Zum Inhalt springen
Twist

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

die Verpackung und die 2 Gratisanrufe bei Winzigweich fehlen auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Verpackung und die 2 Gratisanrufe bei Winzigweich fehlen auch...

Die Gratisanrufe werden auch benötigt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ außerdem gibt es keinen Support von Microsoft... nicht das der die horrende Preisdifferenz (auch nochmals zu den Preisen in Amerika) rechtfertigen würde (Edit: zu lange geschwätzt zwischen Schreiben & Posten also nicht wundern warum ich das auch nochmal erwähnte :D)

Im bekanntesten Geschäft hier in der Stadt hatten sie auch die Preise für die verschiedenen Versionen aushängt und ich hab mal nachgefragt ob das die Systembuilderpreise sind (da es nicht dabei stand und sie mir überraschend niedrig erschienen für das was ich gehört habe) und die Antwort des Verkäufers war ein kollektives Lachen mit den umstehenden Kollegen und dem Kommentar "natürlich... die normalen Versionen tun wir unseren Kunden nicht an... Support gibts gratis von uns" *lol*

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Gibts es denn sonst noch Unterschiede? Auf die Beipackzettel und 2 Gratisanrufe kann ich verzichten Windows kann ich auch so raufhauen ohne ne 50 seitige Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gratisanrufe werden auch benötigt
lol, Ironie! eben nicht...

außerdem gibt es keinen Support von Microsof
Wieder nicht war! Keinen KOSTENLOSEN Support von Microsoft bekommst nicht von Microsoft, will heissen: du musst für die Anrufe zahlen. Aber bei der Retailversion bekommt man auch nur 2 Anrufe für umsonst... Och Leute informiert euch doch mal bissl... einfach Computerbase/Chip/WinFuture RSS Feed abonieren, und man weiss bescheid...

ich hab mir die Systembuilder von vv Computer gekauft...

Wohl gemerkt am 20. Januar:

hier ein Teil der Rechnung:

Rechnungsadresse:

	Herr Tobias D. ( wer den Namen will, im Impressum steht der, lol)



Ihre gewünschte Artikel:

	1 SOF MS  Windows Vista Ultimate 64 OEM		 167,59 Euro	167,59 Euro





Ihre Versandkosten:

	1 Shop   Nachnahme-Mini-Paket (1 Artikel)		12,90 Euro	 12,90 Euro



Gesamtbetrag													   180,49 Euro

und die Retailversion der Ultimate kostet 550 Euro...

also ich weiss nicht wie ihr das seht, aber mir ist die Verpackung + die 2 Anrufe + ein Handbuch keine 300Euro wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii dazu suche ich auch noch Informationen. Weiß denn jemand noch etwas mehr über die SystemBuilder Versionen? Würde ja reichen wenn man den SystemBuilder um DX 10 zu haben neben XP laufen lassen würde. Oder gibt es da andere Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, Ironie! eben nicht...

Wieder nicht war! Keinen KOSTENLOSEN Support von Microsoft bekommst nicht von Microsoft, will heissen: du musst für die Anrufe zahlen. Aber bei der Retailversion bekommt man auch nur 2 Anrufe für umsonst... Och Leute informiert euch doch mal bissl... einfach Computerbase/Chip/WinFuture RSS Feed abonieren, und man weiss bescheid...

ich hab mir die Systembuilder von vv Computer gekauft...

Wohl gemerkt am 20. Januar:

hier ein Teil der Rechnung:

Rechnungsadresse:

	Herr Tobias D. ( wer den Namen will, im Impressum steht der, lol)



Ihre gewünschte Artikel:

	1 SOF MS  Windows Vista Ultimate 64 OEM		 167,59 Euro	167,59 Euro

Ihre Versandkosten:

	1 Shop   Nachnahme-Mini-Paket (1 Artikel)		12,90 Euro	 12,90 Euro



Gesamtbetrag													   180,49 Euro

und die Retailversion der Ultimate kostet 550 Euro...

also ich weiss nicht wie ihr das seht, aber mir ist die Verpackung + die 2 Anrufe + ein Handbuch keine 300Euro wert...

Stimmt nicht ganz, denn den Support bei den Systembuilder Versionen übernimmt eigentlich der Händler der es dir verkauft und nicht Mircosoft, es kann dir also durchaus passieren das MS dir auch bei kostenpflichtigem Anruf den Support verweigert (i.d.R. findet man aber auch bei MS einen Mitarbeiter der den Support "rausrückt").

Und auf deiner Rechnung steht OEM Version... entweder haben die da was falsch geschrieben oder du hast was falsches bestellt, denn eine OEM Version ist was anderes als eine Systembuilder Version...

Und wenn dann hättest du auch noch erwähnen können das man sich bei den SB Versionen zwischen 32 oder 64 Bit Version entscheiden muss, bei der Vollversion sind dagegen beide enthalten.. soviel zum Thema klugscheissen wa ;)

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Preise unterscheiden sich im Moment schon...

