Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Natürlich kann man das dann auf einer älteren DX Version spielen, aber wer will schon auf die DX12 Effekte und vor allem den Performance Schub verzichten und warum? Für Gamer gibt es diesbezüglich zukünftig imo keine alternative und noch ist der Umstieg halt gratis möglich.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier ja meine Windows 8.1 DVD liegen mit Key. Muss ich den Key benutzen, wenn ich mein Windows 10 installieren will? Also von einer DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens im Fall von DX12 Spielen bist du dann angeschmiert und kostenloser wirds ja auch nicht mehr, so what?:confused:

Ja das stimmt wohl, hab hier auch schon paar Tage net mehr reingeguckt.
Spioniert das denn immernoch so viel wie es mal getan hat?

Mein anderer rechner geht leider net mehr, sonst hätte ich es da mal drauf gespielt. :derb:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spioniert das denn immernoch so viel wie es mal getan hat?

Ich glaube mittlerweile spioniert sogar mein Rasierer.  :lol:
Was Win10 sendet oder nicht kann man zwar einstellen, wobei es mir persönlich aber egal ist. Sollen sie halt wissen was meine präferierte Chipssorte ist...solange es nicht meine PonyGayBondageRapeNiggerBestaility Seiten behindert ist mir das doch sowas von egal. :ugly:

@Chuck Norris
Da gab es wohl eine Änderung. Möglich das dass jetzt mit dem Win 8.1 Key so geht. (Eine Seite vorher)

Aktivierung mit Windows 7,8,8.1 Key kommt :

Ab sofort können die Insider Builds (und später auch die "normalen" Versionen) von Windows 10 durch Eingabe eines Produkt-Keys von Windows 7, 8 oder 8.1 aktiviert werden. Auch während des Setups können diese Keys verwendet werden, um so auf einfache Weise eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vornehmen zu können. Das ist eine kleine und äußerst willkommene Sensation.

http://www.drwindows.de/content/7732-windows-10-desktop-build-10565-fuer-insider.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man das dann auf einer älteren DX Version spielen, aber wer will schon auf die DX12 Effekte und vor allem den Performance Schub verzichten und warum? Für Gamer gibt es diesbezüglich zukünftig imo keine alternative und noch ist der Umstieg halt gratis möglich.

Gibt´s doch. Nennt sich Vulkan und wird sich hoffentlich dank Unterstützung von Valve und ihren Steam Machines durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Win 10 jetzt seit knapp 25 Tagen getestet und kann damit absolut nichts anfangen. Eins der schlechtesten Betriebssysteme wie ich finde. Den ganzen "Spionagekram" hatte ich auch ausgeschaltet, aber das macht es auch nicht besser. Am meisten ging mir aber tatsächlich dieser XBox Live scheiss auf den Sack. Wollte ja, da ich ja nun Win 10 schon mal drauf hatte, die Win10 Minecraft Edition ausprobieren. Allein der Weg bis zur Aktivierung des Beta Keys war ein Albtraum. Dann meldet dich XBox Live erstmal fast automatisch mit irgendeinem unsinnigen Nickname an und weil das ja noch nicht reicht, macht er beim nächsten Neustart erstmal dein Lokales Profil zu deinem Microsoft Account. Völlig weird!

Auch die Oberfläche fand ich eher bescheiden. Unübersichtlich und keineswegs benutzerfreundlich. Dank ClassicShell konnte ich wenigstens dieses "Design" abschalten. Auf dem Windows Phone find ich das OS wirklich richtig gut, aber auf einem PC hat es mMn nichts zu suchen. Wobei es mir hier hauptsächlich um die ganzen Apps und Kacheln etc. geht.

Ich hab dem OS die Chance gegeben, aber es hat einfach nicht gefunkt. Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich ob Win10 DX12 unterstützt. Erstens brauch man das nicht zwingend und zweitens ist es bei der Entwicklung der heutigen Hardware eh wumpe.

Potenzial hat Win10 allemal, aber nicht auf dem PC.

 

Nachtrag: Bei mir war Win 10 übrigens definitiv langsamer als Win 8.1. Und das spürbar. Habe den Rechner ja nun wieder frisch auf 8.1 formatiert und alles läuft wie gewohnt flüssig. Btw habe ich selbstverständlich eine frische Win10 Installation gehabt.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Käse.. Tut mir Leid, kann ich echt nicht nachziehen... Alle beschweren sich z.B. auch über Google, aber was BMW mit connected drive mitprotokolliert ist okay... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt wer?

