Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

FRONTAL21 Bericht zeigt erste früchte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja, Gewalt ist manchmal schon heftig...

aber meist laufen auch nur leute amok die verspottet werden...

ich habe mla das buch "Ich knall dich ab" gelesen...

das ist mal echt passiert, die wurden gehänselt, verspottet etc. und schließlich dann zum Außenseiter!!!

aber mal erlich, ein bisschen trainiert man immer schießen in solchen spielen.

es wurden 100 polizisten getesstet, 50 haben nciht gezoggt (cs) 50 haben gezoogt.

die die gezoggt haben haben 15% besser geschossen als die anderen.

und ausserdem, solche spiele ohne handlung sind scheiße, doom 3, nur rumballer bis der arzt kommt und die Gedärme rausgewürg/fallen...

wer braucht so was, taktik ist ja wohl immer noch besser als rumgemetztel!!!

so, meine worte (eines 13 jährigen)

mfg si7ver

Geschrieben

@doom 3

hab ich auch gedacht ... inzwischen hab ich die doom demo udn denk anders nich die gewalt amcht das spiel aus sondern der horror aber das geht nich ohne gewalt

Geschrieben

Jo, Doom 3 ist an manchen Stellen echt schon heftig (von der Gewaltdarstellung her), aber der Reiz macht noch immer die düstere und schockende Stimmung aus. Ich z. B. habe mich in Delta Labs 2a herrlich erschreckt, als so ein Imp unverhofft aus dem Boden gesprungen kam. Oder man sieht riesige Schatten in einem Gang an der Wand und denkt sich, was da wohl für ein Vieh steht hinter der nächsten Ecke steht, doch da baumelt nur eine Leiche vor einem Scheinwerfer :D

MfG

Monoman

P.S.: Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass ihr zuviel Schiss oder zu schlechte Hardware für das Spiel habt. :P:P:P

Geschrieben

besser hätte ichs nich sagen könenn :D aber D3 kann man schon mit ner getunten GF4 Ti 4200 aif medium detail auf 800*600 zoggen udn dann machts schon sau bock

Geschrieben

so, heute um 9 kommt mal wieder frontal gegen die wand, selbes thema, gleiche 'seriöse' berichterstattung <_<

http://forum.zdf.de/frontal21/foren/F964/

viel spaß. wer will kann ja dann helfen den server via chat zu überlasten^^

edit: noch was im fzf-forum gefunden:

ZDF-Staatsvertrag ( http://www.hessenrecht.hessen.de/gvbl/gese..._SV/ZDF_StV.htm ).

Aus dem ZDF-StV:

§5(1) In den Sendungen des ZDF soll den Fernsehteilnehmern in Deutschland ein objektiver Überblick über das Weltgeschehen, insbesondere ein umfassendes Bild der deutschen Wirklichkeit vermittelt werden. Die Sendungen sollen eine freie individuelle und öffentliche Meinungsbildung fördern.

§6(1) Die Berichterstattung soll umfassend, wahrheitsgetreu und sachlich sein. Herkunft und Inhalt der zur Veröffentlichung bestimmten Berichte sind sorgfältig zu prüfen.

In den Richtlinien wäre das explizite Verbot von Suggestivmethoden und Verfälschung in Abschnitt III,(4) zu erwähnen.

Ebenso das Gebot der journalistischen Fairness und dialektischen Betractung in III,(6)

Geschrieben

Also, mal gucken, vllt. tue ich mir den FRONTAL21-Bericht an... hab' den ersten nämlich auch nicht gesehen. Aber wahrscheinlich muss ich mich dann wieder zuviel aufregen, wegen der überaus "seriösen" und "realitätsnahen" Berichterstattung. Dann sieht man bestimmt Kinder von 8 Jahren, die Doom 3, Hitman: Contracts, Manhunt und Resident Evil zocken und es wird wieder so dargestellt, als ob das bei jedem 8 jährigen Kind so aussieht. Desweiteren werden bestimmt wieder nur die härtesten und abartigsten Spiele (bspw. Manhunt) bzw. Szenen gezeigt. Sowas versteht man dann unter "authentische" Berichterstattung.

Wenn ich mir das schon so überlege, nee, dann hab' ich schon keine Lust mehr, mir den Bericht reinzuziehen.

