Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Warum gehen eigentlich immer alle davon aus, das jeder einzelne Flüchtling nun sein gesamtes restliches Leben hier verbringen wird und nicht viel lieber wieder nach Hause zurück möchte? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sichs in Deutschland einfach ziemlich gut lebt als Flüchtling und man unter Gleichgesinnten ist?*


*Gilt natürlich nicht für ganz alle

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Punkt, bzw. ein Problem

Man lässt (oder im Fall Dland: holt) sich zigtausende Menschen aus einem völlig anderen Kulturkreis ins Land und meint dass sich alle brav anpassen werden? Vor allem wenns auch noch so viele aufs Mal sind? Ich sag es mal ganz unverfänglich: diese Menschen ticken einfach anders und haben eine andere Vorstellung von Moral, Gerechtigkeit etc. als wir es haben. Das dürfen sie ja auch, aber genau dieser Unterschied zwischen unseren Kulturen beherbergt das grosse Konfliktpotential dessen Auswirkungen wir jetzt zu spüren bekommen.

...

Man "holt" sich hier schon mal rein gar nichts rein. 
Es geht darum das man (-als mit eine der größten Industrienationen) Menschen hilft und nicht einfach die Probleme weiter schiebt nur weil es jetzt mal etwas unbequemer wird, zumal Europa auch nicht ganz unschuldig an den momentanen Zuständen ist. Aber wenn darf man denn deiner Meinung nach "rein lassen"? Gut ausgebildete, Facharbeiter mit Deutschkenntnissen? Sollen wir uns die schönsten Rosinen raus picken und den Rest weiter schicken? Gehts hier darum ja?

Und wie üblich....hatten wir alles schon mal, nein, die Welt ist nicht unter gegangen und die Bürger konnten sich nach wie vor das neueste IPhone kaufen.

Zu letzterem: Können wir uns darauf einigen dass ich meine Smileys da hin platziere wo ich will und du deine wo du willst? :)

Mach halt weiter mit dem Blödsinn,...war lediglich konstruktive Kritik weils halt nervt und keine Sinn ergibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man "holt" sich hier schon mal rein gar nichts rein. 
Es geht darum das man (-als mit eine der größten Industrienationen) Menschen hilft und nicht einfach die Probleme weiter schiebt nur weil es jetzt mal etwas unbequemer wird, zumal Europa auch nicht ganz unschuldig an den momentanen Zuständen ist. Aber wenn darf man denn deiner Meinung nach "rein lassen"? Gut ausgebildete, Facharbeiter mit Deutschkenntnissen? Sollen wir uns die schönsten Rosinen raus picken und den Rest weiter schicken? Gehts hier darum ja?

Und wie üblich....hatten wir alles schon mal, nein, die Welt ist nicht unter gegangen und die Bürger konnten sich nach wie vor das neueste IPhone kaufen.

Holen im Sinne von "Wir nehmen hier in Deutschland alle auf" bis zum Zeitpunkt wo man die grenze wieder dicht macht weils einfach zu viele werden ;)

Helfen ist natürlich in Ordnung, aber es sind einfach zu viele Menschen (-> Wirtschaftsflüchtlinge) gekommen um die man sich jetzt kümmern muss, die jetzt einfach da sind

 

Auf was beziehst du dich in deiner Aussage mit dem Iphone?

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zum Thema Rosinen raus picken..Die Schweiz hat doch so jetzt entschieden - Volksentscheid?. ..Recht auf Selbstbestimmung nennen die das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holen im Sinne von "Wir nehmen hier in Deutschland alle auf" bis zum Zeitpunkt wo man die grenze wieder dicht macht weils einfach zu viele werden ;)

..

Nur das deine Aussage (-bzw. Definition) hier auf quasi alle Flüchtlinge zutrifft.:

Man lässt (oder im Fall Dland: holt) sich zigtausende Menschen aus einem völlig anderen Kulturkreis ins Land und meint dass sich alle brav anpassen werden? Vor allem wenns auch noch so viele aufs Mal sind? Ich sag es mal ganz unverfänglich: diese Menschen ticken einfach anders

Ich gehe dann also mal davon aus das du am liebsten niemanden rein lassen willst? Oder wie viele "Kulturfremde" dürften es denn bitte deiner Meinung nach sein? Apropos...wie viele "Kulturnahe" Flüchtling kennst du eigentlich?

 

Helfen ist natürlich in Ordnung, aber es sind einfach zu viele Menschen (-> Wirtschaftsflüchtlinge) gekommen um die man sich jetzt kümmern muss, die jetzt einfach da sind

Da bin ich jetzt aber mal gespannt wo du das her hast. Zeige mal bitte auf wo diese Sache mit den "vielen" Wirtschaftsflüchtlingen her kommt und dann hätte ich mal gerne gewusst welche Anzahl denn bitte für dich tragbar ist und vor allem warum.
 

Auf was beziehst du dich in deiner Aussage mit dem Iphone?

