[ACRF]Shakira 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 (bearbeitet) Hi Hallo, darf man plötzlich nicht mehr seine Wünsche äußern? Nochmals, das war eine LISTE aller Wünsche die in der Community aufkamen, ich sehe es nicht ein das ich irgendwas weglasse nur weil DU oder irgendjemand anderer es so wünscht! Habe ich weggelassen das ASE supportet wird? Nein? Habe ich weggelassen das man die GeForce4 Karte fixt? Nein... Habe ich sonst was weggelassen? Nein... Gut, dann verlange Du nicht bitte von mir das ich meine Wünsche weglasse in einer Liste wo ich mir eigentlich die Mühe gegeben habe sie zusammenzustellen. Was schlußendlich bei EA ankommt entscheide nicht ich, aber es war mein Wunsch den ich einfach in die Liste aufgenommen habe. Wie man einem MKedic klarmacht das man nicht wiederbelebt werden will? Da ja einige hier meinen TKs des Commanders sind zu vergeben, wenn die Stats hoch genug sind bei einem Spieler zählen Teamkills nicht.... Ist nicht meine Methode, aber eine die ich verstehen kann. Da es aber eine andere Lösung auch gibt, > entweder nach dem Tot ein Symbol drüber oder > Spielerfigur in anderer Farbe > oder der Defi funkt einfach nicht. Aber auch das wäre nicht meine Aufgabe sondern die Aufgabe eines der Programmierer Bearbeitet 30. Juni 2005 von [ACRF]Shakira
N.I.L 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 (bearbeitet) Du hast mich falsch verstanden. Vor meinem ersten Post dachte ich es ist die Liste. In meinem zweiten hab ich mich entschuldigt und gesagt, das ich finde es gehört nich auf die Liste. Hoffe das wurde jetzt richtig verstanden. blink.gif Hallo, darf man plötzlich nicht mehr seine Wünsche äußern? Natürlich, aber ich darf doch wohl auch meine Meinung sagen, oder? Nimm das mal nicht so persönlich. Ich, und auch alle anderen hier wissen was du dir fur eine Mühe gemacht hast, und wier wissen es auch zu schätzen. Das hat ja nichts mit meiner Meinung über deinen Wunsch zu tun. Gruß N.I.L Bearbeitet 30. Juni 2005 von N.I.L
-=HAVOC=- 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 So Freunde, hier mal eine vorab dezent abgespeckte Version. Diese ist noch nicht fertige, aber leider muss ich nun mal ein bisschen auf Achse nach einem langen Arbeitstag W I C H T I G : Bevor das geheule wieder losgeht: Einige Dinge sind nicht mehr Inkludiert, da diese entweder einfach keinen Sinn machten oder eben nicht bestandteil eines solchen Briefes sein sollten. Und einige Dinge (z.B. ASE/HLSW-Support) sind seitens EA/DICE bereits offiziell kommentiert worden, sprich: Das wird sowieso gefixt, muss also nicht zum 48. Mal erwähnt werden. Außerdem wurden z.B. die Munitionskisten bzw. deren mangelnde Präsenz aufgeführt, gleichzeitig dann aber auch eine verlängerung der Intervalle beim Commander angeführt, und das ist einfach ein Widerspruch. Deshalb habe ich den Mangel wie er zuvor beschrieben war, entfernt und stattdessen eine verkürzung der Abwurfintervalle gelistet. Auch die GF4-Sache habe ich mal entfernt. EA gab zuvor offiziell bekannt, das diese Karten nicht unterstützt werden. Die Karten selbst sind schlicht und ergreifend auch zu alt und keinesfalls Zeitgemäß und den Möglichkeiten und Anforderungen des Spiels ebenbürtig. Und zu letzt: Führt gewünschte Änderungen gerne auf, aber schreibt um Himmels Willen nicht ZU viel, sonst muss ich später wieder 5 Neue Seiten Thread durchforsten So, ich hoffe, das diese eine Halbwegs zufriedenstellende Version ist, der uns hier nicht allzusehr spaltet. Bis denne.. InGameBrowser Der InGameBrowser wird als sehr problematisch betrachtet. - Man sollte Favoriten anlegen können. - die Liste der Server ist nicht korrekt sortierbar. Eine Mehrfachsortierung nach Ping und Namen z.B. ist nicht möglich - ein Filter für den Bereich Maximaler Ping sollte eingebaut werden - Eine Sortierung nach "Server nicht voll" ist nicht möglich - die Ladezeit im Browser ist zu lange bzw. bei einem Refresh stürzt der Browser hin und wieder ab. - man sollte im Menü nach Spielern suchen können - es wäre wünschenswert wenn man einen integrierten ASE und HLSW Support hätte Accounts Der Account sollte verwaltet werden können: - Spielername muss geändert werden können um bei einem evt. Clanwechsel nicht die Stats zu verlieren. - Änderung der Mailadresse sollte möglich sein - Der Nick soll jederzeit änderbar sein - Nick-Erkennung des Systems ist