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Gilgamesh

Was sollte man noch an BF2 ändern?

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zum beispiel bekommt man eigene leute als gegner angezeigt,und wenn man die erschiesst bekommt man noch nen teamkill angerechnet.flugabwehr raketen fliegen manchmal in die komplett andere richtung als man zielt.nur einige sachen vielleicht hilfts ja weiter

Ich glaube das Problem mit der falschen Teamfarbe tritt nach einem Wechsel des Spielers durch die Autobalance auf. Leider habe ich auch schon einen Blauen gekillt der bei mir noch rot angezeigt wurden.

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
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Hi

Ich bin mit dem Spiel auch zufrieden. Macht mächtig Spass wenn man einmal drin ist.

Und hier liegt mein Problem. Diese Wartezeiten; zwischen Start des Programms und erstem Einsatz vergehen schon mal locker 5-10 Min. Das nervt echt.

- 5.Min bis zum Ingame-Browser, dann nochmal 5 um nen Server zu finden und einzusteigen incl Karte laden -

Das Spiel selber ist Top, der Kram drumrum einfach viel zu langsam

Ach ja, bisher war ich nur als "einfacher" Kämpfer unterwegs. Gibts irgendwo ne Anleitung, Beschreibung o.ä., wo Commander-Modus, Spotten, Artillerie ... also alles ausser dem altbekannten beschrieben werden?

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@Nase: Es gibt in den News irgendwo eine Anleitung! Forste die mal durch!!

@Topic:

- Nehmt dem Commander die Artillerie weg! Denn Leute mit Radarhack sollten nicht auch noch eine so mächtige Waffe (ohne jeden Skill zu brauchen) haben.

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Sorry for OT... @555Nase:

Hast Du ASE? Es wurde ein Fix veröffentlicht, mit dem man über ASE connecten kann. Du musst nach einem Doppelklich zwar trotzdem starten und den Login durchführen, aber dann nur noch auf "Multiplayer" und bei "Join over I.P."

BF2 eintragen

Hier die News dazu:

http://www.bf-games.net/index.php?action=r...ews&newsid=3414

Cheers,

PunK'

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Hi

Was haltet Ihr davon wenn wir das ganze jetzt zu Papier bringen und das "öffentlich" übergeben? Weil irgendwie sollten ja die gesammelten Fehler und Probleme auch EA gezeigt werden....

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Ja, kann es einer bitte zusammenfassen? Ich habe aktuell leider nicht die Zeit. Direkt im Anschluss muss die Zusammenfassung ins englische übersetzt werden, weil alles Feedback an DICE in Englisch übermittelt wird. Wir werden es dann im Namen dieser Community offiziell an EA bzw. Frank Braade, den Community Manager für BF, übergeben. Das Problem: Die Deadline ist der 01.07. Bis dato läuft die Feedback-Aktion, die über BF-News.de kommuniziert wurde.

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Hi

Wenn sich sonst niemand bereit erklärt würde ich mal das Zusammenfassen machen und es wäre schön wenn sich noch jemand zum Übersetzen finden würde da ich nicht so die Briefformulierin bin.

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@Topic:

- Nehmt dem Commander die Artillerie weg! Denn Leute mit Radarhack sollten nicht auch noch eine so mächtige Waffe (ohne jeden Skill zu brauchen) haben.

Nehmt dann doch lieber den "Radarhack" raus ! UAV reicht.

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Bitte noch ergänzen, weil ich es in dem anderen Thread gelesen habe und interessant finde:

- Möglichkeit für den Commander, einen Befehl einfach aufzuheben. Oder geht das über die "Entfernen" Taste? Die habe ich mir freigeschaltet, ganz egal was da drauf lag. Ganz egal: Die Option, "Befehl aufheben/lösch0rn", sollte es innerhalb des Menüs geben.

Übersetzung mache ich dann...

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Dann lass uns das zusammen machen, ich habe die Dame auch schon angeschrieben. Ich bin so um 18.30 / 19.00 daheim falls heute, ansonsten checken wir das morgen ab

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Woher kannst Du Gedanken lesen ^^ Wollte Dich nachher genau darauf ansprechen. ^^ ich melde mich!

