Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Problem@BF

Kleine Raubkopierdelikte sollen straffrei werden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

generell find ich es sinnlos Geld für Spiele wie z.B. Unreal 2 zu zahlen das man in 7 Stunden (auf leicht) durch hat und dann in die Ecke schmeist und nirmehr anpackt....

Wenn man allerdings n Spiel online zocken will, dann sollte man schon die paar Euros investieren und es sich kaufen, das sollte es schon wert sein.

Geschrieben
meine meinung!

mal ganz abgesehen davon, dass die preise mit den raubkopien ansteigen:

==> je mehr raubkopien, desto höher der preis für(gute) spiele! 

Geschrieben

Ich hab bis auf 2 ausnahmen nur orginale

und das sind immerhin bis jetzt 42 stück

Gast
Geschrieben

ich muss zugeben das ich immer erst ein spiel *anspiele* :P bevor ich es mir kaufe....

von den letzte 20 habe ich mir nur bf 1942+RtR gekauft der rest war es einfach nicht wert....

was mich ankotzt ist wenn ich mir ein orginal spiel für viel geld kaufe obwohl ich es mir ziehen könnte weil ich den hersteller unterstützen will und ne absolut verbugte beta version bekomme.....wie es mir mit anstoss 4 passiert ist.....das war das letzte game das ich von ascaron gekauft habe....(die sind glaube ich eh pleite)

im moment spiele ich nur bf1942 und alles andere liegt nur rum und verstaubt.....

Geschrieben

wie weapon x sagte:

ich finde man kann ein spiel per raubkopie testen um es sich, wenn es gefällt, auch zu kaufen, um sich vor fehlkäufen zu schützen...

Geschrieben

muss gestehen, das ich es genau so mache wie Mj Koenig,

dazu muss ich aber auch sagen bei BF42 und RTR habe ich nicht lange gefackelt da haben mir die berichte gelangt.

zu thema raubkopien würde ich sagen auf der einen seite haben die hersteller selber schuld, als der euro kam haben die dm nur weggestrichen vorher haben neue spiele mit glück 50 - 60 dm gekostet jetzt 50 -60 euro.

auf der anderen seite machen wir uns die industrie selber kaputt da immer mehr hersteller pleite gehen durch die kopien.

egal wie wir es machen, machen wir es eh verkehrt.

Geschrieben

ich kann es mir nicht vorstellen, daß die leute die eine flatrate oder höher besitzten keine raubkopien haben. ihr redet hier nur von spielen, aber was ist mit musik, filmen etc.? ich habe wirklich nicht viele sachen gesaugt und kopiert, vielleicht insgesamt 5 cd`s. Interessiert mich halt wenig. aber freunde von mir haben 100erte von cd`s mit musik und filmen welche sie aus dem netz gesaugt haben.

Geschrieben
ich kann es mir nicht vorstellen, daß die leute die eine flatrate oder höher besitzten keine raubkopien haben. ihr redet hier nur von spielen, aber was ist mit musik, filmen etc.? ich habe wirklich nicht viele sachen gesaugt und kopiert, vielleicht insgesamt 5 cd`s. Interessiert mich halt wenig. aber freunde von mir haben 100erte von cd`s mit musik und filmen welche sie aus dem netz gesaugt haben.
Gast
Geschrieben
Geschrieben

Leute, ich habe lieber Originale in meinem Besitz, egal von was, Spiel, DVD, Video, CD.

Ich habe eine anständige Beschreibung, ein vernünfiges Booklet, Extras, Original Cover

und einen ECHTEN CD-Key und einiges mehr.

Was soll ich mit einem Haufen Silberlinge mit meinem Gekrackel drauf, die ich irgendwann

keine Lust mehr habe zu sortieren. Ich habe im Bestand meiner Spiele, zwei Kopien die

mir mal jemand geschenkt hat, weil es die Spiele nicht mehr zu kaufen gab und ich habe

trotzdem ein mulmiges Gefühl dabei, schließlich ist das ein Gesetzesverstoß, mal ganz

abgesehen davon, daß die Wirtschaft zerstört wird.

Aber das machen ja nur "die Anderen".

Lieber 1 Original als 3 schlechte Kopien.

Geschrieben

na jetzt m8 aber mal 'n punkt!

wenn ich die wahl habe, fast einen tag zu arbeiten, um mir für knappe 50 euro ein spiel zu kaufen, oder ob ich mir's inne videothek für 1,50 ausleihe und mir 'n patch aus dem netz ziehe oder mir das ding brenne, dann muss ich nicht arg überlegen.

und es ist auch sinnlos, mir einreden zu wollen, dass die ach so arme softwareindustrie kein geld mehr hat, um hochwertige spiele zu entwickeln und die programmierer am hungertuch nagen. soo bahnbrechende neuerungen in sachen engine und grafik gab's doch - sein wir mal ehrlich - in den letzten jahren eh nicht, wo fliesst also die ganze gutgemeint bezahlte kohle hin?

... mir fällt auf, dass es fast monatlich bessere und ausgetüftelte kopierschutze gibt ... hmmmmm!

ich bin im prinzip schon eher ein idealist, aber in dem bezug sehe ich da keinen sinn drin.

Geschrieben

1. Raubkopien sind scheisse!

2. Raubkopien zu Testzwecken gehen glaub ich durch, aber nur wenn das Teil bei Gefallen gekauft wird!

3. Nicht jedes kopierte Programm ist auch ein verkauftes Programm...

4. Ein sicherer Kopierschutz ist Utopie...

Geschrieben
4. Ein sicherer Kopierschutz ist Utopie...
Geschrieben
soo bahnbrechende neuerungen in sachen engine und grafik gab's doch - sein wir mal ehrlich - in den letzten jahren eh nicht, wo fliesst also die ganze gutgemeint bezahlte kohle hin?