Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Problem@BF

Kleine Raubkopierdelikte sollen straffrei werden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey nordlicht,

meine rede!! ;)

Geschrieben

Ich habe es am C64 und Amiga500 selber mit erlebt was passiert wenn alle die Spiele nur kopieren statt zu kaufen - man macht den Markt kaputt. Die Preise für Spiele steigen - Arbeitsplätze werden gefährdet und die Szene geht langsam den Bach runter - daher kaufe ich nur Originalspiele - ich besitze nicht eine Raubkopie oder ein gebranntes Game.

Geschrieben
Ich habe es am C64 und Amiga500 selber mit erlebt was passiert wenn alle die Spiele nur kopieren statt zu kaufen - man macht den Markt kaputt. Die Preise für Spiele steigen - Arbeitsplätze werden gefährdet und die Szene geht langsam den Bach runter - daher kaufe ich nur Originalspiele - ich besitze nicht eine Raubkopie oder ein gebranntes Game.
Geschrieben

@ nordlicht: Sicherlich ist das Produkt fehlerhaft. Es gibt keine Software die zu 100% korrekt ist. Jedoch solange weiter für das Spiel irgendetwas programmiert wird, fällt es auch nicht merklich im Preis.

Beim Server hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht den Bf42.de Gameserver sondern die 30 (!?!) Stück EAUK... Oder werden die auch von liebsamen Zeitgenossen betreut die nichts dafür erhalten? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Auf jeden Fall kostet die Serverwartung Geld - und nicht gerade wenig, so meinte ich das

Geschrieben
@ nordlicht: Sicherlich ist das Produkt fehlerhaft. Es gibt keine Software die zu 100% korrekt ist. Jedoch solange weiter für das Spiel irgendetwas programmiert wird, fällt es auch nicht merklich im Preis.

Beim Server hab ich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht den Bf42.net Gameserver sondern die 30 (!?!) Stück EAUK... Oder werden die auch von liebsamen Zeitgenossen betreut die nichts dafür erhalten? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Auf jeden Fall kostet die Serverwartung Geld - und nicht gerade wenig, so meinte ich das

Geschrieben

@tr und Chris

Irgendwie habt Ihr beide recht.

Der Softwaremarkt in C64 Zeiten ist zusammen gebrochen, dies gilt auch teilweise für den Amiga-Markt. Wer ist schon groß übergeblieben??

Data-Becker, Activision,...

Hinzu kommt, dass der Programmieraufwand wesentlich geringer war. Somit konnten viele kleine Programmierer Software herausbringen. Die hat es natürlich ins Verderben gerissen, als eine wahre Raubkopierwelle ins Land schwappte...

Ich kann mich noch gut erinnern. Da wurde öffentlich in der Zeitung geworben, mit gaaaaanz günstigen Spielen. Es gab normale Geschäfte, in welche man gehen konnte und sich Raubkopien kaufen konnte, natürlich nur um einen Bruchteil des echten Preises...

Allerdings stimmt natürlich auch, dass Commodore sich auf seinen Lorbeeren ausruhte und die Weiterentwicklung der Amiga quasi einstellte.

Im übrigen, gab es zu Amiga-Zeiten schon PC?s (so echte, richtige..). Allerdings konnten diese in keinster Weise auch nur ansatzweise mit der Amiga mithalten.

Weder was Festplatten angeht, oder eine graphische Arbeitsoberfläche, Leistung, oder...... Denn meines Wissens nach, war bei Amiga das erste graphische OS im Einsatz...

Geschrieben

@tr7 - stell dir mal vor was passieren würde wenn die heutigen Games keinen CD-Key o.ä. hätten - kaum einer der heutigen Kids würde sich ein Spiel kaufen - dementsprechend würden viele Hersteller pleite gehen bzw. Arbeitsplätze verlieren (soviel zum Thema Wirtschaft).

Die übrig bleibenden Spiele würden unverhältnismäßig teuer werden was die Raubkopierei weiter steigert - ein Teufelskreis.

Glaubst du die Hersteller würden fröhlich weiter Spiele entwickeln wenn sie damit nichts einnehmen würden ?

