Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Die ganze Diskussion ist mittlerweile soweit nach rechts gerückt, dass keiner mehr nach den Gründen für Flucht fragt. Und wie man die Lage vor Ort verändern kann, damit die Leute eben nicht mehr flüchten wollen. Es gibt nur noch die Themen "Wir hier und die dort" - da ist Faschismus nicht mehr weit

 

Schuld sind nicht die Banken, das Wirtschaftssystem, die Politik...sondern "die Ausländer" - juchee voll die neue Idee

"(...)

Die Situation in den Heimen und Lagern spitzt sich immer mehr zu, Meldungen über Saufereien und Raufereien häufen sich. In einigen Einrichtungen herrsche eine derart "aufgeputschte Stimmung", berichtet der Essener Sozialdezernent Günter Herber, daß er es nicht mehr wage, "da einen Sozialarbeiter hinzuschicken, das ist schon beinahe lebensgefährlich".

Sein Kölner Amtskollege Lothar Ruschmeier bestätigt: "Die Auswüchse gehen über das normale Maß hinaus." Städtische Bedienstete seien nachts überfallen und beraubt worden, Mitarbeiterinnen der Verwaltung würden sexuell belästigt. "Dauernd Trouble mit den Alkis", meldeten auch Mitarbeiter im West-Berliner Aufnahmelager Marienfelde ihrer Sozialsenatorin. (...)

 

Der Spiegel am 19.02.1990 zum Thema "Flüchtlinge" - na wer floh denn damals von wo nach wo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elbarto, vor einer Stunde:

Der Spiegel am 19.02.1990 zum Thema "Flüchtlinge" - na wer floh denn damals von wo nach wo ?

Das waren doch die Typen die unsere Bananenkinder gefressen habe, oder(?) :ugly:

Der Tenor an sich ist bei solchen Sachen halt immer wieder derselbe. 1985 (Dritte Welt/Afrika), 1990 (DDR), 1998 (Kosovo),…you name ist. Immer wieder dieselben Sätze. Ich sag ja :fox: :
 

Spoiler

 

 


Wobei der Zustrom aktuell natürlich sehr hoch ist. Letzten Endes läuft es eigentlich immer aufs gleiche hinaus.: Wieviel ist man bereit für „Fremde“ zu tun bevor sich der eigene Egoismus lautstark zu Wort meldet? Das ist jetzt nicht mal negativ gemeint, denn jeder Mensch ist irgendwo natürlich egoistisch. Bei einigen ist diese Grenze aber zB. schon erreicht wenn sie Asylanten & Co. auch nur nur sehen. Ist natürlich auch oft vom sozialen Status abhängig. Ein Abteilungsleiter im mittleren Management wird das ganze weniger schnell kritisch sehen als zB. ein Schichtarbeiter mit Tariflohn….und dann gibt’s natürlich auch noch diejenigen die einfach gegen alles sind und keinen Krümel abgeben wollen, das sind dann meist reine „Nationalegoisten“ oder auch (die ganz dumme Version) Rechtsradikale.

Die meisten 08/15 Bürger haben im Kern zwar kein Problem mit Flüchtlingen perse, sondern grundsätzlich damit eine Leistung zu erbringen ohne eine entsprechende Gegenleistung zu erhalten. Ist halt einfach so eine menschliche Kiste, da ist die Grundstimmung schon mal generell mies. Wenn dann natürlich noch Ereignisse wie in Köln passieren schlägt das Ganze schnell in offenen Hass um, selbst wenn solche Ereignisse nicht pauschal auf alle übertragen werden können wird es instinktiv leider oft gemacht weil es halt gut in die eigene Vorstellung passt. Das alles bedeutet natürlich nicht das es keine Probleme gibt (-schön wärs), aber die müssen halt wirklich objektiv angegangen werden und nicht in afd/NPD und/oder anderweitiger Populismus Manier.

Im Fall der aktuellen Flüchtlingslage ist das dringendste Problem aber in der Tat nicht das rummosern an dem Symptom (Flüchtling), sondern die Beseitigung des eigentlichen Problems das überhaupt erst dazu geführt hat. Einfacher gesagt als getan natürlich….aber Bomben sind schon mal keine Lösung dafür, das könnte langsam aber sicher auch mal der letzte Franzose/Russe/Ami/Nato einsehen.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunnelratte, vor 2 Stunden:

Dein Ernst? Ich vermute mal das es an Silvester in jeder Grosstadt mehr als nur eine Vergewaltigung gab.

