Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Holy Rob

Genmanipulation

Was haltet Ihr von Genmanipulation!  

90 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ok OK OK!

ich tu ihn ja schon weg.

hab das Bild auf ner ganz offiziellen Seite gefunden.

Außerdem dürft ihr deswegen nicht auf meine politische gesinnung schließen!!!!!

Es ist und bleibt aber trotzdem ein großer Teil unserer Geschichte, auch wenn man keine Bilder mehr zeigt.

Da könnten wir mal richtig drüber diskutieren, auf der einen Seite spielen wir Kriegsspiele

mit gemeinheiten und killen, auf der anderen regen wir uns über Hitler auf...................................

immer brav sein und NIEMALS was böses sagen sonst gibts hier Stress !!!

Ich sprech da aus Erfahrung ;)

Geschrieben
Ok OK OK!

ich tu ihn ja schon weg.

Es ist und bleibt aber trotzdem ein großer Teil unserer Geschichte, auch wenn man keine Bilder mehr zeigt.

Da könnten wir mal richtig drüber diskutieren, auf der einen Seite spielen wir Kriegsspiele

mit gemeinheiten und killen, auf der anderen regen wir uns über Hitler auf...................................

Geschrieben
Ok OK OK!

ich tu ihn ja schon weg.

Recht hat Jongo, ich habe persöhnlich nichts gegen Deinen letzten Avatar einzuwenden, finde sogar daß wenn zweiter WK gespielt wird, da soll auch die orginale Symbolik hin!

Aber dieses Forum...

Geschrieben

Ich persönlich bin gegen das Klonen von Menschen.Ich denke allerdings,dass es durch das sog. terapeutische Konen(Züchtung von Organen aus eigenen Zellen) neue Chancen fürMenschen gibt die wegen einer Krankheit auf ein Spenderorgan angewiesen sind.

Geschrieben

Jongo spielt sich immer als armes Opfer auf.

Aber überlegt mal was er gesagt hat.

Das war nicht böse, das war verachtend.

zum Thema:Wenn man geklonte Mensch praktisch als Ersatzteillager benutzt kommt man dazu was an der einen Stelle in "Matrix" war.

Die Stell, wo die Menschen an Schläuchen in soner komischen Blase waren nur um den Maschienen Energie zu geben.

Geschrieben

leude keine gemeinheiten mehr,ja? bitte. sry,das musste rein,ich selbst kann hier nix zu beitragen,das topic hier is mir zu intelligent

Geschrieben

kein mensch ist perfekt und das sollte auch so bleiben :D

Geschrieben
Jongo spielt sich immer als armes Opfer auf.

Aber überlegt mal was er gesagt hat.

Das war nicht böse, das war verachtend.

zum Thema:Wenn man geklonte Mensch praktisch als Ersatzteillager benutzt kommt man dazu was an der einen Stelle in "Matrix" war.

Die Stell, wo die Menschen an Schläuchen in soner komischen Blase waren nur um den Maschienen Energie zu geben.

Geschrieben
leude keine gemeinheiten mehr,ja? bitte. sry,das musste rein,ich selbst kann hier nix zu beitragen,das topic hier is mir zu intelligent
Geschrieben

also ich will mir garnicht erst ausmalen was genmanipulation für möglichkeiten eröffnet. ob das nun die ausrottung aller krankheiten ist oder das schaffen des "perfekten" menschen...

ausserdem finde ich es nicht angebracht, zu sagen "der mensch spielt gott". die natur hat uns zu dem gemacht was wir sind und vielleicht ist es eine neue evolutionsstufe, erschaffen auf komplett neuer basis. was uns die genmanipulation bringen wird, stellt sich noch in zukunft heraus. natürlich könnte alles so enden wie im film "gattaca". die zukunft ist unvorhersehbar (auch wenn viele menschen ganz genau zu wissen scheinen was genmanipulation für auswirkungen haben wird)...

ich selbst denke, dass ich darauf keinen einfluss nehmen kann.

Geschrieben

Züchtet tödliche Mutantenkrieger und übernehmt die Weltherrschaft!

Geschrieben
also ich will mir garnicht erst ausmalen was genmanipulation für möglichkeiten eröffnet. ob das nun die ausrottung aller krankheiten ist oder das schaffen des "perfekten" menschen...

ausserdem finde ich es nicht angebracht, zu sagen "der mensch spielt gott". die natur hat uns zu dem gemacht was wir sind und vielleicht ist es eine neue evolutionsstufe, erschaffen auf komplett neuer basis. was uns die genmanipulation bringen wird, stellt sich noch in zukunft heraus. natürlich könnte alles so enden wie im film "gattaca". die zukunft ist unvorhersehbar (auch wenn viele menschen ganz genau zu wissen scheinen was genmanipulation für auswirkungen haben wird)...

ich selbst denke, dass ich darauf keinen einfluss nehmen kann.

Geschrieben

gattaca ist ein film in dem nur geklonte "perfekte" menschen aussicht auf einen guten job und karriere haben. alle genetisch gezüchtete menschen sind "valid" und alle natürlich gezeugten sind "in-valid". die hauptrolle spielt ein junger in-valid namens vincent (ethan hawke). er will unbedingt astronaut werden, und es bleibt ihm nichts anderes übrig als das überwachungssystem zu übergehen was sich für vincent als äussert schwierig herausstellt. darauf lässt er sich zu einem identitätswechsel mit dem valid jerome(jude law) ein. jerome ist praktisch der perfekte mensch, athletisch, intelligent und wie geschaffen fürs weltraum programm, aber ein unfall machte seine karriere zunichte...

ich will zur story nicht alles erzählen, seht euch am besten den film an. gattaca ist sicher kein film, der jeden anspricht aber ich finde ihn sehr gut. das szenario ist sehr intelligent und spannend. die schöne "neue welt" ist eine beängstigende, apokalyptische offenbarung und zeigt eine möglichkeit wohin uns die gentechnik bringen könnte.

Geschrieben

Danke, hasste das vom Klappentext, text ???