Zum Inhalt springen
Mr. Klobuerste

Nintendo Switch

Empfohlene Beiträge

Mal ein wenig weiter geschaut. Die Konsole ist im Grunde wirklich nur dieses Tablet. Also nix mit Streamen. Im Grunde ist es eine Art Nvidia Shield nur halt von Nintendo. Auch die Technik scheint die von Nvidia zu sein. Wie im Shield steckt ein Tegra Prozesor drin. Welcher genau? Unbekannt bisher. Nvidia spricht hier nur von Custom Prozessor und nicht von zB Tegra X1 oder X2 usw. Der X1 der in der Shield verbaut ist, basiert noch auf der Maxwell Technik wobei der X2 die Pascal-Architektur der aktueller Grafikkartenmodell nutz. Von der Leistung soll er so auf  auf einer Geforce GTX 1050 und kann mit bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Dazu hat Nvida schon einen X2 Nachfolger angekündigt der sogar an die Leistung von GTX 1060 und 1070 kratzen soll. Das mal um das ein wenig einzuschätzen. Ein gewisses Maß an Leistung wäre also möglich und so könnte man wenigstens auf dem Niveau von Xbone und PS4 mitspielen.
Spekuliert wird ja auch, ob sich vielleicht in der Dockingstation auch ein Chip befindet der sich dann beim reinstecken dazu schaltet. Am großen Fernseher steht also dann mehr Leistung zur Verfügung als aufm kleinen Display.

Zur Nische noch mal. Bis jetzt ist noch nicht bekannt ob das Tablet auch touch kann. Wenn es das könnte, könnte es wenigstens dem Tabletmarkt als Mulitmediading Konkurrenz machen. Das Ding ist zwar deutlich dicker als zb ein Ipad Air aber dafür hat man ja im Prinzip ne ganze Konsole in der Tasche. Was Nintendo aber wieder irgendwie verbockt hat war, dass die in der Ankündigung von HD Bildschirm gesprochen haben aber eben nicht von Full HD. Sowas ist für mich aber schon Standard im Tabletbereich. Das die da schlechter zu werden als der aktuelle Standard, hoffe ich jetzt mal nicht.
Lustig auch wie sie in der Ankündigung die ganzen Publisher aufführen. So als wolle man den potenzielen Käufern klar machen, dass nun wieder was geht an Third Party Support. Daher wurden wohl auch Skyrim und NBA gezeigt statt nur reine Nintendotitel.

Naja größte Bedenken hab ich halt immer noch mit dem Akku. Jetzt da ich weiß, dass die Technik im Tablet sitzt, stell ich es mir schwer vor da noch genug Akku rein zubauen damit das Ding auch ne angemessene Zeit hält.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ähnlich wie dir hall0.
Nachdem der erste Wow-Effekt weg war, hab ich mir den Trailer und alle möglichen verfügbaren Infos nochmal angeguckt und irgendwie ist mir nicht ganz klar, für wen oder was genau die Switch gedacht ist. Konsole...Problem: Wozu das Teil, wenn ich eine PS4/XBone und/oder einen PC habe? Die Nintendo exklusiven Titel sind ja schön und gut, aber ich für meinen Teil würde mir keine Konsole für die paar (irgendwie IMO immer gleichen) Mario Titel holen, auch wenn sie Spass machen. Der punktus knacktus ist für mich an der Stelle die Abwärtskompatibilität. Die Wii U war ein ziemlicher Flop verglichen mit der ersten Wii. Allein um den Wii (U) Käufer bei der Stange zu halten, hätte ich eine Abwärtskompatibilität eingebaut, sodass man die ganzen Wii Titel auch drauf zocken kann und ggf. irgendeine Option, dass man die Bewegungscontroller auch verwenden kann. Vielleicht kommt ja mal was in Form einer kleinen Cam (Denke da an das erste Eye Toy von PS). Aber das Ding soll nicht abwärtskompatibel sein. So kurz, wie die Wii U auf dem Markt ist...ich würde mich als Kunde total ins Bockshorn gejagt fühlen. Von der PS4 Pro und Scorpio kann man ja wenigstens sagen, dass es ein Facelift ist, was man sich zwar anschaffen könnte, aber nicht zwingend müsste, weil man für seine normale PS4 und XBone alle Titel kriegt.
Sofern für die Switch wieder mehr große Publisher und Entwickler Ports liefern, wär das Problem zumindest teilweise gelöst. Wenn das Angebot nämlich ansprechend ist und das Ding halt noch einen extra nintendotypischen Spassfaktor bietet, wie diese Bewegungscontroller bei der Wii oder hier halt diese abnehmbaren Controller und das Ding somit irgendwie mehr als Partyspass dient, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das kein Flop wird.
Andererseits bieten PS4 und Xbone halt ein Multimediapaket und seien es nur die eingebauten Bluray Player zum Filme gucken.

