Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Problem@BF

Kleine Raubkopierdelikte sollen straffrei werden

Empfohlene Beiträge

Gast Problem@BF
Geschrieben

Looooooool ... Wenn ich das les bekomm ich nen Hals ^^

Also, jetz mal kanz unter uns: Ich will mich jetzt ned zu Gut oder Böse zählen, aba ... hmm naja wie soll ich sagen, die Producer haben 100 % selbst Schuld !!! Für ein Spiel 60 ? zahlen ... :unsure: und dann kommen Spiele wie Matrix Online oder World of Warcraft ! Erst zahlt man 60 ? fürs Spiel und dann pro Monat weitere 5 ? !!!! WAS SOLL DAS BITTE ?!? Und dann kommt ihr, dass die kein Geld mehr haben ... tzzzzzz. Ich nenn jetzt mal das beste Beispiel überhaupt:

Habt ihr nicht auch schon die Sehnsüche auf Counter-Strike oder Day of Deeat gehabt ?!? Naja, sind alles Half-Life Mods, und glaubt ihr, dass Half-Life sich viele gekauft haben ??? LoL ... Und is Sierra jetzt pleite ??? Wieso bringen sie dann Half-Life 2 raus mit einer der besten Grafikken überhaup ??? Wieso machen sie das, wenn sie kein Geld mehr haben ???

Naja, wie gesagt, ich will mich nicht zu Gut und Böse zählen, aba von wegen "Ich hab nur 2 Raubkopien daheim rumliegen ..." Bullshit sag ich da nur. Nennt mir bitte einen, der Internet hat und sich noch nie Musik oder ein Crack runtergeladen hat. Gibts sowas überhaupt ?????? Ich glaube nicht !

Noch ne Frage:

Wieso gibt es so Seinter wie www.esel****e.de ?? Wieso gibts sowas ???? Zum anschauen der Files oda was ???

*gg* .. redet weiter ... postet und votet ... Ich finde nämlich das ist SEHR interessantes Thema !!

:D

PS: Wieso gibts DSL ?????? Zum schnelleren Seitenaufbau, oda was ?

Geschrieben
PS: Wieso gibts DSL ?????? Zum schnelleren Seitenaufbau, oda was ?
Gast Problem@BF
Geschrieben

Achso ... Ja dann ^^ :P:D:P:) B) :P:D:rolleyes: B)

Geschrieben

@Problem@BF

Tja erstens habe ich kein Internet und zweitens besitze ich wirklich nur zwei PC Kopien.

Auf der LAN Party hätte ich mir etlichen Kram runterladen können von Filmen, Spielen, Musik.

Aber was zum Beispiel soll ich mit einem Film wie Matrix - Reloaded, nur im englischen.

Was soll ich dann mit meiner Dolby-Surround Anlage zu Hause und mit meinem DVD-Spieler,

wenn ich eine Scheiß Bild Qualität habe und meine Anlage nicht zur Geltung kommt.

Was soll ich mit einmel Spiel, wo ich hinter die meisten Tricks gar nicht erst komme, weil

ich nirgends nachschlagen kann.

Reiche Spielindustrie hin, böse Spielindustrie her, ist mir tralala.

Es ist illegal.

Wenn ich mir die Sachen kaufe, überlege ich wenigstens zweimal ob ich es wirklich brauche

und hole mir nicht jeden Scheiß und wenn ich ein Spiel nur testen will, tue ich es bei einem

Freund, wenn er es hat, oder ich leihe es mir aus der Videothek.

Bin ich eben der letzte Mohikaner. Mit meinen Ansichten stehe ich sowieso immer auf verlorenem Posten.

Gast Problem@BF
Geschrieben

Wie soll das gehen ?!? Du hast kein Internet ????? Wie schreibst du dann ins Forum ?? :P

Gast
Geschrieben
Bin ich eben der letzte Mohikaner. Mit meinen Ansichten stehe ich sowieso immer auf verlorenem Posten.
Geschrieben

Tja, ich gebe die Hoffnung an das Gute im Menschen eben nie auf.

