Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ColonelBB

Spiele und Ihr Einfluss auf unseren Alltag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1. Mutti kauft ihm das Spiel also um es im Regal zu bestaunen? Er will es haben um es vor Angst nicht zu spielen? Logische Schlußfolge Junge!
Geschrieben
Ich bin 19 Jahre alt, werde übernächste Woche 20 und bin mehr als zufrieden mit meinem Leben, arbeite zZ als Juniorassistent in einer Kanzlei und verdiene 21?/h in einer 36-Stunden-Woche. Nur so.

Hmm,das Interessiert mich jetzt aber,als was arbeitest du da??

Genau beschreibung?

Nur,so da ich mich ja auch mal informieren will was es so Berufe gibt und welche zu mir passen könnten

Wenn nötig schick dazu mal ne PN,interessiert mich

Danke dir!

Geschrieben
und verdiene 21€/h
Geschrieben
Und wie wirkt sich das jetzt genau auf der Verhalten des Kindes aus? Ich meine, die Kinder werden doch nicht zu Amokläufern, nur wenn sie ein "Killerspiel" spielen!
Geschrieben

Ich denke, Aggression wird nicht so sehr von Spielen, Hip-Hop, etc. beeinflusst, sondern eher von Versagensängsten, Leistungsdruck, also alles, was nahezu jeden in der modernen Gesellschaft betrifft.

Manche können damit besser umgehen, manche weniger!

Geschrieben

1. Bei mir inner Klasse spielen die Jungs oft Computerspiele , man kann schon fast sagen alle. So wie in jeder andere Klasse gibts aber auch Menschen die schlechter in der Schule sind , das hat wenig mit den PC Spielen zu tun.

Wenn ich mir die Leute angucke , die schlecht in der Schule sind , sind dies meist keine Zocker oder nur sehr selten .Ich wär schon überrascht wenn sie das Wort "Computer" schreiben könnten *lol*.

PC Spiele fördern meiner Meinung nach KEINE Gewalt , außer es ist ein psychisch Kranker am spielen , der den Unterschied zwischen Realität und Spielewelt nicht unterscheiden kann. Mit 13/14 Jahren sollte man eigentlich in der Lage sein.

Wie ich bereits geschrieben hatte, bin ich 15. Und bin nicht gewalttätig (Außer Selbstverteidugen natürlich ;-)) nicht schlecht in der Schule (Realschule) , allerdings auch nicht der beste , halt gutes Mittelmaß und und Spiele BF" fair.

Ich hab persönlich das Gefühl , dass es hier viele nicht beurteilen können , ich kanns auch nicht 100%. Aber viele Leute wissen halt nicht wie es sich wirklich auswirkt , ob negativ oder sogar positiv.

Ich zocke in der Regel Abends immer und bin (wie jetzt auch) Nachmittags ab und zu on. Viele Menschen , vorallem Lehrer können dies nicht beurteilen , aber immer wenns um mich geht - gehts um meine "brutalen" Computerspiele. Die schnallen es einfach nicht , dass diese Spiele was mit Teamfähigkeit und Überlegun zu tun haben. Die glauben immer nur das , was sie im Fernsehen sehen/gesehen haben.

Hatte auch einmal inner Zeitung gelesen :

Hier sehen sie ein Ausschnitt aus Counter Strike ,

blablabla. Sehen sie die abgehackten Arme.... blablabla

und die härte war dann noch :

In Counter Strike werden unschuldige Lehrer erschossen...

Da konnte ich echt nur noch lachen und dazu kam noch ein Screenshot von SuF2(oder so ähnlich) , wo dann alles Blut verschmiert war etc.

Also wenn man schon Sachen kritisiert , sollte man wissen was man kritisiert.

*klugscheißModusan* Sido und co. sind garantier nicht rassistisch , die sind ja selber Ausländer , wären ja blöd wenn sie das machen würden (obwohl sie das eigentlich sind :P) und bevor Leute denken ich höre Hiphop - NEIN ich höre kein Hiphop. *KlugscheißModusaus*

Geschrieben
Ich denke, Aggression wird nicht so sehr von Spielen, Hip-Hop, etc. beeinflusst, sondern eher von Versagensängsten, Leistungsdruck, also alles, was nahezu jeden in der modernen Gesellschaft betrifft.

Manche können damit besser umgehen, manche weniger!

Geschrieben
ColonelBB,21. Oct 2005, 17:53] War vielleicht wirklich etwas drastisch ausgedrückt ;)...aber es stinkt mich echt an.

Unser Server....nahezu nur flamende Kids aus aller Welt.Klaut jemand jemandem die Mi oder die Cobra...Kickvote. Fährt jemand durch eigene Minen, Kickvote gegen den Pionier.

Klar, möglich das auch ältere Semester sowas machen, dank fehlender Hirnmasse oder sonstewas...aber der Großteil ist wohl eher der unreife, pubertierende Mob. Das wurmt mich...

Geschrieben
ColonelBB,22. Oct 2005, 02:23] Klar, Arroganz ist mein 2ter Vorname! ;)

Also, Du befürwortest es also das 12jährige z.b. FEAR kaufen/spielen! Gut, dann kann ja direkt der Jugendschutz fallen. Alkohol satt, Drogen und Zigaretten frei zugänglich!

