Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

Gast

Wie meinen? In der Kindheit, bei der Erziehung oder im Allgemeinen? :) 

 

Die Grenze wurde schon vor langer Zeit überschritten..aber es tut sich ja nichts wirklich dagegen, was wieder die Frage aufwirft..was kann man tun?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kindheit, bei der Erziehung und im Allgemeinen. Ich meine was für einen beschränkten Horizont muss man haben um seinen Glauben so auszulegen und auszuleben wie die es tun?

Von mir aus kann ja jeder glauben an wen er will, Gott, Allah, Budda, das Spaghettimonster etc. aber was die abziehen hat doch nichts mehr mit Religion zu tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinen? In der Kindheit, bei der Erziehung oder im Allgemeinen? :)

 

Die Grenze wurde schon vor langer Zeit überschritten..aber es tut sich ja nichts wirklich dagegen, was wieder die Frage aufwirft..was kann man tun?!

 

https://www.youtube.com/watch?v=H9034BawdX4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Grund mehr, für die nächsten 10000 Jahre einen strahlend schönen Parkplatz aus der ganzen Gegend zu machen...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh einfach nich, was bei denen schief gelaufen is ...

 

Das was halt immer schief läuft.

 

Irgendeine Gruppe von Menschen mit extrem radikalen Ansichten und einem meist charismatischen Anführer kommt durch irgendwelche widrigen Umstände an etwas Macht, zieht dadurch weitere  Radikale und Verbrechernaturen an wie Kerzen die Motten….und irgendwann wird aus dem ganzen System dann ein Riesengroßer Selbstläufer mit vielen mehr oder weniger naiven Mitläufern, welches sich langsam aber sicher in Wahnsinn, Gewalt und eigenen Wahnvorstellungen verliert. Dabei ist es dann auch vorkommen egal warum es letztlich entstanden ist und wer es gefördert hat, dass Ergebnis bleibt so oder so immer gleich.

 

Willkommen Rom, Spanische Inquisition, willkommen Pol Pots Kambodscha, Taliban Afghanistan,… willkommen  drittes Reich und Islamischer Staat etc.pp.

 

Vereinfachte Sicht natürlich, denn vor allem die Begleitumstände spielen von Fall zu Fall eine große Rolle die man sich genau ansehen muss, aber das Basisprinzip folgt dann imo immer dem gleichen Muster. Das Geheimnis des Erfolgs ist dabei offenbar auch immer dasselbe, nämlich einerseits die dunkelsten und destruktiven Eigenschaften der Menschen, wie Angst, Hass, Rachsucht, Neid…etc. von Staatswegen ganz offiziell zu fördern anstatt sie zu bekämpfen und andererseits die Mitläufer zu korrumpieren, indem man ihnen absolute Macht über andere gibt und zwar ohne das diese dabei ihr darauf folgendes Handeln vor irgendjemanden rechtfertigen müssen. Das ist für viele Menschen leider nach wie vor eine große Versuchung.

 

Generell immer wieder traurig zu sehen wie schnell Menschen doch in so eine Natur zurück fallen können. :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, da hörts jetzt aber langsam wirklich mit der Gnade auf.

http://www.bbc.com/news/world-middle-east-31647484

Jetzt? Enthauptungen von Unschuldigen, gezielter Terror gegen Andersgläubiger usw. alles noch so hinnehmbar aber jetzt wo sie Kulturgüter zerstören is die Grenze überschritten?

Is klar :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ja aber denkt doch mal an die Kunstwerke!" :ugly:

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die isT die IS noch nicht mal mehr amphibische urscheiße hier wert der.glauben einfach missbraucht. Da bei machen die das selbe wie wir meisten vor 1000jahren oder so

 

----------------------------------------------------

 

hmm lieber doch nicht  vor der bahn in 10sec mit den Handy schreiben das geht schief  wie mal liest ^^

Bearbeitet von Bösertobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönene Kulturschätze. Ich bin zutiefst untröstlich :bye: Das meine ich ehrlich... :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, da hörts jetzt aber langsam wirklich mit der Gnade auf.

http://www.bbc.com/news/world-middle-east-31647484

Jetzt? Enthauptungen von Unschuldigen, gezielter Terror gegen Andersgläubiger usw. alles noch so hinnehmbar aber jetzt wo sie Kulturgüter zerstören is die Grenze überschritten?

