Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Holy Rob

Genmanipulation

Was haltet Ihr von Genmanipulation!  

90 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke, hasste das vom Klappentext, text ???
Geschrieben

Ob du den Text vom Klappentext hast, habe mich leider verschrieben.

Geschrieben

achso du meinst ob der text von der hülle ist ? nee ich hab das wichtigste eben schnell kurz zusammengefasst...ich kann den film nur empfehlen..

Geschrieben

das klang irgendwie, wie abgeschrieben.

post-8-1055193580.gif

post-8-1055193580.gif

Geschrieben

stimmt wah ^^ wo ich es jetz nochmal lese. ich könnte glatt klappentext schreiberling werden :lol:

Geschrieben

und ich dachte anfangs der thead ist langweilig

also ich find die genetic gut um mal für schlechte zeiten mal ne kaputte niere oder blut zu klonen und etc.

klar sehe ich ein das man damit auch unfug und ähnliches machen kann, wenns um mutanten und super soldaten quatsch geht.

aber es ist nun eine sache die möglich ist und wenn man es nur verbietet wird es halt eine sache werden die dann nur von verrückten forschern in ihren einsamen verfallenden burgen bei nacht und gewitter weiterentwickelt wird und dann nur eine frage der zeit bis die ersten echten frankensteine dörfer terrorisieren. :D

Gast
Geschrieben

das problem ist einfach das die gesetze nicht global gelten,,,,

was bei uns verboten ist können andere erforschen dadurch sind unsere forscher im nachteil und wandern aus oder geben sich geschlagen was schade ist....

ich finde es sicherlich falsch es von vorne rein zu verdammen....

wenn blinde wieder sehen könnten und gelähmte wieder gehen wäre doch jeder froh...

Geschrieben

Joa is ne nicht zu verachtende Ansicht.

Geschrieben

Dr. Stein grows funny creatures,

let´s them run into the night,

they become great Battelfieldplayers

when the time is right!

- Zit.: Umgeänderte Strophe von Heloween

Geschrieben

@ rabaukar: Dass dumme beim "Züchten" von Nieren, etc. ist, dass ein MENSCH als "Ersatzteillager" dienen muss!

D.h.konkret :er wird geboren, dann getötet und ausgeschlachtet! nich grad so das ideale Leben

Geschrieben
@ rabaukar: Dass dumme beim "Züchten" von Nieren, etc. ist, dass ein MENSCH als "Ersatzteillager" dienen muss!

D.h.konkret :er wird geboren, dann getötet und ausgeschlachtet! nich grad so das ideale Leben

Geschrieben

Geschrieben

lest mal das buch "duplik jonas 7"...

ich will mal kurz die geschichte erzählen:

die welt in naher zukunft. gut betuchte menschen können sich einen duplik "zulegen", klons vom eigenen körper, die in einem hochsicherheitskomplex (hort) gefangen gehalten werden. man gaukelt den dupliks ein idyllisches leben vor denn diese müssen sich lediglich gesund ernähren und sich fit halten. aber im hort geht ein krankheit um: der frass. jedes organ kann vom frass befallen werden und die einzige heilung besteht in der entfernung des erkrankten organs. aber die grausame wahrheit ahnt keiner der dupliks, sie dienen den menschen in der "normalen" welt als ersatzteillager. eines tages wird auch jonas vom frass befallen...

das buch ist absolut fesselnd bis zum ende. ich habs mal im rahmen des philosophie unterrichts gelesen. wirklich ein spannender roman mit einem zukunftsszenario, das aber schon wieder so beklemmend realistisch ist, dass es einem eiskalt den rücken runterlaufen könnte.

isbn: 3-423-78081-9

das buch kostet 6,50?...das geld is aber auf jeden fall wert

Geschrieben

@rock star

eine spannende geschichte zum thema ersatzteillager, ich denk mal das es zu meiner letzten antwort irgendwie direkt oder nicht direkt gerichtet war.

und ich bleib bei meiner ansicht: wenns darum geht in naher zukunft organe zu züchten ode zu klonen wird man es auf einem moralischen breite masse vertretbar und kosteneffektiv machen und somit niemals wirklich einen menschen schaffen der nur bis zum tag X, wo das orginal das herz braucht und die kopie dann zum tode verurteilt wird.

Gast
Geschrieben
@rock star

eine spannende geschichte zum thema ersatzteillager, ich denk mal das es zu meiner letzten antwort irgendwie direkt oder nicht direkt gerichtet war.

und ich bleib bei meiner ansicht: wenns darum geht in naher zukunft organe zu züchten ode zu klonen wird man es auf einem moralischen breite masse vertretbar und kosteneffektiv machen und somit niemals wirklich einen menschen schaffen der nur bis zum tag X, wo das orginal das herz braucht und die kopie dann zum tode verurteilt wird.