 

Mal abgesehen davon: ich schätze einfach mal, dass Google und Microsoft etwas größer sind als BMW und dadurch mehr Daten sammeln. Allerdings habe ich davon auch noch nie gehört, ist das GPS Tracking oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Auch Battlefield 1942 läuft unter Windows 10. Soweit ich das getestet habe. Werde demnächst weiter testen, ob es Probleme gibt.

Windows 10 kommt mir trotzdem nicht auf die Platte, ist ein ganz unsympathisches Betriebssystem.n Überladen mit Zeug, was man nicht braucht.

Auch Battlefield 1942 läuft unter Windows 10. Soweit ich das getestet habe. Werde demnächst weiter testen, ob es Probleme gibt.

Windows 10 kommt mir trotzdem nicht auf die Platte, ist ein ganz unsympathisches Betriebssystem.n Überladen mit Zeug, was man nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herje,....immer dieses typisch deutsche "Hilfe Ich werd bespitzelt" Zeug. Hat schon dazu geführt das Google entnervt aufgehört hat Deutschland in  Streetview umzusetzen. Mir persönlich ist das sowas von Hulle, Hauptsache das Betriebssystem rennt gut und das tut Win10 ohne Frage, nicht zu vergessen das man es auch so konfigurieren kann das es nicht großartig kommuniziert.

Heutzutage werden so oder von allem und jedem Daten gesammelt, wer damit ein Problem hat muss wohl oder übel ohne Strom in den Wald ziehen.

 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt eine saubere Installation von Windows 10 gemacht und bin hellauf begeistert. Natürlich habe ich es auch so eingerichtet, dass es eben nicht nach Hause telefoniert. Alles ging super einfach zu installieren, Treiber hat es sich gleich automatisch geholt und es gibt keinerlei Inkompatibilitäten. Ich liebe es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachtrag: Bei mir war Win 10 übrigens definitiv langsamer als Win 8.1. Und das spürbar. Habe den Rechner ja nun wieder frisch auf 8.1 formatiert und alles läuft wie gewohnt flüssig. Btw habe ich selbstverständlich eine frische Win10 Installation gehabt.

Das war mit der Hauptgrund warum ich Win 10 nach etwas über 1 Woche wieder zu Win 7 gedowngradet habe.  Was die ganzen Win10 Fanboyz wie Underdog nicht raffen wollen. 

Den Spionagekrempel hätte ich schon später mit externen Mitteln abgeschaltet bekommen obwohl ich als Win 10 Zuigriff auf meine Webcam und mein Headset haben wollte sofort gesagt habe das der Müll wieder vom Rechner fliegt.

Wer mit Win 10 glücklich ist soll das sein. Ich bleibe bei Win 7 Das läuft besser und vor allem schneller als Win 10.  Beim Notebook habe ich den Zeitpunkt zur Rückkehr auf Win 8.1 leider verpasst.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mit der Hauptgrund warum ich Win 10 nach etwas über 1 Woche wieder zu Win 7 gedowngradet habe.  Was die ganzen Win10 Fanboyz wie Underdog nicht raffen wollen. 

Was soll denn der Blödsinn...
Was hat das bitte mit "Fanboy" zu tun? Mich interessiert nur ob ein "Ding" funktioniert oder nicht und da Win10 bei mir (-so wie offenbar bei über 90% der anderen User) schneller und besser läuft als vorherige Versionen, sage ich das logischerweise auch unumfangen.

Bleib halt bei deinem alten Win7, aber greif mich hier nicht an nur weil Win10 bei dir aus welchen Gründen auch immer nicht gut läuft und nicht mit meiner Erfahrung daccord geht.... 

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn 2020 die Sicherheitsupdates für Windows 7 eingestellt werden, muss man eh das OS wechseln. Ob jetzt zu einem neuen Windows oder zu Linux (StemOS) ist da egal weil man sich so oder mit etwas neuen auseinandersetzten muss. Sich jetzt hinzustellen und und zu verweigern wird einen nicht weiterbringen sondern verschiebt das Problem nur.

Aber Windows 10 ist auch jetzt noch in einem RC Status. Das nächste große Update mit vielen Bugfixes und Optimierungen kommt im November. Diese Version sollten auch mal testen und zu sehen ob sie auf der eigenen Hardware gut läuft.

Ich finde Windows 10 zu 90% gut gelungen. Ein paar Kleinigkeiten Nerven, wie das ich die Auslagerungsdatei aktivieren muss damit BF3 nicht abstürzt. Oder das ich seit dem letzten Update Fastboot deaktivieren muss damit Windows 10 hochfährt. Alle Schwierigkeiten die ich hatte waren Lösbar und kein Grund Windows 10 nicht zu nutzen.

 

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.