Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Jarhead

Wieso "mögt" ihr Krieg?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@roger

für die intelligenzpower die wir haben sind wir schon sehr große heuchler die nichts aus ihrem leben machen...das ist keine große leistung die einer erhaltung bedürfte

Geschrieben

ich geh wahrscheinlich auch zum Bund (sicher is aber noch nix) und wenn dann auch auf Auslandseinsätze

mir geht es nicht darum dass ich irgendwelche "Wüstenbimbos killen" will, nein ich möchte gerne den Menschen in anderen Ländern helfen ihre neu erhaltene Demokratie und Freiheit zu verteidigen (Beispiel Afghanistan), ihren Frieden zu wahren (Beispiel UN Einsätze in Afrika und Georgien) oder einfach ihnen einfach nur helfen wieder einigermasen normal leben zu können (Beispiel Banda Aceh, New Orleans und die ganzen gegenwärtigen Balkaneinsätze)

Geschrieben
ich geh wahrscheinlich auch zum Bund (sicher is aber noch nix) und wenn dann auch auf Auslandseinsätze

mir geht es nicht darum dass ich irgendwelche "Wüstenbimbos killen" will, nein ich möchte gerne den Menschen in anderen Ländern helfen ihre neu erhaltene Demokratie und Freiheit zu verteidigen (Beispiel Afghanistan), ihren Frieden zu wahren (Beispiel UN Einsätze in Afrika und Georgien) oder einfach ihnen einfach nur helfen wieder einigermasen normal leben zu können (Beispiel Banda Aceh, New Orleans und die ganzen gegenwärtigen Balkaneinsätze)

Geschrieben

Geschrieben

Das kann man aber auch ohne Waffen....

Das widerspricht sich einfach...ich schlag wem ja auch nicht eine rein, um dann sein Freund zu sein ;)

Bombing for Peace is Like ****ing for Virginity
Geschrieben

genau die Taliban treten einfach zurück wenn ich an der Grenze steh und sag "Hört bitte auf Terroristen auszubilden und achtet die Menschenrechte!"

oder Milosevic und andere begehen auch keine Massenmorde an Zivilisten wenn ich einfach mal lieb bei denen anrufe

wenns so einfach wär dann bräuchte man auch gar keine Armeen

Geschrieben
genau die Taliban treten einfach zurück wenn ich an der Grenze steh und sag "Hört bitte auf und achtet die Menschenrechte!"

oder Milosevic und andere begehen auch keine Massenmorde wenn ich einfach mal lieb bei denen anrufe

Geschrieben
genau die Taliban treten einfach zurück wenn ich an der Grenze steh und sag "Hört bitte auf Terroristen auszubilden und achtet die Menschenrechte!"

oder Milosevic und andere begehen auch keine Massenmorde an Zivilisten wenn ich einfach mal lieb bei denen anrufe

Geschrieben

@roger

ja das sieht man das Polizei ausreicht, im Irak werden die zu Massen von Aufständischen massakiert

es geht nicht so einfach denn die wollen ihre Terrorherrschaft haben um jeden Preis, die besorgen sich dann Waffen und deine Polizei sieht arm aus

dann haben wir ein paar hundert tote Polizisten und ein Comeback vom Verbrecherstaat

man darf ihnen keine Chance dazu geben, deswegen soldaten

@maximus

das wird ja so ziemlich immer gemacht, aber man sieht ja das dabei oft alles "für'n arsch is" wie momentan mit den Atomprojekten vom Iran wo die EU jetzt aufgibt weil der Iran auf das ganze scheisst und seine Waffen haben will

Geschrieben
@roger

ja das sieht man das Polizei ausreicht, im Irak werden die zu Massen von Aufständischen massakiert

es geht nicht so einfach denn die wollen ihre Terrorherrschaft haben um jeden Preis, die besorgen sich dann Waffen und deine Polizei sieht arm aus

dann haben wir ein paar hundert tote Polizisten und ein Comeback vom Verbrecherstaat

@maximus

das wird ja so ziemlich immer gemacht, aber man sieht ja das dabei oft alles "für'n arsch is" wie momentan mit den Atomprojekten vom Iran wo die EU jetzt aufgibt weil der Iran auf das ganze scheisst und seine Waffen haben will

