Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Remember1942

Für Kindermörder und schänder

Empfohlene Beiträge

Zunächst Nudel, ich ziehe den Hut vor Dir. Es tut mir wirklich leid, was Deiner Tochter und somit Dir angetan wurde und ich bewundere Dich, ob Deiner objektiven Sichtweise. Denn Remember bezieht dies alles ja auf einen Fall, welchen er im Fernsehen sah...

Wir stimmen zwar nicht bei der Todesstrafe über ein, aber ich kann diese Aussage bei Dir absolut nachvollziehen. Im Gegensatz zu den diversen 16 Jährigen hier, welche wie der Bauernmob im finstersten Mittelalter bei der Hexenverbrennung nach Blut geiferte, ohne die Geschehnisse verstanden zu haben.

Leider zeigt gerade Dein Fall die wirkliche Schwäche. Es sind absolut desinteressierte Psychologen (nicht in Deinem Fall), es sind völlig skrupellose Anwälte, denen ihr ?Punktestand wichtiger ist, als Gerechtigkeit und es sind die viel zu laschen Gesetze. Womit ich allerdings keine Todesstrafe meine. Ich denke, dass ein Wegschließen, welches wirklich ein Leben lang andauert ausreichen muss.

Zu guter letzt möchte ich mich wiederholen...

Deine Erzählung hat mich zu tiefst entsetzt. Die Schmerzen Deiner Tochter und von Dir sind mir ehrlich nahegegangen und ich hoffe, dass Ihr beiden dies alles irgendwann verarbeitet habt, denn vergessen kann man so etwas nie....

Ich hoffe zu tiefst, dass sich Deine Tochter dennoch zu einer ?normalen? jungen Dame entwickeln wird.

Du brauchst Dich in keinster Weise zu rechtfertigen, warum Du dies hier und jetzt schreibst. Das wichtigste ist, dass es Dir dadurch besser geht, denn im Moment bist Du alleine die tragende Kraft und somit ist jede ?Form? um Kraft zu sammeln für Dich legitim.

Nochmals und wirklich von ganzem Herzen alles gute Euch beiden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen , es tut gut das man mal drüber redet mit menschen die man nicht direkt kennt.

das deutsche gesetz hat soviele lücken die gute anwälte ausnutzen und der täter-opfer schutz ist auch ungerechtfertig. aber das ist schon seit jahren so und ich reg mich gar nicht mehr auf darüber.

kleines beispiel mit was die pflegeeltern letztens erst wieder zu kämpfen hatten :

es geht darum das die aok die therapie stunden für meine tochter weiterbezahlt. da das urteil hinfällig ist geht die aok davon aus das der fall abgeschlossen ist und die zahlung der therapiestunden einstellen wollte. nur durch starken druck der physologin und etlichen schreiben bezahlt die aok die nächsten 50 stunden. was danach kommt , vielleicht wieder ein papierkrieg und unkosten die sich keiner vorstellen kann.

wenn straftäter in behandlung kommen , kriegen die die ganzen stunden vom steuerzahler bezahlt bis er *geheilt* ist. die opfer dagegen müssen um ihr recht auf die bezahlung der therapie kämpfen. wieder mal ein kleines Bsp. aus dem sozialstaat deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nudel: auch ich möchte dir sagen daß ich hoffe daß du und deine Tochter irgendwann darüber hinwegkommt und in ein "normales" Leben zurückfindet!.

Deine Schilderung zeigt aber wieder einmal daß unsere "Justiz" eine Lachnummer ist!

@James: Deine Ausführung ist ziemlich hart! Es geht mir nicht darum daß ein Staat mit Todesurteilen herumjonglieren sollte! Aber es gibt Fälle da wäre es (für meine Begriffe) angebracht! Natürlich unter eindeutiger Beweislast! Natürlich können unter Umständen irgendwelche Untersuchungsergebnisse gefälscht werden! Das ist aber ziemlich aus der Luft gegriffen und gehört richtig gehandhabt! Wie ist ein anderes Thema!