mangelhaft. Namen, welche nur Bruchteile des originals beinhalten, blockieren eine freie Namenswahl da diese als bereits vergeben angezeigt werden Spotting - Das Q-Spotting erweist sich als zu langsam & hinderlich, viele Spieler wünschen sich das bewährte F-Tastensystem wieder. Spotten & kämpfen ist nicht möglich, der notwendige Blickkontakt um direkt zu sichten (ohne Hilfe der rechten Maustaste) ist ärgerlich und macht den Spieler zu einem leichten Ziel. Spotten aus der Deckung heraus ist also nur begrenzt möglich. Die Kombination aus Maustaste & ?Q? ist hinderlich sowohl in Fahrzeugen als auch als Infanterist Besser: Im Optionsmenü sollte man zwischen ?Q-Spotting? und dem klassischem F-Tastensystem Auswählen können (siehe Funkbefehle/Erweiterte Funkbefehle BF42 & BFV) Tastaturprobleme Die Tastaturbelegung MUSS frei wählbar sein ! Vorab festgelegte Tasten sind überflüssig & ein großes Hindernis Problem: Munitionskisten Spieler klagen teilweise über Munitionsmangel. Die Supplybox-Abwurfsfrequenz des Commanders sollte erhöht werden, damit dieser die Spieler mit ausreichend Munition versorgen kann (siehe Commandermodus) Problem: IP/Port Anzeige innerhalb des Spielablaufs Servername & IP müssen während des spielens wieder angezeigt werden Problem: Commandermodus - Nachladezeit der Artillerie senken - Nachladezeit der Supplyboxen erhöhen - Der Radarscan sollte Sniper nicht erfassen bzw. nur vereinzelt aufdecken - Commandermodus sollte optional abschaltbar sein auf Servern, er wird nicht von allen gewünscht - Commander sollte Befehle auch wieder aufheben können - Autokick des Commanders bei Überschreiten eine bestimmten Anzahl von TKs - Abgewählte Commander sollten für die aktuelle & folgende Runde gesperrt werden Waffen - Sniperrifles brauchen mehr Durschlagskraft - Eryx Durschlagskraft gegen Helicopter erhöhen - Panzerfaus sollte beim Spawnen in der Hand sein Fahrzeuge Tanks - Tanks sollten zwischen HEAP & Sabot Munition auswählen können - Tankdamage gegen APCs erhöhen (1 Treffer ins Heck = Kill) - Mehr Splashdamage bei Tankgranaten - Turretbewegung bei Bergauffahren fixen Helicopter - Kanone des Gunners braucht mehr Schadenspunkte - Schaden der Raketen (Pilot) gegen Infanterie erhöhen - Pilot sollte erkennen können, wer sein Gunner ist Problem Kommunikation - Ingame Chat ist zu unübersichtlich / Überlaufen - Squadanfragen für den Spieler als abschaltbare Option anbieten - Hilfekommentare abstellen - Artillerieeinschläge sollten optisch / akustisch für Einzelspieler UND Squadmember dargestellt werden Problem Supply Packs - abgeworfeneAmmoboxen sollten vom Feind nicht entdeckt werden können, da diese die Stellung verraten - Supplyboxen sollten Artillerie nicht reparieren können Problem Squadspawn - Spawnen im Squadleader sollte nur begrenzt möglich sein, da dieser sonst dauerhaft als mobiler Spawnpunkt benutzt wird in Flaggennähe Problem Kollisionsabfrage - Schuss der Panzerfaust von vorne geht durch den Buggy - Schuss mit einer Panzerfaust von einem Turm mit "Haltegitter" resultiert in einem Tod des Spielers trotz freier Sicht - generell wäre eine bessere Kollsionsabfrage erwünscht Problem Autobalance Commander wird vor Autobalance nicht verschont Buddylist Eine Buddylist (permanent) unabhängig vom Squad und auch nach Spielneustart wäre erstrebenswert. Freelook im Cockpit eine Freelook Funktion für Joystick user. Bis jetzt kann nur die Maus für das virtuelle Umschauen im cockpit genutzt werden. Grafikprobleme: - Auf den div. Grafikkarten sind Schattenblöcke zu sehen - Problem beim Spielen mit X800 (Spiel läuft nicht flüssig bei geringen Auflösungen
Vh_Helmi 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 (bearbeitet) Problem Autobalance Commander wird vor Autobalance nicht verschont Die Autobalance sollte wie folgt verfahren. 1. Commander wird von der Autobalance verschont 2. Erst werde die "Einzelkämpfer" verschoben 3. Spieler in Squads werden erst verschoben wenn keine Einzelkämper mehr verfügbar sind. Helmi Bearbeitet 30. Juni 2005 von Vh_Helmi
Vh_Helmi 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Shakira,30. Jun 2005, 22:05] Hi Halte ich für gut die Liste.... Hallo Shakira Auch Deine Liste war gut. Vielleicht etwas Shakiralastig .... duck und weg. :spam: Jetzt wieder ernst. Danke für die Mühe. Helmi
