Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

FRONTAL21 Bericht zeigt erste früchte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich hab Gewehr,MP,MG,Pistole und Panzerfaust geschossen.Und wer mir erzählen will das es zwischen den realen und den Virtuellen Waffen keinen Unterschied gibt,den Frage ich nach seinem Geisteszustand :huh: oder ob er jemals ne richtige Waffe abgefeuert hat. :blink:
Geschrieben

Natürlich hab ich da meine drei Kreuze drunter gemacht.

Geschrieben
Also ich hab Gewehr,MP,MG,Pistole und Panzerfaust geschossen.Und wer mir erzählen will das es zwischen den realen und den Virtuellen Waffen keinen Unterschied gibt,den Frage ich nach seinem Geisteszustand :huh: oder ob er jemals ne richtige Waffe abgefeuert hat. :blink:

Kann nur 100% zustimmen,hab auch mit G3,Utzi,MG,P1 ,P8 und mit der Panzerfaust geschossen und weiss bei der Aussage man könne mit Pc Spielen das

Schiesen lernen echt nicht ob ich lachen oder weinen soll-echt lächerlich.Als ich das

erste mal mit der Pistole schiesen wollte hab ich diese trotz umfangreicher "PC Erfahrung"noch nicht mal richtig gehalten(hab sie in zwei Hände genommen wie im

Western statt auf die linke Hand aufliegend *lol* )

Eben :) Denn mit G3,MG3 und der Uzi hab ich getroffen :) während ich mit den virtuellen Schießprügeln meist nur Löcher in die Luft baller :(*lol*

Geschrieben

auf gamestar.de läuft zur zeit ne petition gegen die hetzkampagne von frontal21 gegen videospiele...

Link zur Petition

Geschrieben
auf gamestar.de läuft zur zeit ne petition gegen die hetzkampagne von frontal21 gegen videospiele...

Link zur Petition

Geschrieben

ich finde das ist nen post für die news wert damit auch schön viele unterschreiben.

Geschrieben

Joah, bin jetzt dabei. Vor allem weil inzwischen auch der esb eine lange (und gute) Stellungnahme veröffentlicht hat, in der genau das steht, was ich mir gewünscht habe (*froi*). Betonung des sportlichen Charakters und ein Verweis auf die Studie von Ladas.

Geschrieben

Obwohl ich auch hin und wieder mal GTA oder Dumm³ spiele, glaube ich nicht an die aggressionsfördernde wirkung solcher Spiele, die bei Frontal0190 angegeben wird - ganz im Gegenteil

Unterzeichnet!

Geschrieben

So einige Sätze treffen allerdings meine Meinung genau.Zum Beispiel schreibt er :

Wir brauchen diese ganzen superbrutalen Gewaltdarstellungen nicht

und

Ich hoffe aber, dass der Beitrag trotzdem einige Eltern dazu aufrüttelt hinzuschauen, was ihre Kinder so tun.

Und ich finde das er da Recht hat

Aber alles in allem scheint sich der Redakteur doch recht wenig mit Spielen auszukennen und sucht gezielt die heraus die wegen Gewaltdarstellung so oder so

auffallen.

Geschrieben

och herr fromm....für mich gibt es immernoch zwei unterschiedliche arten von games, welche wo taktisches verständniss und können im vordergrund steht und sinnfreies rumgeballes in der guten alten tradition von Quake und UT...bei den letzter möchte ich auf keinen fall auf blut und rumfliegende extremitäten verzichten denn wenn ich das zocke dann mit dem einen ziel total abzuschalten und mich mal gehe zu lassen, auf der anderen seite taktische shooter oder strategiegames, simulatoren etc sind eher um spaß an der herausforderung zu erhalten und zwar auf einer fast schon intelektuellen ebene und da braucht es wirklich nicht unbedingt splattereffekte und die findet man da in der regel auch kaum. ist meiner meinung ohnehin das selbe wie schach nur das man schneller sein muss und es es mehr moves gibt ergo komplizierter und vielseitiger was für mich auch in gewisser hinsicht besser bedeutet. es wird oft vergessen das es eben sehr viele menschen gibt die nicht nur von blümchen und wiesen träumen und die theorie mit der abstumpfung trifft auch durchaus zu, wobei games da nicht die ursache sondern vielmehr das ventil bilden...

Geschrieben

ich finde die hätten herrn fromm ruhig mal mehr dannach fragen sollen, wie er andere Medien wie fernsehen in diesem Zusammenhang sieht. ich meine irgendwie schiessen sich alle auf computerspiele ein, dabei gibt es doch noch tausend andere einflüsse grade bei jungen menschen, die ähnlich wirken können.

Geschrieben

Eben. Jeden tag im Fernsehen kann man zerfetzte Leichen und ausgebrannte Fahrzeuge sehen. Gestern zum Beispiel in den Nachrichten. Kaputtes Auto und ein verkohltes Stück Mensch hinten dran.

Es geht darum, sich generell mit dem Thema auseinanderzusetzen und nicht nur einen Einzelaspekt breitzutreten. Die Ausflüchte von Fromm lasse ich nicht gelten. Ein Bericht "kann" eine Meinung darstellen, wenn sie von 95% vertreten wird. Die behandelte Frage ist aber strittig und die Meinungen driften auseinander. In einen Beitrag, der sich eigentlich um den Jungendschutz dreht, muss das einfach einfließen...