Das billigste ist hier

und der eigentlich Preis hier

Zum Thema:Im Moment ist mir das alles noch zu teuer. Erst in 2 Jahren sollen viele Spiele DX10 nutzen und bis dahin passiert noch einiges. Außerdem: XP Support bis 2014 :)

Ich werde wohl mal, zu Ostern bzw.Sommer gucken wie es mit den Preisen aussieht, obwohl ich schon jetzt heiß bin :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konter:

nix is mit OEM, das ist ne Systembuilder Version, kann ich doch nix für, wenn die OEM da hinschreiben...

http://www.winfuture.de/index.php?nolayout...c_id=1169915286

32 und 64 Bit Versionen vereint? WTF, halt ich für ein Gerücht:

Der Unterschied zu den System Builder Versionen von Windows Vista besteht in der umfangreicheren Ausstattung. So erhalten die Käufer der SB-Version von Vista Ultimate die 64-Bit-DVD beim Kauf nicht dazu, sondern müssen diese als separates Paket erwerben. Die Käufer der Retail-Ausgabe der weniger umfangreichen Vista-Varianten können gegen einen Unkostenbeitrag von 11 Euro nachbestellen.

also auch nicht dabei und auch nicht GANZ umsonst. Aber was will ich bitte mit 32Bit Versionen, wenn ich 64Bit benutzen kann...

Quelle: Winfuture: Windows Vista Ultimate Retail-Paket - Erste Fotos [samstag, 27. Januar 2007]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, streitet ihr euch mal nur um die Preise :P

Hab heute erfahren, dass ich in kürze auch noch ne Lizenz für die Ultimate Edition von meiner Schule geschenkt bekomme :D

MSDN AA rul0rz :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich plan mir bald ein neuen pc mit windows vista zu kaufen!und hab ne frage:

Also ich besitze der zeit nur über wlan internet!würde das auch noch mit vista gehen?wegen den router?

[hier stand mal ein recht ausfürlicher text, bevor ich gemerkt habe, dass du einen komplett neuen rechner kaufen willst]

also wenn du einen komplett-pc mit vista kaufst, ist das alles kein problem. der router weiß nicht was für ein bestriebssystem du hast und es ist ihm auch scheissegal ;)

wenn du einen eigenen rechner zusammenstellst oder deine alte wlan-karte verwenden willst, solltest du erstmal sicherstellen, dass für die karte ein vista-treiber verfügbar ist.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konter:

nix is mit OEM, das ist ne Systembuilder Version, kann ich doch nix für, wenn die OEM da hinschreiben...

http://www.winfuture.de/index.php?nolayout...c_id=1169915286

32 und 64 Bit Versionen vereint? WTF, halt ich für ein Gerücht:

also auch nicht dabei und auch nicht GANZ umsonst. Aber was will ich bitte mit 32Bit Versionen, wenn ich 64Bit benutzen kann...

Quelle: Winfuture: Windows Vista Ultimate Retail-Paket - Erste Fotos [samstag, 27. Januar 2007]

Wie gesagt ich sagte ja entweder schreiben die falsch.... ;)

Und @ 32 Bit + 64 Bit vereint sagt Heise (17.01.2007)

Viele Kaufinteressenten dürften sich daran allerdings kaum stören, denn die Unterschiede zwischen Voll-, Upgrade- und Systembuilder-Version sind geringer als der Preisunterschied vermuten lassen könnte. Käufer der ersten beiden Varianten zahlen zwischen rund 230 und 500 (Vollversion Home Basic/Ultimate) beziehungsweise zwischen 120 und 330 Euro (Upgrade Home Basic/Ultimate) und bekommen dafür in einer bunten Verpackung zwei DVDs: Eine mit einem 32-Bit- und eine mit 64-Bit-Vista. Man darf beide installieren und jederzeit wechseln, beide gleichzeitig zu nutzen ist jedoch nicht erlaubt. Uerwünscht ist bei Microsoft auch eine Parallelinstallation, um beide abwechselnd zu nutzen. Doch bislang hat Redmond nach derzeitigem Kenntnisstand noch keinen Versuch unternommen, juristisch oder technisch dagegen vorzugehen.

Und guck mal bei Händlern wie Alternate da wird dir auffallen das man bei der Vollversion und Upgrade nicht zwischen 32 und 64 Bit Version wählen muss... und wozu man 32 Bit will? Ich persönlich hab bei 2 von 3 Rechnern daheim noch einen 32 Bit Prozessor verbaut...

Und @ benny: Ja ja reibs uns nur unter die Nase :P

Beeindruckt mich aber ehrlich gesagt garnicht, da ich wirklich nicht weiß wer als XP Nutzer zu jetzigen Zeitpunkt große Vorteile von Visa haben soll. Zum einen, da man den selben Kram seit geraumer Weile schon stabiler, billiger und vor allem mit weniger Hardwareanforderungen haben kann (nennt sich MacOS X.. kleines Vergleichsfilmchen dazu hier <ahttp://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_lol.gif' alt='*lol*'> Und nein ich habe keinen Mac ;)), zum anderen da Vista aktuell alles andere als hard- und softwarekompatibel ist. Zudem ist die Performance aktueller Spiele wohl im besten Fall gleich, eher aber deutlich schlechter als unter XP und EAX funzt aktuell auch nicht wirklich mit Vista...

Alles in allem: Wozu soll ich Geld ausgeben, um mir was zu kaufen, dass die Performance meiner Lieblingsanwendungen (erstmal!) verschlechtert, viele Programme inkompatibel macht, mir deutlich höherer Hardwareanforderungen abverlangt (gleich weniger verfügbare Ressourcen) und mir (auf den ersten Blick natürlich, es hat schon Vorteile so ist es nicht) nur eine schöne neue Klickibunti-Oberfläche bietet, die eben noch dreist kopiert ist? Fazit: Mir kommt das Ganze nicht vor Ende 2007 ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.