Das selbst reiche Nationen ständig Angst haben morgen eventuell weniger reich zu sein weil ein paar arme Schweine auftauchen…einige  scheißen sich ja schon die Hose voll weil sie fürchten das man ihnen ein paar Krümel vom Teller weg schnappen könnte. Ein wenig mehr Egoismus wäre generell wünschenswert und einige vergessen zudem gerne wo sie hier eigentlich leben.

PS: Das bedeutet natürlich nicht das man alles verschenken sollte und es gibt auch Grenzen für alles, aber bei einigen fangen diese "Grenzen" schon erstaunlich früh an....

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Rosinen raus picken..Die Schweiz hat doch so jetzt entschieden - Volksentscheid?. ..Recht auf Selbstbestimmung nennen die das...

Die Masseneinwanderungsinitiative? Da wird sich so schnell nix tun, wie immer wenn das Volk ne Initiative annimmt die der Regierung nicht passt ;)

 

 

 

Man lässt (oder im Fall Dland: holt) sich zigtausende Menschen aus einem völlig anderen Kulturkreis ins Land und meint dass sich alle brav anpassen werden? Vor allem wenns auch noch so viele aufs Mal sind? Ich sag es mal ganz unverfänglich: diese Menschen ticken einfach anders

Ich gehe dann also mal davon aus das du am liebsten niemanden rein lassen willst? Oder wie viele "Kulturfremde" dürften es denn bitte deiner Meinung nach sein? Apropos...wie viele "Kulturnahe" Flüchtling kennst du eigentlich?

Ich wollte damit nur sagen dass man sich dieser Tatsache einfach bewusst sein sollte ;)

 

Helfen ist natürlich in Ordnung, aber es sind einfach zu viele Menschen (-> Wirtschaftsflüchtlinge) gekommen um die man sich jetzt kümmern muss, die jetzt einfach da sind

Da bin ich jetzt aber mal gespannt wo du das her hast. Zeige mal bitte auf wo diese Sache mit den "vielen" Wirtschaftsflüchtlingen her kommt und dann hätte ich mal gerne gewusst welche Anzahl denn bitte für dich tragbar ist und vor allem warum.

Bauchgefühl :)  Glaubst du dass jeder von den momentan tausenden Flüchtlingen ganz direkt vom Krieg betroffen ist? Auch diejenigen die zuerst alle sicheren Länder durchqueren um nach Deutschland oder Schweden zu kommen?

 

Auf was beziehst du dich in deiner Aussage mit dem Iphone?

Das selbst reiche Nationen ständig Angst haben morgen eventuell weniger reich zu sein weil ein paar arme Schweine auftauchen…einige  scheißen sich ja schon die Hose voll weil sie fürchten das man ihnen ein paar Krümel vom Teller weg schnappen könnte. Ein wenig mehr Egoismus wäre generell wünschenswert und einige vergessen zudem gerne wo sie hier eigentlich leben.

PS: Das bedeutet natürlich nicht das man alles verschenken sollte und es gibt auch Grenzen für alles, aber bei einigen fangen diese "Grenzen" schon erstaunlich früh an....

Den finanziellen Aspekt der Flüchtlingskriese habe ich nicht angesprochen, und ich mache mir auch keine Sorgen das mir jemand meine Krümel vom Teller klaut ;)

Bearbeitet von Timothy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timothy, ähnliches habe ich hier schon vor einem Jahr geschrieben.

 

@Underdog: Ich glaube viele fürchten sich nicht davor dass sie ärmer werden, sondern eher dass die momentanen Kulturunterschiede (die Polizei bekommt es am frühsten mit, dann die Lehrer etc) zu gesellschaftlichen Problemen führen können.

 

Vor kurzem habe ich gerade wieder von einem 700-Seelendorf gelesen, welches 5000 Flüchtlinge aufnehmen soll. So eine Gemeinde kann und will diese Integrationsaufgabe gar nicht meistern. In den Flüchtlingslagern herrscht das Recht des Stärkeren, obwohl es eigentlich gar keinen Grund dazu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit nur sagen dass man sich dieser Tatsache einfach bewusst sein sollte

Hörte sich erstaunlicherweise ganz anders an als nur das man sich etwas "bewusst" sein sollte. Hörte sich eher so an als das man "Kulturfremde" gar nicht erst rein lassen sollte. Aber nochmals die Frage, wie viele "Kulturnahe" Flüchtlinge kennst du?

Bauchgefühl Glaubst du dass jeder von den momentan tausenden Flüchtlingen ganz direkt vom Krieg betroffen ist? Auch diejenigen die zuerst alle sicheren Länder durchqueren um nach Deutschland oder Schweden zu kommen?

Soso, "Bauchgefühl" also....dachte ich mir schon.
Ich halte mich lieber an Fakten und auch wenn es natürlich Leute gibt die die Situation für sich ausnutzen, würde ich mal lieber nicht durch ein selbst zusammen gezimmertes "Bauchgefühl" auf "viele" schließen (-so wie du das getan hast). Genau so eine Denkweise ist Teil des Problems, denn glauben kann man praktischerweise immer alles was einem gut in den Kram passt...

