Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Gast

2.000 in einem Zeitraum von 12 Monaten...ohne Vergleichszahlen zur große der Gruppe, in der es zu diesen Ermittlungen kam. 2000 klingt erstmal viel, aber letzten Endes steht das in keinem Verhältnis. 

Das wird schwer, im Jahr 2014 haben 27000 einen Asylantrag in BW gestellt...rechnen wir mal der gleichen Zahl sind wir bei runden 55000 - da sind 2000 Straftaten (Dunkelziffer?) nicht gering.

Alleine 09/15 kamen 27000 nach BW dazu, die Probleme werden mit mehr Protagonisten sicherlich nicht kleiner.

 

@Rest  

Es ist extrem Schade, dass man hier nicht sinnvoll diskutieren kann...zudem hier keine Thesen widerlegt werden, sondern alles tot geredet. 

Ich bin auf keinen Zug aufgesprungen, mir ist das gleich, Dinge die man nicht ändern kann muss man hinnehmen! 

Was mich persönlich stört ist dieses schön Gerede, alles Einzelfälle, alle die sich kritisch äußern sind eh engstirnig, ängstlich, dumm und braun angehaucht.

Man kann sich Problemen nur annehmen, wenn man sich dessen auch bewusst ist. Ähnlich einem Süchtigen der immer denkt, er wäre nicht süchtig.

 

@Underdog

Ich streiche dir den ironischen Part nächstes Mal rot an...wenn etwas in der Stuttgarter Zeitung steht, dann ist wohl ein Post hier kein Öl ins Feuer gießen :)

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, mit den Zahlen steht das natürlich schon in ganz anderer Relation. Zugegeben, rund 5% (wenn man von je einer Person pro Verfahren ausgeht) ist hoch. Ich sehe da aber jetzt nicht so das Problem, weil immer noch mehr als 90% friedlich und unauffällig waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die friedlichen sollte man aber von den weniger friedlichen schützen. Dazu die letzteren je nach Form und Vergehen wieder nach Hause schicken.

Immer wenn wenige Idioten das Image und Gemeinwohl vieler bedrohen sollte man handeln.

Ist analog Fußballfans..Ein Bruchteil sucht Stress und ist gewaltbereit..Der Rest ist zur Unterhaltung da...Man wirft aber alle gerne in einen Topf.

Dazu bin ich ein Verfechter von "währet den Anfängen" - wenn man keine Konsequenzen für sein Handeln und Tun befürchtet traut man sich auch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

    Es ist extrem Schade, dass man hier nicht sinnvoll diskutieren kann...zudem hier keine Thesen widerlegt werden, sondern alles tot geredet. 

Nur weil es nicht in deinem Sinn verläuft, heißt das nicht das nicht sinnvoll diskutiert wird....

 

Was mich persönlich stört ist dieses schön Gerede, alles Einzelfälle, alle die sich kritisch äußern sind eh engstirnig, ängstlich, dumm und braun angehaucht.

Man kann sich Problemen nur annehmen, wenn man sich dessen auch bewusst ist. Ähnlich einem Süchtigen der immer denkt, er wäre nicht süchtig.

Nur das du & Co. ständig an der falschen Stelle den Hebel ansetzen wollen…

Ein paar Artikel da, wo von Gewalt in Flüchtlingslagern berichtet wird, ein paar weitere hier, wo von Wiederworten/Aktionen gegen die Polizei die Rede ist, dann noch eine schöne Kriminal Statistik….und nu? Was heißt das dann bitte für die komplette Flüchtlingssituation? Was ist denn deine Konsequenz aus diesen „Fällen“ die du da ständig präsentierst? Ist das für alle Aussagekräftig? Machen wir jetzt die Kasse zu und schicken alles wieder nach Hause? Ist es das was du eigentlich willst?

