Zum Inhalt springen
Bakára

X3 - Reunion und Terrain Conflict

Empfohlene Beiträge

Bin auch schon zu den Ausrüstungsdocks im Asteroidengürtel und im Uranus Sektor geflogen. Handel klappt nur zum mehr der weniger selben Preis und irgendwelche Ausrüstungsgegenstände sind rot so das ich die nicht kaufen kann.

Aber jeden Kampf verliere ich aufgrund das mein Schiff nichts aushält. Und noch weniger austeilt.

Bei nem Piraten brauche ich mit den popeligen Plasmakanonen 5 oder 6 Volltreffer bevor der auch nur mal den schild beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn ich heute von er arbeit wieder zuhause bin schau ich mal ob ich noch meine alten Savegames starten kann bezweifle es aber da sie noch mit einer alten Version erstellt wurden

oder spiele auch so weit und rätsel dann mal was man machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon zu den Ausrüstungsdocks im Asteroidengürtel und im Uranus Sektor geflogen. Handel klappt nur zum mehr der weniger selben Preis und irgendwelche Ausrüstungsgegenstände sind rot so das ich die nicht kaufen kann.

Aber jeden Kampf verliere ich aufgrund das mein Schiff nichts aushält. Und noch weniger austeilt.

Bei nem Piraten brauche ich mit den popeligen Plasmakanonen 5 oder 6 Volltreffer bevor der auch nur mal den schild beschädigt.

Bevor du an die Storymissionen gehst, würde ich zuerst ein besseres Schiff organisieren oder eins kapern und

vor allem mehr Ruhm für bessere Waffen und Schilde farmen. Die schweren Waffen bekommt man erst nachdem

man das Vertrauen der jeweiligen Fraktion hochgepusht hat. Ich hatte zwar nicht im Erdsektor angefangen aber nach

ein paar Kampfmissionen steht man schon so gut da dass man dickere Waffen kaufen kann.

Ansonsten auch mit einigen Raketen ausrüsten.

Sprungantriebe bekommst du zB. Bei der Minengesellschaften (Hauptquartiere) Waffen an den Ausrüstungsdocks,

oder den jeweiligen Fabriken.

Mit den leichten Jägern ist leider kein Blumentopf zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kapere ich ein Schiff ? Ich habe den Abschnitt im Handbuch noch nicht gefunden/gelesen. Aber in den "Starthilfen" steht was von verlassenen Schiffen die man in verschiedenen Sektoren finden kann.

Aber in der Werft könnte ich mir nen Frachter kaufen. Würde der was bringen ?

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn ist ein Frachter nicht verkehrt. Ich hab am Anfang auch nur Transport, bzw. Liefermissionen

gemacht. Ist aber recht langwierig und es dauert bis man Gewinn einfährt. Ich hatte allerdings schon ab

Start einen Frachter und brauchte ihn nicht erst kaufen. Richtig Geld machst du aber mehr mit Kampfmissionen

und viel viel später mit Fabrikkomplexen.

Ganz ehrlich, der Einstieg ist mit das schwierigste und auch langweiligste an dem Spiel, ich hab relativ

früh ein Herrenloses Schiff gefunden, damit ging es dann endlich mal voran und ich konnte vernünftige Kampfmissionen

machen. Die Herrenlosen Schiffe findet man in diversen Sektoren. Die sind aber ohne exakte Koordinaten nur schwer zu

finden. Im Internet stehen die Fundorte aber auch, ist zwar etwas „Cheetig“, aber es erleichtert den sehr zähen Einstieg in das Spiel doch sehr.

Zum kapern: man kann auf zwei Arten Kapern. Mit Marines das Schiff übernehmen (erst im späteren Verlauf bei

Grosskampfschiffen nötig), oder bei kleineren Schiffen eine Zeit lang die Schilde runterschießen und hoffen das der

Pilot sein Schiff verlässt. Dann kannst du im Raumanzug rüberfliegen und das Schiff übernehmen. Klappt aber eher selten

und auch mehr bei Frachtern. Gegnerische Kampfpiloten gehen in der Regel mit Ihrem Schiff unter^^.

Trotz des zähen Spieleinstiegs kann nur raten durchzuhalten, es lohnt sich. Das Spiel offenbart sein Potenzial erst wenn

man eigermassen was auf der hohen Kante hat. Dann gehts aber so richtig ab!

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kaufe ich mir den Frachter und lass die Sabre als Begleitschutz im Autopilot mitfliegen. Durch den Verkauf des Rapiers habe ich knapp 110.000 Credits auf der hohen Kante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste hab ich mir ausgedruckt. Ist nur so das ich keinen Plan habe wo welcher Sektor ist.Und ne Sektorenkarte wie für X³ Reunion gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corsi

Wie viele Rapier hast du den bekommen? Als TC frisch drausen war hat man 3 vollausgerüstete Rapier bekommen, da M5 allerdings nur Kanonenfutter sind hab ich die Ausgeschlachtet, sprich sämtliche Waffen auf mein Schiff transfiriert und das, was ich nicht mehr gebrauchen konnte, hab ich dan verkauft.