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Hallo zusammen,

Shakira war mordsfleißig und hat eine tolle Zusammenfassung geschrieben. Da es sich um einen offenen Breif aller User handelt, poste ich hier die Zusammenfassung, damit alle noch einmal drüber lesen können. Diese Zusammenfassung soll jetzt nicht mehr diskutiert (erweitert), sondern nur noch optimiert werden, falls bei einzelnen Punkten Diskussionsbedarf besteht.

Vielen, vielen, vielen Dank für die tolle Zusammenfassung:

InGameBrowser

Der InGameBrowser wird als sehr problematisch betrachtet.

- Man sollte Favoriten anlegen können.

- die Liste der Server ist nicht korrekt sortierbar. Eine Mehrfachsortierung nach Ping und Namen z.B. ist nicht möglich

- ein Filter für den Bereich Maximaler Ping sollte eingebaut werden

- Eine Sortierung nach "Server nicht voll" ist nicht möglich

- die Ladezeit im Browser ist zu lange bzw. bei einem Refresh stürtzt der Browser ab und an ab.

- man sollte im Menü nach Spielern suchen können

- es wäre wünschenswert wenn man einen integrierten ASE und HLSW Support hätte

- Der Account sollte verwaltet werden können. Dazu ist es notwendig das der Spielernamen geändert werden kann um bei einem evt. Clanwechsel nicht die

Stats zu verlieren. Bsp: [ACRF]Shakira(AUT) möchte von der A.C.R.F. zu den Desperate Housewifes [DH]Shakira(AUT) wechseln. Damit würde sie die Stats verlieren wenn sie ein neues Konto eröffnet. Desweiteren wäre es günstig wenn eine Änderung der Mailadresse möglich wäre.

- Der Nick den man benutzen möchte sollte frei wählbar sein, derzeit passiert es wenn auch nur ein Nick in ähnlicher Weise existiert das keine Anmeldung möglich ist. So kommt es zu einer Verfälschung der Nicks von Clans. Problem anhand eines Beispiels: Aus [ACRF]Shakira wurde ACRF_Shakira1, weil anfangs der

Nick nicht akzeptiert wurde.

Spotting

Das Spotting ist derzeit für viele Spieler (alte wie neue) ein Problem. Das alte bewährte System aus BF1942/Vietnam wurde mehrfach gewünscht. #

Grund: Das Spotting und gleichzeitiges Kämpfen ist derzeit nicht möglich, man muss sein Ziel im Auge haben was gleichbedeutent ist, das der Spieler ein Schussopfer darstellt. Ein Spotting in Deckung ist nur begrenzt möglich. Die Kombination aus Q und Maus ergibt zudem Probleme beim gleichzeitigen hantieren mit einer Waffe oder einem Fahrzeug.

- das Spotting von Q auf die Funktionstasten wieder legen. Das derzeitige Spotting ist zu umständlich da keine "schnellen" Befehlsabläufe möglich sind. Bsp.: Wenn Sie ein Ziel sehen können Sie nicht gleichzeitig Panzerfahrend das Ziel bekämpfen, bzw. sich verstecken.

- Mit den F-Tasten waren einfach und effektiv Abläufe möglich, die zudem "merkbar" waren.

Tastaturprobleme

durch die Umgrubierungen der Tasten kommt es zu massiven Problemen. Alte auswendig gelernte Tastatureingaben sind nicht mehr möglich.

- Positionswechsel in Fahrzeugen wieder auf die Nummerntasten legen. Beim schnellen (im Eifer des Gefechtes oft wichtigen) Positionswechel muß man so immer die Hand von der Tastatur nehmen!

- Tastenbelgung soll individuell sein / man kann z.b. die Mausachse nicht auf das Seitenruder geben weil Doppelbelegung

Serverprobleme Linux

[Hinweis Punk: Der neue Linux Server ist in Arbeit, evtl. streichen?]