Is klar :rolleyes:

Vorallem machens andere ja auch nicht besser,das is Kindergarten im Gegensatz zu dem was z.b bei der Etstehung des Asuan Staudamms an Kulturgüter unwiederbringlich draufgegangen is.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönene Kulturschätze. Ich bin zutiefst untröstlich :bye: Das meine ich ehrlich... :fear2:

ja kommt hin das wollte ich da mit unter anderen sagen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal unabhängig von den Begleitumständen, bzw. warum sowas wie der „IS“ überhaupt entstehen konnte, aber es ist schon irgendwo generell erstaunlich und erschreckend in was für ein abstoßendes Verhalten Menschen zurück fallen können, wenn man ihnen nur die passenden Rahmenumstände liefert.

 

Dabei ist es auch vollkommen egal ob es sich dabei jetzt um Araber, Europäer, oder Asiaten handelt. Keiner von denen hat das Exklusivrecht auf blinden fanatischen Wahnsinn gepachtet. Man sieht einfach generell wie zerbrechlich die zivilisierte Entwicklung der letzten 2000 Jahre wirklich ist und wie wenig nötig ist, um Menschen in Irrsinnige Tiere zu verwandeln.

 

 

Stadt der Gespenster
Vor einem Jahr nahmen die IS-Terroristen Mossul ein - und herrschen seitdem grausam über die Millionenstadt im Irak. Spitzel sind überall, Einwohner berichten von drakonischen Strafen.

"Alles ist laut dem IS 'haram', als unislamisch verboten", klagte der Bewohner Hisham aus Mossul der BBC. Tanzen, Musik, Kino, ja sogar Picknicken. Sein Bruder, berichtet er, wurde mit 20 Hieben ausgepeitscht. Das Vergehen: Er hatte gewagt, während der Gebetszeit seinen Laden geöffnet zu lassen.
...
http://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/stadt-gespenster-30696798

 
 

UN-Gesandte prangert Versklavung von Frauen durch IS an
"Sie entführen und verschleppen Frauen, wenn sie neue Gebiete einnehmen, damit sie - ich möchte es nicht frische Lieferung nennen - aber damit sie neue Mädchen haben", schilderte Bangura das Vorgehen des IS.

Nach ihrer Einschätzung ist die Versklavung von Frauen ein entscheidender Faktor der IS-Strategie bei der Rekrutierung ausländischer Kämpfer. "So ziehen sie junge Männer an - 'wir haben Frauen, die auf Euch warten, Jungfrauen, die Ihr heiraten könnt'", führte Bangura in dem AFP-Interview aus. Laut einem UN-Bericht sind knapp 25.000 ausländische Kämpfer in mehr als hundert Ländern weltweit aktiv, vor allem aber in Syrien und im Irak.
...
http://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/un-gesandte-prangert-versklavung-frauen-is-30694584


 

Versklavung, Vergewaltigungen, öffentliche Hinrichtungen
Versklavung, Vergewaltigungen, öffentliche Hinrichtungen: Die Herrschaft des Islamischen Staates (IS) in Syrien und Irak funktioniert nur mit terroristischen Methoden. Die Dschihadisten gehen selbst gegen die Schwächsten erbarmungslos vor. 

Besonders die öffentlichen Hinrichtungen sorgten in der Vergangenheit für Entsetzen. "Dabei handelt es sich um monströse öffentliche Opferrituale. Sie folgen mehrheitlich einem festen Schema, sie sind choreographiert, für Video-Aufnahmen und Fotos, die in einschlägigen Netzwerken und Hochglanzpropaganda-Blättern verbreitet werden", erklärt die Historikerin Prof. Birgit Schäbler von der Universität Erfurt. "Alle, die dabei zusehen, werden in dieses Ritual hinein gezogen, und so zu Mittätern einer verschworenen Gemeinschaft zusammengeschweißt. Sie werden gewissermaßen selbst zu Ritualmördern."
...
http://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/schreckensherrschaft-islamischen-staat-versklavung-vergewaltigungen-oeffentliche-hinrichtungen-30696114

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.