Zum Inhalt springen
Master AP

Vormarsch der "Isis" Truppen

Empfohlene Beiträge

Ich meine ja fast, man sollte sich mal ernsthaft darüber Gedanken machen, dass "unsere" westl. Wertvorstellung wohl nicht so weit her ist, wie wir sie gerne sehen. Evtl. sollte man sich mal ernsthaft darüber Gedanken machen, dass nicht alle Menschen diese Werte als erstrebenswert ansehen. Und evtl sollte man sich auch mal ernsthaft darüber Gedanken machen, welche Gründe das hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir nicht ernsthaft Gedanken über reaktionäre, konservative, Faschistische und rassistische oder durchgeknallt religiöse Wertvorstellungen machen. All die kriegen ein herzliches FU. Und der Feind der Aufklärung steht auch im eigenen Land. Man muss in diesen Zeiten gehörg aufpassen denn die über 200 Jahre erkämpften Rechte der Arbeiter, Frauen, Flüchtlingen und Menschen im allgemeinen werden gerne im Mülleimer der Marktliberalen und Konservativen angeblichen Reformen geopfert. Man sollte aufpassen in welche Richtung das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ihr seid in euren Überlegungen zu weit links, wenn ich das mal so sagen darf. 

 

Mir geht es nicht den braven Bürgen in seinen Rechten einzuschränken oder zu bevormunden. Jeder der sich in die Gemeinschaft im Rahmen seiner Möglichkeiten integrieren möchte und dies tut und für die Gemeinschaft eintritt ist willkommen.

 

Aber Menschen die alles was wir damit beschützen wollen mit Füßen treten und nicht im Traum daran denken sich zu integrieren, die am liebsten ihren eigenen Gottesstaat (oder ähnliches) in D gründen würden. Für was brauchen wir die? Sie bedrohen die Gemeinschaft, sie stellen sie in Frage und bekämpfen sie. Wieso kommen sie dann in den Genus des Schutzes?

 

Sind die erstmal hier und haben nen Pass bekommen wir die nicht mehr los. Sind sie hier geboren ist es fast unmöglich die jemals hier los zu bekommen.

 

Man muss irgendwann die Gemeinschaft über die Wünsche einzelner stellen, dass dies schwer zu beurteilen ist, sollte klar sein. Aber ich frage euch gerne mal Linken, in welchem Land wird so viel Rücksicht auf Bräuche und Religion FREMDER gelegt wie bei uns? Wie wird es uns gedankt? 

 

Wenn der erste Deutsche in Hamburg oder Berlin geköpft wird können wir ja nochmal drüber reden...dann hat reden wie immer nichts gebracht, denn reden setzt ein Gehirn und den Wunsch auf Deeskalation voraus. Die wird niemand bei Salafisten und IS Jüngern finden. Aber hey diskutiert es aus, wenn er mit der Machete vor euch steht..Wie jetzt? Ihr könnte euch nicht verständigen? Ach egal, in Deutschland lernen die "Deutschen" jetzt die Sprachen der Zuwanderer zur Verständigung :) - ist doch überall in der Welt auch so..da lernen alle Deutsch wenn ihr da hin zieht. Die bauen euch Kirchen mitten in der Stadt und bieten euch überall z.B. Schweinefleisch  und Alkohol zum Kaufen an. Es gibt Länder da dürft ihr weder einem Gewerbe nachgehen noch darf euch was gehören..blöd oder?

 

Aber ist viel zu weit und viel zu theoretisch. Wir machen es ganz einfach mit bereits integrierten Bevölkerungsgruppen. 