Geschrieben
@roger

man darf ihnen keine Chance geben

@maximus

Geschrieben

@roger

wenn es wie gesagt nicht anders geht (verhandlungen und Strafen von der UN) ja

dem "Verbrecherstaat" (nennen wir ihn mal so ;) ) ist das meistens scheissegal was die UN oder sonstwer sagt, die Verhandeln dann auch nicht

was willst du dann tun? sagen "nein das wäre Feuer mit Feuer zu bekämpfen also lassen wir das" und zusehen wie unschuldige Menschen sterben und leiden müssen

nehmen wir doch mal an bei uns in Deutschland herrscht Bürgerkrieg

du hast kaum noch Lebensmittel, deine Freunde sind im Krieg gefallen weil sie vom Staat gezwungen wurden zu kämpfen und jeden Tag muss du fürchten das die feindliche Armee kommt und dich dann wegen deiner Nationalität (oder Religion) erschiessen wird und deine Stadt zerstört (kam alles so vor im Balkankrieg)

wärst du nach froh wenn jemand von Außen der die Möglichkeit hat das alles zu beenden kommen würde? oder würdest du sagen "nein die sollen draussen bleiben ---> feuer mit feuer" und weiter das Gemetzel mitmachen und hoffen das jemand den ersten schritt tut und die waffen niederlegt? (was zu 99,99% nicht passieren wird)

Geschrieben

Albert Einstein sagte einmal:

Es gibt 2 Sachen die Unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit

Da hatte er Recht, weil wenn die Menschen etwas intelligenter wären bräuchte man keine Armeen, keine Polizei etc.

Aber da der Mensch eine regelrechte Begabung hat, Sachen schwieriger zu machen und zu komplizieren brauchen wir dies alles um zu leben.

Wenn jeder Mensch den anderen Respektieren würde, wenn jeder seiner Aufgaben bewusst wäre... . Aber dies geht eher in eine etwas andere Richtung.

Ich will nur sagen, dass Krieg das unnützeste Ding ist, dass es je gab und geben wird, da sich immer genug Mutigdumme finden lassen, die mitlaufen... und dies wissen die, die mit Krieg ihr Geld verdienen.

Wenn ich Kriegsspiele spiele dann kommt womöglich der Jägerinstinkt aus uns herraus. Deswegen spielen meist Männer diese Spiele.

Geschrieben
@roger

wenn es wie gesagt nicht anders geht (verhandlungen und Strafen von der UN) ja

dem "Verbrecherstaat" (nennen wir ihn mal so ;) ) ist das meistens scheissegal was die UN oder sonstwer sagt, die Verhandeln dann auch nicht

was willst du dann tun? sagen "nein das wäre Feuer mit Feuer zu bekämpfen also lassen wir das" und zusehen wie unschuldige Menschen sterben und leiden müssen

nehmen wir doch mal an bei uns in Deutschland herrscht Bürgerkrieg

du hast kaum noch Lebensmittel, deine Freunde sind im Krieg gefallen weil sie vom Staat gezwungen wurden zu kämpfen und jeden Tag muss du fürchten das die feindliche Armee kommt und dich dann wegen deiner Nationalität (oder Religion) erschiessen wird und deine Stadt zerstört (kam alles so vor im Balkankrieg)

wärst du nach froh wenn jemand von Außen der die Möglichkeit hat das alles zu beenden kommen würde? oder würdest du sagen "nein die sollen draussen bleiben ---> feuer mit feuer" und weiter das Gemetzel mitmachen und hoffen das jemand den ersten schritt tut und die waffen niederlegt? (was zu 99,99% nicht passieren wird)

Geschrieben
@ Sny + Per. Der Typ in meinem Avaterbild ist kein Snyper, es ist die Hauptperson in dem Film "arhead". Und nein ich widerspreche mich ganz sicher nicht. Wie du vllt. Gesehen oder gehört hast feuert der "Snyper" auf meinem Bild im ganzen Film keie einzige Kugel auf einen Menschen ab. Das finde ich interessant, und generell wie er sich mit dem Krieg auseinander setzt. Aber am Ende gefällt mir einfach der Film, was jedoch jetzt ein wiederum völlig anderes Thema wäre?