Zum Inhalt springen
RaY

kleine Fragen [SW]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ty

Geschrieben

Ich hab da ein png-Bild mit schwarzer Schrift, wenn ich das zu jpg konvertieren will, erhalte ich ein schwarzes Bild, ich möchte aber einfach die schwarze Schrift und dazu einen weißen Hintergrund, wie geht das?

Geschrieben

Tranzperenz ebenen gehen nur auf .png oder.gif. auf jpg geht nüscht dergleichen.

Geschrieben

Womit konvertierst du es? In Photoshop musst du eine weiße Hintergrundebene erstellen und dann abspeichern.

Geschrieben
Wo ist denn das Bild, das ich als Desktop habe, gespeichert, wenn ich es, wie in diesem Fall, mit IrfanView bearbeitet habe bevor ich es als Hintergrund genommen habe, das Original aber nicht verändert ist?

+

Kann man Ordner mit Passwörtern schützen?

Geschrieben
Wo ist denn das Bild, das ich als Desktop habe, gespeichert, wenn ich es, wie in diesem Fall, mit IrfanView bearbeitet habe bevor ich es als Hintergrund genommen habe, das Original aber nicht verändert ist?

win7?

da ist es unter c:\user\blub\appdata\roaming\irfanview

Geschrieben

nee, vista.

Geschrieben

Frage zum Windows Live Movie Maker: Wenn ich den Film in 1080p speichere hab ich einen extrem großen schwarzen Rand um das gesamte Video. Ich will den Rand aber nicht. Geht das überhaupt oder ist WLM zu schlecht dafür?

Geschrieben

Kennt jemand einen guten Treiber für die ATI HD 4800 Serie die auch mit Win 7 funktioniert ? ~,~

Geschrieben
Frage zum Windows Live Movie Maker: Wenn ich den Film in 1080p speichere hab ich einen extrem großen schwarzen Rand um das gesamte Video. Ich will den Rand aber nicht. Geht das überhaupt oder ist WLM zu schlecht dafür?

liegt das material den in 1080p vor?

videomaterial strecken ist ja nicht so wirklich das ware :kritisch:

Geschrieben

Hatte ich auch mal, keine Ahnung wie man das weggekommt.

WMM ist aber eh Müll, wenns ein bischen aufwedniger wird.

Geschrieben (bearbeitet)

liegt das material den in 1080p vor?

videomaterial strecken ist ja nicht so wirklich das ware :kritisch:

Hoppla, das hab ich vergessen dazuzuschreiben^^

Ja, die Quellvideodatei liegt definitiv in 1080p vor.

@ Stövi

Is mir schon klar dass es nicht das beste Tool ist, aber für die Arbeiten zwischendurch reicht es meistens aus. Vor allem da Videobearbeitungssoftware teuer ist ^^

Bearbeitet von K98
Geschrieben (bearbeitet)
Kennt jemand einen guten Treiber für die ATI HD 4800 Serie die auch mit Win 7 funktioniert ? ~,~

Welchen hast du denn?

Der 10.3 (64bit) / (32Bit) funktioniert doch ganz gut! :)

Bearbeitet von Cyborg11
Geschrieben

kollege hat nen neuen PC (x64) und wollte Vegas 8 installieren.

dieses bringt C++ 05 mit sich, das sich nicht installieren ließ.

also wollten wir c++ 08 sp1 saugen, jedoch bekommt er diesen fehler (egal welche C++ version, egal x86 oder 64, auch schon endlos gegoogled aber nix brauchbares gefunden)

post-20954-1270832998_thumb.jpg

Geschrieben

Versuch mal die "All in one Runtimes":

http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Ru...t_37449838.html

http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Ru...t_37450086.html Die brauchst du wahrscheinlich nur.

Ich hatte ähnliche Probs. Damit konnte ich das fixen. Es gibt nämlich so unendlich viele Packages der Runtimes, dass da keiner durchblicken kann.

Nachher vielleicht nochmal Updates ziehen oder das Winfuture Update-Pack draufziehen.