 

Ihr geht nächstes WE mit eine paar typisch deutschen Freunden zu ner Russen oder Jugo Disco und wollt da rein. Ohne Begleitung eines selbigen. Wenn der Türsteher überhaupt mit euch redet, könnt ihr ihm ja mal was vom GG und alle gleich erzählen :) 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja versuch das selbe mal in ner Fascho-Ostland-Disco^^

Aber wie auch immer was ist denn deine Konsequenz aus dem ganzen? Komplett ganze Glaubensgemeinschaften inhaftieren oder abschieben? Wohin denn die Deutschen abschieben...oder alle in Vorbeugehaft nehmen....in Lager einsperren? Man kann niemand zum Demokraten zwingen und das Sozialisten, Basisdemokraten oder Kommunisten mal eben als Terroristen bezeichnet werden hatten wir schonmal nach dem Krieg. Schau mal wieviele Morde auf das Konto von Nazis nach der Wiedervereinigung gehen , da schreit auch keiner danach und das ist eine viel ernsthaftere Bedrohung die schon viel zu oft bittere Realität wurde.

Ist Bischof Mixa oder Tebarst van Elst zuallererst Demokrat und dann Christ oder kommt für diese ********* auch zuerst Gottes Wort wie immer sie es sich hinschustern? Ich hab nix dagegen straffällige Spinner einzusperren, oder wenn nicht hier geboren etc. mal eben heimzuschicken. Nur pauschalisierte Phrasen wie "die gehören alle weg" helfen überhaupt nicht weiter.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich pauschaliere nicht und ich unterscheide nicht zwischen Dummköpfe aus D und Dummköpfe nicht aus D. Das Braune Gedankengut wirst du so schnell nicht los werden und es ist nicht minder gefährlich wie andere Dummheiten. Aber wie du siehst haben wir schon genug eigene Problem, aber wir holen uns weitere ins Land und stärken damit die eigenen Probleme. Das eine hängt ja mit dem anderen direkt zusammen. Was nicht heisst, keine Ausländer keine Nazis...dies wäre zu kurzsichtig gedacht.

 

Kirche ist ein eigenes Thema, sehe ich genauso kritisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid in euren Überlegungen zu weit links, wenn ich das mal so sagen darf. 

 

Mir geht es nicht den braven Bürgen in seinen Rechten einzuschränken oder zu bevormunden. Jeder der sich in die Gemeinschaft im Rahmen seiner Möglichkeiten integrieren möchte und dies tut und für die Gemeinschaft eintritt ist willkommen.

 

Aber Menschen die alles was wir damit beschützen wollen mit Füßen treten und nicht im Traum daran denken sich zu integrieren, die am liebsten ihren eigenen Gottesstaat (oder ähnliches) in D gründen würden. Für was brauchen wir die? Sie bedrohen die Gemeinschaft, sie stellen sie in Frage und bekämpfen sie. Wieso kommen sie dann in den Genus des Schutzes?

Weil sich genau an solch einem Prüfstein zeigt inwiefern  eine Gesellschaft den eigenen moralischen Ansprüchen gerecht wird und das hat absolut gar nichts mit links/rechts denken zu tun.

 

Oder um das etwas weiter auszuführen, was würde es über eine Gesellschaft aussagen, die sich nur an ihre guten und rechtschaffenen Grundsätze hält solange alles reibungslos funktioniert, aber diese über Bord wirft wenn es mal schwieriger wird?...Um der Antwort vorweg zu greifen: Jeder Idiot kann sich selber auf die Schulter klopfen wenn alles Problemlos läuft, der wahre Charakter zeigt sich erst wenn es mal drauf ankommt. Auf einer ganz ähnlichen Basis beurteile ich zB. auch Menschen.

 

Viele Menschen verfallen zB. nur allzugerne in dieses typische Verbots und Kontrollverhalten wenn sie sich selber bedroht fühlen oder Angst verspüren und wenn man nicht aufpasst und nur genügend in dieses Schema zurück fallen, kann genau dieses Verhalten den erreichten Fortschritt wieder zunichte machen und ich finde das ist die eigentlich Gefahr die eine moderne Gesellschaft in Wirklichkeit ausgesetzt ist. Nicht irgendwelche Turbanträger mit Steinzeitwaffen in einer Wüste, sondern vielmehr die eigene Natur. Denn der größte Fortschritt in den letzten ~500 Jahren ist imo ein rein kultureller gewesen und kein Physischer.

