Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ariane

Aber mal ganz ehrlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und gewalt hat schon die menschheit von anfang an begleitet. so ist nu mal das überlebensprinzip. der stärkere überlebt, gewinnt. kriege hat es schon immer gegeben auch schon, als es noch kein fernsehen, pc-spiele oder kino gab!! wieviel gewalt ist denn alleine schon in der bibel??

deshalb sollte jeder seinen eigenen frieden bewahren - amen - ;)

*lol*

Geschrieben
Ich war lange nicht sehr aktiv hier drin, dürfte aber auch eher zu den Moralaposteln gehören. Aber ich habe nunmal gewisse Wertvorstellungen in meiner Erziehung vermittelt bekommen. Viele davon finde ich auch heute gut und angebracht... danach versuche ich zu leben und zu handeln...Zu Kult kann ich nix sagen, da ich davon nichts mitbekommen habe. Aber ist es nicht so, daß nur der Austausch zwischen allen eine gute Mitte bildet? Mich würde mal interessieren wen Du damit meinst und warum, sonst kann ich schlecht dagegen argumentieren, kannst mir gerne Beispiele in ner pm schicken :)
Geschrieben

@ Marie Joanna:

Natürlich sind wir hier eigentlich alle junge Leute, zumindest in vielerlei Hinsicht jung gebliebene... Aber das heißt nicht, daß wir jeden Scheiß mitmachen müssen, von dem allgemein angenommen wird, daß sowas wohl der Nerv der Zeit wäre.

Du kannst mal davon ausgehen, daß ich kein Spießer bin, eher liberal und offen für Vieles. Aber sei mal ehrlich: was einem heutzutage in Bezug auf Unterhaltungsmedien geboten wird, ist doch unter aller Sau! Und dann erst diese ganzen bescheuerten Halbpromis, über die nichtmehr nurnoch in Bild, Gala oder Neue Revue berichtet wird, nein diese Leute sollen auf einmal Stars sein... :gehtsnoch: Mittlerweile berichtet fast jeder Privatsender in den 8-Uhrnachrichten mehr über Naddel, Kübelböck, Mooshammer und die ganzen anderen Spacken, als über wirklich wichtige Sachen.

Kein Wunder, daß unsere Jugend langsam einen an der Klatsche hat!

In dem Punkt darfst du mich gerne Moralapostel nennen, ich bezweifle zwar, daß du damit mich direkt gemeint hast, aber ich finde Dschungelcamp, Swan und den ganzen anderen Rotz auch echt zum kotzen!

Natürlich soll Fernsehen Spaß machen, aber da find ich andere Sendungen wirklich lustig. Letztenendes sind Formate wie die vom Raab oder eben diese ganzen Frauen/Mütter/Haustiertauschgeschichten doch echt Volksverdummung! Eine Realityshow jagt die nächste und der Anspruch versinkt ins Bodenlose...

Um auf eventuell übertriebene Ernstigkeit hier im Forum einzugehen:

Natürlich wollen und sollen wir hier alle Spaß haben! Alles andere wär bescheuert, dann könnten wir hier den Stecker rausziehen und fertig...

Aber damit hier alle Spaß haben können, müssen wir eben auch alle was für tun. Und dazu gehört eben auch, daß hier ein gewisses Niveau gehalten werden muss. Nicht zuletzt sind dafür wir Moderatoren verantwortlich. Aber jeder User selbst sollte eben auch seinen Teil beitragen. Wer keine Lust hat, oder nicht in der Lage ist, sachlich zu bleiben (gerade bei solchen Themen, wie diesem hier), der sollte sich dann eben aus solchen Diskussionen heraus halten! Dann brauchts auch keine Moralapostel, die versuchen, das hier wieder in normale Bahnen zu lenken.

