Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

der.enforcer

"Das Drama Von Dresden"

Empfohlene Beiträge

@pfalzgraf!

der Angriff

war militärich völlig unsinnig und bedeutungslos, es sollten als einziges Ziel möglichst viele Alte ,Frauen und Kinder (die wehrfähigen Männer waren ja fast alle

an der Front) getötet werden.Und die Alliierten wussten ganz genau das die Stadt

mit Flüchtlingen völlig überfüllt war.Was die da gemacht war klar auch nach der

Genfer Konvention ein Kriegsverbrechen.

die luftangriffe auf deutsche großstädte waren, wie du schon bermerkst, MILITÄRISCH völlig unsinnig, denn der hintergedanke war ein psychologischer. harris wollte durch den anhaltenden bombenterror den rückhalt hitlers in der zivilbevölkerung brechen, um das system von innen zu destabilisieren. und zu der zeit, als die bombardements losgingen, hat schon lange kein hahn mehr nach kriegsverbrechen gekräht.

In den sogenanten "Rheinwiesenlagern" der USA sind in den ersten Wochen nach

Kriegsende noch tausende Kriegsgefangene an Unterversorgung und Krankheiten

gestorben.Mein Opa hatt mir erzählt das er auch in so nem Lager war mit ca 5000

Mann und das sie oft tagelang nichts zu essen bekammen,ob jemand krank oder

verletzt war hatt von den Amis niemand interesiert.Und einmal sagte er hätten sie

drei Tage kein Wasser bekommen (nach ca.5 ist man tot)dann wär ein grosser

Tanklaster mit Wasser gekommen und alle hätten sich gefreut und die Amis haben

den Laster dann mitten ins Lager gefahren nen riesen Schloss drangehängt und

den dann noch über nen Tag stehen lassen während die deutschen schon am durchdrehen waren.Laut meinem Opa sind zumindest in diesem Lager in den ersten

Wochen nach Kriegsende einige hundert Soldaten verhungert ,verdurstet oder an

der Ruhr gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nicht das man vergessen sollte.

in ehre an die dt. (für mich persönlich gesehn) soldaten und auch als mahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das jeder der das was ich alles geschrieben habe in aller Ruhe durchliest merkt das ich hier nicht versuche Deutsche Kriegsverbrechen zu

rechtfertigen sondern das ich damit sagen will das ein Mord an unschuldigen niemals einen Mord an anderen unschuldigen rechtfertigen kann.Und das ich mich

ganz einfach gegen dieses denken:"die Wehrmachtssoldaten waren alle oder

überwiegend Verbrecher und die anderen haben keine Scheisse gebaut"zur Wehr

setzte.Wenn jemand behauptet mein Opa sei ein Verbrecher nur weil er in der

Wehrmacht war der hatt ein Problem mit mir.Und natürlich kann man Passagen

meiner Aussagen ganz anders klingen lassen in dem man einfach mal ein zwei

Zeilen weglässt.Das mit dem Partisanendorf sollte nur aufzeigen das die deutschen

NATÜRLICH keine Rechfertigung hatten diese Leute umzulegen.Genausowenig

wie die Amis keine Rechtfertigung hatten Gefangene krepieren zu lassen weil sie

vorher das Elend in den KZ gesehen hatten.99% der Wehrmachtangehörigen hatten damit überhaupt nix zu tun.Ach ja und speziel Dresden habe ich genannt

weil dort keinerlei millitärische Ziele und keinerlei Rüstungsindustrie vorhanden

war.Städte in denen dies vorhanden war waren selbstverständlich legitime

Ziele-war ja schlieslich Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und speziel Dresden habe ich genannt

weil dort keinerlei millitärische Ziele und keinerlei Rüstungsindustrie vorhanden

war.Städte in denen dies vorhanden war waren selbstverständlich legitime

Ziele-war ja schlieslich Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem möchte ich mal zwischendurch anmerken, daß ich mich freue, wie dieses

Thema hier erörtert wird.

