Zum Inhalt springen
Kantholz

Forenupdate auf IPB 4.0 - Feedbackthread

Empfohlene Beiträge

Es gibt im Profil immer noch die Möglichkeit seine ICQ-Nummer anzugeben :lol:

Das Forum kann nicht up-to-date sein, wenn man noch seine ICQ Nummer eintragen kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Feedback mal.

Vorher hat es mir ehrlich gesagt besser gefallen, vom Aussehen her. Der eigentliche Inhalt des Beitrages geht irgendwie unter, Avatar und Profil-Info links so wie Signatur unten, komisch dunkler Like-Button rechts, da fehlt irgendwie ne Abgrenzung.

Und dieser graue Balken über und unter einem Thread (Vorherige Seite, aktuelle Seitenzahl, nächste Seite) sticht total hervor, wirkt irgendwie sehr deplaziert.

Aber hey, Fortschritt kann man nicht immer aufhalten, man gewöhnt sich ja doch wieder dran schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworteditor gefällt mir so gar nicht mehr...
Ich fühle mich plötzlich unwohl. Und es läd ALLES so langsam.
Mir persönlich fehlt auch die Beitragsvorschau, fand ich eigentlich
sehr angenehm. Ist eher nicht so meins das Update :/
 

Edit: So lässt sich die Signatur anzeigen, stelle ich sie um, dass sie mittig sitzt so verstößt meine Sig auf einmal gegen
die Richtlinien, mittig gegen die Regeln? :blink2:

Bearbeitet von Flexen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grade auffällt, es gibt es keinen Button mehr um vom Seitenende (unten) zum Seitenanfang (oben) zu springen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grade auffällt, es gibt es keinen Button mehr um vom Seitenende (unten) zum Seitenanfang (oben) zu springen.

 

Ich nutz STRG+Pos1 und STRG+Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grade auffällt, es gibt es keinen Button mehr um vom Seitenende (unten) zum Seitenanfang (oben) zu springen.

 

Ich nutz STRG+Pos1 und STRG+Ende

Für sowas nehme ich doch nicht die Hand von der Maus, Faulheit und so... :)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau dafür gibts diesen Feedbackthread, um die Misstände zu korrigieren.

Das Theme ist noch nicht perfekt, aber ich nehm mir gerne euer Feedback zu Herzen und schraub daran.

  • Farben von den Beiträgen, Konturen, etc. werd ich nochmal anpassen um es weiter an die vorherige Version anzupassen
  • auch bekommt ihr den "nach oben springen" Button zurück :)
  • Was ich allerdings nicht machen kann ist die Beitragsvorschau reaktivieren... dafür liefert der Editor (fast) eine Echtzeitvorschau des neuen Beitrags... das ist leider von den Herstellern so vorgegeben...
  • Performance: ich weiß, die ist im Moment noch eingeschränkt... es laufen aber immernoch irgendwelche rebuilds über die Datenbank - die sollte danach besser werden.
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Update bin ich mit einem Klick auf den Thread-Titel immer zur letzten Seite oder zum letzt gelesen Post gekommen. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Jetzt bin ich immer auf der ersten Seite.
Außerdem wurden vorher auf der Hauptseite bei den letzten Forenposts immer maximal ein Thread aus einem Forum gezeigt. Das heisst, selbst wenn die letzten 5 Posts im Offtopic verfasst wurden, wurden dann nur der neueste angezeigt und ansonsten 4 weitere (neueste) Posts aus anderen Foren oder Subforen. Auch das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Ist das ungewollt oder Absicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es mir nur so vor oder lassen sich GIFs nicht mehr einfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es mir nur so vor oder lassen sich GIFs nicht mehr einfügen?

Laut deiner Sig funktioniert es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grade auffällt, es gibt es keinen Button mehr um vom Seitenende (unten) zum Seitenanfang (oben) zu springen.

 

Ich nutz STRG+Pos1 und STRG+Ende

Für sowas nehme ich doch nicht die Hand von der Maus, Faulheit und so... :)

Du musst nur deinen Arm !!!! bewegen, vorausgesetzt du bist Rechtshänder, und du erreichst mit der selben Stellung der Hand/der Finger die rechte STRG (Daumen) und Ende/Pos1 (Zeigefinger) Taste. Mach es zu Besseren Durchblutung deines Armes wenigstens :ugly: :)

TESTED and Proofed

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es mir nur so vor oder lassen sich GIFs nicht mehr einfügen?

Laut deiner Sig funktioniert es :D

Ne wie gesagt, das wurde noch so aus dem alten Forum übernommen, im Funstuff hatte ichs versucht, darum die Frage.
Mal davon ab, dass ich die Signatur halt nicht mittig setzen kann weil ich dann gegen die Richtlinien verstoßen würde.
Was genau es aber ist sagt er mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dumme Frage, aber... für was eigentlich STRG?

es gibt nur dumme Antworten

STRG=Strg= Steuerung (deutsches Tastaturlayout)

CTRL=Ctrl=Control (englisches Tastaturlayout)

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte, warum du die STRG dazu nutzt. Es geht auch einfach nur per Pos 1 und Ende

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.