Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Was sollte man noch an BF2 ändern?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Pistole vielleicht nicht.

Aber z.B. die Snipergewehre sind Dreck

und die Sturmgewehre... naja, wenn man wie

ich BFV gewöhnt ist, dann sind die Dinger EXTREM

unpräzise

(außer im Einzelschuss liegend oder so)

Geschrieben

Hi

BF2 versucht, Teamplay und koordiniertes Vorgehen

zu fördern, während du ja offenbar eine fanatische Einzelkämpferin

bist, die sich nur bei Bedarf mit ein paar gleichgesinnten tummelt.

Wenn ich mir deine Beiträge so betrachte hasst du so ziemlich alles,

was neu ist.

Commander und Squads abschaffen, Munitionskisten zurück etc.

Tja, und genau das ist falsch! BF2 ist in aller erster Riege ein Spiel! Ein Spiel das ansatzweise versucht Squads versucht einzuführen und daran scheitert!

Weil 90% keine Teamspieler sind sondern Einzelkämpfer.

Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest wüßtest Du das ich eine Clanspielerin bin und ebenso im Team spiele.

Ich will nicht alles was neu ist abschaffen, das ist einfach unrichtig, ich mache ja auch Änderungsvorschläge, nur wird das halt gerne überlesen....

Was ich versuche ist eine Lösung für beide Seiten zu finden!

Wenn Du wüßtest was Teamplay ist würdest Du auch nicht versuchen von Team zu reden bei BF2. Da reden wir von komplett anderen Spielen, die das sehr erfolgreich aber auf einer anderen Basis schaffen.

Geschrieben

@Shakira

also ich weis ja nicht auf welchen Servern Du spielst aber egal auf welchen Servern (ranked) ich bisher gespielt hab ist Teamplay zu 90% verfügbar und nur 10% rennen als Einzelkämpfer rum.

Nur auf diese Art und Weise kommt nämlich ein gutes Spiel zusammen.

Spiel doch mal auf einem 32 Server als Gruppe von Einzelkämpfern (die sich meist noch intern beharken) gegen ein Team dann wirst Du ganz schnell sehen was es ausmacht.

Gerade wenn Du im Clan spielst verstehe Deine Haltung "das-einzig-wahre-ist-der-lonely-wolf" nicht. Gerade Du solltest eigentlich Teamplay zuschätzen wissen

Es stimmt Du willst die Neuerungen nicht abschaffen aber doch so modifizieren das sie für Einzelspieler optimiert sind.

Verbessere mich aber Teamplay hat definitiv nichts mit einer bestimmten Art von Spielen oder einem bestimmten Spiel zu tun sondern mit der Grundhaltung und der Einstellung der Spieler, und nur über diese kommt ein Teamplay zustande.

Aber das Reinrennen in eine Base soltle schwer bleiben und nicht noch "angefordert" werden! Einerseits sage ich das Punkte gut sind, aber man muss sich hier sicher noch was überlegen!

Ist es im Grunde auch, wir werden uns da auch was am Server einfallen lassen. Icxh hoffe das wird noch von EA geändert!

Also Basecamping ist für mein Verständnis nicht gerade wenn ich durch die Base laufe mich dabei verteidige und sooo ganz nebenher noch Ari SAT und UAV sprenge.

Denn diese 3 sind in den seltensten Fällen alle in der Base. Komisch ist nur das Die Server-Admins die zufällig oft Commander sind das sprengen ihrer eigenen Commanderwaffen nicht witzig finden und dich kicken während sie selber hinter einem Haus in der Gegnerischen Mainbase (nicht einnehmbar) sitzen ...

Sich hier was einfallen zulassen wird sehr schwer werden denn um zu Sprengen muss man halt oft in die Base rein.

Tja, wie sagte man hier zu mir, dann muss man halt zum Supporter rennen.....

Tja das ist es eben wenn Du als Einzelkämpfer unterwegs bist dann ja dann musst Du Dich bewegen um an Deinen Support zu kommen. Im Team als Squad kann ich erwarten das "mein" Squad mir hilft ergo auch mit mir unterwegs ist.

Ein Squad das sich in alle 4 Himmelsrichtungen verstreut hat ist auch kein Squad.

Aber back to Topic....

was mir noch aufgefallen ist, wurde hier aber schon mehrfach erwähnt die Kollisionsabfrage ist sehr Überarbeitungsbedürftig

Geschrieben
@Shakira

also ich weis ja nicht auf welchen Servern Du spielst aber egal auf welchen Servern (ranked) ich bisher gespielt hab ist Teamplay zu 90% verfügbar und nur 10% rennen als

Tja, wie sagte man hier zu mir, dann muss man halt zum Supporter rennen.....

Tja das ist es eben wenn Du als Einzelkämpfer unterwegs bist dann ja dann musst Du Dich bewegen um an Deinen Support zu kommen. Im Team als Squad kann ich erwarten das "mein" Squad mir hilft ergo auch mit mir unterwegs ist.

Ein Squad das sich in alle 4 Himmelsrichtungen verstreut hat ist auch kein Squad.

Da fällt mir was witzigen ein. Gestern war ich in einem Squad unterwegs und hatte vergessen das ich der Supporter bin. Erst als mir ein Squadmitglied in den Fuß geschossen hatte fiel mir auf das 5 Leute nach Muni schrien. Ih war so mit kämpfen beschäftigt......