freaky 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 ja, gut. allerdings ein paar logikfehler. beispiel: Problem: Munitionskisten Spieler klagen teilweise über Munitionsmangel. Die Supplybox-Abwurfsfrequenz des Commanders sollte erhöht werden, damit dieser die Spieler mit ausreichend Munition versorgen kann (siehe Commandermodus) (...) Problem: Commandermodus - Nachladezeit der Supplyboxen erhöhen
Vh_Helmi 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 (bearbeitet) Probleme Squadspawn - Spawnen im Squadleader sollte nur begrenzt möglich sein, da dieser sonst dauerhaft als mobiler Spawnpunkt benutzt wird in Flaggennähe Die mobilen Spawnpunkte bleiben wie sie sind. Diesen Vorteil haben beide Seiten. :adminsprach: Ich wäre aber dafür das eine Spawnen beim Squadleader in Basen die nicht einnehmbar sind unterbunden wird. Helmi Ps: Habe gerade die Smilies entdeckt Bearbeitet 30. Juni 2005 von Vh_Helmi
Vh_Helmi 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Tanks - Tanks sollten zwischen HEAP & Sabot Munition auswählen können - Mehr Splashdamage bei Tankgranaten Hallo Mehr Splashdamage mit HE Granaten Weniger mit AP Granaten Helmi
Vh_Helmi 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 (bearbeitet) Problem: Commandermodus - Nachladezeit der Artillerie senken - Nachladezeit der Supplyboxen erhöhen - Der Radarscan sollte Sniper nicht erfassen bzw. nur vereinzelt aufdecken - Commandermodus sollte optional abschaltbar sein auf Servern, er wird nicht von allen gewünscht - Commander sollte Befehle auch wieder aufheben können - Autokick des Commanders bei Überschreiten eine bestimmten Anzahl von TKs - Abgewählte Commander sollten für die aktuelle & folgende Runde gesperrt werden - Nicht Autokick sondern automatisch vom Commanderposten entheben. - Warum hast du den Wunsch entfernt das jeder TK die notwendigen Stimmen verringert die zum Abwählen des Commanders notwendig sind? Seltsam dies ist. Besonders für diesen Punkt gab es einiges an Zustimmung. - Einen Punkt sollten wir noch hinzufügen das der Commander stärker für einen TK bestraft wird wenn er die Ari auf ein Ziel setzt obwohl noch Teammitglieder im Feuerbereich sind. - Ein wichtiger Punkt wäre noch der akkustische Countdown im Bereich des "freundlichen" Feuerbereiches für das eigene Team. Auch für diesen Punkt gabe es viel Zustimmung. Helmi Bearbeitet 30. Juni 2005 von Vh_Helmi
rawdigga 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Mal sehen ob mir alles einfällt... -freie Tastenbelegung -Ingamebrowser stark verbessern( viel zu langsam, Server mit 0 Ping, keine Favoriten, Filterfunktion sollte auch richtig anzeigen) -Gegnererkennung verbessern, der Name kommt teilweise sehr spät oder Teammember werden mit rot gekennzeichnet und somit gefragt-Teamkill! -Namensgebung bei der Accounterstellung. Ich konnte keine Sondeerzeichen eingeben wie [ \, obwohl ich schon einige damit gesehen habe. -Netzwerkstabilität verbessern, da entweder der Ping zusammenbricht oder gleich der ganze Server. -Serverpreise senken. Wer kann sich denn da noch nen Server leisten. -Ladezeiten im Commandermodus erhöhen, zumindest für Ari. So, das war´s für´s erste.
OleBole 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Zur Zeit 130 Beiträge mit jeder Menge verschiedener Meinungen. Wie wäre es denn, über alle strittigen Punkte eine Umfrage zu erstellen und die Top's in den offenen Brief zu übernehmen? Gruß OleBole
[ACRF]Shakira 0 Melden Geschrieben 1. Juli 2005 Hi Wie wäre es denn, über alle strittigen Punkte eine Umfrage zu erstellen und die Top's in den offenen Brief zu übernehmen? ahja, wir sollen also über ca. 20 Punkte eine Umfrage machen
Gilgamesh 0 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2005 Am nervigsten empfinde ich, allerdings bei allen BF-Teilen, die Autobalance.... Ich persönlich empfinde es als extrem schlecht, wenn man mitten im Spiel die Seite wechselt. Es verwirrt dermaßen, ein TK kann dadurch leicht passieren und man kennt die ungefähre Lage/Situation des ?neuen Feindes?... Autobalance ja, aber nur zu Beginn einer Runde und für ?Neueinsteiger?, aber nicht inmitten des Spiels.... Meine persönliche Meinung.....
[ACRF]Shakira 0 Melden Geschrieben 1. Juli 2005 Hi Das ist dann aber ein Problem wenn einer oder mehrere Spieler vom Admin wegen Fehlverhaltens, Cheaten etc. gekickt werden. Bzw. wenn die Verbindung mal abreißt! Ich hatte gestern das tolle Vergnügen, 7 gegen 22....