Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Euer Berufwunsch....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pilot bei der BW ... :okay:

Geschrieben

Wenn ich mal depressiv und suizidgefährdet bin, dann werde ich Söldner in Uruguay

Geschrieben

Student bis ich 26 bin, danach Frührente. Davor Idealerweise noch im Lotto gewinnen, ist aber optional.

Geschrieben

typischer Kindheitstraum Lokfuehrer und das am besten in Kanada... ich waers ja fast geworden, aber bin halt noch kein Permanent Resident... eines Tages CP/CN werde ich bei dir arbeiten! :trollface:

post-17884-0-87920000-1396358098_thumb.j

Geschrieben

Die Mengen an Energydrink um wachzubleiben wären sicher unglaublich :ugly:

Geschrieben

ach sei doch still :lol:

Geschrieben

Zu viele geplatzte Träume nehme ich an. :D

Also ich hab meinen Job bekommen.

Geschrieben

hmm, interesier mich ja irgendwie ziemlich für Geschichte, lässt sich das irgendwie mit Informatik oder der BW verbinden? ^^

Kommt zwar 8 Jahre zu spät und is mittlerweile auch anders aufgebaut, aber in Potsdam gab´s den Studiengang Militärgeschichte und -soziologie. Aber vllt. im nächsten Leben: http://www.uni-potsdam.de/db/geschichte/index.php?ID_seite=617&ID_professur=1/

Hatte ja kurz vor DZE noch überlegt, ob ich nicht Offizierslaufbahn mit Geschichtsstudium einschlage. Allerdings fand ichs nach längerer Überlegung halt nicht so prickelnd mich noch für mindestens 11 weitere Jahre zu verpflichten.

Ich mein klar, der die berufliche Zukunft wäre erstmal Sicher und die Kohle hätte auch gestimmt. Aber dagegen stand halt das man etwa alle 2 Jahre den Standort wechselst. Auch gabs Kameraden, die auf Dienstposten gesetzt wurden, die null mit ihrem Studium zutun hatten, was sich ber der Bewerbung auf dem "freien Markt" auch sehr gut macht ... Wenn du pech hast stehst du dann nach deiner Dienstzeit mit wenig Berufserfahrung da, bist aber gehaltstechnisch schon mehr als versaut und Firmen suchen sich dann lieber Leute frisch von der Uni, die das ganze für weniger machen.

Alternative dazu wäre natürlich BS, aber darauf hatt ich dann auch keine Lust.

Warum ich mich dann allerdings an nem Ingeneursstudium versucht habe is mir bis Heute noch schleierhaft. :ugly:

Die Ausbildung zum Industriemechaniker ist jetzt zwar auch nicht mein Traumjob (Kfz-Mechatroniker wär schon geiler gewesen) aber es geht zumindest in die richtige Richtung und die Verdienstmöglichkeiten sind da jetzt auch nicht so schlecht, wenn man bei der richtigen Firma ist.

Geschrieben

Medium kek.

@Topic:

Ich bin dienstuntauglich weil Augen

Geschrieben

Bei 0:22 Sultan Süleyman :D

Geschrieben

Hab leider zu spät entdeckt dass es die komische deutsch produzierte TV-Serie ist.

:fear2:

Geschrieben

Hitman ;)

kvjen5le.gif