Der Linuxserver ist instabil im Vergleich zur Windowsversion. Da die meisten Clans auf kostengünstigere Linuxserver setzen, ist dies ein besonderes Problem. In Europa kosten Windowsserver wesentlich mehr und sind für viele Communities nicht leistbar.

Ranked Server

- einen Freigabe der Ranked Server Tools für alle Anbieter nicht nur für Krawall und das zu menschenwürdigen/bezahlbaren Preisen. Besonders Clans haben

hier ein massives finanzielles Problem das das Sponsoring nicht so wie in Asiatischen/amerikanischen Staaten vertreten ist. Eine Freigabe an Clans wäre wünschens -u. erstrebenswert. Eine Entwicklung wäre damit auch gegeben.

- mehrere RankedServer Anbieter in Österreich. Derzeit gibt es keinen Anbieter für Österreich, bzw. ist die Verbindung zu Krawall für Österreicher ein sehr problematisches.

- mehr RankedServer

- Problembehebung des Back2Desktop Bugs in Linuxservern

- ein besseres Administrierungstool in Form von BVSM mit mehr Einstellungsmöglichkeiten

Spielablauf Multiplayer

Es gibt sehr viele Probleme im Multiplayer, oft fehlt es an reinem Balancing.

Problem: Munitionskisten

Problembericht: Aufgrund des Fehlens dieser Kisten an neuralgischen Punkten ist ein fließender Spielablauf für Einzelspieler oder kleine Squads nicht möglich. Zwar verfügt der Commander über die Möglichkeit Munitionskísten abzuwerfen, jeddoch wird darauf nur sehr wenig reagiert. Auch die Möglichkeit über einen Supporter kommt zwar den Squads zu Gute, jeddoch nicht der Mehrheit der Spieler, den Einzelspielern.

Es wäre daher sinnvoll, beschränkt Munitionskisten an eroberten Punkten einzuführen bzw. dem Supporter die Möglichkeit geben Kisten aufzustellen, die nicht bereits durch den ersten der darüber marschiert wieder aufgehoben sind (temporale Munitionskisten, Zeit ca. 6 Minuten). Es würde den Spielspaß sicher fördern.

Problem: IP/Port Anzeige innerhalb des Spielablaufs

Bei BF-V war es möglich sich die IP/Port des Servers durch drücken der Statistik anzeigen zu lassen. Dies ist jetzt leider nicht mehr möglich weshalb man einem nachkommenden Freund nicht sagen kann auf welchen Server man gerade aktuell ist.

Problem: Spielmodi

Es wird nach verschiedenen Spielmodi wie Capture the Flag oder Coop (gerade für kleinere Lans sehr sinnvoll) gefragt. Derzeit ist nur Conquest möglich, damit ist zwar das Interesse im Internet erfüllt, jeddoch kann es vorkommen das man das Spiel auch auf kleinen LANs spielen will, gerade hier wäre es interessant auch große Karten mit Bots zu spielen.

Problem: Commandermodus

Der Commander ist derzeit zu stark für viele Spieler. Es wäre sinnvoll die Wartezeit/Nachladezeit für Artillerie und Support zu erhöhen. Eine weitere Erweiterung betrifft das Entdecken von Spielern, ein Scharfschütze sollte durch den Commander nur zu 25% (also in einem von 4 Fällen) entdeckbar sein.

Problem Commandermodus, die zweite

Da es auf einigen Servern erwünscht wäre, wäre es sinnvoll das der Commander auch abschaltbar ist. Das gleiche gilt für Squad und Artillerie. Sprich man sollte die einzelnen Punkte über den Server abschaltbar machen. Auch eine Begrenzung der Artillerie auf minimal 2x Artillerieschlag wäre erstrebenswert.

Die Artillerie sollte auch nur nach Anforderung abgeschossen werden können.

Problem Commandermodus, die dritte

Möglichkeit für den Commander, einen Befehl einfach aufzuheben. Die Option, "Befehl aufheben/lösch0rn", sollte es innerhalb des Menüs geben.