 

 

Man muss irgendwann die Gemeinschaft über die Wünsche einzelner stellen, dass dies schwer zu beurteilen ist, sollte klar sein. Aber ich frage euch gerne mal Linken, in welchem Land wird so viel Rücksicht auf Bräuche und Religion FREMDER gelegt wie bei uns? Wie wird es uns gedankt? 

Darauf kommt es doch gar nicht an, hier willl doch niemand einen Orden haben.

Nur weil in anderen Ländern die Unfreiheit regiert muss man sich doch selber nicht auch so verhalten. Sieh dir doch die Länder mal an, wie es da ansonsten so aussieht. Willst du in so einer Umgebung leben? Ich nicht. Was viele zudem vergessen ist die Konsequenz die daraus entsteht. Man kann sich nämlich nie nur die Rosinen raus picken die einem gefallen, du bekommst auch alles andere dazu. Wer A sagt muss auch B sagen, oder um es etwas theatralischer auszudrücken "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet."

 

 

Wenn der erste Deutsche in Hamburg oder Berlin geköpft wird können wir ja nochmal drüber reden...dann hat reden wie immer nichts gebracht, denn reden setzt ein Gehirn und den Wunsch auf Deeskalation voraus. Die wird niemand bei Salafisten und IS Jüngern finden. Aber hey diskutiert es aus, wenn er mit der Machete vor euch steht..Wie jetzt? Ihr könnte euch nicht verständigen? Ach egal, in Deutschland lernen die "Deutschen" jetzt die Sprachen der Zuwanderer zur Verständigung :) - ist doch überall in der Welt auch so..da lernen alle Deutsch wenn ihr da hin zieht. Die bauen euch Kirchen mitten in der Stadt und bieten euch überall z.B. Schweinefleisch  und Alkohol zum Kaufen an.

Eine Story die mit "Wenn" beginnt war noch für eine sachliche Diskussion brauchbar. Dein Horrorszenario könnte ich genauso gut mit was positiven erzählen und die Sache so umdrehen. Wäre dann aber genauso unsachlich und wenig Zielführend wie andersherum

 

 

Es gibt Länder da dürft ihr weder einem Gewerbe nachgehen noch darf euch was gehören..blöd oder?

Siehe oben, weil es woanders Scheiße ist muss man das wohl kaum auch hier so halten.

 

Ihr geht nächstes WE mit eine paar typisch deutschen Freunden zu ner Russen oder Jugo Disco und wollt da rein. Ohne Begleitung eines selbigen. Wenn der Türsteher überhaupt mit euch redet, könnt ihr ihm ja mal was vom GG und alle gleich erzählen :)

Vollkommen andere Adresse, ist halt sein Hausrecht wenn er rein läßt oder nicht. Und sogar das ist Teil des GG. Das gleiche Recht hättest du ja ebenfalls.

 

 

PS: Von mir aus könnten die Salatfister und noch so einige andere Spinner Organisationen zb. aus der NeoNazi Ecke lieber gestern als heute verschwinden....aber halt nur im Einklang mit den in D aufgestellten Regeln und Verfahren und nicht weil man das halt "einfach" mal so gut findet und es einem in den Kram passt.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dem letzten Absatz kann ich nur zustimmen. Wie man dies umsetzt steht Auf nem anderen Blatt.
Nur finde ich, dass wir in D jedem einen fairen Rahmen und eine faire Chance zum Leben bieten.Vermitlixj besser als irgendwo anders auf der Welt..aber zurück kommt halt wenig bis nichts

Bloss wie willst du dem Herr werden? Diese Konflikte werden D nicht verschonen. .die Kurden werden irgendwann wieder anfangen sich selbst anzuzünden usw. - nur zusehen und das Beste hoffen genügt nicht.
Bzw. hast du das Gefühl, dass unsere Volksvertreter die richtigen Schritte einleiten?