MfG

Monoman

P.S.: @Doom 3: Gerade wieder in Delta Labs 2b (bin dort aktuell dran, hab's lange weggelegt und erst gestern wieder angefangen weiter zu zocken):

Bestimmt kennt ihr den Raum wo die verschiedenen Kreaturen in riesigen, grün beleuchteten "Reagenzgläsern" schwimmen. Naja, da war so ein Imp, mit Schläuchen durchbohrt in so einem Glas; ich gehe nichts ahnend an die Scheibe um mir das Vieh genauer anzuschauen. Auf einmal erwacht das und schlägt gegen die Scheibe... Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, ohne Scheiss :D:D:D

Geschrieben

hehe jo, die stelle is echt gemein :D

habs mir da schon fast gedacht weil das n klassischer erschrecker is, hab aber trotzdem ganz schön gezuckt^^

Geschrieben

Mal ganz ehrlich, Spiele wie Doom3 sind nichts für Kinder, seien es die Schockefekte, oder die Gerippe und das Blut an den Wänden.

Solange nicht richtig kontrolliert wird, dass Kinder unter 18 dies nicht spielen, sind diese gefährdet und solche Spiele haben auf dem Markt nichts zu suchen!

(Ich möchte jetzt bitte nicht von einem 15 jährigen hören, dass er es spielt und damit klarkommt, solte es denn wirklich so sein, ist dies ein Ausnahme und Ausnahmen bestätigen die REGEL)

EDIT: Dies gilt auch für die 3 Jungs über meinem Beitrag!

Geschrieben

lol...was fürn scheiß beitrag bei frontal21...

am besten war die aussage das normale nicht aggressive menschen nach dem zocken aggressiver sind als aggressive menschen die nich spielen...so ein blödsinn hab ich noch nie gehört...

ich bin also aggressiver als nen typ der täglich leute verprügelt...aha... :rolleyes:

Geschrieben
Mal ganz ehrlich, Spiele wie Doom3 sind nichts für Kinder, seien es die Schockefekte, oder die Gerippe und das Blut an den Wänden.

Solange nicht richtig kontrolliert wird, dass Kinder unter 18 dies nicht spielen, sind diese gefährdet und solche Spiele haben auf dem Markt nichts zu suchen!

(Ich möchte jetzt bitte nicht von einem 15 jährigen hören, dass er es spielt und damit klarkommt, solte es denn wirklich so sein, ist dies ein Ausnahme und Ausnahmen bestätigen die REGEL)

EDIT: Dies gilt auch für die 3 Jungs über meinem Beitrag!

Geschrieben

rofl...570 chatter im chat zu diesen thema auf frontal21.de *lol*

Geschrieben
Geschrieben

Man man man was regt ihr euch so auf. Glaubt ihr wirklich der durschnittliche Zuschauer merkt sich auch nur die Hälfte von dem was ihm erzählt wird? Schärfere kontrollen werden auch schwer, weil es auch noch Datenschutz gibt und ich glaub kaum das Politiker sich mit tausenden erbosten Zockern und vielen Datenschützlern anlegen wollen, wenn es dazu keinen Grund gibt. Wegen solchhen Reportagen werden keine Gesetze geändert, die werden nur wegen Amokläufern geändert. Das Thema ist auch nicht interessant genug, um es bei der nächsten Wahl zu verwenden, also besteht keine Gefahr einer Gesetzesänderung. Wir Zocker sollten uns zu solchen Themen einfach nicht äußern, da die Medien das dann eh falsch auslegen. Also einfach das Maul halten und weiterzocken :P . Spiele, wie Doom3 spiele ich eh nicht, da mich das Thema nicht interessiert. Wenn Kinder schon Blutgeil sind macht ihnen das zocken auch nichts mehr und die die nicht nur auf gewalt stehen spieln halt etwas anderes.

Keine Panik es wird nix passieren.

Gast ::majoana::
Geschrieben

spielt ja sowieso jeder das was er will. wenn einer meint er muss doom zocken damit er bei seinen freunden als "cool" durchgeht und sich in der nacht dann in die hose scheißt, is ja wohl selbst schuld.

ich find an doom nur diese schockeffekte geil, gibt so ein geiles gefühl wenn man an ner glasscheibe steht und auf einmal aus dem nichts ein imp gegen die scheibe springt....

trotzdem is es für meinen geschmack einfach ZU dunkel und ZU eng.

Geschrieben
rofl...570 chatter im chat zu diesen thema auf frontal21.de *lol*