Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BF1942Dave

Der WW2 Diskussions- und Geschichtsthread

Empfohlene Beiträge

Gast abc
Geschrieben

WAS? oh sowas ist echt zum heulen, wenn ich das lese, man könnt weinen :(

Geschrieben

Nochmal zu Stalin:

Stalin - Der Tyrann

Er gilt neben Hitler als der zweite große Mörder des zwanzigsten Jahrhunderts. Mehr als zwanzig Millionen Menschen haben während Stalins Gewaltherrschaft ihr Leben verloren. Schlimmer noch als die nackte Zahl ist die Willkür, mit der Stalin die Opfer in den Tod schickte. Absoluter Gehorsam konnte genauso zur Aburteilung führen wie politischer Widerspruch. Angst zu verbreiten, war Ziel dieses Terrors. Die Furcht um das nackte Leben ließ Stalins Willen Wirklichkeit werden, sie erstickte jeden Widerstand im Keim, machte ihn zum unangefochtenen Herrscher über das Sowjetreich.

Aber die Deutschen sind immer die bösen, über die Russen redet heute keiner mehr

Geschrieben
darklord,12. Aug 2004, 10:55]

Aber die Deutschen sind immer die bösen, über die Russen redet heute keiner mehr

Geschrieben
WAS? oh sowas ist echt zum heulen, wenn ich das lese, man könnt weinen  :(
Geschrieben

weißt du auch wieso?

beim morden in russland kann man die schuldigen die das in gang gesatzt haben wirklich nicht in relation setzen mit einem ganzen volk das ohne besondere enschüchterung sondern nur durch propaganda dem führer folgt....deswegen errinert man sich an die dt geschichte besser........

Geschrieben
darklord' date='12. Aug 2004, 10:55']

beim morden in russland kann man die schuldigen die das in gang gesatzt haben wirklich nicht in relation setzen mit einem ganzen volk das ohne besondere enschüchterung sondern nur durch propaganda dem führer folgt....deswegen errinert man sich an die dt geschichte besser........

Na ja... ohne besondere Einschüchterung, ich weiß nicht so recht!!! :o

Schon Mal was von Gestapo und Reinhard Heydrich gehört???

Zitat:

Unter Leitung von Rudolf Diels (1900-1957) ab April 1934 von Reinhard Heydrich entwickelte sich die Gestapo in Preußen innerhalb weniger Monate zu einer eigenständigen, aus den traditionellen Polizei- und Verwaltungsbehörden herausgelösten "Gesinnungspolizei", die bis 1936 nominell Göring unterstellt war. Nach seiner Ernennung zum "Chef der deutschen Polizei" im Juni 1936 zentralisierte Heinrich Himmler schließlich die verschiedenen Politischen Polizeien der Länder reichseinheitlich unter der preußischen Bezeichnung Gestapo. Mit der Kriminalpolizei war die Gestapo in dem Hauptamt für Sicherheitspolizei (Sipo) unter Heydrichs Leitung zusammengefaßt. Ab September 1939 bildeten die Sipo und der Sicherheitsdienst (SD) das Reichssicherheitshauptamt (RSHA).

Unter die Zuständigkeit der Gestapo fiel die systematische Bekämpfung von tatsächlichen oder vermeintlichen politischen Gegnern des NS-Regimes. Bis 1939 waren dies vor allem Kommunisten und Sozialdemokraten, die in "Schutzhaft" genommen wurden. Befreit von richterlichen Nachprüfungen, konnten die Gestapobeamten Aussagen oder Geständnisse von Häftlingen auch durch Folter erwirken. Vor allem die Gestapo-Zentrale in der Berliner Prinz-Albrecht-Straße war während der NS-Diktatur ein Ort staatlich sanktionierten Terrors und Durchgangsstation in die Konzentrationslager (KZ). Wer dort bleiben sollte, erhielt von der Gestapo in seiner Akte den RU-Vermerk: "Rückkehr unerwünscht". Keineswegs war die Gestapo im Deutschen Reich allgegenwärtig. 1944 beschäftigte sie rund 32.000 Mann. Auf Essen, eine Stadt mit 650.000 Einwohnern, entfielen 1937 lediglich 43 Gestapobeamte. Die Effektivität der Gestapo beruhte auf einem ausgedehnten Überwachungssystem aus Spitzeln und auf einem politisch, beruflich oder privat begründeten Denunziantentum. Konsequent schritt die Gestapo ein, wenn aus den ihr zugestellten "Meldungen wichtiger staatspolizeilicher Ereignisse" staatsgefährdende Bestrebungen, regimekritische Haltungen oder - vor allem im Zweiten Weltkrieg - defätistische Ansichten hervorgingen.

