a-987337.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien hat es sich einfacher gemacht und Waffen aus dem 2.WK geschickt... Tolle Sache!

 

Nur müssten wir dafür unsere Museen plündern. Aber man könnte ja in Israel und im Libanon nachfragen. Die müssten noch ein paar P IV und StuG III im Dienst haben. Plus ein paar Jumo getriebene Avia S-99  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

MG42 & AK47, da kann ich mir echt schlimmeres Vorstellen :D

 

@ Bodentruppen

 

Sobald der IS im Westen Anschläge werden auch Bodentruppen geschickt vor passiert da gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na irgendetwas muss das doch ausrichten. Ein paar JDAMS müssen doch irgendetwas bewirken.

 

So wie in Vietnam? :ugly:

Da haben die Amis mehr Bomben drauf geschmissen als im gesamten 2. Weltkrieg zusammen, aber viel genutzt hat es nicht. Zudem sind die JDAMS ja eher was um Punktgenau aus großer Höhe einzelne Ziele auszuschalten. Gegen gut Organisierte Guerilla Truppen die das Gelände ausnutzen ist von oben kaum ein Kraut gewachsen, da müssen wirklich Bodentruppen ran.

Das war Laos, nicht Vietnam.. Ändert aber auch nichts an der Tatsache dass Luftangriffe nicht ausreichen werden. Ich denke auch dass die UN nicht um eine Bodenoffensive herum kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es wäre eigentlich die Zeit das was passiert. Den ersten Schritt wird wohl die Türkei machen. Für die Welt & Wertgemeinschaft wäre es ja ein Hohn wenn man es nicht hinbekommt diese Stadt zu schützen. Bzw. zuzusehen wie sie den letzten Streifen auch noch überrennen. Sicher das man im Stadtkampf da kein Schnitzel vom Teller zieht aber ich denke im offenen Hügelgelände so wie da haben die keine Chance. Normalerweise müsste es ihnen unmöglich sein bei einer einigermaßen guten Verteidigung und den Luftflotten von 3 Staaten mit keinen Fahrzeug auch nur auf 1 km an die Stadt zu kommen.

In diesem Falle hab sogar ich nix gegen nen Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass man nur aus der Luft nicht so viel erreichen kann. Ist doch irgendwie creapy das ganze Zeugs. Ich finde die restlichen arabischen Staaten sollten Solidarität zeigen und die ISIS vernichten. Aber wahrscheinlich sitzen die mit im Boot.

 

@TanteEmma: Carcanos und Beretta Maschinenpistolen oder was :D? Hast du ein link davon

Lol?!Ist ja nicht dein Arsch auf den geschossen wird,geh doch hin wenn Drohnen zu creepy sind :facepalm::gehtsnoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lol?!Ist ja nicht dein Arsch auf den geschossen wird,geh doch hin wenn Drohnen zu creepy sind :facepalm::gehtsnoch:

 

Was er meint ist, dass es im 21. Jahrhundert und dieser technologisierten Welt es immernoch Sachen gibt die nicht einfach so klappen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA ist bei weitem nicht so effektiv und organisiert wie sie nach außen vorgeben. Die haben nur von allem mehr als der Rest der Welt. 

 

Die wissen ganz genau, wieso sie keine Bodentruppen dort hin senden und schön andere die Drecksarbeit machen lassen. Habe gesten ein Bild von einem selbstgebauten kurdischen Panzer gesehen...ganz schön verzweifelt die Kerle. 

 

Im Guerilla-Krieg sind die Streitkräfte der USA ineffizient, aber auch alle anderen Streitkräfte.

Es gibt aber keine Armee, die auch nur annäherend so schnell überall auf der Welt eine so hohe Kampkraft entwickeln kann und auch auf lange Zeit aufrechterhalten kann wie die US-Streitkräfte. Unorganisiert ist also vielleicht der falsche Ausdruck.

 

Die Luftangriffe sind so ineffizient, weil die IS nicht so einfach zu entdecken ist. Es muss zuerst Aufklärung betrieben werden, sei es durch Geheimdienste oder Luftaufklärung. Leichter gesagt als getan, denn die IS schießt keine Signalpistolen ab, um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn sie sich in die Bevölkerung mischen, kann man auch nicht Bomben wie wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Warum ist dies so? Sie unterhalten die größte und teuerste Armee der Welt. Wieso machen sie das? Weil das Land vom Krieg lebt...ob andere besser wären mag ich nicht zu beurteilen, aber wer will das schon heraus finden wenn es ein Land gibt welches seine Kinder überall auf der Welt hin schickt um zu sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.