Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Problem@BF

Kleine Raubkopierdelikte sollen straffrei werden

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben
Spiel teuer --> Leute holen Raubkopien --> Kein Geld für Neuentwickelungen (siehe THPS 3/4) --> Leute sind sauer --> ******** :angry:
Geschrieben

ja für PC, aber da kommt es THPS 4 ja doch raus!

Für PS/PS2 hab ich alle Teile, sauuuuu geil!

www.gamestar.de da gibts ne demo fürs THPS 4!

Geschrieben

Gast
Geschrieben
-=DeathVisor=-,26. Jun 2003, 18:31]

Geschrieben

@piefkens pief

26. Jun 2003, 15:31

stimmt auch nicht ganz, das alle spiele damals so günstig waren! habe damals für kick off manager schon 110 DM bezahlt und das in der guten alten amiga zeit.

klar werden die spiele immer teurer, wo damals ein entwickler ein spiel entwicklen und verkaufen konnte, benötigt man heute 50 leute für ein spiel

Geschrieben

Howdy zusammen,

ich habe wie jeder andere hier sicherlich auch schonmal ne Raubkopie gesehen und/oder sogar angefaßt. Allerdings habe ich da meine Meinung und so verhalte ich mich def. immer!:

Ich sehe sie als Demo an. Ich installiere und spiele das Game, dabei merke ich immer sehr schnell, ob das was für mich is, oder nich. Wenn ja überlege ich, ist es den Preis wert? Ja- kaufen, nein deinstallieren- fertig! Wohlgemerkt teste ich eine solche "Demo" max. 1-2 Tage, dann weiß ich ob ichs will oder nicht...

Allerdings denke ich auch schon an die Preise die ich persönlich ziemlich happig finde, aber es ist ja meine Entscheidung, ob ich das Geld ausgebe oder nicht!

Leutz die immer nur klauen und rauben sollten mal daran denken, wie sie sich umgekehrt fühlen würden und das diese Spiele natürlich auch immer nur mit neuen Mitteln entstehen können. Außerdem leben davon auch etliche Menschen, nennt sich Lohn, für die unter uns, die evtl. über Arbeitslosigkeit... leiden müssen, oder noch nie eigenes Geld verdienen mußten...

Grüßle

Spiderman

Geschrieben

@Spiderman

Das ist mal ne Aussage der ich mich fast ausnahmslos anschließen kann.

Wer Raubkopien im großen Stil benutzt sollte mal überlegen, wem er

wirklich damit schadet, letztendlich nämlich sich selbst.

Geschrieben

Wenn ich nem Kumpel DC und Patch 1.4 gebe, gilt das als Raubkopie ???

Geschrieben

Nö, das wurde ja nicht in den Handel gestellt, ergo darfst du es weitergeben und brennen !

Gast FireDevil
Geschrieben

Man darf alles brennen, was man im I-Net legal runterladen darf !!! eMule / Overnet / eDonkey / usw ... sind verboten, egal ob man sichs brennt oder direkt saugt !! :)

Geschrieben
Man darf alles brennen, was man im I-Net legal runterladen darf !!! eMule / Overnet / eDonkey / usw ... sind verboten, egal ob man sichs brennt oder direkt saugt !! :)
Geschrieben

ähhh wo habt ihr den Thread ausgegraben ??? :blink:

Geschrieben

Ich fin'd krass, dass man solch eine Frage überhaupt zur Diskussion stellt :angry:

Wenn ich mir ein Programm/Spiel/Tool nicht leisten kann, dann muss ich halt VERZICHTEN!

Ich gehe doch auch nicht auf 'n Parkplatz und knack den nächstbesten Edelkarren, nur weil ich kein Geld für einen eigenen habe :gehtsnoch:

Und Kiddies: bitte verschont die Welt mit Argumenten à la "Ich bin Schüler, wovon soll ICH denn die teuren Games kaufen" oder "nö, die Spiele-Industrie oder Bill Gates haben genug Geld". Diese Entschuldigungen ziehen nicht.

Wenn ihr einen Supermarkt habt, lasst ihr Hinz und Kunz auch nach Herzenslust klauen, nur weil ihr persönlich genug Umsatz macht? <_<

Geschrieben

Meine meinung ist, dass die Entwicklern sich und ihre famillie von ihrer Arbeit ernähren und sich dafür tag für tag den a... aufreißen, damit sie wenigstens einen gewissen wohlstand haben.

Raubkopien sind wie wenn man als glaser arbeitet und die Scheiben kurz danach wieder eingeworfen werden.

Und wenn man sich ein spiel brennt, sollte man immer bedenken dass man damit jemandem schadet.

So, das denk ich über dieses Thema

Geschrieben
Und Kiddies: bitte verschont die Welt mit Argumenten à la "Ich bin Schüler, wovon soll ICH denn die teuren Games kaufen" oder "nö, die Spiele-Industrie oder Bill Gates haben genug Geld". Diese Entschuldigungen ziehen nicht.