Die Wahrscheinlichkeit aber daß ein "schuldiger" Täter nach ein paar Jährchen wieder frei herumlaufen darf um sein schreckliches Treiben fortzusetzen ist aber ebenso hoch! Und dann? Wenn das nächste Opfer gefunden wird fängt die Scheiße von vorne an!

>>Werde zum Verbrecher und auf einmal hast du Menschenrechte<< hat mal jemand gesagt! Da ist was wahres dran!

Traurig aber bestes und passendes aktuelles Beispiel: (Heute in den Nachrichten)

In Belgien inhaftierter Franzose gesteht Mädchenmorde

Brüssel (AP) Gut eine Woche nach Abschluss des Dutroux-Prozesses wird Belgien von einem neuen Mädchenmordskandal erschüttert. Ein 62-jähriger Förster aus Frankreich hat gestanden, insgesamt sechs Mädchen entführt, vergewaltigt und getötet zu haben, wie die Justizbehörden am Mittwoch mitteilten. Der Mann war vor knapp einem Jahr festgenommen worden, nachdem eine 14-Jährige aus seinem Wagen hatte fliehen können. Seine Frau beschuldigte ihn des Mordes an bis zu neun Kindern. Auch sie muss mit einer Anklage rechnen.

Zu den Opfern von Michel Fourniret gehört ein vor 15 Jahren verschwundenes Mädchen, die damals zwölfjährige Elisabeth Brichet. Bei den anderen fünf Ermordeten handelt es sich um Französinnen. Fourniret habe geschildert, wie er Elisabeth entführt, getötet und in einem Wald in der Nähe seines Hauses in Frankreich begraben habe, sagte der Untersuchungsrichter Cedric Visart de Bocarme in Lüttich. Elisabeths Vater, Francis Brichet, sagte, es sei eine Erleichterung, nun Gewissheit zu haben, «aber es ist noch nicht vorbei». Die Leiche seiner Tochter sei noch nicht gefunden.

Fourniret ist bereits einschlägig vorbestraft: In Frankreich wurde er 1983 wegen Vergewaltigung eines Mädchens zu sieben Jahren Haft verurteilt, kam aber nach zwei Jahren vorzeitig aus dem Gefängnis frei und zog dann mit seiner Familie nach Belgien. Medienberichten zufolge lebte er bis zu seiner Verhaftung mit seiner Frau und seinem Sohn zurückgezogen in dem Dorf Sart-Custinne nahe der französischen Grenze.

Anne Thily, Untersuchungsrichterin in Lüttich, sagte, die Rolle von Fournirets Frau Monique Olivier sei mit der von Michelle Martin zu vergleichen, der Frau des zu lebenslanger Haft verurteilten Marc Dutroux. Martin wurde vergangene Woche zu 30 Jahren Haft verurteilt.

Die belgische und die französische Polizei untersuchten auch eine mögliche Verwicklung Fournirets in den Tod von zwei französischen Mädchen. Deren Leichen waren vor zwei beziehungsweise drei Jahren in den belgischen Ardennen gefunden worden.        Quelle: dpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gegen die Todesstrafe, weil ich finde, dass die person mehr bestraft wird, indem sie den rest des lebens in einem 2 mal 3 großen raum verbringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so schlimm an der Todesstrafe?

versuch das mal jemanden klar zu machen der unschuldig ist und hingerichtet wurde und später dann als unschuldig erwiesen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es enttäuscht mich wirklich, was ich von einigen lesen muß... :(

Nicht nur, dass ich bisher kein wirklich gutes Argument für die Todesstrafe lesen konnte, nein auch die Art in der einige meinen ihre Gedanken schreiben zu müßen ist doch schockierend.

Es gibt auf der Erde zahlreiche Länder, in denen die Todesstrafe eingesetzt wird und nennt mir davon bitte ein Land, auch nur ein Land in dem dies zu irgendeinem Erfolg führt.

In China wurden im letzten Jahr 12.000 Menschen hingerichtet, nach Logik mancher müßte dies heissen, dass die Chinesen zum friedertigsten Volk der Erde geworden sind.

Nein, es hat es sicher kein Stück besser gemacht sondern schlechter.