Man merkt einfach ziemlich schnell ob jemand an einer Problemlösung Interessiert ist, oder in erster Linie aufgrund der schwierigen Situation mit ausgesuchten Beispielen Stimmung machen will und lediglich blind um sich schlägt und dabei nicht mal den richtigen trifft…Außerdem siehst du es selber auch wie oft sich hier selber was zusammen gereimt wird und wenn man nach Details fragt verpufft alles wieder. Hier wird einfach vieles zum eigenen Nutzen hoch stilisiert und das kanns auch nicht sein.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe weder einne Nutzen so oder so, von daher muss man nicht immer von etwas negativen ausgehen. Dazu ist mein Umfeld klar pro Zuwanderung, obwohl sie zweite Generation Zuwanderer oftmals nicht vorbehaltlos ist.

Dazu sind meine Großeltern  (bis auf eine Oma aus Österreich) selbst Kriegsflüchtlinge (WW2)welche mit nichts in BW angekommen sind.

Was ich möchte habe ich schon häufiger dargelegt, wie das umgesetzt wird müssen sich diejenigen drum kümmern welche das Dublin Abkommen torpediert haben.

Ich persönlich bin für eine regulierte Zuwanderung mit klaren, einfachen und schnell umsetzbaren Regeln. Flüchtlinge die vier Jahre nicht arbeiten dürfen helfen keinem weiter, sie kosten nur Geld. Integration kann man nur mit Schule/Arbeit und erlernen der Sprache erreichen.

Übersteigerte Religion ist neben der Sprache das größte Hindernis für mich. Dazu ist der Männerüberschuss kein Vorteil.

Die Beispiele die ich gebracht habe sind weder Einzelfälle noch ein Bauchgefühl, dass ist die Realität. Wenn man 900 nicht bändigen kann dann erst recht keine 2000.

Bei den Zahlen die im Raum stehen müssen schnell Lösungen her und schnell gehandelt werden bevor es zu Mord und Totschlag kommt wie heute in Backnang...Da sind wohl Syrer und Afghanen aneinander geraten(20-30Mann) und haben sich mit allem geprügelt was in der Aufnahmestelle so rum lag. Zwei davon schweben wohl in Lebensgefahr. 

Solche Nachrichten verängstigen die normalen Bürger...Wenn man möchte, dass die Stimmung noch weiter zu Lasten der großen friedlichen Mehrheit kippt, dann lässt man es einfach weiter so laufen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dich ja jetzt ständig an dieses „Bauchgefühl“  hängen musst mit dem Timothy unbedingt anfangen musste….das hat hier wie gesagt rein gar nichts verloren und ist lediglich ein anderes Wort für Unwissenheit und Vermutung und Vermuten kann jeder viel wenn der Tag lang ist und vor allem wird gerne das vermutet was einem selber gut in den Kram passt. Sowas ist weder Zielführend noch bringt es irgendwas weiter.

 

  Was ich möchte habe ich schon häufiger dargelegt, wie das umgesetzt wird müssen sich diejenigen drum kümmern welche das Dublin Abkommen torpediert haben.

In letzter Zeit ist von dir aber außer den üblichen Links zu einschlägigen Artikeln und einigen markigen Sprüchen darunter nicht viel gekommen. Der jetzige Kommentar hingegen lässt wieder hoffen.

PS: Was das Dublin Abkommen angeht, würde das bedeuten das hier fast nichts ankommt und in den Schwellenländern fast alles. So funktioniert das halt auch nicht (-auch wenn es natürlich praktisch für Deutschland wäre), ua. deshalb wurde Dublin ja zunächst teilweise ausgesetzt und ich würde mich nicht wundern wen es (-nachdem es an dem momentanen Prüfstein mehr oder weniger zerbrochen ist), in Zukunft komplett umgekrempelt wird, aber das muss man abwarten. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es funktionert nur wenn der Strom gering ist..Bei den Zahlen im September bricht alles zusammen..Ist wie McD crashen..

