Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Wieso? Muss ich denn alles bis ins kleinste Detail wissen? Dafür bin ICH nicht zuständig, sondern unsere sogenannten Volksvertreter. Letztendlich ist es auch der richtige Thread: Wirtschaft, Bildung, Politik und Flüchtlinge. Gehört alles zusammen.

Mann kann auch alles auf die Goldwaage legen...

Edit: Ach gut, habe den ersten Teil deines Posts überlesen. Sind die anderen Parteien besser? Oder ist es besser, dass sie sich einig sind, wie man noch besser das Volk berauben kann?

Ein Beispiel unserer ehemaligen Arbeiterpartei:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/rewe-droht-mit-klage-gegen-edeka-tengelmann-fusion-14049755.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/gabriel-handelt-gegen-empfehlungen-der-monopolkommission-14014677.html

Lügenpresse und so...

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devilkiller, vor einer Stunde:

Wieso? Muss ich denn alles bis ins kleinste Detail wissen? Dafür bin ICH nicht zuständig, sondern unsere sogenannten Volksvertreter.

 

Das werd ich dir sagen…
Du tätigst ua. Aussagen auf Basis fehlender und falscher Informationen und das ist keine sonderlich solide Diskussionsgrundlage. Das wäre dasselbe als wenn ein Nachrichtensprecher sich Meldungen mal  eben selber zusammen denkt und dann auch noch ohne weitere Hintergrund Infos seinen Senf dazu abgibt.

Du sagst zB. das die Regierung unfähig ist, informierst dich aber offenbar vorher nicht mal übe die allgemeine wirtschaftliche Lage in Deutschland. Denn die ist ein weitaus wichtigerer Indikator für die Arbeit einer Regierung als beispielsweise die momentane Flüchtlingspolitik. Das sind also nicht nur "kleinste Details"...das sind vielmehr elementare Dinge.

 

Quote

Letztendlich ist es auch der richtige Thread: Wirtschaft, Bildung, Politik und Flüchtlinge. Gehört alles zusammen.

Nein, ist er nicht, hier geht es rein um die Flüchtlingspolitik....aber auf derartige Polemik hier

Quote

 Sind die anderen Parteien besser? Oder ist es besser, dass sie sich einig sind, wie man noch besser das Volk berauben kann?

...würde ich so oder so nicht eingehen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß Krone is der größte bullshit aber ich find das eine klare und super aussage von dem Österreichischen Kanzler  http://www.krone.at/Oesterreich/Was_dann._wenn_100.000_Menschen_vor_Zaun_stehen-Faymann_warnt_-Story-496211

Wobei ich denk mir, wenn 100k Menschen vor der Grenze sitzen, werden die nicht warten und verhungern, sie werden vermutlich zu allem bereit sein, aus verzweiflung heraus.

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter,da kocht die Wut in mir hoch,wie unmenschlich kann man bitte sein?! Echt eine Schande. Und was sind es? Frauen und Kinder! Erbärmlicher gehts echt nicht.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 1 Minute:

Da wünscht man sich doch glatt den Roten Frontkämpferbund zurück :trollface:

Eher den Soli und das Begrüßungsgeld....

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, vor einer Stunde:

Eher den Soli und das Begrüßungsgeld....

:facepalm: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burner, vor 2 Stunden:

Eher den Soli und das Begrüßungsgeld....

Ja sicher! Was könnte die besorgten Bürger wohl mehr beruhigen, als den Flüchtlingen auch noch extra Geld zu schenken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schlimm finde ist, anstatt vor dem Parlament oder sonst wo zu demonstrieren, nein sie verängstigen die die nichts dafür können, das ist einfach nur abartig.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unschön, keine Frage. Aber ein paar besoffene Jugendliche die sich dann auch noch mit der Polente anlegen und sich einknasten lassen sind natürlich auch kein repräsentatives Bild für alle anderen.

Aber dennoch ist Deutschland momentan kein besonders angenehmer  Ort in der Beziehung. Es hängen einfach generell viel zu viele Vorurteile und Ängste in der Luft und viele Leute geben ihr eigenes Hirn lieber an der Rezeption ab und lassen rechte Parteien wie afD & Co. für sich denken. Wenn sie dann den Mund aufmachen kommt leider oft viel Bulshit dabei raus wenn solche Themen wie "Flüchtlinge" angesprochen werden. 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke unsere "Politik der Angst" die genutzt wurde um orwellsche Überwachung marktfähig zu machen zeigt nun durchaus Wirkung. Das sich diese Ängste nun nicht nur in Zustimmung zu Vorratsdatenspeicherung & Co. bemerkbar machen hätte man durchaus vorhersehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusammenhang erschließt sich mir nun allerdings gar nicht. :kritisch: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.