 

@Kettcar 

 

Wenn das Kind im Brunnen ist, dann ist es zu spät und die Maßnahmen sind selten verhältnismäßig und gerecht. Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen. 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die westeuropäische Gesellschaft hat so ziemlich alles von ihrer ehemals nationalistischen, faschistischen und absolutisitischen Kultur aufgegeben. Wer hier lebt, hat so viel Menschenrechte wie sonst nirgendwo.

 

Wenn wir also unsere Länder mit Neuzuzüger teilen, muss man auch erwarten dürfen, dass diese eben genau solche Züge ihrer Kultur ablegen, ansonsten geht es einfach nicht. Und ganz wichtig ist, dass man die Religion von nun an nur noch im privaten Rahmen führen darf, bzw. religiöse Traditionen welche gegen das GG verstossen sollten unter Strafe verboten werden (Unterstellung der Frau z.B.). Religion sollte von allen nur als sekundär betrachtet werden! Die Menschenrechte gehen vor.

 

Dass natürlich gewisse Sachen hier gereglt sind wie z.B. Ferientage usw. sind halt rein organisatorischer Natur (man kann schlicht und einfach nicht auf alles rücksichtnehmen). Mit Christentum hat Weihnachten sowieso schon lange nichts mehr zu tun.

 

Ausserdem darf man nicht vergessen das hier auch viele Europäer ihre Kultur aufgeben haben um ein Zusammenleben zu ermöglichen, manche waren damit vielleicht nicht einverstanden. Verdrängt wird halt niemand gern, das muss man auch sehen.

 

Wenn man das nicht einhält könnte ihr euren Multikulti-Salat in den Müll kloppen, denn dann gibts Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem letzten Absatz kann ich nur zustimmen. Wie man dies umsetzt steht Auf nem anderen Blatt.

Nur finde ich, dass wir in D jedem einen fairen Rahmen und eine faire Chance zum Leben bieten.Vermitlixj besser als irgendwo anders auf der Welt..aber zurück kommt halt wenig bis nichts

...

Es gibt mehr als genug Beispiele wo sogar sehr viel zurück kommt, nur wird davon logischerweise idR nichts in den Nachrichten berichten (-denn gute Nachrichten sind bekanntlich keine Nachrichten ;-) ).

 

Ärzte, Architekten, Unternehmer…you name it, voll Integriert und angepasst, man muss nur sehenden Auges durch die Welt gehen. Mein Zahnarzt ist zB. Iraner und letztens hat sich ein Iranischer Kollege selbstständig gemacht. Da rennt die Frau auch nicht mit einem schwarzen Umhang durch die Gegend und die Kinder sind ebenfalls keine AlahAkbar Schreier. Und das sind halt nur ein paar Beispiele aus meinem direkten Umfeld. Natürlich kenne ich auch die andere Seite, wo zB. pöbelnde Großmaultürken ihre Freundin wie Scheiße behandeln und meinen sie sind der King im Hühnerstall….aber davon gibt’s auch genügend Deutsche.

 

Der Punkt ist, bitte keine Pauschalisierungen und von einer Gruppe auf alle anderen schließen, denn das ist generell ein schlechter Ratgeber.

 

 

Bloss wie willst du dem Herr werden? Diese Konflikte werden D nicht verschonen. .die Kurden werden irgendwann wieder anfangen sich selbst anzuzünden usw. - nur zusehen und das Beste hoffen genügt nicht.

 

...

Wie gesagt, abwarten was wirklich passiert. Der Rest ist wieder ein "was wäre wenn" Szenario das auf Vermutungen aufbaut.

 

 

Bzw. hast du das Gefühl, dass unsere Volksvertreter die richtigen Schritte einleiten?

 

Schwierige Frage, die ich wenn überhaupt nur für mich selber subjektiv beantworten könnte, da mir natürlich einerseits der umfassende Blickwinkel fehlt  und/oder andererseits die Fachkompetenz, als das ich da was Allgemeingültiges zu sagen könnte.

