Zum Inhalt springen
Kantholz

Forenupdate auf IPB 4.0 - Feedbackthread

Empfohlene Beiträge

Das Funktioniert nicht so wie du dir das Vorstellst, im Gegensatz zur alten Version passt sich die neue Version einfach nur an deinen Bildschirm an, da wird keine andere Variante geladen. Deswegen gibt es diesen Button auch nicht mehr.

Nicht so geil. Auf meinem Ipod Touch (den ich noch so zum rumsurfen auf der Couch nehme) wird z.B. gar kein Antwortfeld mehr angezeigt. Ein neues Fenster zu öffnen ist mobil ja auch nicht möglich. So ist die Variante für mich nutzlos :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ein neues Fenster zu öffnen ist mobil ja auch nicht möglich. [...]

Auf entsprechendem Link mit dem Finger bleiben und "Im neuen Fenster/Tab öffnen" ist bei Apple nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, eigentlich sollte er selbst bei der Auflösung noch ein Antwortfeld anzeigen :( Eventuell ein Problem mit dem Browser auf dem Gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe ich auch, installiere vielleicht mal Chrome falls der auf dem (alten?) Ipod läuft.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt wahrscheinlich nicht viel da chrome auf iOS den Apple UIWebView verwenden "muss".

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt keine Desktopversion mehr, Nachteil vom Responsive Design...

Das Design basiert auf der Browsergröße (Breite), und du wirst kaum dein Handy breiter schieben können ^^

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Menü unter "Mehr" 

 

Screenshot_2015-09-11-12-48-01.thumb.png

Hier sollten wir mal die Reihenfolge der Items tauschen. Die meisten Optionen aus dem ersten Teil des Menüs wie Galerie sind mobil sekundär. 

Das Handling mit quotes finde ich auf dem Telefon (iOS 8, iPhone 4s) auch nicht 100%ig optimal. Beim tippen muss ich z.B ständig scrollen, damit der text sich nicht unter die Aktionsleiste schiebt.

Ohne die technischen Details zu kennen, kann ich "Full Responsive" nicht nachvollziehen. Ist summa summarum genauso aufwendig wie "Adaptive" und ich arbeite lieber mit Optimierungen gezielt für die wichtigsten Geräteklassen :)

 

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links für "Mitglieder" und "Mitglieder-Karte" im Menü unter Community funktionieren nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mitgliederkarte ist ein Plugin was im Moment inkompatibel zur aktuellen Version ist, der Autor dieses Plugins lässt hier auf sich warten... hoffe aber es kommt bald

Um den Mitglieder Link kümmere ich mich sofort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Überspringen von Seiten in Themen ist es mir jetzt schon einige male passiert,
dass ich plötzlich in einem anderen Thema lande.
z.B. Fun Stuff > Seiten durchgeklickt > plötzlich im Cooles Zeug
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich nun noch irgendwo schauen wer aktuell die meisten Posts hat? In der alten Version gab es unten so ne Option wo man die Spammer des Tages bzw Allgemein anzeigen konnte. In dieser Version find ich das nicht. Jetzt wo der Postcount ja wirklich mit den ganzen OT Posts durch die Decke geschossen ist, würd mich nämlich schon mal interessieren wer unsere besten Spammer sind ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundcloud einbinden ist jetzt auch easy :wub:

 

 Allerdings sieht es bei mir im elektronische Musik Thread so aus:

Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.