Ich bin mir momentan nur darüber sicher, dass die Switch irgendwo zwischen den Stühlen hängt - nur zwischen welchen? Ist sie zu...komplex um wirklich eine Zielgruppe richtig zu bedienen? Sprich macht sie vieles gut, aber nichts richtig toll? Oder ist sie zu wenig und fasst z.B. Konsole und Tablet nicht richtig zusammen, sodass sie nicht nur einen Gaming-Aspekt bietet?
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Ding kann Spass machen, auch so wie es im Trailer gezeigt wird und Gott was würde ich mir wünschen, wieder mehr Titel mit Freunden in einem Raum zu zocken und sich bei Mario Kart so richtig die Stimme zu ruinieren bei ein paar Bier, statt von irgendwelchen 14 Jährigen Lauchs vom anderen Ende der Welt bei BF oder CoD angedroht zu kriegen, dass er meine Mutter fickt. Dieser soziale Aspekt im Trailer...geil, wenns denn wirklich funktioniert, aber im Zeitalter von Internet und co. bin ich mir leider nicht sicher, obs nicht nur eine nette Fantasie ist. :okay: Aber das wird die Praxis wohl zeigen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert_The_Bear, vor 22 Minuten:

...
Sofern für die Switch wieder mehr große Publisher und Entwickler Ports liefern, wär das Problem zumindest teilweise gelöst....

Nintendo-Switch-third-party-630x417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding nicht zu teuer wird bzw. das Zubehör werd ichs mir wohl holen. Meine letzten Nintendo Geräte waren GameCube und GBA. Das Konzept finde ich soweit echt gut.

Hätte schon mal wieder Lust auf Nintendo Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 2 Stunden:

Nintendo-Switch-third-party-630x417.jpg

Ich kenn das Bild. Ist zwar beruhigend(er) dass wieder einige großen Namen draufstehen, trotzdem löst das noch nicht das Hauptproblem, was ich an der Switch sehe, nämlich dass sowohl Nintendo, als auch ich nicht genau wissen, was das Ding eigentlich sein will?

Hab nämlich grad gelesen, dass es dafür wohl kein Pokemon geben soll, weil man sich vom 3DS abgrenzen will und -  "Der Grund ist, dass man sich bei Pokémon auf das Miteinander konzentrieren will. Das heißt, sich zusammen zu treffen, die Sammlung zeigen und miteinander kämpfen. Etwas, das man laut Masuda in dieser Form nur auf einem Handheld machen kann."

Jetzt mal ehrlich - was hat der Trailer denn gezeigt? Entweder eine Handheld oder eine Konsole, an der man miteinander spielt. Also entweder wurde der Mann falsch zitiert/verstanden oder keiner weiß so recht, was die Switch denn nun konkret darstellen soll... :kritisch:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert_The_Bear, vor 32 Minuten:

 Also entweder wurde der Mann falsch zitiert/verstanden oder keiner weiß so recht, was die Switch denn nun konkret darstellen soll... :kritisch:
 

Na, die Eierlegende Wollmilchsau halt und wie wir aus der Vergangenheit wissen, funktioniert sowas ja immer ganz fantastisch, weil es ja wirklich allen und jedem ganz problemlos recht gemacht wird! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Antwort auf die Frage, sondern nur reine Spekulation, aber vielleicht ist die Switch ja auch ein Zwischenschritt für Nintendo. Auf mich wirkt es so, als ob sie durchaus die konsequente Weiterentwicklung der Wii U ist, d.h. die Bewegungssteuerung, die sich nicht durchgesetzt hat, raus und dafür Stärkung des Mobilitätsgedankens. Da die Konsole ja die Verbindung zwischen stationärem und mobilem Spielen sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass es als "Entschuldigung" oder "Erklärung" dafür dienen könnte, dass sich Nintendo mittelfristig aus dem stationären Konsolenmarkt verabschiedet und einzig auf Handheld/Mobile Gaming setzt. Denn der 3DS war durchaus erfolgreicher als die Wii U, wobei natürlich die Wii selbst schon sehr erfolgreich war.