 

Es gibt aber mit Sicherheit einige Dinge die ich modifizieren würde und natürlich knall ich mir bei manchen Sachen ebenfalls die Hand vor den Kopp und frage mich was die da jetzt wieder für einen Mist veranstalten. Denn auch wenn es womöglich anders rüber kommt, ich bin alles andere als kritiklos….nur will ich halt keinesfalls das gesamte System umkrempeln weil die Dinge momentan halt schwieriger sind und eine Abwendung hin zu Angst, Furcht und Kontrollwahn (-wofür btw. die Rechtspopulisten stehen) halte ich für weitaus Gefährlicher als jeden Kurden oder Turbanträger.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jegliche Form von Extremismus ist fatal. Dazu zähle ich auch die Kirche und alle anderen Glaubensrichtungen. 

 

Integration ist doch nicht das Thema, du nennst aber Einzelbeispiele die es durchaus gibt, aber es gibt auch genug die einen Scheiss dafür tun sich zu integrieren. Bei denen MUSS man ansetzen und ihnen klar machen, dass D kein 5* Wohlfühl Spa ist wo jeder machen kann was ihm beliebt. 

 

Sprachkurse sind elementar und sollten unter Strafe durchgeführt werden. Wer es nicht lernt, geht eben solange zur Sprachschule bis er es lernt. 

 

Es ist m.W. so, dass wenn jemand den Sprachkurs vom AfA abbricht diesen bezahlen muss sofern er keine Arbeitsstelle vorweisen kann. 

 

Jeder darf nach seinem Gusto leben, sofern er oder sein Verhalten die anderen nicht schadet. Glaube kann jeder woran er lustig ist, wer es braucht bitte. Aber eine Gemeinschaft ist wie ein Team immer nur so stark wie der Schwächste und genau da sollte man ansetzen. 

 

Die Braunen bekommen durch den ganzen Mist doch wieder Oberwasser und dies will keiner. Ist m.E. auch kein ausschließlich nationales Problem sondern in ganz Europa und irgendwann darf man es nicht mehr tot schweigen sondern dagegen was tun. 

 

Wer gegen Kontrollwahn ist, der ist in D falsch. Ein bürokratischerer Staat wird schwer zu finden sein :) 

 

Ich verspüre wegen Angst, noch Furch aber man sollte sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, bei den Engländern geht es schon richtig rund. Weit ist dies nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jegliche Form von Extremismus ist fatal. Dazu zähle ich auch die Kirche und alle anderen Glaubensrichtungen. 

 

Integration ist doch nicht das Thema, du nennst aber Einzelbeispiele die es durchaus gibt, aber es gibt auch genug die einen Scheiss dafür tun sich zu integrieren. Bei denen MUSS man ansetzen und ihnen klar machen, dass D kein 5* Wohlfühl Spa ist wo jeder machen kann was ihm beliebt. 

 

Sprachkurse sind elementar und sollten unter Strafe durchgeführt werden. Wer es nicht lernt, geht eben solange zur Sprachschule bis er es lernt. 

 

Es ist m.W. so, dass wenn jemand den Sprachkurs vom AfA abbricht diesen bezahlen muss sofern er keine Arbeitsstelle vorweisen kann. 

 

Jeder darf nach seinem Gusto leben, sofern er oder sein Verhalten die anderen nicht schadet. Glaube kann jeder woran er lustig ist, wer es braucht bitte. Aber eine Gemeinschaft ist wie ein Team immer nur so stark wie der Schwächste und genau da sollte man ansetzen. 

 

Die Braunen bekommen durch den ganzen Mist doch wieder Oberwasser und dies will keiner. Ist m.E. auch kein ausschließlich nationales Problem sondern in ganz Europa und irgendwann darf man es nicht mehr tot schweigen sondern dagegen was tun. 

 

Wer gegen Kontrollwahn ist, der ist in D falsch. Ein bürokratischerer Staat wird schwer zu finden sein :) 

 

Ich verspüre wegen Angst, noch Furch aber man sollte sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, bei den Engländern geht es schon richtig rund. Weit ist dies nicht mehr...

