Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

Ich habe immer so getan als würde ich die Autotür aufreißen, also nur einen Spalt! Was meint ihr wie schnell die Motorradfahrer da gebremst haben.  :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit angepassten Tempo habe ich da kein Problem...ab 25° ist stehen oder Stopp&Go mit dem Moped super nervig und die Kiste läuft heiß, dann sitzt man auf ner mobilen Heizung. Dazu geht man vom Kuppeln total ein...Leben und Leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nicht ganz ernst gemeint. Aber manchmal denk ich mir schon die spinnen wenn die da mit +30 kmh durch die Gasse prügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für manche sollte sich mal die Tür öffnen, damit sie es lernen...manche übernehmen sich da gewaltig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer so getan als würde ich die Autotür aufreißen, also nur einen Spalt! Was meint ihr wie schnell die Motorradfahrer da gebremst haben.  :klatsch:

 

Wenn jemand langsam an einer Autoschlange an dir vorbei nach vorne fährt ist das für dich ein Problem…inwiefern?

 

Du wirst weder behindert, beleidigt, noch bist du in irgendeiner anderen Form beteiligt. Da fährt einfach einer an dir vorbei. Ich hau ja auch keinem Fahrradfahrer eins aufs Maul weil der auf den Gehweg ausweicht, oder ramme einen Porschefahrer in die Leitplanke weil der mich auf der Autobahn überholt…  

 

Und was das aufreißen von Autotür&Co. angeht (-auch wenns witzig gemeint war), wenn jemanden bei so einer Aktion zu Schaden kommt und man dir Vorsatz nachweisen kann, bekommst du ein ziemlich großes Problem. Abgesehen davon glaube ich auch nicht das jemand mit sowas unbedingt sein Gewissen belasten will, denn schlussendlich wollte da halt einfach nur jemand überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE KANN ER ES WAGEN EINFACH AN MIR VORBEIZUFAHREN???? ER DARF ES NICHT BESSER HABEN ALS ICH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke sowas spielt dann wirklich eine große Rolle, selbst wenn nur unterbewusst :fox: . Letztlich natürlich ein Stück weit auch menschlich. Vielleicht so ähnlich als wenn ein 19jähriger aus einem Ferrari aussteigt, da sind die ersten Gedanken vermutlich ebenfalls nicht die besten (Reiche Eltern Schnösel/Angeber/Zucker in den Arsch Profitierer, etc.). :ugly:

 

Kommt dann natürlich in erster Linie auch drauf an wie die Leute sich geben. Der Mopedfahrer der mit Stinkefinger an der Autoschlange vorbei fährt wird vermutlich genauso schlecht ankommen, wie der 19jährige Ferrari Fahrer, der auf den neben ihm parkenden Kleinwagen spukt und dabei verächtlich grinst. *lol*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es war nicht wirklich ernst gemeint und es ist mir eigentlich auch egal. Aber gerade Zweiradfahrer (mit und ohne Motor) wollen doch immer als gleichwertige Verkehrsteilnehmer gesehen werden und dann verhalten sie sich so als würden für sie Sonderregeln gelten.

 

"Wer sich im Stau mit seinem Bike zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurchschlängelt muss mit einem Bußgeld von EUR 50,00 und 3 Punkten in der Verkehrssünderkartei rechnen."

 

Quelle: http://motorrad-recht.de/Content-pa-showpage-pid-11.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade Zweiradfahrer (mit und ohne Motor) wollen doch immer als gleichwertige Verkehrsteilnehmer gesehen werden und dann verhalten sie sich so als würden für sie Sonderregeln gelten.

 

Wir wollen´s nich nur, wir sind´s sogar ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Typen, die der Meinung sind, mich mit 15cm statt der geforderten 1,5m Abstand überholen zu müssen, möchte ick nich als gleichwertig betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die meisten habens halt nicht so mit der allgemeinen Rücksichtnahme und fühlen sich dabei anscheinen in ihrer Ehre gekränkt, wenn man an der Ampel zwischen ihnen vorbei bis an die Haltelinie rollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch ´ne Frechheit, wie kann´s jemand anderes wagen, schneller als man selbst zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist man doch nur höflich und will dem Hintermann einen Platz näher an der Haltelinie verschaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.