Denke mal er redet von der 13 jährigen Russlanddeutschen. Will ja keinem auf die Füsse treten aber das die sich beschweren is jawohl der Hammer,grad die Russen. Als ob die sich benehemen würden....

Und das die schon seit Jahren abkassieren juckt auch niemand,sind ja deutsche.

Ich war früher viel mit denen unterwegs,deshalb weiss ich auch wie die Ticken und was für Sachen die gerade über das Geld bekommen und so ablassen,also nicht falsch verstehen,ich komm mit denen gut aus.

Hier der Gesprächsverlauf,

Chapi: "Genau so wie mit den ganzen "Vergewaltigungen" die sich dann als Ente entpuppen."

DonBam: "Also gab es in Köln am Silvester gar keine Vergewaltigungen?"

Chapi: "Das hast du nun gesagt." (Mich nimmt es noch Wunder von welcher Ente er dann spricht? Oder was die ganzen Vergewaltigungen denn sein sollten?)

Angstman: "Jedenfalls nicht auf der Domplatte und dem HBF..."

1.

Ich habe lediglich Chapi eine Frage gestellt, da er DIESE Vermutung aufgestellt hat.

Angstman beantwortet deine Frage, du solltest also ihn fragen, ob er allen ernstes glaubt, dass es keine Vergewaltigungen auf der Domplatte und HBF gab.

 

2. Diskriminierung aller Russen deinerseits.

Finde ja schön wie du jetzt hier alle Russen schlecht redest, obwohl du doch oft predigst, dass man nicht alle in einen Topf werfen darf etc. blablabla. Nur weil du mit ein Paaren unterwegs war kennst du noch nicht alle. Oder?

 

 

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don_Bam, vor einer Stunde:

2. Diskriminierung aller Russen deinerseits.

Finde ja schön wie du jetzt hier alle Russen schlecht redest, obwohl du doch oft predigst, dass man nicht alle in einen Topf werfen darf etc. blablabla. Nur weil du mit ein Paaren unterwegs war kennst du noch nicht alle. Oder?

Ich kann zu Punkt 2 nur eine Vermutung anstellen aber ich denke er hat versucht es Leuten zu erklären die eben so ein "schubladendenken" haben.  Ihn deswegen zu unterstellen dass er doch auch pauschalisiert ist nicht gerade sehr einfallsreich... er vertritt ja bekanntlich eine offene Meinung, hast du ja selber in deinem statement gesagt. Nur Leute die pauschalisieren verstehen differenzierte Meinungen nicht, und wenn man sich auf deren "Niveau" herablässt um es ihnen so besser zu erklären wird man gleich beschuldigt selbst zu pauschalisieren. Das bietet dann einfach keine Diskussionsgrundlage.

Edit: Lustigerweise pauschalisiere ich jetzt diejenigen die ein "Schubladendenken" haben, aber ich hoff dass die Leute verstehen was ich meine :ugly:

Bearbeitet von Master AP
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dürfen hier welche Pauschalisieren und andere nicht? Nein mein lieber, auch das Argument mit dem "aufs Niveau der anderen herablassen"  finde ich sehr fragwürdig. Seine Aussagen über "die Russen" sind genauso verwerflich wie Aussagen über "die Ausländer". Ich denke niemand braucht hier eine solche "angepasste Äusserung" um seine Aussage zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don_Bam, vor einer Stunde:

Angstman beantwortet deine Frage, du solltest also ihn fragen, ob er allen ernstes glaubt, dass es keine Vergewaltigungen auf der Domplatte und HBF gab.

 

Kein einziger Fall von Vergewaltigung an genannten Orten ist in der Neujahrsnacht bekannt. Und da dort einfach zu viele Menschen waren und da so ziemlich alles angezeigt wurde halte ich Aussagen das es dort Vergewaltigungen gab, für Panikmache und üblichen Dünnschiss. Sollte die Polizei irgend etwas veröffentlicht haben, bitte einen Link dazu und ich ziehe meine Aussage natürlich umgehend zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don_Bam, vor 11 Minuten:

Also dürfen hier welche Pauschalisieren und andere nicht? Nein mein lieber, auch das Argument mit dem "aufs Niveau der anderen herablassen"  finde ich sehr fragwürdig. Seine Aussagen über "die Russen" sind genauso verwerflich wie Aussagen über "die Ausländer". Ich denke niemand braucht hier eine solche "angepasste Äusserung" um seine Aussage zu verstehen.