Weiterhin glaub ich, daß das, was du da ansprichst:

genau, leute wie ihr, die meinen "erwachsen" zu sein und alles total verbohrt sehen und jedes wort unter die lupe nehmen und dann gleich ausrasten. solche sind für mich schlimmer als die leute, die auch mal frei lachen können und noch das "kind in sich" bewahrt haben.

eher auf persönlichen Dingen beruht, den prinzipiell find ich, gehts hier doch sehr tolerant zu. Wobei Toleranz nicht bedeutet, alles jedem durchgehen zu lassen ;)

An bestimmten Punkten ist einfach Schluss - ob Moderator oder nicht, das spielt da garkeine Rolle...

Soviel dazu...

greets,

Geschrieben
@ Corsair

sonst würdest Du als fast Rentner auch kaum im Internet auf ner Webseite über ein Computergame zu finden sein, oder? :)

So So ! Fast Rentner ! das merk ich mir *lol* Das kriegst du irgendwie wieder :D

Geschrieben
alleine das letztere beispiel "kult", wo sich ja so viele drüber aufgeregt haben und jedes wort von ihm zerpflückt haben. und es sind immer die selben hier, die einen auf moralapostel machen.

Da du dieses leidige Thema nochmal ansprichst:

Daß der Kult gebannt wurde, war nicht mehr zu verhindern! Wer sich selbst dermaßen in Abseits schießt, wie er, der hats nicht anders verdient. Es sind dabei Dinge passiert, die wir Außenstehenden garnicht wahrgenommen haben. Anfangs hab ich ihn auch noch verteidigt und fand ihn sogar recht witzig. Aber irgendwann nervts halt nurnoch... *gähn*

Das ist wie im richtigen Leben: Wenn du immer nur die selbe Leier hörst, dann hängts dir eben irgendwann zum Hals raus.

Mal abgesehen davon, daß er irgendwann einfach nurnoch asozial war und wahllos Leute beschimpft hat. Außerdem hat er gegen so ziemlich jede Regel dieses Forums verstoßen (jaja, nenn mich ruhig nen Spießer :D ), was in letzter Konsequenz eben dazu geführt hat, daß jeder Account, der irgendwie nach kUlt aussah, sofort gebannt wurde.

Mal abgesehen davon, daß der Junge ja das halbe Forum auf den Kopf gestellt hat, gezielt, wie mir scheint.

Aber das soll nicht länger das Thema hier sein, darüber haben wir schon an anderer Stelle lang und breit diskutiert...

In diesem Sinne, Gute Nacht!

Morgen gehts weiter :)

Geschrieben
@ Corsair

sonst würdest Du als fast Rentner auch kaum im Internet auf ner Webseite über ein Computergame zu finden sein, oder?  :)

So So ! Fast Rentner ! das merk ich mir *lol* Das kriegst du irgendwie wieder :D

Geschrieben
Ich war lange nicht sehr aktiv hier drin, dürfte aber auch eher zu den Moralaposteln gehören. Aber ich habe nunmal gewisse Wertvorstellungen in meiner Erziehung vermittelt bekommen. Viele davon finde ich auch heute gut und angebracht... danach versuche ich zu leben und zu handeln...Zu Kult kann ich nix sagen, da ich davon nichts mitbekommen habe. Aber ist es nicht so, daß nur der Austausch zwischen allen eine gute Mitte bildet? Mich würde mal interessieren wen Du damit meinst und warum, sonst kann ich schlecht dagegen argumentieren, kannst mir gerne Beispiele in ner pm schicken  :)

ui :o

hast ja richtig stellung genommen... :)

nee, ich will hier aber niemanden persönlich anschwärzen oder so. wie gesagt, es ist nur ein forum und sooo wichtig isses nicht.

ich will ja hoffen, dass jeder ne gewisse wertvorstellung in seiner erziehung vermittelt bekommen hat, denn ohne dem läuft eh garnix, sonder nur noch sodom und gomorrha...

ich persönlich auch, aber ich muss sie hier nicht jedem aufzwingen und sonst keine andere meinung zulassen. ich finds schon interessant, wie manche auf gewisse sachen reagieren. ;)

ich habe fertig *lol*

Geschrieben
@ Marie Joanna:

Natürlich sind wir hier eigentlich alle junge Leute, zumindest in vielerlei Hinsicht jung gebliebene... Aber das heißt nicht, daß wir jeden Scheiß mitmachen müssen, von dem allgemein angenommen wird, daß sowas wohl der Nerv der Zeit wäre.