Mods installiert man bei X ohne eine .exe datei

Jede Mod kommt zu 100% in einer gepackten Datei, also musst du nur die Ordnerstrucktur beibehalten:

Also alle Dateien einfach in die jeweiligen Ordner im Hauptverzeichnis kopieren.

Dateien aus "t" kommen nach "t"

Dateien aus "scripts" kommen nach "scripts"

Cat/Dat Dateien kommen in den Ordner "mods", der muss eventuell erst noch angelegt werden.

Die Lösung für alle großen fragen um X www.seizewell.de !

Da findet ihr Tabellen mit Werten zu Waffen, Fabriken, Schiffen, Fund orte, Missionslösungen, Glaxykarten usw.

Der Frachter wird allerdings bei den Terranern nicht os helfen da die Terranische Wirtschaft leider etwas mager daherkommt, Produktionszyklen stehen still, und es gibt kaum gute Missionen. Eventuell "Taximissionen" die könnte man mit einer Rapier noch lösen.

Kapern kannst du herrenlose Schiffe in dem du austeigst: Shift+E, dich dan im raumanzug dem Schiff bis auf ca. 15 Meter näherst (abhängig von der Schiffsklasse) das Schiff anvisierst und dan aurf Ziel->Erweitert->Schiff übernehmen

Schiffe größer als M3 kapert man mit hilfe von Marines aber das wäre für den anfang zu komplex.

Den Terranischen EMP Waffen für Jäger fhelt ein bisschen der Bums gegen Schilde, dafür kann ein Salve der GKS Waffen (Punktsingularitätsprojektor) fast jedes feindliche Großkampfschiff auf 1/2 der maximalen Schilfkapazität bringen, also sehr tötlich.

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich erinnern kann hat man nur eine Rapier und bekommt anschließend wenn man die erste Mission durch hat eine Sabre geschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 1. Und die war vollkommen "Nackt" Also keine Waffen,Schilde oder nutzbare Triebwerke. Dazu war die noch um die Hälfte lahmer als meine Sabre so das ich die dann noch an der Mars Station für rund 32.000 Credits vertickte habe.

-edit-

Überiges,wie "scannt" man ? Finde im Handbuch dazu nix. Im Moment soll ich Piratenschiffe scannen und zu ihrem Stützpunkt verfolgen. Nur springen die immer vor meiner Nase aus dem System.

Und durch 2 Kollosionen mit den Pirateneimern hab ich nur noch 1/4 meiner Triebwerke und keinen S.I.N.Z.A mehr.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

-edit-

Überiges,wie "scannt" man ? Finde im Handbuch dazu nix. Im Moment soll ich Piratenschiffe scannen und zu ihrem Stützpunkt verfolgen.

...

Kommt drauf an. Wenn du die Fracht normaler Schiffe scannen willst musst du zuerst einen Frachtscanner kaufen.

In der Story bedeutet Scannen aber auch (so meine ich mich jedenfalls zu erinnern) das man einfach näher an das

jeweilige Schiff ranfliegt, dann startet ein Script Ereigniss und er Scannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

-edit-

Überiges,wie "scannt" man ? Finde im Handbuch dazu nix. Im Moment soll ich Piratenschiffe scannen und zu ihrem Stützpunkt verfolgen.

...

Kommt drauf an. Wenn du die Fracht normaler Schiffe scannen willst musst du zuerst einen Frachtscanner kaufen.

In der Story bedeutet Scannen aber auch (so meine ich mich jedenfalls zu erinnern) das man einfach näher an das

jeweilige Schiff ranfliegt, dann startet ein Script Ereigniss und er Scannt.

Die Zweite Variante wäre im Menü: Ziel->Erweiter->Scannen

Benötigt Frachtscanner

Ich würde dir auch empfehlen ejtzt erstmal ein anderes Schiff zu besorgen, mit der Mühle di du hast komst du wohl nicht mehr weit und die wird dir auch in dem zu stand früher oder später das virtuelle Leben kosten den damit kannste nichtmal mehr ein gegnerisches M4 ordentlich in Schach halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsair:

Versuch mal die Mamba in Loo Manck Strats Vermächtnis zu bekommen (Eins der herrenlosen Schiffe).

6hf2corvgqx.jpg

Das Schiff am besten mit EPWs ausrüsten (Energieplasmawerfern). Damit lassen sich schon sehr gut Kampfmissonen erledigen.

PS:

Schöne Sektorkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsair:

Versuch mal die Mamba in Loo Manck Strats Vermächtnis zu bekommen (Eins der herrenlosen Schiffe).

6hf2corvgqx.jpg

Das Schiff am besten mit EPWs ausrüsten (Energieplasmawerfern). Damit lassen sich schon sehr gut Kampfmissonen erledigen.

PS:

Schöne Sektorkarte.

Aber Achtung vor den Minen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.