Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

Ich überlege auch, ob ich mir seit Angel of Darkness (:daumenrunter:) mal wieder einen Tomb Raider-Teil kaufen soll.

Aber ich habe auch das Gefühl ,dass es mir etwas zu viele Quicktime Events sind. zur Kontrolle habe ich gleich mal wieder Teil 1-4 in der großen Kiste lokalisiert und spiele die man an/durch so weit ich Lust habe. :somuchwin:

Bearbeitet von Dr_Kuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt auch durch. fazit: endlich mal wieder nen gutes spiel.erstklassig. spieldauer bei mir lag bei etwa 13 stunden, alles über 10 ist heutzutage schonmal nen pluspunkt. wobei ich aber auch recht schnell durch bin, irgendwann hat mich die story gepackt und ich hab alle nebenquests etc. links liegen lassen. steuerung ist grundsolide (xbox-controller, am pc), intuitiv, da haben sich die herren seit TR Underworld nochmal deutlich verbessert.

Gameplay ist ne geschmackssache, ja, es wird deutlich mehr geschossen als in jedem Tomb Raider vorher, was aber nichts schlechtes sein muss. es gibt auch immer noch lange kletterpartien und andere ruhephasen, in denen man die grafik und die umgebung (nähere als auch die spielwelt :derb: ) genießen kann. die spielwelt/umwelt ist wirklich gelungen, allein das schlachtschiffwrack in der bucht hat mich mehrere minuten fasziniert, von den ganzen panoramaaussichten garnicht zu sprechen. und grusel und ekelfaktor gabs auch genug, "ohne jugendfreigabe" ist sehr verdient :ugly:

die rätsel sind spärlich und nicht besonders schwer, aber wenn ich ehrlich bin, die mocht ich nie. google war da immer mein bester freund. :whistling:

die story hat mir auch gefallen, das gemecker in bezug auf verletzlichkeit vs. one-woman killerkommando kann ich nicht nachvollziehen, ich fand alles gut umgesetzt und vor allem packend. so packend, das ich mal wieder praktisch in einem rutsch durchgespielt habe. ja, ich hab zuviel zeit.

alles im allen ein gelungener reboot, ich freu mich schon auf den nächsten teil.

klingt gut, ich glaub das werd ich mir mal geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand die Probleme der PC-Version mit nVidia-Karten bestätigen, von denen berichtet wird?

Oder zockt ihr auf Konsole?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW...hab jetzt etwa 3 stunden hinter mir und muss sagen...ein verdammt starkes spiel :somuchwin:

hat leichte parallelen zu farcry3 finde ich...und die junge lara sieht bezaubernd aus :awesome:

Dem kann ich mich nur anschliessen. Sieht Klasse aus, spielt sich flockig. Teilweise sehr brachial, aber wen stoerts?

Steht jetzt neben meinen 3 UC's. Tomb Raider ist zwar kein Uncharted aber davor verstecken braucht es sich auch nicht!

(:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs gestern abend und gerade noch ein Stündchen angezockt (habs übrigens für 29euro geschossen @fast2play.de) und ich muss sagen: ich bin positiv überrascht, auch die deutsche Synchro ist ganz gut gelungen.. davor hatte ich ja am meissten Bammel, dass die Nora das nicht so wirklich gut macht - aber: TOP!

vom Gameplay her isses auch richtig schön flüssig und man ist sofort "drin".

@nvidia: keine Probleme, spiel mit ner GTX670 auf ultra mit im Schnitt 40-50fps @1080p

uund: ich spiels mit Xbox Gamepad am PC - und das geht auch richtig schön geschmeidig :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand die Probleme der PC-Version mit nVidia-Karten bestätigen, von denen berichtet wird?

Oder zockt ihr auf Konsole?

Hab's ne halbe stunde gezockt und dann abgeschmiert :kritisch:, war aber schon spät und hatte keine lust nochmal zu starten.

Heute dann auf ein neues, sieht aber soweit echt gut aus.

Karte ist ne gtx 680 phantom

Habs auch bei fast2play geschossen

Bearbeitet von Optix78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute welche Probleme mit Nvidia Karten haben sollten sich das hier kurz durchlesen --> http://www.computerbase.de/news/2013-03/ge...in-tomb-raider/

Zitat: "So soll es bei einer schlechten Performance helfen, „TressFX“ zu deaktivieren. Wer dagegen von Abstürzen geplagt ist, soll diese durch das Abschalten von Tessellation beheben können."

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tress FX ist dieses Haarzeug, oder? Glaub, das mach ich demnächst auch mal aus. Hab Random FPS-Einbrüche und ihre Haare sind dann wirklich überall... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tress FX ist dieses Haarzeug, oder? [...]

Jopp, sponsored by AMD ;)

Nvidia arbeitet aber daran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nvidia Treiber scheißen bei Tomb Raider gelegentlich ab (mit Crash des Spiels natürlich), aber eine GTX 680 sollte es mit Tress FX packen meist flüssig zu laufen (ab und zu mal 20 fps, aber nie in Gefechtssituationen). Tress FX frisst fast konstant 15 FPS auf nvidia Karten. Allerdings verhällt sich das Haar manchmal mit eingeschalteter Option etwas seltsam, sieht aber insgesamt ziemlich gut aus :P

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uund: ich spiels mit Xbox Gamepad am PC - und das geht auch richtig schön geschmeidig :wub:

Das mache ich auch, den kauf des Xbox Gamepad habe ich bis jetzt wirklich nicht bereut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand die Probleme der PC-Version mit nVidia-Karten bestätigen, von denen berichtet wird?

Oder zockt ihr auf Konsole?

Keine Probleme mit meiner GTX 550Ti. Ruckelt halt nur übelst, wenn ich alles auf höchste Einstellung prügle. :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.