Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

 

 

Und der nächste Plastikklub in der 1. Liga.  <_<

 

Komisch, die Schanzer sind mir immer noch 1000mal lieber als ein anderer Klub aus Bayern. Wieso?!

 

 

Manche Leute machen sich in ihrer Abneigung dem FCB gegenüber schon echt lächerlich. Aber irgendwie mag ich das an meinem Verein. 

Der FC Ingolstadt ist nichts anderes als der RB Leipzig anstatt Brause halt Autos. Aber Redbull ist ja so scheiße. Diese Logik soll man mal verstehen. :gehtsnoch:

 

 

Schön, dass ich diese Logik gar nicht aufgestellt habe. :)

Und der Vergleich zwischen FCI und RBL hinkt, hinter Ingolstadt steht keine bei weitem so "künstliche" weltweite Vereinsstruktur wie hinter Leipzig. Oder hat Ingolstadt noch weitere Ablegerklubs in den USA oder in Österreich?

Weiterhin ist die historische Entwicklung eine andere... aber lassen wir das.

Wobei rein sportlich die Sache mit RB Leipzig interessant ist.

 

Um endgültig Äpfel mit Birnen zu vergleichen, erwähne ich nur mal die Allianzversicherung, adidas und Audi als wichtige und sicherlich nicht ganz ohne Geld ausgestattet Anteilseigner an der FC Bayern AG.

Wobei mir die nicht vorhandene Sperrminorität und die damit beschränkte Höhe der Einflussnahme bewusst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Porsche könnte ruhig Geld in den VFB pumpen..Mercedes verbrennt zu viel in der F1..Wegen Hamilton seinem neuen Vertrag ist der VFB arm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich diese Logik gar nicht aufgestellt habe. :)

Und der Vergleich zwischen FCI und RBL hinkt, hinter Ingolstadt steht keine bei weitem so "künstliche" weltweite Vereinsstruktur wie hinter Leipzig. Oder hat Ingolstadt noch weitere Ablegerklubs in den USA oder in Österreich?

Weiterhin ist die historische Entwicklung eine andere... aber lassen wir das.

Wobei rein sportlich die Sache mit RB Leipzig interessant ist.

 

Mag sein das RB weltweit orientierter ist, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass ein großer Konzern im Hintergrund die Fäden zieht. Und im Fall Ingolstadt hat Audi für sich entschieden einen Fußballverein in die 1.Liga zu führen. Den FCI gibt es seit 2004 soviel zur Historie.

 

Ganz guter Artikel zu Audi und FCI: (zwar schon älter aber daran hat sich jat nichts geändert)

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ingolstadt-symbiose-zwischen-fussballverein-und-autokonzern-1.1810348

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den FCI gibt es seit 2004 soviel zur Historie.

Wobei man hier fairerweise schon sagen muss, dass es eine Fusion aus zwei alten Vereinen ist. Es wurde also nicht etwas aus dem Nichts erschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den FCI gibt es seit 2004 soviel zur Historie.

Wobei man hier fairerweise schon sagen muss, dass es eine Fusion aus zwei alten Vereinen ist. Es wurde also nicht etwas aus dem Nichts erschaffen.
So wie beim FC Markranstädt :)

Für mich war der FCI irgendwie immer ein Zwischending. Zu Beginn hat sich Audi noch rausgehalten, in den letzten Jahren hat sich das geändert. Im Gegensatz zu den Retortenclubs hat sich da aber was entwickelt. Schaut euch mal den Kader an. Viele Spieler sind schon länger im Verein. Nicht so wie die radikale Einkaufspolitik anderer Vereine.

Für mich also eher in die Kategorie Pillen, Radkappen einzuordnen. Hoffenheim und Brauseclub sind nochmal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der FCI musste lernen, dass Geld alleine nicht in die 1.BL direkt führt...

 

Aber ein Großteil des Teams ist schon länger zusammen, da hast du Recht...man darf gespannt sein wie die sich jetzt verstärken...könnten ja ohne weiteres ein Farmteam für Wolfsburg sein...

 

Das ganze gehate ist eine Sache..aber von Tradition kann man sich in der Oberliga oder noch tiefer auch nichts kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche könnte ruhig Geld in den VFB pumpen..Mercedes verbrennt zu viel in der F1..Wegen Hamilton seinem neuen Vertrag ist der VFB arm :)

 

Bedank dich beim Aufsichtsrat und seiner Vetternwirtschaft. Schmidt (Verantwortlich für den weltweiten Vertrieb im Hause MB) und Hundt haben das Einsteigen von Prosche als Trikotsponsor (angeblich 10 Millinen € / Jährlich) verhindert.

Und auch sonst schlägt MB da so einige Schnäppchen. Alleine die Namensrechte für das Stadion für einen Zweitraum vom 30 (!) Jahren kostete die gerade mal eine "Spende" von 20 Millionen für den Stadionumbau. 1993 kosteten die Namensrechte Daimler gerade mal 5 Miollionen € - Auf Lebenszeit! :derb:

 

Porsche wird von MB als Premiumsponsor zwar geduldet, aber einem größeren Engagement stellt man sich halt in den Weg.

 

 

@Schanzer, fand es ja schon etwas scheinheilig als die gegen RB zum Boykott aufgerufen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Darmstadt, mach mir doch die Freude und schieß ein Tor. :(

Joa, haben es gestern einfach nicht geschafft... Ärgerlich, jetzt muss ein Sieg gegen Pauli her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt super spannend... Wir könnten mit einem Unentschieden direkt aufsteigen.. oder aber mit einem Sieg überhaupt nicht.

 

Im Idealfall gewinnen wir, Darmstadt spielt Unentschieden und der KSC verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh man, Darmstadt, mach mir doch die Freude und schieß ein Tor. :(

Joa, haben es gestern einfach nicht geschafft... Ärgerlich, jetzt muss ein Sieg gegen Pauli her...

 

och nö, muss nicht sein  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAP wär mir im Finale lieber als Vodka-E, und dann soll Schalke das Ding halt gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Schwule sagt zur Lesbe...Igitt bist du abartig :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.