Denn Sony mit der PSP oder PS Vita ist da keine wirkliche Konkurrenz, Microsoft hat gar nichts anzubieten und ich persönlich bin nicht einer von denen, die das klassische Handheld gegenüber den Smartphones als auf dem absteigenden Ast ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Nintendo wehement aber den Switch nicht als 3DS Nachfolger sehen will...seh ich auch darin ein Problem, von der Wii U wird garnicht mehr gesprochen. Aber vielleicht ist das nur PR-Gequatsche vorm Weihnachtsgeschäft. Dieses Jahr wird der 3DS noch im Mittelpunkt stehen, nächstes Jahr ist dann die Switch das einzige Nintendo Hardware-Produkt und somit ein "inoffizieller" Nachfolger.

Mal sehen was kommt, ich wünsche mir das Ding wird zumindest in dem Maße erfolgreich sein, dass das klassische Handheld wirklich nicht ausstirbt, denn ich würde eine PSP mit UMD Drive immer noch am liebsten sehen. Iphone, Ipad usw. interessieren mich echt nicht als Handheld.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr erstaunlich, hätte ich ja nie mit gerechnet. :blink2:

Quote

Phänomen Switch - Warum sie sogar die PS4 schlägt
Nach der Wii U galt Nintendo als Fossil. Die Switch entwickelt sich inzwischen aber so prächtig, dass der Erfolg nicht nur das eigene Unternehmen überrascht. Warum legt die Switch auf einmal den besten Konsolenstart seit Langem hin?

Noch zu Zeiten der Wii U wurden Nintendo wieder die typischen Untergangsszenarien prophezeit. Das Unternehmen sollte endlich seine zweifellos sehr starken Marken freigeben und lieber nur noch als Drittentwickler in Aktion treten. Mal ehrlich: Es sah düster aus und jedem war klar, dass vom Erfolg der Switch einiges abhängen würde. Als die Konsole dann am 3. März in den Regalen stand, wurde sie vorzeitig zur Totgeburt erklärt angesichts ihres dünnen Launch-Line-ups, das abgesehen von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, das zudem für die Wii U veröffentlicht wurde, nur wenige gute Verkaufsargumente vorzuweisen hatte.

Schnitt: Nun, vier Monate nach dem Launch, ist die Switch noch immer ein dermaßen begehrtes Objekt, dass Nintendo kaum mit der Produktion hinterherkommt und die meisten, die die Konsole gerne in Händen halten würden, leer ausgehen. Aber woran liegt das? Wie schafft es die Switch, den bisher erfolgreichsten Verkaufsstart in der Geschichte von Nintendo hinzulegen und sich in wesentlich kürzerer Zeit, zumindest in Japan, weit schneller zu verkaufen als sogar die PlayStation 4?
...
http://www.gameswelt.de/nintendo-switch/special/warum-sie-sogar-die-ps4-schlaegt,277277

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine von meiner Frau geschenkt bekommen. Und muss sagen dass wirklich das einzige Problem die sehr überschaubare Anzahl an Spielen ist. Verarbeitung der Switch geht voll in Ordnung, der Bildschirm hat mich ehrlich gesagt von der Qualität der Anzeige her überrascht. Der Pro-Controller läuft gefühlt 3 bis 4 mal so lang wie der der PS4 bevor geladen werden muss.

Software sind bisher nur Mario Kart (spielt hauptsächlich unsere Kleine) und Zelda. Hier liegt die Akkulaufzeit bei reduzierter Bildschirmhelligkeit und Flugmodus an bei ca. 3 Std. Liesse sich durch ne Powerbank verlängern.

Metroid und Mario Oddysey kommen dann halt auch irgendwann dazu, und einige Titel an denen eher der Nachwuchs Interesse hat.

ABER: allein Zelda rechtfertigt (beinahe) den Kauf einer Switch. Ist schon extrem beeindruckend wie gut das Gameplay funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ZElder selber habe ich über 100H gesteckt und habe immer noch nicht alles gesehen  auch das DLC lohntsich für den Hardmode 

oder man wartest bis weihnachten  wo das Storry DLC kommen soll

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier lasse ich das Video am Besten auch mal:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.