Geschrieben
Ich will euch sicherlich nicht abwürgen, denn das Thema an sich ist interessant. Ich beobachte ebenfalls jugendliche Spieler, die mich im Spiel gnadenlos niedermachen, den BF2-Editor und Maya bedienen, als hätten sie ihn programmiert, aber auf der anderen Seite nicht in der Lage sind einen einzigen vernünftigen Satz zu schreiben. Technische Skills super, aber im Bereich Allgemeinbildung und - vor allem - Rechtschreibung ohne Worte. Und damit meine ich nicht Buchstabendreher oder ein falsches Wort, sondern Dinge wie "viehl", "nähmlich" und andere Hauer.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

@redrum: naja, verhalten das von der norm abweicht kann es zweierlei geben, positives ebenso wie negatives - obwohl sich dann wieder die frage auftut was überhaupt "normal" ist. normal kommt von norm - genormtes verhalten ist auch nicht unbedingt als posititv zu betrachten. psychische defekte beschreibt vieleicht auf falsche weise was ich meine, nämlich krankhafte persönlichkeitsstörungen , die bei einer person latent vorhanden, durch äußere mittel verstärkt oder ausgelöst werden können (drogen, spiele, traumata). psychich labil trifft es wohl eher.

meine behauptung das in einer entsprechenden situation die konditionierten reflexe aus kriegsspielen in die wirklichkeit übertragen werden halte ich aber für stimmig, aber schlecht nachvollziehbar, da man dafür schon tatsächlich in unserem direktem umfeld ein echter krieg ausbrechen müsste - dann aber wirst auch du - wenn du dich der situation nicht entziehen kannst - mit sicherheit verstehen was ich meine. wenn du gezwungen bist zu kämpfen, wirst du mit sicherheit instinktiv auf den kopf des gegners zielen - du hast das so gelernt und das ist im unterbewußtsein verankert - das ist völlig egal ob das echter krieg oder bf ist. der gegner ist dort wie in der realität am verwundbarsten - und weil du das weißt und das trainiert hast wirst du dann in so einer situation sicherlich das machen was du auch aus dem spiel kennst. das meine ich und ich glaube das ich damit recht habe und hoffe die richtigkeit dessen was ich sage niemals überprüfen zu müssen.

zum letzen: ich hatte mal den gedanken bei so ner diskussion um jugendschutz und spiele, das man den verkauf von spielen ab 18 einfach in sexshops verlagern könnte :D die leute die da arbeiten achten eigentlich recht gut darauf das keine kids in den laden kommen da es für die betreiber echten ärger geben kann, wenn sie nachgewiesen jugendlichen unter 18 den zutritt gewähren. wenn das nicht geht halt empfindliche geldstrafen für verkäufer und erziehungsberechtigte die jugendlichen unter 18 zugang zu entsprechend markierten spielen, filmen etc bieten. allerdings wird es schwer zu beweisen sein wenn der 19jährige bruder für den 13jährigen doom3 odeer fear kauft. es wird immer eine grauzone geben. in meiner damaligen punkerclique gab es leute von 13 - 30jahren. also sind wir jüngeren auch an harten sprit rangekommen den wir gar nicht hätten trinken dürfen. es wird trotz gesetzen immer leute geben die diese umgehen. aber man kann es ihnen erschweren.

Geschrieben
ColonelBB,25. Oct 2005, 22:05]
und es ist wirklich anmaßend über andere an einem spieleregal im mediamarkt zu urteilen...

sicher hat man oft das gefühl etwas besser zu können und andere zurechtweisen möchten aber ich greife ja auch nicht in das lenkrad des busfahrers wenn ich meine das der schlecht fährt...

Lesen bildet! Welche Altersfreigabe hat FEAR? Darf dieser Junge also FEAR spielen? Gut...anmaßend war der Hartz4 Satz, trotz voller Wahrheit. Nehmt euch die Zeit und guckt euch einige der PC Kids an...die sind total fertig, vergeßen viel und sehen nicht gesund aus.

Seltsam finde ich auch wieviele von euch sich angegriffen fühlen! Fallt ihr in die Suchtsparte? Ich glaube nicht...was ist also falsch daran Kritik an solch einem spielsüchtigen Kind und seiner unwissenden Mutter zu üben?

Geschrieben

@ Der Papst:

Völlig richtig!!!

P.S: Du hast 5 tage vor mir Geburtstag :P;-))

Geschrieben

Ich bin 19 Jahre alt, werde übernächste Woche 20 und bin mehr als zufrieden mit meinem Leben, arbeite zZ als Juniorassistent in einer Kanzlei und verdiene 21€/h in einer 36-Stunden-Woche. Nur so.

Hmm,das Interessiert mich jetzt aber,als was arbeitest du da??

Geschrieben
Spiele mit Zigaretten und Alkohol, vor allem aber mit Drogen gleichzusetzen, is schon ziemlich gewagt - warum gehst du nicht zu Frontal0190? <_<