Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Rasur Thread -gut&gründlich-

Empfohlene Beiträge

Hatte mir übrigens den unten genannten Feather Popular mal selber als Reise Rasierer für schlappe 10 Euro bestellt...und benutze ihn jetzt ständig als normalen Rasierer weil er so unproblematisch ist.:D

Der ist wirklich Super sanft und mit den Feather Klingen auch sehr gründlich. Dazu ist er auch vollkommen Idioten sicher, kein Rasurbrand, Schnitte oder sonstwas. Damit könnte sich selbst ein besoffener Montag morgens mit verbundenen Augen problemlos rasieren.

Im Grunde kommt der vom Rasurverhalten und vom "Gefühl" her einem Systemrasierer sehr nah. Imo ein perfekter Hobel für Einsteiger und auch alle anderen.

 

-----Quote--------

Kleiner Geheimtip am Rande, für diejenigen die das ganze mal ohne große Kosten testen wollen.:

Feather hat mit dem „Feather Popular“ einen günstigen Butterfly Hobel im Programm den man bei ebay schon für knapp ~11 Euro bekommt (-Klingen sind auch enthalten).:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR1.TRC0.A0.H0.TRS0&_nkw=Feather+Popular&_sacat=0

Wird zwar offiziell nicht in Europa angeboten, aber viele Ebayhändler versenden ihn ja ohne Versandkosten nach Deutschland & Co., dauert dann halt nur etwas länger bis er da ist. Dazu dann noch eine 90 Cent Tube Palmoliv Rasiercreme (hat jeder Supermarkt) und fertig ist das günstige Starterset. Aufschäumen kann man die Rasiercreme auch erstmal nur mit den Händen.

Laut Forenberichten ein sehr sanfter und dennoch gründlicher Rasierer, der zudem auch perfekt für Anfänger geeignet ist.: http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=12418&pagenum=1

 

elh68mmxjmyn.jpg

--------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, dass mir mein Timor Butterfly auch ganz gut gefällt. Die Rasur ist schön sanft und mit 2 Durchgängen (Astra Klinge) bekommt man auch ein sehr sauberes Ergebnis hin. Sogar das Kratzgeräusch welches ich vom Parker gewöhnt bin fehlt bei ihm gänzlich.

Hab dadurch allerdings das Gefühl, dass ich im falschen Winkel ansetze, weil ich ihn einfach nicht "arbeiten höre" wie ich es von den anderen beiden gewöhnt bin. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe mir nun auch ein hobel geholt die erste rasur hat mich noch nicht ganz so überzeugt aber denke das ist wie bei vielen übung macht meister :D

Wie ist das mit normalen Rasierschaum  meine Dose ist noch gut halb voll  kann man die  da für erst mal weiter verwenden bis sie lehr ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir lieber ne ordentliche Seife, die kostet nicht die Welt und schlägt sich auch im Ergebnis nieder. Den Schaum kannst du getrost in die Tonne hauen. Underdog hat hier ja einige Produkte empfohlen, Rasiercreme ( aus der Tube von Palmolive z.B.) kann man auch ohne Pinsel direkt auf der Haut mit den Fingern aufschäumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall Dosenschaum mit einem Hobel oder einem Messer benutzen, ansonsten kann es je nach Hauttyp zu starken Irritationen kommen.

Dosenschaum ist viel zu Ph Neutral, weicht das Haar nicht gut ein und bietet zudem nicht genügend Gleiteigenschaften für eine Klinge die direkt an der Haut anliegt, so wie das im Fall einer Hobel oder halt Messer Rasur konstruktionsbedingt der Fall ist.

Die rote Proraso ist btw. meine Lieblingsseife geworden. Riecht sehr angenehm nach Sandelholz (-so ähnlich wie süßliche Räucherstäbchen), bietet gute Rasureigenschaften und ist zudem noch ergiebig und günstig.

t_prorasorasierseifetlfskg.jpg

Bei Amazon ist die seltsamerweise mittlerweile fast 3x so teuer als ich die da gekauft habe, daher würde ich sie dort momentan nicht kaufen. oO

PS: Eine Rasierseife oder auch Creme empfiehlt sich btw. auch für alle die einen Mehrklingen System Rasierer benutzen. Da das Barthaar stärker aufquillt und auch die Systemklingen besser gleiten, verbessert das auch in diesem Fall die Rasur stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote Proraso ist btw. meine Lieblingsseife geworden. Riecht sehr angenehm nach Sandelholz (-so ähnlich wie süßliche Räucherstäbchen), bietet gute Rasureigenschaften und ist zudem noch ergiebig und günstig.

Jo, meine auch. Die Beste bisher.

Die Grüne find ich jetzt nicht mehr so prall. Die Rote ist aber genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag die weiße eigentlich am liebsten. Die grüne is mehr was für den Sommer, wenns Morgens nachm Aufstehen schon >20°C hat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die grüne :(

Vielleicht hole ich mir die rote für die Adventszeit, man muss ja in Stimmung kommen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, die grüne ist natürlich auch super, aber halt in Winter+Herbst zu frisch. Wer mal nach Italien fährt nimmt sich am besten eine ganze Wagenladung vom Proraso Soriment mit, die gibts dort an jeder Ecke sehr günstig. Warum Amazon da plötzlich 8 Euro für haben will ist Irrsinn.:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is wie mit meinem Zelt dieses Jahr. Gekauft für 18€, als ich das nächste Mal - keine 3 Tage später (!) -  reinschaute kostete es auf einmal 24€ :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.