Problem Commandermodus, die vierte

automatisches Kicken des Commanders bei Überschreiten einer vorher definierten Grenze an Teamkills

Problem Commandermodus, die fünfte

- Commander die Möglichkeit der Bewegung nehmen (also kein aktiver Spieler)

- Commander die Vollansicht der Map nehmen (evt. aber Zielbeleuchtung für Ihn)

- Gerankte Spieler haben sollten keine Priorität beim Commandermodus haben. Manch ein "höherwertiger" Spieler erkämpft sich sein Ranking durch Teamkill wenn

in der Nähe der Flagge mehr als 3 feindliche spieler auftauchen. Dann werden Einzelkämpfer gnadenlos geopfert.

- -4 Punkteabzug für den Commander bei Teamkills mit der Artillerie (dies kann aber auch vergeben werden)

- Jeder TK verringert die notwendigen Stimmen die benötigt werden um den Commander abzuwählen.

- Jemand der abgewählt wurde darf diese und in der nächsten Runde nicht zum Commander gewählt werden.

Balancing der Waffen, Sniperwaffe

Die Sniperwaffe sollte bereits beim ersten gut gezielten Schuss tödlich sein.

Balancing der Waffen, tragbares MG

Die Wirkung des tragbaren MGs sollte auch auf größere Entfernung besser sein, jeddoch gepaart mit einer stärkeren Streuung.

Balancing der Waffen, Trefferpunkte am Helicopter

Der Helicopter ist derzeit nach wie vor ein zu mächtiges Problem für die Infanterie. Die Handwaffen der Infanterie sollten eine stärkere Wirkung auf den Helicopter haben. Bsp.: Die Panzerfaust (Erynx) braucht bis zu 3 Schuss auf einen CobraHelicopter bis dieser zerstört ist.

Balancing der Waffen; Medic

Die Waffe des Medics sollte in der Balance verschlechtert werden

Balancing der Waffen; US Assaulter

Das Gewehr hat nur einen 1 oder 3 Schuss Modus, im Gegensatz zu denen der anderen. Selbst die Waffe des Medics ist besser.

Balancing der Waffen;mobiler Schutz gegen Helicopter

tragbare Luftabwehrraketen mit ordentlichem Zielsystem (ähnlich der stationären SAMs) für die Infanterie

Balancing der Waffen; Ironsight

bessere Ironsight (also Treffgenauigkeit bei Ironsight) aber auch stärkeres Verziehen bei längerem Schusswechsel

Balancing der Waffen; Wechsel auf andere Waffe

einfacheres Waffenwechseln zum Granatwerfer (Assaulter)

Balancing der Waffen; Anwahl der Panzerfaust

Panzerfaust sollte nicht erst angewählt werden, sie sollte gleich in der Hand sein

Balancing der Waffen; Panzer

- Bei den Tanks sollten zwischen Heat und AP Granaten unterschieden werden

- Ein Tank sollte einen APC von hinten mit einem Schuss erledigen können

- Ein Tank darf nicht mehr als zwei Schuss für einen APC brauchen

- Mehr Detonationsschaden bei Einschlägen von Panzergeschossen.

Balancing der Waffen; Helicopterwaffen

- Die Helicopterguns sollten bei den Transporthelicopter mehr Schaden anrichten.

- Den Schaden der Helicopterraketen gegen Infanterie etwas erhöhen

- Mehr Detonationsschaden bei Einschlägen von Helikoptergeschossen.

Problem Medic;

Da keine Munitionskisten mehr vorhanden sind ist es oft sinnvoll wenn man stirbt, bzw. ist das Wiederbeleben meist mit einem erneuten Kill in einer

heißumkämpften Zone gepaart Daher sollte es eines Funktion geben in der man ein Wiederbeleben unmöglich macht für den einzelnen Spieler.

Interessante Idee: Aufnehmbare Spawnkits

Aufnehmabre Spawnkits (wie im MOD Point of Existence die Stinger)

Problem Kommunikation

Derzeit ist die Kommunikation die im Screen abläuft für viele Spieler einfach zu unübersichtlich. Deswegen wäre es wünschenswert wenn folgende Änderungen durchgeführt würden: - Filterung von Nachrichten möglich machen. Derzeit werden zuviele Nachrichten angezeigt. Es sollten Dankeskommentare oder Kommentare von

Spielern die auf der gegenüberliegenden Seite kämpfen gefiltert werden können. Wichtige Nachrichten werden dadurch überlesen.