Was ist, hat keiner mehr was zu dem Thema zu sagen???

Geschrieben

Raubkopien finde ich, wenn es auf Kosten von anderen geht, echt mies!

Konnte mit meiner Version nicht ins Netz da meine Code Nr. "bereits in Gebrauch" ist/war. Zum Glück war EA so kulant und hats umgetauscht.

Ansonsten ist es eine moralisch-ethische Diskussion: Verlangt die Industrie zuviel für die Spiele (Stichwortwort: steigende Durchschnittspreise in den letzten Jahren) oder ist es okay angesichts der steigenden Produktionskosten die Preise anzuheben? Wieviel kann der Durchschnittsspieler bezahlen?

Geschrieben

Wie wärs mit dem "Russischen Model"?

Da kosten die Games noch 3 Dollar!

Das Raubkopiererproblem haben die mittlerweile im Griff...

Klar, geht halt auch nur, solange wir "Dummen" 50 Euro dafür abdrücken...

Geschrieben

Also zum Teil habt ihr ja Recht.

Zum Testen ist eine "Kopie" noch akzeptabel es sollte dann aber nicht zum Dauertest verkommen.

Aber das Problem ist doch wirklich folgendes, wenn die Softwarefirmen - egal welcher Art - ihre Produkte günstiger anbieten wie z.B. vor ca. 5-10 Jahren dann würde sich auch keiner mehr in dieser Weise Raubkopien ziehen. Oder wenn sich die Industrie auf einen Standard einigen würde die Software oder auch Music CD's als ISO-Files oder IFO-Files zum Download anzubieten.

Voraussetzung hierfür wäre natürlich ein einfaches Bezahlsystem (keine Kreditkarte o.ä. sonder ein System ala über Telefonrechnung abbuchbar) sowie ein personalisierter SerialKey der den Namen und ähnliche Daten vorhält.

Dieser sollt allerdings auch beim Start der Software in großen fetten Lettern genau diese Daten zeigen.

Ich denke dann wird man es sich 2mal überlegen SEIN Game zur Verfügung zu stellen.

Wenn der Preis hierfür ebenso akzeptabel ist (man bedenke daß hierbei der komplette Vertrieb u.ä. wegfällt) wird sich die Zahl der Raupkopien drastisch reduzieren---denn dann lohnt es sich nicht mehr zu kopieren und der Umsatz steigt ebenfalls.

Gast Problem@BF
Geschrieben

Genau das ist es, was meiner Meinung entspricht !!!

Gast
Geschrieben

die spiele industrie macht noch genauso gute umsätze wie z.b. vor 2 jahren...

sie sind mittlerweile stärker als die filmindustrie....

die hat in relation viel mehr verloren....das liegt meiner meinung aber nicht an raubkopiene sondern an den billig dvd´s ala aldi für 7.99-9.99?

das wäre vor jahren undenkbar gewesen....

der preis regelt die nachfrage....50? oder mehr sind viel zu viel geld als das man sich 2-3 spiele im monat kaufen kann.....

dazu kommt noch das 80% der spiele schrott sind .........

Gast Problem@BF
Geschrieben

LoL Jungz

Das Wort "ala ..." find ich ewig geil ^^

Gwfällt mir, eure Schreibweise :D

Kla verdienen die Industriee immer noch gut, weil Spiele kosten 50 ?, früher haben sie 50 DM gekostet. Meiner Meinung nach ist das eine Unverschämtheit.

Geschrieben

und jetzt überlegt mal was für ein Umsatz möglich wäre wenn die Spiele guenstiger wären und es nur noch vereinzelte Raubkopien gäbe.....

Gast Problem@BF
Geschrieben

Genau ala Mad Sorcerer B)

Ich denke au, dass sie mehr Geld zusammen bekommen könnten !!!

Mehr Geld --> bessere Engine, usw...