Auch das Abkommen muss wieder überarbeitet werden, wäre dann ja Nr.4

Die Schwellenländer sind die gearschten was auch durchaus so gewollt war in meinen Augen.

Nicht das Schwellenland sollte die Aufnahme, Registrierung den Asylantrag und die Unterbringung durchführen sondern die EU. Das ganze sollte in zwei Wochen abgehandelt werden und dann kann weiter verteilt werden. Daß Geld dazu kommt direkt aus dem EU Haushalt.

Langfristig sehe ich keine andere Lösung..Neben dem Gegenwirken in den Krisenregionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Diese Erstaufnahme Zentren müssen an die EU Außengrenze, aber dazu muss auch ein Einheitliches EU Asyl / Einwanderungsrecht eingeführt werden. Nicht Deutschland ist ein Einwanderungsland, sondern die EU ist eine Einwanderungsregion !. Dazu gehören auch verbindliche Verteilungsschlüssel, und die Auflage an Flüchtlinge deren Asylantrag Genehmigt wurde das zugewiesene EU Land nicht zu verlassen. Bei Verstoß sofortige Abschiebung in Heimatland bzw sicheren Drittstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Erfinden von Steuern sind Politiker ja kreativ und nutzen jede Gelegenheit aus. Und hier ist die Gelegenheit zu sagen, wir haben zwar keine Steuererhöhung versprochen, aber wir sind dazu gezwungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Endes weiß natürlich nie jemand was alles passieren kann, daher sollte man Wahlversprechen grundsätzlich immer als "wage" ansehen, schön ist das zwar mit Sicherheit nicht und einige Sachen sind auch schlicht dreiste Lügen, aber die Realität ändert sich halt Wirklich von Jahr zu Jahr.

Wobei es beim Thema Flüchtlinge zumindest jetzt dementiert wurde.:

Bundesregierung will Belastungen durch Flüchtlinge nicht mit höheren Steuern finanzieren.

Es werde weder einen "Soli" geben, um die Flüchtlingskrise finanziell zu meistern, noch Steuererhöhungen, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) der "Bild"-Zeitung (Montag). Sie fügte hinzu: "Wir können uns freuen, dass wir seit Jahren gut gewirtschaftet haben und unsere Wirtschaftslage zurzeit gut ist." Allerdings wird es immer wahrscheinlicher, dass die EU-Kommission von ihren Mitgliedsstaaten zusätzliche Mittel zur Bewältigung der Krise verlangen wird.
...

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/steuererhoehungen-rahmen-fluechtlingskrise-30988140

 

------------

PS: Und weil es gerade gut zur Diskussion etwas weiter oben passt.:

BKA: Syrische Flüchtlinge bereiten Polizei wenig Probleme

In der Bevölkerung gehen Ängste vor Kriminalität durch Flüchtlinge um. Gerade Syrer und Iraker aber seien gesetzestreu, sagt BKA-Chef Münch. Massenschlägereien in Flüchtlingsheimen hätten ihre Ursache vor allem in der Enge der Einrichtungen. Gewalt in Flüchtlingsunterkünften ist nach Erkenntnissen der Polizei vor allem eine Folge der Überbelegung der Einrichtungen. Ethnische oder religiöse Feindschaften spielten demgegenüber eine weniger starke Rolle, sagte der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA), Holger Münch, dem Deutschlandfunk.
...

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/bka-syrische-fluechtlinge-bereiten-polizei-probleme-30987380

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brite zuckt aus wegen der bevorstehenden entscheidung ob england auch syrien zerbomben soll :)

 

 

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar weiß ich was Satire ist, aber Satire hin oder her der Inhalt ist nicht so abwegig. Nur weil etwas "lustig" oder "unterhaltsam" gestaltet ist, heißt es noch nicht dass es wertlos ist. Oder worauf willst du hinaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast natürlich recht. Dachte halt nur, du nimmt das ernst, dein Kommentar kam so rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.