Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Gast

Mhh...endlich mal zu Null gespielt - gewonnen - Paderborn morgen noch bitte verlieren..dann ist alles drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Paderborn heute Abend noch bitte verlieren..dann ist alles drin...

 

Wat?! :derb:

 

 

Aber scho geil endlich mal den verdienten Sieg über die Zeit zu bringen. :wub: Gut, man muss zugeben, dass die 05er heute nicht wirklich gefährlich waren und auch nicht das abgerufen haben, was sie hätten können. Trotzdem wars für den VfB ein imens wichtiger Sieg!

Beste Spieler auf dem Feld waren mMn ganz klar Didavi, Kostic und Dié! Die Viererkette vor und mit Ulreich darf man allerdings auch nicht außer acht lassen, die waren heute nämlich mal 90 Minuten Fehlerfrei! Auch wenn Mainz sie jetzt nicht gerade an ihre Leistungsgrenze getrieben hat glaube ich, dass diese Spiel verdammt wichtig in Sachen Selbstvertrauen war. Vorallem vor den letzten beiden 6 Punkte spielen!

Der Klassenerhalt bzw die Relegation ist immer noch aus eigener Kraft zu schaffen und das ist alles was zählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trainer ging mir auf den Sack, hat mich 7 mal gefragt ob's noch geht.

Außerdem habe ich viele Fliegen verschluckt.

Das war hinten raus noch der Eiweiß-Schub.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Habe fast mein Brötchen verschluckt als das Interview kam :) 

 

Wenn das Maikäferle wieder den Klassenerhalt sichert bauen sie ihm ein Denkmal in Stuttgart..würde der mal eine Saison fit bleiben, dass Team zusammen wäre so viel mehr drin...aber erst mal kleine Brötchen backen und in der Liga bleiben :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Klasse gehalten wird und man die Mannschaft zum Großteil beisammen halten kann sind sie mit dem richtigen Trainer und gezielten Verstärkungen mMn durchaus für ne Überraschung gut. 

 

Aber nun kommen erst einmal noch zwei weitere 6 Punkte Spiele, die gewonnen werden müssen! Wegen meiner auch in dreckigster Art und Weise!

 

Wenn man sich anschaut, dass Didavi nach seiner Rückkehr aus Nürnberg verletzungsbedingt nicht einmal einmal ein viertel der möglichen Partien beim VfB absolvieren konnte ist es einfach nur erstaunlich, mit welchem Selbstvertrauen und Glauben er jedes mal wieder zurück kommt! Gar nicht auszumalen, wo er mittlerweile ohne all die Verletzungen stände! =/

 

Auch erstaunlich ist die Entwicklung von Kostic. Zu Beginn der Saison noch mit hohen Erwartungen als Rohrkrepierer und überteuerter Fehleinkauf abgeschrieben hat er sich mittlerweile wirklich zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Nicht nur weil er in den Zweikämpfen robuster und durchsetzungsfähiger geworden ist, sondern weil er auch nach hinten arbeitet. Er hat wirklich gelernt "Bundesliga zu spielen".

 

Rein vom Kader her betrachtet ist es wirklich ein Rätsel, warum der VfB so weit ganz unten steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sind alles Dinge die man dem Trainer zuschreiben muss...er hatte am Anfang die falsche Taktik aber mittlerweile spielen die guten Fußball aber die individuellen Fehler haben sie 14 Punkte gekostet in den letzten 15min der Spiele...

 

Rechne die mal drauf..dann bist du in der EL...aber ist natürlich sehr optimistisch und fiktiv. 

 

Wie hat Schmid vor dem Spiel gesagt, wir spielen gegen eine Mannschaft die seit Wochen gut spielt aber die Ergebnisse nicht einfährt.

 

Didavis Vertrag geht übrigens nur bis 2016 - sollte man zeitnah verlängern...der Junge hat unglaubliches Talent..wenn er fit ist, kann er Spiele entscheiden...nicht nur mit Pässen sondern auch mit dem Ball am Fuß und auch mit Fernschüssen...er bereichert das Spiel des VFB enorm...

 

Abwehr war heute fehlerfrei..Schwaab m.E. extrem stark...Klein wie immer gut und die Zentrale war auch immer im Bilde...Serey Die hat gezeigt wieso sie ihn geholt haben...

 

Aber auch mein spezieller Freund Gienczek ist als wenn sein Bruder spielen würde..erinnert fast schon an Lewandowski...schirmt den Ball gut ab, spielt gute Pässe, läuft enorm viel und ist auch noch irre Torgefährlich. 

 

Metzelder hat bei Sky gesagt, dass in den letzten sechs Spielen das VFB Dreieck Harnik, Kostic und Ginczek das drittgefährlichste Trio in Europa ist nach Barca und Real...

 

Wäre echt eine Schande, wenn die absteigen und das Team auseinander bricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man spricht nicht umsonst vom neuen "Magischen Dreieck". Nach den dreien haben ja schon einige die Fühler ausgestreckt.

 

Mich freut es zwar, dass Schwaab, Klein und Co. heute ohne Fehler geblieben sind, allerdings würde ich es persönlich auch nicht zu hoch bewerten, da Mainz einfach wirklich wenig nach vorne zustande bekommen hat. Somit hatten die vier in der Abwehr auch einen recht entspannten Abend. Hoffe allerdings, dass sie heute trotzdem ordentlich Selbstvertrauen getankt haben, denn gegen Hamburg und Paderborn werden sie sicherlich stärker gefordert sein!

 

Dié macht nicht nur durch seinen Einsatz Hoffnung sondern auch dadurch, dass er Dutts erster und bisher einziger Transfer war und der Mannschaft sofort und deutlich helfen konnte. Wollen wir hoffen, dass es nicht nur ein Glücksgriff war, wie ihn andere Manager vor ihm auch schon hatten. 

 

Auch interessant zu sehen, wie viele Fans anderer Mannschaften nach den letzten Spielen immer wieder ermunternde und lobende Worte fanden und meinten, dass der VfB mit seiner Spielweise völlig zu unrecht dort stehe, wo er eben gerade steht. :derb: Klar, kaufen kann man sich davon nix, wie es auch Stevens immer wieder betont, aber es bestätigt einen als Fan zumindest nicht immer alles nur durch die Rosa-Rote Brille gesehen zu haben.

Auch wenn man als VfB'ler wohl immer noch am härtesten mit der Mannschaft ins Gericht ging.

 

Wobei ich auch feststellen muss, dass es diese Saison gerade im Umfeld recht ruhig ist. Es gab Zeiten, da war der VfB "nur" davor das internationale Geschäft zu verspielen und in Stuttgart brannte der Baum und man wär am liebsten mit Fackeln und Mistgabeln zum Vereinsgelände gezogen ...

Ich weiß nicht ob man mittlerweile resigniert hat, eingesehen hat das der VfB nur noch maximal Mittelmaß ist, oder der Mannschaft einfach nur die nötige Ruhe und Rückhalt geben will um einigermaßen befreit aufspielen zu können.

 

Bin trotzdem gespannt, ob wir zur nächsten Saison neben einem neuen Trainer nicht auch einen neuen Präsidenten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt KSC gegen Darmstadt. Unentschieden wäre gut, wenn einer gewinnen muss dann bitte Darmstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal mit nem Zitat ausm VfB-TM Forum:

 

Hätte ich ne Lilie daheim, würd ich sie auf´m Fernseher platzieren......grins.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Horschti hat Angst um seinen Job...hauen ja richtig rein auf Schalke :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.