So long...

Geschrieben

Na dem ich einige Tage geschwiegen habe, da ich Unannehmlichkeiten mit einer rechten Spacke hatte, meldet sich das geschichtliche Gewissen zurück... ;)

Zitat:

?...Die Geschichte kennt ja auch jeder in Jugoslavien wird der Österreiche König erschossen...?

Genau, denn in Sarajevo wurde der Kronprinz Franz Ferdinand und seine Gattin von einem serbischen Nationalisten erschossen..

Worauf Österreich-Ungarn Serbien (Jugoslawien gab?s da noch nicht) ein Ultimatum stellte (ein recht hartes), welches Serbien ablehnte.

Woraufhin Ö-U Serbien den Krieg erklärte. Russland, war die Schutzmacht Serbiens und erklärte folgerichtig Österreich-Ungarn den Krieg, Deutschland erklärte Russland den Krieg..... usw.... ;)

Erwähnenswert eventuell, dass deutsche Truppen in Belgien marodierten und Zivilisten ermordeten.

Des weiteren, dass Deutschland den ersten Gasangriff im WWI unternahm, bei Ypern.

Das Problem mit der Bevölkerung ist, dass diese viel zu lange hinter dem Schicklgruber stand, ohne irgendetwas zu machen. Das Gro der ?Widerstandstaten? geschah ja erst gegen Ende des WWII....

Wann hört man endlich auf, mit den kläglichen Versuchen der Wehrmacht eine Persilschein auszustellen??

Die Wehrmacht war und dafür gibt es Beweiße sehr wohl an Kriegsverbrechen beteiligt!

Alleine die Zerstörung des Warschauer Gettos war ein Kriegsverbrechen. Von diversen Erschießungen ganz zu schweigen, dann wäre die schon von mir erwähnte Aufrüstung der SS, um die SA-Elite ermorden zu können und Walküre, denn auch da halfen Wehrmacht mit, den Versuch den Schicklgruber zu stürzen zu verhindern.

Also, lassen wir doch die ?verklärte Kriegsromantik?, welche man uns bis heute versucht vorzusetzen.

Nochmals, Deutschland hat einen Krieg begonnen. Hat gegen fast alle Konventionen verstoßen (Gut man hat kein Gas eingesetzt), hat 6 Millionen!!! mosaischgläubige Menschen ermordet. Und jetzt kommt der größte Fehler, Deutschland hat den Krieg verloren...

Der Sieger macht Gesetze, schreibt die Geschichte..... ;)

Dass dies mit Sicherheit keine Entschuldigung für die Taten der Anderen sein kann ist klar, aber als Verlierer hat man nichts zu melden.... ;)

Geschrieben

LIEBE LEUTE, MAL SO NE FRAGE:

WER BEZAHLT DEN OPFERN VON HIROSHIMA UND NAGASAKI EIGENTLICH ENTSCHÄDIGUNGEN WEIT ÜBER DAS JAHR 2020 HINAUS?!?!!!!!!!!!

ZAHLT DIE SCHEISSDRECKS USA EINEN DOLLAR AN DIE JAPANISCHEN OPFER HÄ HÄ HÄÄÄÄÄÄÄ??!?!?!??!

...................................................

Geschrieben
darklord,12. Aug 2004, 13:17]

weißt du auch wieso?

Geschrieben
LIEBE LEUTE, MAL SO NE FRAGE:

WER BEZAHLT DEN OPFERN VON HIROSHIMA UND NAGASAKI EIGENTLICH ENTSCHÄDIGUNGEN WEIT ÜBER DAS JAHR 2020 HINAUS?!?!!!!!!!!!

ZAHLT DIE SCHEISSDRECKS USA EINEN DOLLAR AN DIE JAPANISCHEN OPFER HÄ HÄ HÄÄÄÄÄÄÄ??!?!?!??!

...................................................

Geschrieben

Willst Du es nicht verstehen???

Deutschland hat den WWII VERLOREN!!!!

Verlierer fordern nichts, Verlierer gehorchen!!

Klar, ist auch Bomber-Harries ein Kriegsverbrecher und ja, gerade die Briten bombardierten absichtlich zivile Ziele im WWII, im Gegensatz zu den USA, welche primär die Wirtschaft angriffen.

