Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Holy Rob

Genmanipulation

Was haltet Ihr von Genmanipulation!  

90 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben
Dieser jemand muss das Zaschentuch aufheben und einfach nur den Samen entspechend lagern. Der Rest findet sich dann schon.

Aber wie Du schon sagtest. Eine Menge Variablen. Und genau das macht die Sache für mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt mehr als stutzig. Als die Physiker anfingen sich mit der Radioaktivität auseinander zu setzen hatten sie auch noch keine Ahnung von deren Wechselwirkung auf den Menschen. Also eine gewisse Portion Skepziss ist durchaus angebracht.

Geschrieben

Genmanipulation ja oder nein?

Ein klares nein zu genmanipulierten Gemüse und sonstigen Nahrungsmittel aus den USA!! Dat mut echt net sin!! :angry: Und die Argumente der Amis lass ich nicht gelten!!!

Genforschung in der Medizin?

Da bin ich geteilter Meinung. :ph34r: Muß man Tiere oder Menschen Klonen? Sicherlich nicht!

Aber könnte man einzelne Organe klonen, warum nicht? All die Menschen die auf ein neues Herz,eine neue Leber B) oder sonst was warten, müßten keine Angst mehr haben ob sie die Transplantation noch erleben oder nicht!

Denkt doch mal an all die Menschen mit Aids oder Krebs. Wäre es nicht super wenn man mit Hilfe einer Gentherapie all diese Krankheiten ausrotten könnte?

Das ganze erinnert mich an Robert Oppenheimer. Ob er wußte, was er mit Trinity entfesselte? ;) (Kleines Geschichts-Rätsel, wer es weiß darf sich nen Lolli kaufen :lol: )

Leider kann das Ganze sich schnell zur Büchse der Pandora entwickeln :( !

Geschrieben

Aber du würdest Genmanipuliertes Gemüse aus deutschem Lande oder aus z.b. der Schweiz nehmen???

Geschrieben
Aber du würdest Genmanipuliertes Gemüse aus deutschem Lande oder aus z.b. der Schweiz nehmen???
Geschrieben

Im Prinzip ist doch gar nicht erforscht, was für Langzeitreaktionen diese ganze Genmanipulierte Kram

mit sich bringt. Da wird der Natur ins Handwerk gepfuscht. Die Natur hat sich selbst schon ganz gut entwickelt und der Mensch eifert ihr andauernd nach und nicht gerade mit nennenserten Erfolgen.

Und Generstellte-Organe klingt sicherlich gut, nur wie lange wollen die Menschen eigentlich leben,

beziehungsweise ihr Leben verlängern. Wir können uns doch heute schon darauf freuen wie es ist

wenn wir alt sind.

Prost Mahlzeit.

Ich will ja auch nicht unbedingt nur negativ rüberkommen, aber ich hab es mir allmählich abgewöhnt

nur durch eine rosarote Brille zu sehen.

Geschrieben

@*JF*Diablo

Und Generstellte-Organe klingt sicherlich gut, nur wie lange wollen die Menschen eigentlich leben, beziehungsweise ihr Leben verlängern. Wir können uns doch heute schon darauf freuen wie es ist

wenn wir alt sind.

Geschrieben

Genau das ist es ja. Wann züchte ich ein neues Organ, bei welchem Fall und für welchen Altersgrad?

Eher für jüngere, da die Ihr ganzes Leben noch vor sich haben? Und wie lange will man ein altes

Leben noch verlängern? Und wer entscheidet?

Geschrieben

genmanipulation nein danke, ist zu früh für diese welt. es gibt zuviele institudionen die damit nur schandluder treiben, ob es die organmafia ist, oder das militär um den perfekten soldaten zu züchten.

den soweit würde es in unserer gesellschaft kommen und allen voran der ami.

es stimmt schon das man damit kranken helfen kann, wirklich (erfahrungen in der eigenen familie), aber bis die dieses der welt zur verfügung stellen, wird doch nur sche... damit gebaut. und ob wir uns was gutes tun mit genmani. essen ist die frage (gibt es nebenwirkungen?, wer kann das sagen).

