Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

FRONTAL21 Bericht zeigt erste früchte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Angenommen ich würde einem Zocker der in BF regelmäßig mit der Colt rulert eine echte Colt im Kaliber .45 mit vollem Magazin in die Hand drücken
Geschrieben
Is ja der Hammer^^

Man sollte die Herren in der Redaktion mal dazuschreiben was Ironie ist und was nicht.^^

Geschrieben
ja, die ersten 2 absätze sidn uninteressant, aber der letze absatz...

Als Beispiel nennt er den 14-jährigen Michael Carneal, der 1997 in Paducah binnen zwanzig Sekunden acht Mal auf acht verschiedene Kinder schoss. Jeder Schuss war ein Treffer in den Oberkörper oder Kopf. Er hatte noch nie zuvor eine echte Waffe in der Hand gehabt.

mfg si7ver

Geschrieben

Da muss ich Sniper wiedermal Recht geben

Wenn das zB ne Schrotflinte, Pumpgun, ect. war, er den Kindern nachgelaufen is, angelegt und aus einem Meter entfernung auf den Hals oder Kopf gezielt hat, dann is das keine Kunst

Hat er aber eine Pistole benutzt, und hat so angelegt wie es James Bond und Co vormachen, dann war es wirklich kunnst

Geschrieben

@Der Papst

Du hast auch nicht so wirklich eine Ahnung wovon du redest glaub ich.

Geschrieben

Also ich hab Gewehr,MP,MG,Pistole und Panzerfaust geschossen.Und wer mir erzählen will das es zwischen den realen und den Virtuellen Waffen keinen Unterschied gibt,den Frage ich nach seinem Geisteszustand :huh: oder ob er jemals ne richtige Waffe abgefeuert hat. :blink:

Geschrieben
Also ich hab Gewehr,MP,MG,Pistole und Panzerfaust geschossen.Und wer mir erzählen will das es zwischen den realen und den Virtuellen Waffen keinen Unterschied gibt,den Frage ich nach seinem Geisteszustand :huh: oder ob er jemals ne richtige Waffe abgefeuert hat. :blink:
Geschrieben

panzerfaust?

wie und wo dat denn :o ?

Geschrieben

Panzerfaust nur in Putluss(?)Das war mit den Yankeetours da hatte ich einen

15 monatigen Abenteuerurlaub gebucht :) Die restlichen Waffen habe ich aber auch auf dem normalen Schießplatz der zu unserem"Camp"gehörte geschossen :D Nur die Pistole,die wollte absolut nicht da treffen wo ich hingezielt hab *lol* Und es gibt zum treffen nix besseres als ne MP :) Damit ist das Treffen kinderleicht

Geschrieben

jetzt erklär mir noch wat du mit "Putluss" meinst und ich bin glücklich :)

denn ort oder was?

Geschrieben

Truppenübungplatz an der Ostsee :) Kann aber auch sein das das Putlos geschrieben wird.Ich weis es nicht mehr da das 18 Jahre her ist :)

-edit-

ich habs Putlos :)

Geschrieben
ja, die ersten 2 absätze sidn uninteressant, aber der letze absatz...

Als Beispiel nennt er den 14-jährigen Michael Carneal, der 1997 in Paducah binnen zwanzig Sekunden acht Mal auf acht verschiedene Kinder schoss. Jeder Schuss war ein Treffer in den Oberkörper oder Kopf. Er hatte noch nie zuvor eine echte Waffe in der Hand gehabt.

mfg si7ver

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Allein so ein Abstaz hört sich sehr spektakulär... binnen zwanzig Sekunden acht Mal auf acht verschiedene Kinder schoss... Jeder Schuss war ein Treffer in den Oberkörper oder Kopf... Er hatte noch nie zuvor eine echte Waffe in der Hand gehabt... aber mir fehlen dazu wichtige Informationen. Und das sind vermutlich die wichtigen Infos die den ganzen Abstaz weniger spektakulär aussehen lassen.

Vor allem das noch nie und das ausgerechnet in Amerika! *lol*

1. Was war es für eine Waffe, Langwaffe / Kurzwaffe?

2. Welches Kaliber?

3. Welche Entfernung?

4. Bewegte Ziele (Opfer)?

5. Gezielt geschossen oder einfach nur draufgehalten?

Das sind fünf Punkte die mir so auf Anhieb einfallen und da gibt es betimmt noch mehr Faktoren die nicht unerheblich sind und äußerst wissenswert.

Geschrieben

Es ist seit kurzem eine - wie ich finde sehr gute - Aktion von Gamestar.de am laufen. Ein Offender Brief an die ZDF-Redaktion von FRONTAL 21. Also ich habe sofort unterschrieben.

Hier der Link. Schauts euch einfach mal an :)

Geschrieben

Auf jeden! Innerhalb von einer Stunde ist die Zahl um Tausend Unterzeichner gestiegen. Die GameStar hat Gewicht und wenn das mal 50.000 sind, wäre das eine echte Lobby. Das Zweite ist Gebührenfernsehen - wir (einige von euch kommen noch in den genuß ^^) bald bezahlen das immerhin.

Unterzeichnet!

Geschrieben

Ich hab mich auch mal eingetragen. :) Denn was das ZDF da verzapft das geht ja auf keine Kuhhaut :)