Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

"Wer sich im Stau mit seinem Bike zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurchschlängelt muss mit einem Bußgeld von EUR 50,00 und 3 Punkten in der Verkehrssünderkartei rechnen."

 

Quelle: http://motorrad-recht.de/Content-pa-showpage-pid-11.html

 

 :

 

Eine klare und eindeutige gesetzliche Regelung hierzu gibt es nicht.

 

Ist eine Grauzone und ich kenne auch niemanden der dafür mal eine Strafe zahlen musste und da es eh fast jeder Motorradfahrer tut, sofern er nicht gerade eine 2 Tonnen Harley durch die Gegend wuchtet, passt das so auch schon.

 

Das hier ist dazu ganz Interessant (auch aus dem Link).:

"In anderen Ländern wird es, um den Stau möglichst gering zu halten, von Zweiradfahrer sogar erwartet, dass diese an roten Ampeln oder im Stau nach vorne fahren".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schön, das man auf Grund einer nicht klaren Gesetzeslage 50€ und 3 Punkte Strafe androht. Welcome to Germany :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wollten sie ja auch mal aufheben die GEschichte...aber bis dato nichts passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schön, das man auf Grund einer nicht klaren Gesetzeslage 50€ und 3 Punkte Strafe androht. Welcome to Germany *lol*

 

Lieber zur Sicherheit mal drohen, ist ja nie verkehrt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all dem Gerede hier: ein Motorrad :( Irgendwas, hauptsache es passt zu meiner Größe und ins Budget.. Würde gerne diesen Sommer fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War leider weg bevor ich Zeit hatte mir die Maschine anzugucken.. Bin ja auch auf wen anders angewiesen der mitkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Such dir am Besten so nen riesen Händler wie z.B. der Limbächer in Filderstadt direkt neben dem Flughafen Stuttgart.Der Hat immer ein paar Hundert Mopeds auf Lager, da kannst du alles probe sitzen und die Ergonomie checken..Dazu kannst du auch optisch ideal vergleichen..

Edit: aktuell 1081 auf Lager..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hildesheim nach Stuttgart is aber schon etwas weit weg nur für´s Probe sitzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Daher ja einen wie... :)

 

SInd 1000km hin und zurück..müsste er eben mit was verbinden, Freunde besuchen, ne Muschi im Internet klar machen...aber wenn man noch so blauäugig ist wie er kommt er nur so ans Ziel...die normalen Händler haben doch nichts da...

 

Ist wirklich beeindruckend die Auwahl dort...vor allem auch an Gebrauchten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Menge an Möps ist aber auch ein Haufen scheiße da, dazu kommen noch die Preise. Die Kasper wollten mal 7900€ für eine 1000er K7 und das Aufgrund von Zubehörhebeln und einem Sportauspuff  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Je nachdem können alleine die beiden Töpfe ja schnell mal 1500€ kosten...

 

Schrott fährt genug auf den Straßen rum, ergo kauft den ja auch jemand :) - es geht schlicht und ergreifend um Auswahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Suzuki ist das einzig wirklich teure Töpfchen die Akra Komplettanlage, die kann neu schon einmal ein paar Euronen kosten, bei einer Gebrauchten kann man von viel Glück reden die Hälfte des Neupreises als Zuschlag zu bekommen. Bei dem Limburger Angebot handelte es sich aber um eine 2007er GSXR 1000 mit 28tkm mit Bodis Töpfen und Vtrec Hebeln. Würd ich nicht mehr als 6500 zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.