Du kannst mal davon ausgehen, daß ich kein Spießer bin, eher liberal und offen für Vieles. Aber sei mal ehrlich: was einem heutzutage in Bezug auf Unterhaltungsmedien geboten wird, ist doch unter aller Sau! Und dann erst diese ganzen bescheuerten Halbpromis, über die nichtmehr nurnoch in Bild, Gala oder Neue Revue berichtet wird, nein diese Leute sollen auf einmal Stars sein... :gehtsnoch: Mittlerweile berichtet fast jeder Privatsender in den 8-Uhrnachrichten mehr über Naddel, Kübelböck, Mooshammer und die ganzen anderen Spacken, als über wirklich wichtige Sachen.

Kein Wunder, daß unsere Jugend langsam einen an der Klatsche hat!

In dem Punkt darfst du mich gerne Moralapostel nennen, ich bezweifle zwar, daß du damit mich direkt gemeint hast, aber ich finde Dschungelcamp, Swan und den ganzen anderen Rotz auch echt zum kotzen!

Natürlich soll Fernsehen Spaß machen, aber da find ich andere Sendungen wirklich lustig. Letztenendes sind Formate wie die vom Raab oder eben diese ganzen Frauen/Mütter/Haustiertauschgeschichten doch echt Volksverdummung! Eine Realityshow jagt die nächste und der Anspruch versinkt ins Bodenlose...

Um auf eventuell übertriebene Ernstigkeit hier im Forum einzugehen:

Natürlich wollen und sollen wir hier alle Spaß haben! Alles andere wär bescheuert, dann könnten wir hier den Stecker rausziehen und fertig...

Aber damit hier alle Spaß haben können, müssen wir eben auch alle was für tun. Und dazu gehört eben auch, daß hier ein gewisses Niveau gehalten werden muss. Nicht zuletzt sind dafür wir Moderatoren verantwortlich. Aber jeder User selbst sollte eben auch seinen Teil beitragen. Wer keine Lust hat, oder nicht in der Lage ist, sachlich zu bleiben (gerade bei solchen Themen, wie diesem hier), der sollte sich dann eben aus solchen Diskussionen heraus halten! Dann brauchts auch keine Moralapostel, die versuchen, das hier wieder in normale Bahnen zu lenken.

Weiterhin glaub ich, daß das, was du da ansprichst:

genau, leute wie ihr, die meinen "erwachsen" zu sein und alles total verbohrt sehen und jedes wort unter die lupe nehmen und dann gleich ausrasten. solche sind für mich schlimmer als die leute, die auch mal frei lachen können und noch das "kind in sich" bewahrt haben.

eher auf persönlichen Dingen beruht, den prinzipiell find ich, gehts hier doch sehr tolerant zu. Wobei Toleranz nicht bedeutet, alles jedem durchgehen zu lassen ;)

An bestimmten Punkten ist einfach Schluss - ob Moderator oder nicht, das spielt da garkeine Rolle...

Soviel dazu...

greets,

Geschrieben
und der beweis ist: es gibt auch leute wie ihr letzteren zb spiderman, enforcer und auch corsair, die vernünftig argumentieren können. ohne sich gleich auf die "god-like"-stufe zu stellen und alles von oben herab bestimmen wollen, wie es hier auch so EINIGE gibt. besonders bei den admins und mods ... aber das ist ein anderes thema, gell?