Aber, wenn wir schon über Bombenterror sprechen....

Da fällt mir spontan z.B. Rotterdam ein, oder London, die ?V1? und die ?V2?.

Letztere sind reine Terrorwerkzeuge, ohne jeglichen militärischen Wert....

Selbiges gilt auch für Japan.

Natürlich sind die zwei Atombomben abwürfe am Ende des WWII ein Verbrechen und auch ich verurteile sie.

Jedoch, haben die Japaner Pearl Harbour angegriffen und nicht die USA einen japanischen Kriegshafen. Die Japaner haben in China an der Zivilbevölkerung Experimente mit Biologischenwaffen gemacht. In Japan steht bis heute ein Denkmal für diese Kriegsverbrecher!!!

Japan hat seine Kriegsgefangenen so geschunden, dass diese starben wie die Fliegen, auch Deutschland hat die ?russischen Untermenschen? sich zu Tode schinden lassen. Da war dann die ?Retourkutsche der UdSSR durchaus nachzuvollziehen....

Vielmehr denke ich, gilt hierbei wohl die Bauernschläue, wer Wind säht, wird Sturm ernten...

So grausam dies auch klingen mag...

Geschrieben

Die Geschichte lehrt uns, daß jedes große Reich einst zerbricht.

Dies ereilte die Ägypter, die Römer, die Briten, die Deutschen, die Russen,

die USA kommen als nächste und dann fehlt nur noch China.

Was im WWII passiert ist, kann man mit noch soviel hin- und hergewinde

nicht schönreden, aber man sollte daraus lernen und jeder, der sich auch

nur ansatzweise wünscht, daß die Verhältnisse, wie sie zur damaligen Zeit

geherrscht haben wiederhergestellt werden, an dessen gesunden

Menschenverstand kann man nur zweifeln und das in jedem Maße.

Solange eine solche Denkweise noch vorhanden ist, solange wird es auf

dieser Welt keinen Frieden geben und die Menschheit wird unwillkürlich

dem Untergang geweiht sein.

Das dritte Reich schönreden ich glaube es echt nicht. :unsure:

Geschrieben

Danke ^^

Natürlich habe ich recht und die bekommen alles 8 fach zurück! Ich freu mich schon, wenn NY in Trümmern liegt! MUARHARHRAHARHHRHRHARHRAHARHRHRAHARHRH *lol*

k tut mir leid, ich habs jetzt wohl auch net so enrst mit der Seriösität gemeint. ^^

Geschrieben
Genau, denn in Sarajevo wurde der Kronprinz Franz Ferdinand und seine Gattin von einem serbischen Nationalisten erschossen..

Worauf Österreich-Ungarn Serbien (Jugoslawien gab?s da noch nicht) ein Ultimatum stellte (ein recht hartes), welches Serbien ablehnte.

Woraufhin Ö-U Serbien den Krieg erklärte. Russland, war die Schutzmacht Serbiens und erklärte folgerichtig Österreich-Ungarn den Krieg, Deutschland erklärte Russland den Krieg..... usw....

Geschrieben

Anscheind willst du es nicht verstehen ich rede hier nichts schön und schon gar nicht das 3. Reich und sowas habe ich auch nie behauptet das es richtig war was die Deutschen getan haben.

"Da war dann die ?Retourkutsche der UdSSR durchaus nachzuvollziehen...." Das ist ja wohl völliger blödsinn. Was können bitte die Deutschen Frauen oder andere Zivilisten dafür wenn ihre Männer,Brüder,Väter usw. in Rußland so etwas angerichtet haben??

Das würde dann ja auch heißen das du es ok fändest das, wenn jetzt der Irak doch Massenvernichtungs waffen hat das er sie auf die USA schmeißen würden oder? Denn das wäre ja nachzuvollziehen nach der ganzen Folterung. Oder wie Vietnamesen die Amis überfallen und genauso hanlden würden.

Wenn alle Leute sowas denken würde dann würde es keinen Tag mehr geben ohne Mord und Totschlag. Dann wühlt jeder in der Vergangenheit und findet dann was.

Amerika hätte ja jetzt auch einen Grund England zu überfallen da die Briten ja mal brutal in Amerika geherscht haben.

In meinen Augen sind Russen und Allierte nicht besser als die Deutschen.( Jetzt mal ohne die KZs und die Judenermordung)