Den finanziellen Aspekt der Flüchtlingskriese habe ich nicht angesprochen, und ich mache mir auch keine Sorgen das mir jemand meine Krümel vom Teller klaut

Natürlich hast du den Finanziellen Aspekt indirekt angesprochen, oder beinhaltet das Wort "kümmern" neuerdings gratis Service? Und ob du jetzt Angst hast oder nicht das dir Krümel vom Teller geklaut werden sei dahingestellt, sollte vielmehr den oft zu hörenden Tenor hier einfangen. Du hast schließlich danach gefragt (Stichwort Iphone). 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten kommen aus Syrien. Das ist aktuell ein Kriegsgebiet. Und ich nehme mal stark an, das viele auch wieder dorthin zurückkehren, wenn es "etwas ruhiger" geworden ist. Klar lief hier so einiges aus dem Ruder. Dank Frau Merkel und das ignorieren des Dublin Abkommens kommt ein regelrechter Strom nach Europa bzw. die meisten nach Deutschland. Richtig ist auch, das diese Leute (selbst die Syrer) per Definition keine Flüchtlinge mehr sind, da sie mehrere sichere Länder durchquert haben. Es ist auch klar, das viele Europäer (nicht nur die Deutschen) Angst davor haben benachteiligt zu werden bzw. ja wissen, das viele dieser Leute schon mit Gewalt aufgewachsen sind. Aber auch das ist nicht deren Schuld.

Fakt ist nunmal, das sie jetzt hier sind und auch noch mehr kommen werden. Obwohl ich selbst so das Gefühl habe, das es extrem fragwürdig ist, warum jetzt alle auf einmal kommen. Das ist es, was den Leuten Angst macht. Aber wie gesagt sind sie nunmal hier und die Regierung hat da absolut versagt. Trotzdem muss man sich jetzt um diese Leute kümmern.

Und eines scheinen so einige Leute nicht wahr haben zu wollen: Wir und andere Länder sind mitverantwortlich für die Gründe, die diese Menschen in die Flucht treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich selbst so das Gefühl habe, das es extrem fragwürdig ist, warum jetzt alle auf einmal kommen. Das ist es, was den Leuten Angst macht. Aber wie gesagt sind sie nunmal hier und die Regierung hat da absolut versagt. Trotzdem muss man sich jetzt um diese Leute kümmern.

Naja, das war vorauszusehen, nachdem unter anderem die EU-Staaten dem UNHCR kein Geld mehr zukommen lassen, bzw. die Zahlungen extrem gekürzt haben. Kein Geld von den Staaten, die jetzt am meisten schreien, dass sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.

 

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46094/1.html

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich selbst so das Gefühl habe, das es extrem fragwürdig ist, warum jetzt alle auf einmal kommen. Das ist es, was den Leuten Angst macht. Aber wie gesagt sind sie nunmal hier und die Regierung hat da absolut versagt. Trotzdem muss man sich jetzt um diese Leute kümmern.

Naja, das war vorauszusehen, nachdem unter anderem die EU-Staaten dem UNHCR kein Geld mehr zukommen lassen, bzw. die Zahlungen extrem gekürzt haben. Kein Geld von den Staaten, die jetzt am meisten schreien, dass sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.

 

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46094/1.html

danke für die Verlinkung des Artikel, der mich wieder bestätigt, dass wir(die reichen Industrienationen) im Grunde genommen ein Mitschuld an der momentanen Situation haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizeit hat zu kämpfen mit Bewachung von Unterkünften vor allem wegen Brandanschlägen von Rechts

dem steht folgendes Gegenüber:

Überfalle auf Supermärkte, Vergewaltigungen, Ausbeutung, Versklavung, für Duschen wurden Gebühren erhoben, kein Respekt vor Deutschem Gesetz etc. und das muss sehr oft vorkommen, ansonsten würde der Chef der Polizeigewerkschaft nicht so an die Öffentlichkeit  gehen damit.

Wichtig, besondere Behandlung für CHRISTEN, FAMILIEN, FRAUEN und KINDER.

Mit unserer Toleranz fördern wir Intoleranz.

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Wendt ernst nimmt liest auch Kopp-Verlag und glaubt das Politiker nur das beste für Volk und Staat wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don Bam versucht es halt immer wieder....am besten ihn und vor allem seine Bulshit Links ignorieren. Aber weils gerade passt...:

Einige Kommentare unter dem Video (-Der Abschaum versammelt sich ja schnell um sowas):
"Die Laternen werden wieder behangen werden!"
"STEH AUF DEUTSCHLAND, BEVOR ES ZU SPÄT IST!!!!!!!!!!!!!"
"Deutschland wird brennen !!!!"

Rainer Wendt
Sehr umstrittene radikale Persönlichkeit, der schon des Öfteren negativ aufgefallen ist und gegen den auch schon Unterlassungserklärungen erwirkt wurden. Arbeitet indirekt mit dem Rechten Blatt „Junge Freiheit“ zusammen. Sein Stuhl wackelt eh schon seit längerem.

Der Typ aus DonBams Link „Gegen den Mainstream“
Typischer 08/15 rechter Schreier und Verschwörungs Theoretiker, der mit der üblichen plumpen Masche Leute manipulieren will und Ängste schürt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.