Zum Inhalt springen
renesweb74

Battlefield 1

Empfohlene Beiträge

Hmm, jetzt wo das NDA gefallen ist, sieht man ziemlich viele Streams von BF1.

Ist mir vorher garnicht aufgefallen, dass DICE total auf die Geschichte schei*t.

Egal ob deutsch oder britten, haben ja alle die gleichen Waffen, sogar die Skins sind gleich, einzig die Kleidung unterscheidet die Teams.

Ich bin ja keiner der jetzt penetrant auf die Geschichtsbücher zeigt, aber wäre es so ein Problem gewesen jede Seite die richtigen Waffen zu geben wie es in BF1942 schon der Fall war?!

Gab es im ersten Weltkrieg schwarze Soldaten auf seiten der Achsen/deutschen?

Also meine Euphorie ist dahin...wird wohl so ein Kurzweiliger Shooter wie Hardline.

Bearbeitet von Nudelsalat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat, vor 46 Minuten:

[...]

Gab es im ersten Weltkrieg schwarze Soldaten auf seiten der Achsen/deutschen?

[...]

Ja, der 1. WK öffnete gar die Tür für schwarze Soldaten in die Streitkräfte (zumindest Infanterie) der USA. Dafür wurde sogar ein ganzes Regiment berühmt, zudem es passender weise ein Pack oder so für BF1 geben soll, wenn ich die Ankündigung von BF1 richtig im Hinterkopf habe. In den Streitkräften anderer Länder war es Schwarzen und anderen Minderheiten aber zum Teil schon vorher möglich zu dienen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat, vor einer Stunde:

Egal ob deutsch oder britten, haben ja alle die gleichen Waffen, sogar die Skins sind gleich, einzig die Kleidung unterscheidet die Teams.

Ich bin ja keiner der jetzt penetrant auf die Geschichtsbücher zeigt, aber wäre es so ein Problem gewesen jede Seite die richtigen Waffen zu geben wie es in BF1942 schon der Fall war?!

Genau das stört mich auch übertrieben. Wenn die schon zu faul sind aus z.B. Balancinggründen jeder Seite eine spezifische Knarre zu geben, hätten die die Pendants einfach gleich von den Stats machen können, aber wenigstens verschiedene Modelle. So ist auch der Frankreich DLC einfach total sinnfrei.
Dank des Settings hebt sich das Game schon bisschen ab, aber die offensichtlich halbärschige Umsetzung lässt BF1 jetzt schon wie einen generischen Shooter wirken. Einfach schwach. Da steckt irgendwie kein Herzblut drin. Ist bei DICE aber inzwischen leider nix neues :okay:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TASS, vor 1 Stunde:

Ja, der 1. WK öffnete gar die Tür für schwarze Soldaten in die Streitkräfte (zumindest Infanterie) der USA. Dafür wurde sogar ein ganzes Regiment berühmt, zudem es passender weise ein Pack oder so für BF1 geben soll, wenn ich die Ankündigung von BF1 richtig im Hinterkopf habe. In den Streitkräften anderer Länder war es Schwarzen und anderen Minderheiten aber zum Teil schon vorher möglich zu dienen.

Das in den USA schwarze Soldaten weiß ich, aber in der Wehrmacht oder wie auch immer die im ersten Weltkrieg hieß?!

Gibt es davon Bilder? Wäre mir jedenfalls neu.

 

@Rupert_The_Bear

 

Ganz deiner Meinung! Teuer kann das ja auch nicht sein, ein paar Modelle zu modellieren, nutzen doch fast alle die selben Aufsätze...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat, vor 5 Minuten:

Das in den USA schwarze Soldaten weiß ich, aber in der Wehrmacht oder wie auch immer die im ersten Weltkrieg hieß?!

Gibt es davon Bilder? Wäre mir jedenfalls neu.

 

@Rupert_The_Bear

 

Ganz deiner Meinung! Teuer kann das ja auch nicht sein, ein paar Modelle zu modellieren, nutzen doch fast alle die selben Aufsätze...

 

"Wehrmacht" trifft es wohl eher weniger. Aufgrund der Zusammensetzung der Central Powers ist es im Falle des 1. WK etwas komplizierter, aber dafür gibt es ja Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Landstreitkräfte_Österreich-Ungarns_1867–1914

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Heer_(Deutsches_Kaiserreich)

Im Falle des dt. Kaiserreichs ist also Deutsches Heer zutreffend, auch wenn diese Streitkräfte nicht so homogen waren wie der Name es suggeriert. Im Falle Österreich-Ungarns wird meistens von der K.u.K.-Armee gesprochen.

Und nein, schwarze Soldaten waren wohl doch eher unwahrscheinlich, aufgrund der demographischen Zusammensetzung Deutschlands und Österreich-Ungarns. Wobei ich mir vorstellen könnte, das das rein rechtlich ein weniger großes Problem als in den USA gewesen wäre ... :P

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El_Exodus, vor 32 Minuten:

Warum nicht direkt die Alben von Shadow6ix und Berdu verlinken? :P 

Quote

Nur Mods dürfen HTML nutzen. Du könntest Thumbnails hochladen und die auf das richtige Bild verlinken, aber das wäre ein relativ großer Aufwand für sowas. Vllt einfach einen Teil der Bilder im Spoiler posten?

:P könnt auch nen neues Thema machen und die dann hochladen, ist ja auch nen neues Hauptforum (Edit: ne doch nicht machbar - zumindest nicht für den gemeinen User)

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch ohne HTML :P

Edit: Mhm, flickr scheint noch nicht bugfrei in IPB eingebunden zu sein.

Edit 2: Der Vollständigkeit halber hier noch Berdus Album:

 

Bearbeitet von El_Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

renesweb74, vor 7 Stunden:

:P könnt auch nen neues Thema machen und die dann hochladen, ist ja auch nen neues Hauptforum (Edit: ne doch nicht machbar - zumindest nicht für den gemeinen User)

Was ist nicht machbar? Thread erstellen oder das hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösertobi, vor 49 Minuten:

Das komplett durchgeskriptete Levolution-Gedöns aus BF4 war ne Nullnummer, gut dass das wohl nicht drin ist, aber ich finde die Zerstörung in BC2 aber nach wie vor deutlich besser wenn ich ehrlich bin, eben auch dadurch, dass die Häuser am Ende in sich zusammenstürzen. Das Skelett der Mühle mag zwar schön aussehen, trotzdem würde ich das Ding lieber komplett rasieren um  so z.B.  Snipern die Position entgültig zu nehmen. Generell weiß  ich aus den vorherigen BFs, dass man lange genug in komplett zerstörten Häusern überleben kann und man die Leute nur da rauskriegt, wenn die Hütte komplett abgerissen wird  :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.