Es ist ein unterschied ob man Pauschalisiert um jemanden aufzuzeigen dass die Welt nicht nur Schwarz weiß ist (Böse Muslime, guter Deutscher), oder Pauschalisiert nur um seinen Hass seinen lauf zu lassen, sich eine einfache antwort zurechtzulegen und damit die Zukunft von anderen Menschen(flüchtlingen) Beeinträchtigt wird. Es geht hier immernoch um Menschen worüber hier diskutiert wird, das beispiel mit den Russen sollte darstellen dass nicht nur muslimische Flüchtlinge kriminell sind. Die Wortwahl mit Niveau war sehr fraglich und unbedacht von mir, da stimm ich dir überein.

Wenn du meinst dass dann alle Pauschalisierungen egal mit welcher Begründung verboten gehören, müssten wir auch alle Klischeewitze über Juden/deutsche/amerikaner etc verbannen, denn solche Witze pauschalisieren ja auch..

Bearbeitet von Master AP
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erzählen uns hier aber keine Witze und seine Aussage stufe ich als ernst gemeinten "Angriff" auf die russisch-stämmigen Deutschen an.

Ich finde auch nicht, dass man irgendetwas aufzeigt wenn man auf eine Gruppe hinweist welche sich "zuerst selber bessern sollte, bevor sie demonstrieren".

Am besten lassen wir ihn auf seine Aussage antworten. ;)

Ausserdem habe ich den Beitrag von Angstman gemeldet. Er verleugnet die Vergewaltigung von Frauen in der Silvesternacht. Das ist nicht tragbar!

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nur eine Quelle ist doch nicht seriös genug :)

P.S. Muss für eine Vergewaltigung das Runde ins Runde inkl. abspritzen oder wie ist deine Definition dafür?

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das was im StGB steht, sagt es doch eigentlich deutlich aus.

Quote

§ 177 Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

(1) Wer eine andere Person
1.   mit Gewalt,
2.   durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
3.   unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,
nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn
1.   der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder
2.   die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.
(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter
1.   eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt,
2.   sonst ein Werkzeug oder Mittel bei sich führt, um den Widerstand einer anderen Person durch Gewalt oder Drohung mit Gewalt zu verhindern oder zu überwinden, oder
3.   das Opfer durch die Tat in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.
(4) Auf Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter
1.   bei der Tat eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug verwendet oder
2.   das Opfer
 
a)   bei der Tat körperlich schwer mißhandelt oder
b)   durch die Tat in die Gefahr des Todes bringt.
(5) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen der Absätze 3 und 4 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zufällig bei Markus Lanz drüber gestolpert. Da hat Walter Wüllenweber vom Stern mal erklärt das es rein aus Logistischen Gründen absolut unmöglich ist irgendeine Obergrenze einzuhalten. Da die Obergrenze eine geschlossene und vor allem bewachte Grenze voraussetzt. Markus Lanz und Stern hin oder her, bin ich von beiden kein grosser Fan von, aber was der Mann da so sagt wirft mal echt kein gutes Licht auf die ganzen Obergrenzenschreier aus der Politik. Weil es eben überhaupt nicht zuende gedacht wurde.

 

 

Ab 5:40

 

 

Bearbeitet von Spud
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chuck der Norris, vor 6 Stunden:

Ich denke mal, das was im StGB steht, sagt es doch eigentlich deutlich aus.

 

Tjo, damit bedeutet Finger im Po Mexico = sexuelle Nötigung/Vergewaltigung.

 

Das die Grenzen niemand sichern kann ist doch seit Anbeginn der Diskussion klar...außer die Bundeswehr bildet eine G36 Kette :) 

Klingt halt gut, damit der Pöbel nicht so sehr aufbegehrt...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man muss dazu wissen, dass in VS extrem viele Italiener leben...d.h. die Region ist eigentlich Zuwanderung gewohnt. Aber der Schwarzwald ist halt auch gerne ein wenig hinter dem Mond :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.