Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Rasur Thread -gut&gründlich-

Empfohlene Beiträge

Bis sich alles eingespielt hatte und sich vor allem die Haut dran gewöhnt hat waren das bestimmt so ~2-3 Wochen. Funktionierte zwar auch vorher nach den ersten Tagen ganz gut, aber wurde nicht so gründlich und es gab hin und wieder Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir an freitag mal die MErkur klingen gekauft bei mein Örtlichen MEsser Dieler

Kein kratzendes Geräusch oder so  fühlten sich angenehm an  und kein Grund zu klagen mal sehen wie lange es braucht bis die stumpf sind

http://www.amazon.de/Shaving-Factory-Merkur-Traditionell-Sicherheits-Rasierklingen/dp/B000JPMHWK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand nen guten "Gesichtshaartrimmer" für relativ borstige Barthaare empfehlen?

Hatte ich vor kurzem bei Amazon Frankreich bestellt, kann man aber auch problemlos nach Deutschland liefern lassen. Das Gerät ist zwar noch nicht da, aber vor allem der starke Lithium Ionen Akku ist Interessant, denn da versagen andere Haartrimmer gerne. Zudem ist der Trimmer momentan stark im Preis reduziert.

Remington PG6060

http://www.amazon.fr/gp/product/B00BGH491M?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

71ocoeknhl._sl1500_wqsi8.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie wieder den systemrassirer so was von rubbig und unangenehm. Und das auch nur weil ich mir die linke Hand verletzt habei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grüne Seife benutz ich deshalb auch nur im Sommer. ^^ 

Da der Bart nicht so wollte wie ich und deshalb wieder öfter und komplett rasiert wird, werd ich demnächst auch mal die Pre-Shave Creme probieren.

71E0EE3ZiTL._SL1500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 16 Stunden:

Die grüne Seife benutz ich deshalb auch nur im Sommer. ^^ 

Dito. Ich hab jetzt zur kalten Jahreszei wieder die Rote ausgepackt. Da die aber bald leer ist, werd ich mir dann nochmal die Weiße bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem Rasur beim Frisör meines Vertrauens im Preis inbegriffen ist bin ich schlichtweg zu bequem. Ist auch mehr ein stutzen als rasieren tbh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt schon ein paar Mal mit dem neuen Hobel+Feather+Preshave Cream und der neuen Shaving Cream rasiert.

Zum Hobel selbst, er ist gewohnt angenehm sanft, wenn auch beim ersten Durchgang nicht der gründlichste. Aber so weit eigentlich ganz zufrieden damit.
Die Shaving Cream ist auch gut. Pinsel nass machen, einmal in der Dose im Kreis fahren und auftragen. Sehr ergiebig und macht mMn auch nen besseren Gleitfilm als die Seife von Proraso. Man kann also auch getrost zwei bis dreimal über die selbe Stelle fahren.
Preshave Cream scheint auch ganz gute Dienste zu leisten. Da mir der Aftershave Balsam ausgegangen ist musste ich jetzt erstmal das normale Aftershave von Proraso nutzen. Aber dank der Preshave Cream blieben Pickel, Rasubrand, Rötungen etc. auch ohne Balsam nach der Rasur aus.

Einziger Nachteil am Hobel ist, dass er sich relativ schnell zusetzt mit Seife und Barthaaren.
Hab deshalb heute mal meinen Parker 99R mit ner Feather Klinge bestückt und sonst alles so gelassen wie zuvor mit dem EJ und was soll ich sagen?
Das Ergebnis ist abartig gut! Habe nur einen Durchgang (mit dem Strich) rasiert und das Ergebnis war wesentlich besser als das des EJ nach 2 Durchgängen (mit+quer zum Strich). Auch an Stellen bei denen der EJ teilweise nicht wirklich gründlich war, hat der Parker es geschafft ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage in die andere Richtung: Hat wer nen tipp wie man nen Bart morgens wieder in form bringt? :derb: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar noch nie einen, aber vermute mal so ähnlich wie die Haare aufm Kopp>> Waschen und fönen(?) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist der im Moment wieder zu kurz. Und Barthaare sind bei mir ein echter widerporst. Da lässt sich nix in eine Richtung waschen oder kämmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.