Es ist völlig unlogisch Menschen durch Tötung dafür zu bestrafen das sie getötet haben!

Diese Logik muß doch jedem normal denkenden Menschen bewußt werden oder etwa nicht?

Gibt es irgendeine Statistik, die aussagt, das die Vergewaltigungsraten in Ländern mit Todesstrafe niedriger sind als in Ländern ohne diese erbrämliche Möglichkeit?

Könnt ihr mit Fakten untermauern, dass die Todesstrafe sinnvoll ist?

Wenn nicht würde ich euch bitten die dämmlichen Kommentare von Niveau der Bild, die viele von euch warscheinlich im Abbo haben unterlasst. Es macht wirklich keinen Spaß diese Polemik zu lesen....

Ob eine wirkliche Heilung letztentlich Erfolg hat ist so weit ich weiß überhaupt nicht sicher, eine absolute Heilung wird es wohl auch nur in einem gewissen Umfang geben. Nur darf man die Hoffnung in dieser Hinsicht nie aufgeben.

Wo ich aber zustimmen muß, ist das die Sicherheitsvergewahrung so lange bestehen bleibt, bis das Risiko wirklich minimal ist.

Eine Unterbringung in einem normalen Gefängnis, bei dem die Täter oft dem Druck der Mithäftlinge ausgesetzt sind, ist abzulehnen das sie dem Todesurteil gleich kommt und eine Heilung alles andere als fördert und das sollte immer das Ziel sein.

Im übrigen frage ich mich, warum hier so sehr gegen Triebtäter gewettert wird.

Wie oft kommt es denn bitte vor, dass Ausländer von irregeleiteten Jugendlichen tod geschlagen werden? Sicher nicht weniger häufig. Fragt sich nur ob diese Täter ein anderes Recht der Bestrafung haben.

Wo sollte man denn generell die Grenzen ziehen. Warum ist der, der eine 10 jähriges umbringt schlimmer als jem. der einen 30 jährigen ein Messer in den Rücken rammt?

Kann mir das jem. erklären? ich denke nicht...

Desweiteren wäre interessant wo die Grenze zu ziehen wäre. Heute darauf die Todesstrafe, Morgen dafür und Übernorgen haben wir amerikanische Verhältnisse. Juhu, wir haben es heschafft.

Man hat sich schon etwas dabei gedacht als man 1949 das Grundgesetzt schrieb bzw. in Kraft setzte.

Man wollte einen Staat schaffen der Vorbild für alle anderen sein kann und er ist dieser Rolle gerecht geworden. Er war moderner und von einer Gleichgerechtigkeit die zu dieser Zeit Ihresgleichen suchte.

Warum sollte wir in eine Zeit vor dem Krieg zurückfallen?

Nur weil ein Großteil der Bevölkerung auf den Bild-Populismus hereinfällt?

Schäm euch, dass hat Deutschland nicht verdient. Selber informieren wäre mal angebracht und vorallem auch, einmal richtige Informationsquellen zu Rande zu ziehen.

Im Internet gibt es ja genug Möglichkeiten, wo man sich informieren kann.

Denn wenn man es im großen Rahmen berachtet, sind Menschen die allzuleicht auf negativ-Presse herreinfallen kein bischen weniger gefährlich als die angeprangerten Täter selbst, ja ich möchte behaupten viel gefährlicher da sie in ihrer Masse in Verbindung mit der Demokratie eine viel zu große Macht haben!

@Daywalker

Das ist aber ziemlich aus der Luft gegriffen und gehört richtig gehandhabt! Wie ist ein anderes Thema!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte dich mal in die Todeszelle stecken, mal sehen ob du dann immernoch für die Todesstrafe bist...

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jo, hab ich in der ganzen Aufregung wohl irgendwie verdrängt...

Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hm... Wenn der Steuerzahler (also auch das Opfer/die Angehörigen) immer noch für den Täter im Knast zahlen sollen (Der verbringt dort ja eigenlich nur Urlaub auf unsere Kosten in nem schlechten Hotel), dann bin ich für die Todesstrafe, denn ich will niemanden, der so 10 Leute/ihre Psyche aufm Gewissen hat, bezahlen. ?s wär besser, wenn der Häftling hart (und zwar richtig) arbeiten müsst, denn das is die richtige Strafe. Schließlich bräuchte sonst n Bettler, der schon am verhungern is, nur jemanden bestehlen, verprügeln etc. und schon hat er eine "Lebensversicherung"

Und noch was zu unserm dollen Rechtssystem:

Wenn mein Vater und ich spaziern gehn, auf einmal son Rüpel vor uns springen würd und dann meinen Vater schlagen würd, dann darf er nur mit genau der gleichen Härte zurückschlagen, sonst kann man net von Notwehr reden (also rein rechtlich) :gehtsnoch:

P.S.

Wenn 15 Jahre lebenslänglich wär, dann bin ich bald tot :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns im Knast so schön ist, warum gehst du denn nicht selbst dorthin?

Man man man, immer dieser Bild-Jünglinge die wirklich meinen Knast sei gleich Urlaub. Ich glaube nicht das du schoneinmal in einem Gefängnis warst.

Dazu kommt das wir ein Aufgeklärter Staat sind, der seine Bevölkerungen keinen unnötigen Repressalien aussetzt und damit sind wir bisher immer gut gefahren und damit fahren wir auch gut auch wenn es die BILD anders schreibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte net richtig Urlaub, also dass des net so ne Qual is wie das Opfer es erlebt hat und so ist die Strafe nicht schlimm genug. Und für nen Asozialen, was ist für den schon ein Unterschied, ob er im Knast ist oder auf freiem Fuss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja nicht, das Assoziale Verbrechen begangen haben sondern das sie es erst tun.

Man sollte sich mal überlegen woran das liegt?

Und das "Assis" Verbrechen begehen um in den Knast zu kommen bezeichne ich mal als Legende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is irgendwie n thema, was in 100 verschiedene richtungen geht.

bin klar gegen die todesstrafe

würde bei jedem mord lebenslänglich ansetzten, und zwar wirklich lebenslänglich. is denk ich mal ne härtere strafe, als mal n paar jahre hinter gitter, und dann einfach weg sein. da kannst ja dann teilweis froh sein, dass du weg bist.

außerdem wär noch die dunkelziffer intressant, die es bei vergewaltigung allgemein, vor allem bei kindern gibt. kann mir nicht vorstellen, dass auch nur 20% rauskommen. erstmal wird wahrscheinds kein kind zu irgendjemandem hinrennen, und davon erzählen. schon gar nicht, wenns ne "nahe" person ist. da spielt die angst mit. gibt ja auch genug beispiele von menschen, die ewig von den eigenen eltern mißbraucht worden sind, und nie öffentlich drüber sprechen können.

für die todesstrafe sind die amis das beste beispiel. is ja auch so, dass in staaten, wo es die todesstrafe gibt, morde häufiger sind, als in den staaten, wo es keine gibt.

wär persönlich auch lieber tot, als lebenslang in ner chain-gang, im knast oder so.

dass alles auf die psyche der "menschen" geschoben wird, ist für mich nicht in ordnung. wie kann ich jemandem was antun, was ich selbst durchgemacht hab, gelitten hab ohne ende, und das gut finden? is einfach nur ausrede nummer 1 für alles.

zu den medien.

wir hatten den großen kampfhund-skandal, rtl war in nem kaff bei uns in der nähe, grad mal 100 einwohner, aber 2 kampfhunde. jetzt werden bestimmt immer noch menschen von hunden gebissen, wen intressiert heute??

terror in der schule. es passiert bestimmt jeden tag, dass irgendjemand in der schule bedroht wird, oder auch getötet wird.

aber momentan haben wir halt wieder das thema mißhandlung von kindern.

is echt traurig, was die medien bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ,

Gebt es mal " Krumme 13 " ein und staunt !

Hurra Deutschland !

Mfg

Remember1942

Wenn ich diese Adresse eingebe ist ganz oben auf der Seite folgendes zu sehen. Irgendwie ein Widerspruch was Du da schreibst oder nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.