Meine Fresse.....ich glaub wohl deins sind eher Einzelbeispiele,oder sind alle Ausländer faul und leben vom Staat?!Kennst du überhaupt persönlich Menschen mit Migrationshintergrund?!Bei dem Müll den du von dir gibst bezweifle ich das stark....Du weisst schon das man heutzutage nen deutschtest bei der Passvergabe machen muss??Und tolle Idee Leute zu bestrafen wenn sie nicht arbeiten gehn,dumm nur das ein Asylant/Flüchting garnicht arbeiten darf....du hast echt den Plan!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nein, ich wohne in einer arischen Enklave  :respekt:

 

Bist du sicher, dass du der Diskussion folgen kannst? Ich habe nicht das Gefühl...daher bist du raus und nicht in der Band! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Integration ist doch nicht das Thema, du nennst aber Einzelbeispiele die es durchaus gibt, aber es gibt auch genug die einen Scheiss dafür tun sich zu integrieren. Bei denen MUSS man ansetzen und ihnen klar machen, dass D kein 5* Wohlfühl Spa ist wo jeder machen kann was ihm beliebt.

Wenn jemand gegen Gesetze verstößt kommt die Polente, bei Deutschen genauso wie bei Ausländern.

 

 

 

Sprachkurse sind elementar und sollten unter Strafe durchgeführt werden. Wer es nicht lernt, geht eben solange zur Sprachschule bis er es lernt.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe wurden die Fördermittel für genau diese Sprachkurse aufgrund von Kosteneinsparungen erst kürzlich komplett gestrichen. Aber man kann halt grundsätzlich niemanden dazu zwingen daran teilzunehmen. Asyl wird idR ja nur deshalb gewährt weil eine Person in ihrem Land Verfolgung und/oder Gewalt zu befürchten hat und eine Gewährung desselbigen kann man in einem solchen Fall nicht an zwanghafte Bedingungen knüpfen.

 

Einwanderer sind wieder eine andere Geschichte, aber die sorgen schon gut genug für sich selber, denn sie wollen schließlich in erster Linie in Deutschland was werden. Ist dann halt nichts anderes als wenn ich zB. nach Kanada auswandere, da sorge ich dann schon dafür Englisch sprechen zu können.

 

 

Wer gegen Kontrollwahn ist, der ist in D falsch. Ein bürokratischerer Staat wird schwer zu finden sein :)

Ich meinte eher die "erweiterte" Variante in Verbindung mit anderen Dingen, die dafür pervertiert wird um Rechte&Co. einzuschränken und nicht die Sorte die zB. dazu da ist um Steuergesetze oder Verkehr zu überwachen.

 

 

---

PS: Das ganze wird jetzt aber ziemlich OT. Für Asylkrams & Co. gibt es andere Threads (Sofern die noch nicht geschlossen wurden :ugly: )

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Als Abschluss zum OT: 

 

Ich frage mich was die Intention von Asylgesetzen ist? Haben die wirklich die Hoffnung die können in 3-6Monaten zurück in ihr Land? :) 

 

Wird in 90% nicht passieren(sind zur Zeit wohl so 150t/Jahr und 10t werden abgeschoben)...man lässt sie aber nicht arbeiten, auch wenn sie wollten. Was ja positiv für die Außenwirkung wäre, den Braunen den Wind aus den Segeln nimmt und die Integration aktiv fördert.

 

Daher würde ich sie erstmal die Sprache lernen lassen und nach nem entsprechenden Zeitraum die bei der Stadt beschäftigen, sofern sie nicht einen Job erlernt haben dem sie nach gehen können. 

 

Den Leuten ist geholfen, sie fühlen sich nicht nutzlos, sie wahren ihr Gesicht in dem sie für ihre Familien sorgen, sie kommen raus und mit der Bevölkerung in Kontakt und man ermöglicht ihnen einen leichteren Start bzw. Übergang in ihr neues Leben. Schadet ihnen selbst dann nicht, wenn sie irgendwann wieder zurück gehen in ihre Heimat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.