Helmi

Geschrieben

Das 90 % Squads sind und 10 % 'lone wolf' habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Wenn überhaupt sind es 2-3 squads, die dann aber auch nur zu 3. oder 4. spielen. Ich bleibe dabei: Nur weil man nicht im Squad spielt, schließt das doch Teamplay nicht aus. Ich werde auch ohne mit Muni, Health etc. versorgt und mit 2 oder 3 anderen kann man auch ohne Squad rumlaufen. Muss Shakira also ausnahmsweise mal zustimmen :D Di eMehrheit spielt weiterhin alleine, was aber überhaupt keinen Nachteil hat.

Servernamen habe ich natürlich keine, der BF-News Server war zumindest dabei sowie noch ein paar andere Clan-server.

Geschrieben (bearbeitet)
Das 90 % Squads sind und 10 % 'lone wolf' habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Wenn überhaupt sind es 2-3 squads, die dann aber auch nur zu 3. oder 4. spielen. Ich bleibe dabei: Nur weil man nicht im Squad spielt, schließt das doch Teamplay nicht aus. Ich werde auch ohne mit Muni, Health etc. versorgt und mit 2 oder 3 anderen kann man auch ohne Squad rumlaufen. Muss Shakira also ausnahmsweise mal zustimmen  :D Di eMehrheit spielt weiterhin alleine, was aber überhaupt keinen Nachteil hat.

Servernamen habe ich natürlich keine, der BF-News Server war zumindest dabei sowie noch ein paar andere Clan-server.

Squads haben sehr viele Vorteile die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.

Hauptvorteile

1. mobiler Spawnpoint (sehr effektiv mit Leaderchange=die Wippe machen)

2. Gemeinsames Vorgehen wird erleichtert durch grafisch dargestellte Befehle auf der Minimap

3. Leader hat gute Verbindugen zum Commander wegen Arti und Support

Nebenvorteile

1. Ich brauche nur de Leader folgen und nicht mehr selber denken.

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Geschrieben

@Topic: *hust* *hust* So langsam driftet die Diskussion ab...

Geschrieben
@Topic: *hust* *hust* So langsam driftet die Diskussion ab...

*argh*

Geschrieben (bearbeitet)
Squads haben sehr viele Vorteile die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.

Hauptvorteile

1. mobiler Spawnpoint (sehr effektiv mit Leaderchange=die Wippe machen)

2. Gemeinsames Vorgehen wird erleichtert durch grafisch dargestellte Befehle auf der Minimap

3. Leader hat gute Verbindugen zum Commander wegen Arti und Support

Nebenvorteile

1. Ich brauche nur de Leader folgen und nicht mehr selber denken.

Helmi

2. & 3. sind Features bzw. Möglichkeiten, aber doch nicht wirklich ein Vorteil.

Und zu 'Nebenvorteil 1': Kann ich mir sogar gut vorstellen, dass das einigen hier sehr gut gefällt, denken fällt einigen wirklich schwer.. Ist wohl ganz gut, das das einigen diese Last abgenommen wird. EA hat da wohl etwas erkannt, was ich bis vor kurzem nicht wahr haben wollten, muss dir nun aber zustimmen.

Bearbeitet von -=HAVOC=-
Geschrieben
*argh*

Gibt keinen Grund, sich aufzuregen :) Siehe Seite 1 dieses Threads:

Diese Diskussion wurde schon in anderen Threads ausführlich diskutiert! Und wie Gilgamesh geschrieben hat soll das hier kein Diskussionsthread werden!

Bitte nur Bugs, Wünsche oder Anregungen ;)

Es ging (und geht) hier um die Sammlung von Punkten für einen offenen Brief. Längere Diskussionsverläufe machen diese Sammlung einfach schwierig. Threads zum Thema Commander & Squads gibt z.B. hier:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20014

@Havoc: Mal schauen, was der Patch bringt und dann die Punkte überprüfen und eine Übsersetzung machen.

Geschrieben
@Havoc: Mal schauen, was der Patch bringt und dann die Punkte überprüfen und eine Übsersetzung machen.

Also nix Neues im Westen, war ja auch der Donnerstag-Abend-Status :D

Wir sprechen/sehen uns

Geschrieben

Noch ein Bug/Mangel:

Am Ende einer Runde kann man die Ergebnisse nicht mehr mit TAB anschauen. Beim Laden der nächsten Runde wird bei mir zwar eine Übersicht über beste Spieler etc. angezeigt, die ist aber immer leer. So kann ich oft nicht mehr sehen, wie ich abgeschnitten habe. Ist das auf ranked Servern auch so?

Geschrieben

Das die Anzeige beim Wechsel leer ist (sprich: Keine Stats gezeigt werden) habe ich auch schon gesehen, richtig bewußt wurde es mir dann auf einem Ranked Server, stand dann überall n/a.

Was die Ergebnisse am Ende der Runde angeht: Werden die nicht trotzdem dann nochmal angezeigt ? (Dass es mit TAB nicht geht habe ich aber auch schon feststellen müssen)

Geschrieben

@Havoc: Bei mir ist es immer so, dass nach Ablauf der Runde sofort die Anzeige kommt "xxx Team has won the round", ohne dass die Ergebnisse gezeigt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Kleinigkeit:

Man sollte C4 auch zünden können wenn man rennt. Das man im Rennen z.B. schlecht nachladen kann sehe ich ja noch ein, aber das man stehen bleiben muss (Edit: bevor wer meckert "man muss nicht stehen bleiben" formuliere ich es genauer: man muss nicht stehen bleiben, aber aufhören zu rennen, was nicht grade hilfreich ist wenn man schnell aus dem Explosionsradius will aber auch schnell zünden muss um nicht getroffen zu werden) um einen Knopf zu drücken ist Schwachsinn :rolleyes:

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-