Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ariane

Aber mal ganz ehrlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ps: ich schätz ma isn fake. wie kommt man als nciht BF zocker zu dieser adresse der page :blink:

Gib mal bei google "Battlefield 1942" oder "battlefield-vietnam" ein ;)

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

@ariane:

mal ehrlich, glaubst du wirklich das der amoklauf von erfurt nicht auch ohne computerspiele stattgefunden hätte???? man läuft nicht mal so eben amok weil man vieleicht ein bischen zu fanatisch am pc rumgeballert hat.

hinter einem amoklauf stecken immer sehr große seelische probleme und frustrationen,

wut und hass auf eine gesellschaft von der sich die betreffende person ungerecht behandelt fühlt. kommen dazu noch rachegelüste und gewaltphantasien wird es halt gefährlich. das solch ein mensch besser keine shooter spielen sollte ist natürlich klar, ebensowenig wie er entsprechende filme , bücher etc konsumieren sollte - so ein mensch gehört schleunigst in psychatrische behandlung.

nun sind aber solche menschen oft nicht sehr auffällig, sind eher sogar als still und zurückhaltend beschrieben, ein trugschluss der dann unweigerlich zur katastrophe führt.

amokläufe sind somit ein gesellschaftliches problem das aus vielen einzelnen faktoren besteht und sicherlich nicht auf ein so einfaches schema wie "das ballerspiel ist schuld"

zu reduzieren ist.

wemm diese these stimmen würde, stell dir einfach mal vor wieviele amokläufe dann stattfänden - also ich würd mich dann aber lieber zuhause einschließen und warten bis es vorbei ist *lol**lol*

ich persöhnlich find battlefield eher als eine moderne version von räuber und gendarm oder fangen spielen - nur halt im szenario des weltkrieg 2. wenn ich einen im spiel umniete, klar freut mich das - irgendwo in der welt sitzt einer der das hoffentlich mit humor nehmen kann genau wie ich vor seinem rechner.

es ist halt ein spiel mit einem zugegeben etwas makabren hintergrund - aber es macht halt spaß!!

die reinen egoshooter, wenn sie denn auch gutgemacht sind, erlebe ich zum beispiel sehr distanziert, eher wie einen film zum mitspielen bei dem es neben geballer auch eine spannende story gibt. halt auch nicht mehr als ein guter actionfilm.

meiner meinung nach sind shooter nicht unbedingt gefährlich - sie sollten nur nicht von leicht beeinflußbaren menschen wie kindern oder psychisch kranken gespielt werden.

gewalt bekommt man in der tagesschau im fernsehen oftmals in weitaus krasserer form ins haus geliefert als in jedem shooter - und diese gewalt ist real und damit wirklich zum kotzen.

mfg, vonStahlhelm

:(

Geschrieben

Wo isn der eine Post da hin??? Is aber kein wunder, dass der weg is, aber wohin??? *lol*

Geschrieben

hab ich gelöscht,was der typ da geschieben hatte!!

Geschrieben

Alles in allem hat diese Diskussion gezeigt, dass Ariane außer Frontal21-Meinungen und anderen Halbwahrheiten nicht wirklich viel zu einer sinnvollen Diskussion über das Thema beizutragen hat. Schade, in dem Punkt habe ich mich getäuscht.

Was die Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft und die Diskussion an sich angeht, wurde hier viel gesagt, was in meinen Augen richtig ist. Fakt ist für mich, dass Gewalt "in einem" liegt. Und wenn dieGesellschaft allgemein verroht und gewaltbereit ist, wie KaLLePaLLe anfangs schrieb, hat das für mich andere Ursachen als bloß zuviel PC-Spiele.

Es ist die schleichende Verdummung, die Dauerberieselung mit schwachsinnigem Fernsehformaten, der BILD und anderem geistigen Dünnpfiff, der - in Verbindung mit zu langem Computeraufenthalt - irgendwann Folgen haben muss. Eine von Popstars, Gerichtsshows und "ich bin ein Star..." dominierte Gesellschaft kann auf Dauer nur Verdummen und verrohen....

Geschrieben
Eine von Popstars, Gerichtsshows und "ich bin ein Star..." dominierte Gesellschaft kann auf Dauer nur Verdummen und verrohen....

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung :) Aber die Kiddies sprechen auf diese Sendungen anscheind voll und ganz an. Nicht umsonst werden sie von den Machern solcher"Meisterwerke"als Zielgruppe eingestuft. :huh:

Ich selbst sehe mir solchen Mist erst gar nicht an ;)

Geschrieben
Eine von Popstars, Gerichtsshows und "ich bin ein Star..." dominierte Gesellschaft kann auf Dauer nur Verdummen und verrohen....

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung :) Aber die Kiddies sprechen auf diese Sendungen anscheind voll und ganz an. Nicht umsonst werden sie von den Machern solcher"Meisterwerke"als Zielgruppe eingestuft. :huh:

Ich selbst sehe mir solchen Mist erst gar nicht an ;)

Geschrieben
genau, leute wie ihr, die meinen "erwachsen" zu sein und alles total verbohrt sehen und jedes wort unter die lupe nehmen und dann gleich ausrasten.  solche sind für mich schlimmer als die leute, die auch mal frei lachen können und noch das "kind in sich" bewahrt haben.

