Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

der.enforcer

"Das Drama Von Dresden"

Empfohlene Beiträge

Na ja, der Amerikaner hat zu Beginn seiner Bomber-Offensive allerdings noch

Fabriken und andere Rüstungsbetriebe zielgenau bombadiert.Das konnten die US Bomber dank ihres "Norden"-Zielgeräts.Die Engländer haben von vorneherein ausschließlich auf das "Flächenbombardement"gesetzt,weil

Sir Arthur Harris der Meinung war so die Moral der Deutschen brechen zu können.

Ihr "H2S"Zielgerät zeigte nur an ob sich die Bomber über freiem Land oder über einer Stadt befanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eraser777

Das ist doch Unsinn. Du glaubst doch nicht wirklich das sie dorthin flogen mit dem Ziel möglichst viele Unschuldige umzubringen die mit de ganzen Sache nichts zu tun hatten.

Selbst wenn sie das Ziel hätten wäre das falsch. Das waren doch nicht alles unschuldige sondern Menschen die das System der Nazis mitgetragen haben. Das macht einen Angriff in meinen Augen nachvollziehbar.

Ausserdem war es wie gesagt, Notwehr.

Was hätten sie denn sonst machen sollen? haben die Deutschen im ZWK jeh auf Moral geachtet?

Regt euch mal nicht so auf, die Bombenangriffe waren im Nachhinein gesehen sicher unnötig aber aus der Situation gesehen verständlich.

Im übrigen haben die Alliierten nach dem Kriege bewiesen das sei keineswegs diese Unmenschen waren fürdie man sie vielleicht vorher hielt.

Tja, leider so nicht ganz richtig...

Denn die Navigatoren und Bombenschützen hatten die klare Anweisung die Altstadt anzugreifen. Diese wurde auch durch sog. Christbäume taghell erleuchtet.

Waren also keine unbeabsichtigten Abwürfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eraser777

Das ist doch Unsinn. Du glaubst doch nicht wirklich das sie dorthin flogen mit dem Ziel möglichst viele Unschuldige umzubringen die mit de ganzen Sache nichts zu tun hatten.

Selbst wenn sie das Ziel hätten wäre das falsch. Das waren doch nicht alles unschuldige sondern Menschen die das System der Nazis mitgetragen haben. Das macht einen Angriff in meinen Augen nachvollziehbar.

Ausserdem war es wie gesagt, Notwehr.

Was hätten sie denn sonst machen sollen? haben die Deutschen im ZWK jeh auf Moral geachtet?

Regt euch mal nicht so auf, die Bombenangriffe waren im Nachhinein gesehen sicher unnötig aber aus der Situation gesehen verständlich.

Im übrigen haben die Alliierten nach dem Kriege bewiesen das sei keineswegs diese Unmenschen waren fürdie man sie vielleicht vorher hielt.

Tja, leider so nicht ganz richtig...

Denn die Navigatoren und Bombenschützen hatten die klare Anweisung die Altstadt anzugreifen. Diese wurde auch durch sog. Christbäume taghell erleuchtet.

Waren also keine unbeabsichtigten Abwürfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eraser777

Das ist doch Unsinn. Du glaubst doch nicht wirklich das sie dorthin flogen mit dem Ziel möglichst viele Unschuldige umzubringen die mit de ganzen Sache nichts zu tun hatten.

Selbst wenn sie das Ziel hätten wäre das falsch. Das waren doch nicht alles unschuldige sondern Menschen die das System der Nazis mitgetragen haben. Das macht einen Angriff in meinen Augen nachvollziehbar.

Ausserdem war es wie gesagt, Notwehr.

Was hätten sie denn sonst machen sollen? haben die Deutschen im ZWK jeh auf Moral geachtet?

Regt euch mal nicht so auf, die Bombenangriffe waren im Nachhinein gesehen sicher unnötig aber aus der Situation gesehen verständlich.

Im übrigen haben die Alliierten nach dem Kriege bewiesen das sei keineswegs diese Unmenschen waren fürdie man sie vielleicht vorher hielt.

Tja, leider so nicht ganz richtig...

Denn die Navigatoren und Bombenschützen hatten die klare Anweisung die Altstadt anzugreifen. Diese wurde auch durch sog. Christbäume taghell erleuchtet.

Waren also keine unbeabsichtigten Abwürfe...

Wo hat er denn geschrieben das die Angriffe unbeabsichtigt waren?

Also irgendwie passt deine Antwort nicht ganz auf den Quote.

