Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

Ich höre mir grade das Tomb Raider 10th Anniversary Theme an :) Ich finde es sehr gut gemacht. Der alte Sound wurde gut modernisiert. Das finde ich sehr wichtig weil die Musik in Tomb Raider sehr zur Atmosphäre beigetragen hat :)

-edit-

Ich wollte grade noch mal TR1 auf der PSX anspielen. Aber mit der Gamepadsteuerung komme ich ja überhaupt nicht mehr klar :huh:

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil war ja wohl der beste überhaupt. Aber ob ein Remake noch mal das Flair bringt?? Geht doch nichts über die eckigen Ti***n vom ersten Teil. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Erfolg dieser Serie NIE verstanden.

Naja ich verbinde damit ein Stück "Jugend" - obwohl ich erst 25 werde. ;)

In dem Alter ist man übrigens auch schon eine Weile raus, TR wegen den "schlagkräftigen Argumenten" der Protagonistin zu spielen. Da steht man eher auf "echte Dinger" :D

TR gehörte zu meinem Aufwachsen einfach dazu. Sicher gab es früher schon Shooter und dgl., aber stundenlang in Katakomben rumzurennen und nach Hebeln zu suchen und sich mit (für damalige Verhältnisse) bockschweren Endgegnern anzulegen, war einfach angesagt. :D

Sicher ist TR mittlerweile ein Produkt, was eher, auch dank der Filme, auf den Massenmarkt abzielt, aber was solls. Man gibt sich mit der Entwicklung mittlerweile wieder sehr viel Mühe. Action Adventures sind, dank der Shooter-Schwemme, eh ein Nischenprodukt geworden.

Ich wollte grade noch mal TR1 auf der PSX anspielen. Aber mit der Gamepadsteuerung komme ich ja überhaupt nicht mehr klar

*lol* So ging es mir vor kurzem aufm PC auch. Ich frage mich immer noch, wie man damals ernsthaft nur mit Tastatur spielen konnte...

...

Geht doch nichts über die eckigen Ti***n vom ersten Teil.

:puuuh: - siehe meine Antwort oben... :rolleyes:

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade dass die Grafik noch sehr viele mängel hat. Klar dass man das noch nich genau sagen kann aber was man in den bisher pics sieht is nich grad super. Aber spielerisch wirklich ganz weit oben. Bin noch am überlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade dass die Grafik noch sehr viele mängel hat. Klar dass man das noch nich genau sagen kann aber was man in den bisher pics sieht is nich grad super. Aber spielerisch wirklich ganz weit oben. Bin noch am überlegen ;)

Naja mal abwarten, Luki. Ich denke die PC-Grafik wird wieder richtig gut aussehen. Wenn man bedenkt, dass die gleiche Grafik-Engine wie in "Legend" zum Einsatz kommt.

Hier mal zwei Screens aus TR-Legend im NG-Modus (und das auf meiner betagten Gf 6800er!). Das sieht doch schon sehr geil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Pix! :rolleyes: Es wurde meiner Meinung nach aber ein Fehler von Lara's Schöpfern gemacht: Sie hätten nie "Real - Filme" über TR machen sollen , sondern animierte vom PC. Lara ist und bleibt ein Cyber - Babe , Jolie hin oder her und man hätte sicher grossartige Filme machen können , die mehr "Sinn" gemacht hätten! Nochmals meine Frage : Kommt "Anniversary" auch für PS 2 !? Auf der 3 muss es ja überirdisch gut werden... ;)

Bearbeitet von OG Hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Pix! :rolleyes: Es wurde meiner Meinung nach aber ein Fehler von Lara's Schöpfern gemacht: Sie hätten nie "Real - Filme" über TR machen sollen , sondern animierte vom PC. Lara ist und bleibt ein Cyber - Babe , Jolie hin oder her und man hätte sicher grossartige Filme machen können , die mehr "Sinn" gemacht hätten! Nochmals meine Frage : Kommt "Anniversary" auch für PS 2 !? Auf der 3 muss es ja überirdisch gut werden... ;)

Also auf der offziellen Seite steht, dass es für PS2 und PSP rauskommt.

Das Spiel soll ja schon in ein paar Wochen rauskommen und ob bis dahin genügend Leute ne PS3 besitzen, dass es sich lohnen würde "PS3 exclusive" zu releasen, das wage ich zu beweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich erinnern, dass ich damals den ersten Teil auch begeistert aufgenommen hab. Jedoch bin ich seit je her ein Fan von "8 Stunden Spielen". Und TR hat mich eigentlich schon nach "8 Stunden spielen" sehr gestresst. Dabei bin ich immer wie ein Kopfloses Huhn durch die Gegend gerannt. Wenn ich die meiste Zeit mit "Hebel- und Schaltersuche" verbringe, dann macht mich das verdammt narrisch. "Killerspiel" eben *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wenn ich die damalige grobpixelige PS - Grafik heute sehe , kriege ich Kopfschmerzen! :blink: Was für Quantensprünge die Technik gemacht hat! :D

An TR haben mich immer die plötzlich auftauchenden Gegner fasziniert und auch die Atmosphäre wenn sie einen neuen Level betritt (unvergesslich bleiben mir die Wölfe am Anfang oder später die Raptoren oder die Fledermäuse) . TR ist für mich jedenfalls eines der besten Games überhaupt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus , ich denke schon ,dass ich es mir holen werde , wenn wohl auch bei ebay / Amazon um Geld zu sparen. :rolleyes: Denn schliesslich muss ich endlich mal meinen PC aufrüsten! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen (vorläufigen) Release Termin und das Cover zu Tomb Raider 10th Anniversary

Das Spiel soll am 23.03.2007 erscheinen und ab 16 (wie das alte Tomb Raider) sein

anniversaryec5.jpg

[c] Wiki Raider

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ bist du dir sicher das du das nicht mit der Premier Edition von Tomb Raider Legend verwechselst? Die kommt am 23.3., Anniversary kommt nicht vor Mai (zumindest die PC Version).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ bist du dir sicher das du das nicht mit der Premier Edition von Tomb Raider Legend verwechselst? Die kommt am 23.3., Anniversary kommt nicht vor Mai (zumindest die PC Version).

:D Jo, ist so... - am 23.3. kommt die Premier Edition von TR-Legend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.