Trotz der Brisanz, die in dem Topic steckt, bleiben wir hier alle recht sachlich und der Tonfall hier ist auch angemessen :)

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur zustimmen! Da ich mich privat selbst sehr interessiert mit der Thematik des 2. Weltkriegs auseinandersetze, freue ich mich zu sehen, dass es hier auch zu seriösen Diskussion zu solch brisanten Themen kommt, und nicht wieder ausartet wie man das hier im Forum leider schon allzu oft erlebt hat. Viel Spass noch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der Brisanz, die in dem Topic steckt, bleiben wir hier alle recht sachlich und der Tonfall hier ist auch angemessen

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der Brisanz, die in dem Topic steckt, bleiben wir hier alle recht sachlich und der Tonfall hier ist auch angemessen

Weiter so!

halt's maul, du arsch! *lol**lol**lol*

nicht ersnt nehmen, enforcer, das musste jetzt sein! *lol**lol*

:lol:

Wie sollte ich dich ernstnehmen? :D

Nee, mal ernsthaft. Hast du mal gesehen, wie die meisten Diskussionen hier nach ein paar Beiträgen ausarten?

Und eben dies ist hier nicht der Fall, das find ich gut!

Außerdem sollte man sie ja auch ab und an mal loben ;)

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der Brisanz, die in dem Topic steckt, bleiben wir hier alle recht sachlich und der Tonfall hier ist auch angemessen

Weiter so!

halt's maul, du arsch! *lol**lol**lol*

nicht ersnt nehmen, enforcer, das musste jetzt sein! *lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal was zu dem Thema loswerden. Ich wohn ja nun nicht weit weg von Dresden und bald direkt in der Stadt.

- ist es nicht weltfremd darüber zu diskutieren, daß vor 60 Jahren eine Stadt ausgelöscht wurde, während vor wenigen Wochen Falludscha von US-Soldaten platt gemacht wurde?

-ja, in Dresden das war ein eiskalter Massenmord aber einem einzelnen Piloten hier die Schuld zu geben kann nur Jemand einfallen, der nie unter einer Diktatur oder Zwang gelebt hat

-ich persönlich habe keine Schuld und auch keine Schuldgefühle. Ich war damals nicht dabei, also weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

-meine Pflicht ist/war es nur, mich darüber umfassend zu informieren und daraus meine Schlußfolgerungen zu ziehen.

-sind die Neonazis viel stärker als ihr denkt. Sie hatten keine hohe Wahlbeteiligung sondern eine Niedrige. Einfach aus dem Grund, da die meisten ihrer Anhänger zur letzten Wahl noch keine 18 Jahre alt waren.

-wer kann denn auch erwarten, daß sie heutzutage solchen hohlschwätzigen Typen wie Stoiber, Merkel und auch Schröder hinterher laufen. Die locken doch keine Sau mehr hinterm Ofen hervor.

-was hat das Eine nun mit dem Anderen zu tun? Frustration, wirtschaftlicher Niedergang, zumindest für den einfachen Ars.., Krieg, neue Frustration, Verbrechen,Kriegsverbrechen

-eine scheinbar unendliche Geschichte, und wären nich zig-Tausend am Stück umgekommen, sondern immer nur mal paar dann hätte das Ganze keine Sau interessiert

-und damit wäre ich wieder da, wo ich angefangen habe zu erzählen, Also mal ehrlich, wer von Euch hat sich irgendwo wegen Falludscha beschwert oder irgendwie versucht was dagegen zu unternehmen?

-Keiner? Ist ok-ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

"Diese Stadt hat Nazis satt"

Dieser Spruch der Leute die der Opfer gedenken ist wirklich mal geil.

Das sich da 50000 Menschen gegen die rechten erheben und so weiter ist wirklich ne gute Aktion.

Das wollt ich eben loswerden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.