Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5584006/kurdische-kaempferin-wird-internet-star.html

"Über 100 IS-Terroristen getötet"
 
Kurdische Kämpferin wird Internet-Star

 

 

In Kobane wüten blutige Gefechte. Kämpfer der Terrorgruppe Islamischer Staat versuchen die Stadt zu erobern. Doch kurdische Kämpfer leisten Widerstand - eine Frau unter ihnen erlangt nun Weltruhm.

Trotz der jüngsten militärischen Unterstützung für die Kurden in Kobane ist die Dschihadistenorganisation Islamischer Staat (IS) erneut auf die umkämpfte syrische Stadt vorgerückt.

 

Nach zwei Selbstmordanschlägen im Norden der Stadt hätten die Extremisten Kobane "an allen Fronten" angegriffen, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Die kurdischen Volksverteidigungseinheiten lieferten sich demnach am Abend heftige Gefechte mit den IS-Kämpfern.

Unter den Verteidigern der Stadt befinden sich auch viele Frauen. Eine kurdische Kämpferin erlangte im Internet große Berühmtheit. Ihr Kampfname lautet "Rehana". Sie soll alleine über hundert IS-Kämpfer getötet haben.

AUS DER MEDIATHEK

Ein Foto der Frau wurde am 13. Oktober über Twitter veröffentlicht. Es zeigt die junge Kurdin wie sie ein "Victory"-Zeichen in die Kamera zeigt. Das Foto wurde innerhalb kurzer Zeit sehr oft verbreitet und erhielt mehrere tausend Retweets.

Ob "Rehana" noch lebt, ist jedoch ungewiss. Laut "ibtimes" könnte sie gefallen sein.

 

 

Internet Star... wo sind die Memes? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Propaganda würde ich mal sagen..

 

Solange sie dann mehr Mut haben, können sie damit weitermachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Voila, leider wird das niemand hören. Stell dir vor da unten ergäbe sich ein "stabiles Land". Ein Land welches seine Ressourcen für sich beansprucht oder sonst wie nicht gefügig ist. :trollface:

 

Funktioniert in z.B. den VAE - die sorgen für sich selbst und leben nicht nur gut vom Öl sondern investieren richtig viel Geld in die Bildung des Volkes. Jeder hat einen Job und keiner muss hungern. Dazu werden die Steuern niedrig gehalten oder ausgesetzt. Einzig bei den Einwanderern bin ich mir nicht so 100% sicher ob die als Menschen oder billige Arbeitssklaven gesehen werden...

 

Also aus eigener Erfahrung (5 Monate in Dubai und der Golfregion gelebt und gearbeitet) sage ich Dir eines: ich habe in meinem Leben noch keine rassistischere Gesellschaft gesehen als diese verkackten Golf-Araber!

 

Die wenigen Einheimischen dort werden in Watte gepackt aber diejenigen, die dort den Laden am Laufen halten (Verhältnis Einheimische zu Immigranten ca. 8:1 würde ich schätzen), sind zu einem Teil wir Europäer, Amis und Australier und zum größten Teil eben die Pakistaner, Inder und sonstigen Asiaten. Und genau die haben dort nicht mal den Hauch einer Menschenwürde... Die bauen die ganzen schicken Türmchen dort bei über 50°C, wenn mal einer vom Gerüst fällt, interessiert das die Leute dort einen Scheiß... Überall Kuttenträger und Ganzkörperschleier aber in jeder Hotelbar (egal ob Dubai, Oman, Bahrain, Qatar oder Abu Dhabi) sitzen reihenweise Nutten und lassen sich von angesoffenen Arabern aufs Zimmer mitnehmen.. Soviel zum Thema Ethik und gute Sitten etc.

 

Für mich war es eine interessante Zeit aber in meinen Augen stehen die Arabs seither nicht unbedingt besser da....

 

Weils zum Thema passt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/uae-vereinigte-arabische-emirate-beuten-gastarbeiterinnen-aus-a-998644.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kobane kriegt Unterstützung, yeah

und es ist an der Zeit über die Aufhebung des PKK Verbotes nachzudenken.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch Zeit über ein Verbot von Erdogan nachzudenken.

 

Ich zitiere “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

 

Erdogan hat vorallem in Europa viele Anhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte, Erdogan, seine faschistische Partei und alle seine Anhänger. Oh Hoppla, das sind ja die meisten Türken. Hmmm, und wir lassen diese friedlichen Menschen einfach in unsere Länder. Viel Glück :). So ein Staat sollte keine Verbindung mehr zur EU haben. Er nutzt dort aus wo er kann und auf der anderen Seite schürt er Hass. Der Mann ist ungesund.

 

 

1933 hätte ich geschrieben:

 

Verbietet Hitler ;)

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1933 hätte ich geschrieben:

 

Verbietet Hitler ;)

 

wohl eher etwas, das sich auf "wie geil" reimt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso halb? Jüdisch ist doch keinen Nationalität oder bist du halb Israeli ?

Bearbeitet von DrC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö meine Mutter ist jüdin, mein Vater "katholisch". Beide jedoch nicht religiös.

 

Wenn mir nun jemand sagt, ich hätte 1933 etwas wie "wie geil" gerufen, dann empfinde ich das als Angriff. ;)

 

Mit meinem Satz ich hätte 1933 "verbietet Hitler" gerufen wollte ich auf meine Anspielung "verbietet Erdogan...." machen. Da diese 2 Typen sehr ähnlich sind.

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon auf was du hinaus wolltest.

Aber auch die Juden die damals im 3. Reich getötet wurden waren ja auch Deutsche, Franzosen, Österreicher usw........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ich fühle mich eher als Europäer als sonst was. Aber meine Grosseltern haben nicht viel schönes mitgemacht und deshalb finde ich solche Aussagen wie die von Maettle unpassend.

 

Das ist jetzt wirklich Off-topic und kann von mir aus beendet werden.

 

@Tunnelratte: Nein, mein Vater ist katholisch.

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.