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hatestorm28

Eure Ersten eindrücke von BF2142 !

Empfohlene Beiträge

Mein erster Eindruck:

genial

vor allem die Infantry Häuser Schlacht in Belgrad hats mir angetan.

Ranked Server sind genug online, alles funktioniert bestens, hab 4 Std gespielt und bin nicht einmal rausgeflogen. Tolles Spiel, absolut empfehlenswert.

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Ich habe die Demo jetzt auch ein paar mal angespielt und ich bin nicht überzeugt.

Verbindung zum Account. EA-Masterserver wird kontaktiert (*wart*). Nach (für meine bisherigen MP-Spielerfahrungen) langer Ladezeit (*wart*), anschließender Verifizierung (*wart*) und dann nochmaligem Klick auf "Spiel beitreten" (komisch, wieso habe ich denn die Map geladen wenn ich nicht beitreten wollte) kommt man schließlich auf dem Schlachtfeld an. (Bei BF1942 hätte ich schon über eine Minute gezockt. Klar, ist ja auch ein altes Spiel aber Innovation heißt für mich Vorteil gegenüber dem Nachfolger und nicht Nachteil)

Beim Spawnen in der Homebase weiß man dann sofort daß man ein Battlefield-Game spielt. Egal auf welchem Server, man wird gleich freundlich von (mehreren) Base- und Spawncampern begrüsst. Wann erleben wir es endlich daß die Dev´s die uneinnehmaren Homebases mit einer simplen "Deatz-Zone" belegt?

Ach ja, Werbung ins Spiel zu integrieren war ja wichtiger als ein sinnvolles Feature.

Nachdem man dann glücklicherweise woanders spawnen kann beginnt "das eigentliche Spiel".

Der Spieler bewegt sich irgendwie plump und langsam. Die Assault-Waffe ist irgendwie unterpowert und ungenau. Ich habe mir auf einige Entfernung ein Duell mit einem Gegner geliefert. Einzelschüsse auf ihn brachten keinen einzigen Treffer. Er hat mich dagegen auf gleiche Entfernung mit der Pistole !!! gefraggt. :super:

Im Inf-Fight hat mir die Waffe auch viel zu wenig Bums und noch dazu ein viel zu kleines Magazin. Die Medic-Waffen bei BF1942 hauen mehr rein. Aber wahrscheinlich muß man sich die richtigen Waffen wieder zuerst freiranken.

Diese Anti-Was-weiß-ich-was- Kanonen die überall herumstehen sind eine Lachnummer da man mit ihnen alles andere als genau schießen kann. Beim Klicken auf Feuer laden die sich zuerst auf und schießen dann erst. Wer sowas in ein Spiel integriert kann noch nie einen Shooter selbst gespielt haben. Man stelle sich vor man nehme mit einer Rifle einen Gegner ins Visier und beim Abdrücken würde erst nachgeladen und dann geschossen... :o

Die Steuerung der "Fluggeräte" geht leicht von der Hand und ist schnell gelernt. Es macht Spaß damit umzugehen. Sie scheinen mir auch nicht zu überpowert zu sein.

Der MTW könnte etwas schneller sein. Interessant ist der Schleudersitz für Notsituationen.

Der "Schwebepanzer" sieht nicht nur komisch aus, er lässt sich auch scheiße steuern. Bei Galactic Conquest für BF1942 gabs auch schon Schwebepanzer, die sind viel präziser zu fahren.

Die Laufanimation der "Walker" ist gut jedoch finde ich die Dinger zu stabil. Ich habe mit einem Panzer noch kein Duell gegen einen Walker gewonnen. Aber die sind ja auch die Hauptattraktion im neuen Spiel. Deshalb hat man die sicher etwas stärker gemacht.

Dem Titan-Modus kann ich nichts abgewinnen. Man hat mehr oder weniger ein Objective das wird nach zweimal spielen langweilig.

Bei Unreal Tournament gabs schon im allerersten Teil einen Assault-Modus bei dem man verschiedene Objectives nacheinander angreifen und erledigen musste. Sowas wäre noch eher was sinnvolles.

Im übrigen finde ich es egal auf welcher Map man den Titan-Modus spielt. Eine Map würde reichen. Es ist doch immer wieder das gleiche und das Mapdesign hat so gut wie gar nichts mit dem Zerstören des Titanen zu tun.

Battlefield ist für mich Conquest und Conquest ist für mich Battlefield.

Die Sounds und Explosionen sind wirklich gut gelungen.

Was ich noch nie verstanden habe sind diese Entfernungsangaben für alles mögliche die den ganzen Bildschirm überlagern. Wenn ich eine Map ein paar mal gespielt habe dann kenn ich doch alle Flaggenpunkte.