-thema aktuell-

*die amis sind doch nur sauer das sie ihren scheiss nicht nach europa bringen dürfen wegen der eu richtlinien, und bush sagt auch noch das europa da durch schuld hat das die in afrika hungern, was für ein blödsinn.*

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

Der ganze Gen Kram ist doch schon JETZT in den falschen Händen gelandet,oder war schon immer inden falschen Händen.Ausser multinationalen Konzernen hat kaum einer das geld da effizient zu forschen.

Was dabei rauskommt hab ich mal in einem Zeitungsbericht vor längegerer zeit gelesen:

in Amiland(wo sonst??) gab es folgenden fall:2 Bauern,der eine pflantze Gen Weizen an,der andere setze auf naturbelassenen Weizen.Währen der der Blüte befruchtete der Gen Weizen den naturbelassenen.Der bauer mit dem naturbelassenen Weizen hielt einen teil der ernte für neue aussaat zurück.scouts der firma die den Gen Weizen produzierte nahmen heimlich Stichproben von diesem Weizen.Da der naturbelassene Weizen durch pollenflug vom genkraut befruchtet wurde und dessen eigenschaften annahm, durfte der arme kerl(natürlich nach einigen gerichtsprozessen zu gunsten der genmafia)kräftig lizensgebühren abdrücken.So läuft der Hase.diese praxis ist durchaus gang und gebe.

zudem kann ein bauer diesen genweizen nicht einfach wieder anpflanzen.dieser weizen ist soweit ich weiß keimunfähig,das saatgut,speziell gezüchtet,muss jedes jahr neu hinzugekauft werden.

amerikanische konzerne wollen mit gen getreide speziell in der dritten welt ihre geschäfte machen.

ich will kein genfood,niemand kennt die langzeitfolgen,miemand weiß was damit alles verbrochen werden kann,und es bleibt noch die frage inwieweit das mißbrauchsrisiko dieser technik den nutzen übersteigt.vieleicht würd ich das anders sehen wenn ich todkrank und nur durch z.B. ne per gentechnik gezüchtete leber zu retten währ oder durch genmedikamente.

aber ich wette es gibt bestimmt irgendwo machbarkeitsstudien für soldaten die langsamer ermüden,schneller reagieren,nachts besser sehen seihs durch direkte manipulation oder ensprechende mittelchen.ganz zu schweigen von biowaffen die zb nur araber killen(da forschten die israelis tatsächlich dran,bis sie merkten das sie so nah verwandt sind das es nicht möglich ist)oder ähnliche sauereien.

mir ist das ganze zu suspekt,hier gehts wie überall nur um macht und profit und die egos der beteiligten forscher und politiker.

:angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Geschrieben

Ich finde die Möglichkeiten der Genmanipulation toll,

habe mich auf der Uni auch angagiert das in Deutschland endlich mal die Stammzellenforschung vorankommt.

Wir sind wissenschaftlich durch läppische, pseudo-moralische Argumente etwas rückständig!!!

B)

Geschrieben

Ist doch hässlich wennman eifach jemanden austauschen knn, ich wär entsetzt und würde die die das zu verantworten haben SOFOT umbringen! Kein Scherz, also wenn von mit einer nen Clon macht ist er tot! :angry::angry: Ich würde sowas NIE unterstützen, "Der Mensch ist einzigartig" belassen wirs lieber bei Maschienen die man Clonen kann! :lol::lol::)

Geschrieben

Ich fändt das Klasse dann würd ich nämlich J-LO klonen damit ich auch eine hätte heheheee

Nee ganz im Ernst, mit gegen Hitze beständige Nahrungspflanzen könnte man in 3. Welt-Ländern gut den Hunger bekämpfen. ;)

Geschrieben
Ich fändt das Klasse dann würd ich nämlich J-LO klonen damit ich auch eine hätte heheheee

Nee ganz im Ernst, mit gegen Hitze beständige Nahrungspflanzen könnte man in 3. Welt-Ländern gut den Hunger bekämpfen. ;)

Geschrieben
Geschrieben

Bist du biologe.??? nene, Aber Holland hat ja auch viel mit Gemanipulation zu tun so viel ich weiß!?? Deutschland allerdings will mit sowas glaub ich nicht all zu viel am Hut haben!, Das die Amerikaner an sowas interessiert sind überrasch mich nicht! Die Russen, wie stehts mit denen die sind an sowas ja auch interssiert oder??? Hier noch nen Cooles Pic!!!!!:

post-8-1060194838_thumb.jpg

post-8-1060194838_thumb.jpg