Also ich persönlich arbeite nicht für umsonst ... :blink:

Gast Punji
Geschrieben

ihr lebt ja auch in euren traumwelten

habt eur fettes taschengeld oder mega lohn

habt ein ganz andere ansichten vom geld

sehen-> kaufen

typisch westen

ich bin auchnoch schüler, was sich aber in 5 monaten auch aufheben wird

ich bekomme 25 eure im monat an taschengeld was ich auch gut so finde

ich will keine 200 euro weil sich das meine eltern einfach nicht leisten können

Wenn man sich etwas nicht leisten kann oder will, dann braucht man es nicht und ja Spiele, Filme und Musik gehören mit Sicherheit NICHT zu den Gütern, welche man zum Leben benötigt....

Man muss seine Hobbys schon irgendwie seinem Geldbeutel anpassen...

Gast Punji
Geschrieben
@tr7 - stell dir mal vor was passieren würde wenn die heutigen Games keinen CD-Key o.ä. hätten - kaum einer der heutigen Kids würde sich ein Spiel kaufen - dementsprechend würden viele Hersteller pleite gehen bzw. Arbeitsplätze verlieren (soviel zum Thema Wirtschaft).

Die übrig bleibenden Spiele würden unverhältnismäßig teuer werden was die Raubkopierei weiter steigert - ein Teufelskreis.

Glaubst du die Hersteller würden fröhlich weiter Spiele entwickeln wenn sie damit nichts einnehmen würden ?

Also ich persönlich arbeite nicht für umsonst ... 

Geschrieben
was denkst was man sonst machen soll, da sitzen und auf die nächste rechnugn warten!??

man will sich doch auch mal ablenken

ich bezahl mich aber für ein hobby nicht dumm und dähmlich oder sogar bis in die ruinen

hobby muss nicht tuer sein, vorallem wenn man es selber noch festlegen

Geschrieben

Tja, Punji...

Wenn Du mit 25 Euro im Monat auskommen musst, ist das schade und hart, aber das Leben soll zuweilen ungerecht und hart sein...

Wie zahlst Du eigentlich die Internetverbindung???

Deine ?Einstellung? kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Mir fehlt zwar das Geld, aber ich übe dennoch ein teures Hobby aus, klaue ich mir halt die Sachen die ich will... Die Anderen, die zahlen sind ohnedies selber schuld....

Irgendwie, ist das die selbe ?verdrehte? Einstellung wie bei den Typen, die Mitschülern die Jacken abziehen, weil ihre Eltern zu arm sind ihnen Markensachen zu kaufen....

Übrigens, guck mal auf mein Geburtsjahr, bei mir gab?s nicht mal PC?s und dennoch haben all die Menschen in meinem Alter und sogar die älteren, haben es geschafft nicht wahnsinnig zu werden, wegen der angeblichen Langeweile.... :P

Wir haben uns einfach beschäftigt, mit Freunden, mit Haustieren, gelesen, Ferngesehen,....

Was hat das diese ?Einstellung? eigentlich mit ?Westen? am Hut????

Geschrieben

arg, f*** off... alle denken sie hab noch nie was mit raubkopien zu tun gehabt... ich könnte wetten das manche (oder mehr als die hälfte das boards hier) auch mal mp3's aus p2p netzwerken zerren... alle posten... achja.. die scheiß raubkopien, die schaden der wirtschaft... das übliche gesülze... und selbst bekommen die von freunden/bekannten auch gebrannte gamez, moviez blablabla...

außerdem muss man nich immer schlecht drüber reden... die "raubkopierten ware" ist meist die erste, die man im i-net findet... und wenn man software gut findet, die man sich vorher gesaugt hat, dann sollte man sich die auch kaufen... steht auch in jeden (meisten) releases drin...

die raubkopien, sind eigendlich nur dazu da, das man sich erste eindrücke vom produkt mit allen funktionen schaffen kann. wenn man sich z.B. adobe acrobat 6 pro (600?) zulegt und man stellt hinterher fest, das auch ein freeware tool gereicht hätte, is es auch shit dann geld sinnlos in die luft geballert zuhaben.

Gast Punji
Geschrieben

@elektochemie

du nimmst mir die worte aus dem mund

Geschrieben
@elektochemie

du nimmst mir die worte aus dem mund

Gast Punji
Geschrieben
Von dieser Ansicht bist du so weit entfernt mit deinem Posting wie dein PC vom Mond.