Du glaubst doch nicht wirklich das sie dorthin flogen mit dem Ziel möglichst viele Unschuldige umzubringen die mit de ganzen Sache nichts zu tun hatten.

doch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die piloten die da gefragt wurden sagten auch, dass sie wußten das sie "eigentlich" nur die menschen vernichten mußten :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eben doch nicht, dass die Altstadt das Ziel war weiß ich selbst, habe die Sendung gesehen.

Die Frage ist doch aber, ob sie dachten "wir bringen jetzt Unschuldige um" oder "Wir bringen Menschen um die ein Regime stützten das uns im Überleben gefährdet", genau das ist der springende Punkt.

Und es ist eben genau nicht so, dass sie unschuldige umbrachten, wären sie unschuldig hätte man sie doch auch nicht umgebracht.

Denke immer daran das das Ganze einen Sinn hatte, die Idee dahinter ist zwar nicht aufgegangen, ändert doch aber an der Sache nichts.

@Maetze

genau, nieder mit den Alliierten *lol*

Was sollte deiner Meinung nach eigentlich jetzt passieren, sollte man Engländer und Amerikaner vor Kriegsgericht stellen oder Schadensersatz fordern?

@eraser

Klar wussten sie das, würde es nie bestreiten. Aber verstehe doch das es aus der Sichten der Piloten niemals unschuldige Personen waren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mann mappe, hast alles schon gesagt was ich sagen wollte (und noch mehr), kann ich mich nur hinterstellen.

Diese Frau besaß doch tatsächlich die Frechheit zu behaupten, sie habe "alles gehasst, was irgendwie deutsch war"... Gerne hätte ich ihr die Bilder dieses Desasters gezeigt!

Was für eine Reaktion hättest du von ihr erwartet?

naja, ich weiß nicht.

klar ist man wütend und verzweifelt, aber ihr mann war es immerhin, der dazu beitrug tausende menschen zu töten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maetze

genau, nieder mit den Alliierten *lol*

Was sollte deiner Meinung nach eigentlich jetzt passieren, sollte man Engländer und Amerikaner vor Kriegsgericht stellen oder Schadensersatz fordern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, daß anfang '45 wirklich noch ganz deutschland hinter den nazis stand... ich bezweifle sogar, daß es jemals so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ja, diese böööösen amis und russen und engländer - überlegt euch mal: hätten sie das nicht gemacht, dann würdet ihr alle schön heute nachmittag zur hitlerjugend oder zur wehrmacht gehen -_- na, have fun... ich finde es "in ordnung", dass sie die städte bebombt haben - ja, es wurden zivilisten getötet, ja es wurden häuser zerstört, und ja, es wurde kulturgut vernichtet - aber haben die nazis bzw die wehrmacht oder waffen-ss das nicht auch gemacht? ja, haben sie. also.

jetzt könnte man sagen: "das wäre aber nicht nötig gewesen, außerdem kann man damit auch nicht den krieg gewinnen." ja, vllt. nicht, aber vllt. auch doch. aber nun ist es passiert und man kann es nicht ändern... vonmir aus kann jeder jeglichen opfern gedenken, aber den alliierten die schuld in die schuhe zu schieben ist wirklich undankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Freaky, hier gehts nicht um Schuldzuweisungen. Ganz bestimmt nicht.

Es geht einfach mal darum, nicht immer die "bösen deutschen" in allem zu sehen und auch darum, mal zu begreifen was die "guten alliierten" gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Freaky, hier gehts nicht um Schuldzuweisungen. Ganz bestimmt nicht.

Es geht einfach mal darum, nicht immer die "bösen deutschen" in allem zu sehen und auch darum, mal zu begreifen was die "guten alliierten" gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maetz

Es wurde doch von Seiten des Alliierten oft genug betont das im Nachhinein gesehen die ganze Aktion unnötig war und falsch, aber auch, dass sie unter den Umständen der Gegebenheiten vertrebar war.

Wo ist das der Fehler?

@Enforcer

Ganz Deutschland stand sicher nicht hinter den Nazis aber entscheidend ist, dass es keinen Aufstand gab. Den wollten die Alliierten mit den Angriffen erzwingen was aber leider nicht klappte wie wir ja wissen.

Somit war die Bombadierung Mittel zum Zweck und Zweck war es sicher nicht unschuldige Menschen zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, daß anfang '45 wirklich noch ganz deutschland hinter den nazis stand... ich bezweifle sogar, daß es jemals so war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky

du hast schon irgendwie recht,aber naja...AUCH wenn vielleicht die Deutschen es gamacht haben is das keine rechtfertigung für zb. Plünderungen!

Man kann doch nich einfach sagen:"ABER DIE HAM DAS JA AUCH GEMACHT."

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.