- Generelles Ablehnen von Squadanfragen (Willst Du bei Squad XX beitreten) - generell abschaltbar für den Spieler machen.

- die nervenden Hilfe Kommentare sollten Abstellbar werden

- wichtige Nachrichten wie Artillerieeinschlag sollte optisch/akkustisch (Warnton) und mit Timer auf dem Screen selbst dargestellt werden (und zwar für

Squad als auch für Einzelspieler)

Problem Supply Packs

- abgeworfene Supply Packs sollten die Artillerie nicht reaprieren können

- abgeworfene Supply Packs sollten beim Abwerfen für Gegner nicht sichtbar sein (verraten der Stellung)

Problem Squadspawn

Im Bereich der Basis (Falls diese nicht einnehmbar ist) sollte es Gegener nicht möglich sein beim Squadleader zu spwanen

Problem Kollisionsabfrage

- Schuss der Panzerfaust von vorne geht durch den Buggy

- Schuss mit einer Panzerfaust von einem Turm mit "Haltegitter" resultiert in einem Tod des Spielers trotz freier Sicht

- generell wäre eine bessere Kollsionsabfrage erwünscht

- Auf der Karte mit den mehrstöckigen Hausbaustellen - "Sharqi Halbinsel" - steht neben den Baustellen ein sehr hoher Kran. Wenn man von dort ganz oben einen Soldaten ganz unten beobachtet und der sich auch noch hinlegt, scheint er knapp unter der Erdoberfläche zu liegen und ist nicht mehr sicht- und angreifbar (zumindest sein Mündungsfeuer sieht man noch und angreifen kann man ihn schon, nur trifft man halt nicht). Da stimmen dieTiefeninformationen nicht.

Problem Autobalance

Es wird auch der Commander vor Autobalance nicht verschont

Problem Accountingserver

man geht aus einem Rankedserver und plötzlich sind die Stats auf 0 oder auf so hohen werten das es nicht stimmt.

Ein korrekter Einstieg mit korrekten Stats ist erst nach rund 30 Minuten möglich.

Buddylist

Eine Buddylist (permanent) unabhängig vom Squad und auch nach Spielneustart wäre erstrebenswert.

Freelook im Cockpit

eine Freelook Funktion für Joystick user. Bis jetzt kann nur die Maus für das virtuelle Umschauen im cockpit genutzt werden.

Singelplayer

- bessere Namen für die Bots (chinesische sollten chinesische haben)

- Im SP höhere Intelligenz der Bots

- größere Karten für SP und Wiedereinführung des Coop Modus

- die Tickets sollten direkt im Spiel eingestellt werden können

- das alle Karten im Singleplayer sowohl in der 16er, 32er und 64er Version verfügbar sind alle (bis jetzt) 12 von 12 in jeder version

- die Botzahl sollte eingestellt werden können

- die Spawn Time sollte geändert werden können

- es sollten mehr Einstellmöglichkeiten zur Verfügung stehen um den Singleplayer besser konfigurieren zu können

- es sollte allgemein mehr Wert auf den Singleplayer gelegt werden und nicht einfach so untergehen

- Zukünftig offiziell erscheinende Karten auch im Singleplayer spielbar machen

Generelle Probleme:

- Fix der Geforce 4 karten (diese sollten verwendbar sein)

- Auf den div. Grafikkarten sind diese hässlichen Schattenblöcke zu sehen

- Problem beim Spielen mit X800 (Spiel läuft nicht flüssig bei gerningen Auflösungen)

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respekt@ shakira! aber hab ich es übersehen oder ist das mit dem "sterben durch rollende oder leicht berührende fahrzeuge" mit im bericht?!

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nice work!

allerdings hatten wir uns drauf geeinigt, das der ingame browser auch einen favoriten-option haben sollte.

ich füge das mal hinzu.

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