Du darfst ruhig schreiben, dass Du mich nicht magst ;) Ich kann damit leben. Deine Spielchen mit den Andeutungen und versteckten Botschaften sind zwar immer nett zu lesen, wenn man jedoch ein Problem hat, sollte man das auch offen sagen können. Schreib mir doch einfach eine E-Mail oder eine PM, oder starte einen Thread im Feedback-Bereich. Ich bin für jede Kritik (auch im redaktionellen Bereich) offen. Was Du allerdings bisher abziehst, finde ich reichlich affig ;)

Cheers,

Basti

Geschrieben
und der beweis ist: es gibt auch leute wie ihr letzteren zb spiderman, enforcer und auch corsair, die vernünftig argumentieren können. ohne sich gleich auf die "god-like"-stufe zu stellen und alles von oben herab bestimmen wollen, wie es hier auch so EINIGE gibt. besonders bei den admins und mods ... aber das ist ein anderes thema, gell?

Du darfst ruhig schreiben, dass Du mich nicht magst ;) Ich kann damit leben. Deine Spielchen mit den Andeutungen und versteckten Botschaften sind zwar immer nett zu lesen, wenn man jedoch ein Problem hat, sollte man das auch offen sagen können. Schreib mir doch einfach eine E-Mail oder eine PM, oder starte einen Thread im Feedback-Bereich. Ich bin für jede Kritik (auch im redaktionellen Bereich) offen. Was Du allerdings bisher abziehst, finde ich reichlich affig ;)

Cheers,

Basti

Geschrieben

Cheers,

Basti

Geschrieben

Schön, dass wir das geklärt haben *G*. Ich persönlich hab? nämlich eigentlich nix gegen Dich. Was mich nur wundert, ist Deine Begründung. Meine ?Art? zu schreiben, hat etwas damit zu tun, dass ich mit dem Schreiben von Texten Geld verdiene. Deshalb trifft mich die Vergewaltigung von Sprache ? wie in manchen Threads betrieben - einfach sehr deutlich. Und wenn die Kritik an Sinnlos-Threads oder Postings, in denen ohne jede Interpunktion oder Kommata 300 Worte am Stück geschrieben werden, arrogant ist, dann bin ich eben arrogant. Und was den ?wie findet Ihr mich? Thread angeht, kannst Du ja einen für mich aufmachen. ?Wie findet Ihr ihn??, oder so ;) Wenn Du mich richtig kennen würdest, wüsstest Du das ich auch im ?reaL lifE? Leuten helfe. Aber das ist ein anderes Thema?

Was ich arrogant finde, ist Deine Art der pauschalen Verurteilung und Dein Vorgehen. Dir wäre es wahrscheinlich am liebsten, ich raste irgendwann mal aus lösche alle Deine Beiträge. Ich sage es nochmal: Wenn ich ein Problem mit jemand habe, kläre ich es direkt und muss mir dafür keine öffentliche Plattform suchen. Wir können das gerne weiter hier besprechen, werden aber in nächster Zeit einen Hinweis vom Moderator bekommen. ?Klärt das doch bitte! per PM? - so wie es allen anderen, die anfangen zu streiten, auch gesagt wird ;) Und wenn Du Deinen eigenen Ratschlag befolgst, versuch doch einfach, mich nicht mehr so ernst zu nehmen oder mich zu ignorieren. Geh einfach nicht mehr auf meine Posts ein, so wie Du es ja allen anderen auch empfiehlst ;)

Geschrieben
ach und mit sniper würde ich mich nie persönlich anlegen! den lass ich schön in ruhe, ich will ja schließlich nich plötzlich mal ne kugel im kopp (ähm oder im rücken?) haben.... :o;)*lol*

E: nehmt es nicht alles so ernst!!! ich bin eigentlich ne ganz liebe...

Geschrieben

Schön den SNI+PER in Ruhe lassen

Ist zwar ein bekloppter Waffenfreak, aber erwachsen, vernünftig und immer disskussionsbereit :respekt:

Also Pfoten weg, sonst lernt Ihr den Zivi kennen *lol**lol*:D

Geschrieben

Battlefield ist

1. voll krass.

2. macht es Spaß

3. halt nur was für echte Zocker die sich auch für den II Weltkrieg interresieren :D

Es ist halt nichts für Kriegsgegner.

Außerdem ist Battlefield blos in einem geringem Maße realistisch. Man kann das nicht auf die Wirklichkeit reflektieren.

Gruß Feldwebel Schulz <_<