Spielst Du da auf etwas besonderes an ;) Und woher willst Du anhand eines Forums beurteilen, ob jemand über sich lachen kann? Ich mache mir i.d.R. auch keine weiterführenden Gedanken über die Sendungen. Ich schaue sie einfach nicht an. ;)

ich habe zb. "holt mich hier raus, ich bin ein star" gerne gesehen. ich fands voll witzig und ich stehe dazu. diese talkshows und gerichtssendungen sind nicht witzig, die sind einfach nur assozial... also sollte man nicht alles gleich stellen. ich schätze auch, dass solche verbissenen leute schneller zu amok-läufen neigen, als humorvolle menschen, die auch mal über sich selber lachen können. ob jetzt mit oder ohne ballerspiele...

Das ist eine genauso gewagte Theorie. Warum sind wir verbissen? Wenn Du Gesellschaftskritik als verbissen bezeichnest, bitte. Ich finden zum Beispiel Dieter Nuhr witzig, oder Mundstuhl - die von anderen als grottenschlecht und un-komisch bezeichnet werden. Sage ich deshalb, sie sind verbissen und haben keinen Humor? Wie beurteilst Du Menschen anhand von einzelnen Aussagen in Foren? Wenn hier jeder, der sich schonmal wegen irgend etwas aufgeregt hat, ein potenzieller Amokläufer ist... dann gute Nacht Marie.

Bin mal gespannt was für weitere Argumente jetzt kommen, die "nicht" einen unterschwelligen Angriff sondern mehr Fakten bringen. Sicher ist die Aussage mit dem Programm sehr pauschal, aber vielleicht kannst Du ja Gegenbeispiele finden was daran lustig ist, Menschen in Gülle tauchen zu lassen oder sie mit Kakerlaken zu überhäufen? Diese Art von Humor ist mir - zugegebenermaßen - Fremd. Für mich ist es eher ein Zeichen von "Verrohung", sich daran zu erfreuen ;)

MfG,

PunK'

Geschrieben
ich habe zb. "holt mich hier raus, ich bin ein star" gerne gesehen. ich fands voll witzig und ich stehe dazu.

Kannst du ja. Wenn dir sowas gefällt, bitte ! Nur was daran witzig war musst du mir erklären !

Ich selbst bin nicht der Meinung das ich keinen Humor hab .Nur finde ich andere Dinge lustig.Und das Kind in mir hab ich mir schon bewahrt,

Geschrieben
genau, leute wie ihr, die meinen "erwachsen" zu sein und alles total verbohrt sehen und jedes wort unter die lupe nehmen und dann gleich ausrasten.  solche sind für mich schlimmer als die leute, die auch mal frei lachen können und noch das "kind in sich" bewahrt haben.

Spielst Du da auf etwas besonderes an ;)

MfG,

PunK'

Geschrieben
Ich selbst bin nicht der Meinung das ich keinen Humor hab .Nur finde ich andere Dinge lustig.Und das Kind in mir hab ich mir schon bewahrt,
Geschrieben

WORD! Gut gesprochen...

Geschrieben
WORD! Gut gesprochen...
Geschrieben

punkt "holt mich hier raus, ich bin ein star": die leute haben sich freiwillig gemeldet. deshalb brauchen die sich nicht zu wundern, wenn se veräppelt werden. keiner ist GEZWUNGEN worden, deshalb der titel der sendung. ich habe nicht gesagt, dass ich alles gut finde, zb. die gerichts-und talkshows oder die schönheitsoperationssendungen... :gehtsnoch:

stimmt, jeder hat nu mal seine eigene art von humor. deshalb gibt es ja auch sympathien und unsympathien. und anhand dieses forums kann man es schon ganz gut (soweit überhaupt interesse besteht :rolleyes: ) erkennen. alleine das letztere beispiel "kult", wo sich ja so viele drüber aufgeregt haben und jedes wort von ihm zerpflückt haben. und es sind immer die selben hier, die einen auf moralapostel machen.

und klugscheißergerede nervt mich auch. da gibts hier auch genügend beispiele, da lass ich höchstens vielleicht mal nen spruch fallen und feddich. mehr interesse besteht nicht, schließlich will ich nicht die welt verbessern, was eh unmöglich ist.

und gewalt hat schon die menschheit von anfang an begleitet. so ist nu mal das überlebensprinzip. der stärkere überlebt, gewinnt. kriege hat es schon immer gegeben auch schon, als es noch kein fernsehen, pc-spiele oder kino gab!! wieviel gewalt ist denn alleine schon in der bibel??

deshalb sollte jeder seinen eigenen frieden bewahren - amen - ;)

*lol*

Geschrieben

Wir sind alle Brutale Mörder mit Waffen im Schrank und Hass im Hirn.

Wir lieben es Leute zu töten,das Wort Hemmschwelle (oder so ähnlich) haben wir noch nie gehört und es interessiert uns auch nicht.

Wir sind den ganzen tag damit beschäftigt darüber nachzudenken wie man leute tötet und wie es am meisten spaß macht,spiel,realität....wo ist da schon der unterschied?Wir finden es großartig wenn zerfetzte Menschen auf der Straße liegen und womöglich noch schreien!

Bei der sache mit Erfurt standen wir selbstverständlich vor der Schule und haben den Menschen Angefuert:"Einer geht noch!!".

Generell macht uns töten spaß,ist ja so leicht....klick und tot!

Also ehrlich,was soll der mist?

Wenn jemand einen so schwach ist und Realität und Spiel nicht auseinander halten kann ist das doch echt nicht unsere Schuld!