Klar kann man die Funktion auch ausschalten aber es nervt mich trotzdem.

Nachdem die Map vorbei ist gehts anstatt einem schnellen Neustart oder erneutem Laden zuerst einmal ins Statistik-Zentrum. Wer wann wo mit was wen wie oft gefraggt oder gepunktet hat...

Die Dev´s waren wohl zu Gast beim statistischen Bundesamt.

Naja wens interessiert...

Für mich kein Spiel welches ich mir holen werde, weder wegen dem Spiel selbst sondern vor allem wegen der Politik seitens des Publishers. Ich will keine Werbung, ich will kein Ranking, ich will nicht elementarste Sachen wie Granaten erst freischalten müssen.

Amen!

Over and out.

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wenn einer mal werbung sieht, kann er die mal Posten, damit man sich ein Bild machen kann??

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ich hab mal gehört das die werbung in

Fall of Berlin sein soll

(weiß ich aber net wie gesagt hab ich nur von freunden gehört !)

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aber ich werde es mir kaufen ich hatte fast dasselbe bei BF 2 ! nach einem halben jahr lief es fast ohne probleme also ich kauf mir !

Nach einem halben Jahr schon? Ein absolutes Meisterwerk der Programmierkunst. :super:

Es soll aber Spiele geben, die schon direkt nach der Installation und ohne Wartezeit problemlos laufen. Naja, die lieben Kinderchen brauchen eben immer mal was Neues, und genau von denen leben Firmen wie EA. :daumenrunter:

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@ Daywalker

Die Ladezeit war deshalb so lange, weil erst die Shader optimiert werden für dein System und deine Grafikeinstellungen.

Nachher lädt die Map in ca. 20 Sekunden. Beim ersten mal Laden ca. 30 Sekunden. Zumindest mit 2 GB RAM ist es so.

Der Walker hat auch seine Schwachstellen. Wenn man ihm ins Kniegelenk schießt und das Schild vom Tank mit gutem Timing einsetzt,gibt er recht schnell auf.

Im Punkt mit den Waffen muss ich dir recht geben. Irgendwie hatten die bei BF2 mehr Bumms.

Ich bin aber eher die Mods gewöhnt. Dort sind die Waffen ja bekanntlich um einiges stärker.

Die Bodenabwehr wäre viel zu overpowert wenn sie sich nicht erst aufladen müsste, da man einen Tank mit einem gut gezielten Schuss auseinander nehmen kann. Bei einer TOW kann man noch ausweichen. Sobald aber dieser Schuss gefeuert wird nicht mehr.

edit: @ Werbung

Hab zwar nicht danach gesucht, aber aufgefallen wäre mir auch noch nichts.

Bearbeitet von Zanmatou
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@ Daywalker

Die Ladezeit war deshalb so lange, weil erst die Shader optimiert werden für dein System und deine Grafikeinstellungen.

Das mit der Shader-Optimierung hab ich nicht gemeint, ich wußte das das nur einmalig gemacht wird, war auch nur beim ersten Start der Demo.

Wobei ich mich trotzdem frag was das soll. Jedes andere (auch topaktuelle) Spiel kommt ohne so eine zeitraubende Optimierung aus und die Spiele laufen trotzdem mit bester Grafikpracht.

Die Ladezeiten sind trotzdem länger als bei anderen MP-Spielen die ich kenne/spiele. BF2 weiß ich nicht denn das hab ich mir auch schon verkniffen.

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Bin sehr zufrieden mit dem Spiel.

Läuft alles ohne Probleme, Maps werden in max. 10sec geladen.

Auf jeden Fall besser optimiert als BF2.

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Also da wollt ich auch mal kurz meinen Senf zutun:

Nach 1 1/2 Stunden Downloadzeit von der Monsterdemo war ich vollkommen baff wie wenig eigentlich in der Demo zu sehen war... um 10 vor 8 hab ich die Demo gestartet und jetz wurd mir zu langweilig.

Erster Eindruck: Voll die Grütze!

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Erste Meinung voll fürn Arsch! 44 ? für gar nix. Ich kann ja wohl erwarten mit nem GB Ram nem 3700+ und ner 7950 Gt alles auf Maximum zu zocken aber nix ist es geht sogar auf Minsk, Verdun usw immer unter 50 fps. AA aus bringt auch nix... Einfach nur schlecht gemacht, wenigstens kann ich Bf2 alles auf High zocken. Naja wird wohl in der Ecke landen!

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so hab die Full jetzt auch muss sagen macht echt fun !

aber kann mir jemand tipps geben ich kann BF net so gut kann mir jemand tipps zur strategie aufm schlacht feld geben danke schonmal :D

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